Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Maken X [DC]:

Irgendwie komisch aber dennoch giel mit einem Schwert in der Egoperspektive rumzumetzeln. Bild

Mario & Luigi: Superstar Saga [GBA]:

Interessant und schön, passt wunderbar in die Mario RPG-Reihe. Bin in diesem Bergdorf im Bohnenland. Allerdings kann ich es nur mit dem GBP spielen, auf meinen GBA SP fehlt mir die Übersicht, und irgendwie ist die Steuerung mit dem GC-Controller einfacher.
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Die Meteos-Demo von der GC... Dank Standby zock' ich's nun zuhause! :D Hoffentlich kommt meine US-Version bald, das Spiel rockt einfach! :)
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Also ich zocke zur Zeit Lego Star Wars (PS2). Das habe ich mir aus der Videothek geholt und da es am Tag nur 0,50 € kostet kann man so ein Game schön durchzocken. Ich bin echt begeistert, hätte gar nicht gedacht, dass es mir so gut gefällt. Ich meine, die Kombination von Lego und Star Wars passt total gut und das Spiel macht auch total Laune. Besonders gut finde ich, dass man gleich das eigentliche Spiel zu zweit zocken kann. Da kommt richtig Freude auf!
Ich denke, ich werde irgendwann noch mal zuschlagen und es mir auch holen. Also, wenn ihr Lego oder Star Wars (oder beides) mögt, schaut mal rein!
Hoffentlich kommt auch noch mal die "alte" Trilogie als Lego Star Wars - die mag ich nämlich am liebsten!!!!

Nebenbei spiele ich noch Harvest Moon - More Friends of Mineral Town auf dem GBA (US-Version). Ich liebe HM-Games und ich wollte doch schon immer mal als Mädchen spielen. Ist total lustig, obwohl es sich kaum von dem bereits erschienenen Friends of Mineral Town unterscheidet. Diesmal darf man eben die Männer anbaggern und bekommt später im Spiel eine Tochter. Es gibt ein paar neue Szenen, aber viel ist auch 1:1 übernommen worden. Ich würde sagen, eher was für absolute HM-Fans oder Leute, die die andere Version noch nicht haben....

Ciao,
Selan
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Selan hat geschrieben: Hoffentlich kommt auch noch mal die "alte" Trilogie als Lego Star Wars - die mag ich nämlich am liebsten!!!!
Soll ja laut Lucas definitv auch noch kommen.

Zu Lego Star Wars: Ich hab es selbst auf der Xbox. Es ist kurzweilig und zu zweit im Coop ist es wirklich spaßig. Jedoch ist es vollkommen zurecht kein Vollpreis-Titel, da man recht flott durch ist und die Technik auch nicht das Gelbe vom Ei ist. Alles ist eher zweckmäßig Lego-like. Die Atmosphäre ist allerdings überraschend stimmig ausgefallen, muss ich sagen. 74% würde ich dem Spiel geben.
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Asmo hat geschrieben:Gradius V ist einfach mal genial. Wer auch nur etwas mit Horizontal/vertikal/Score-Shootern anfangen kann, braucht dieses Spiel.
-besonders weit bin ich noch ned, weil ich ich eigenltich im dem Genre schlecht bin, aber Ikaruga war verdammt gut und die Tests zu Gradius V sagten ja nur kaufen. Bisher komme ich bis zur Spinne [bei unveränderten Grundeinstellungen] und ich habs vorhin endlich zum ersten mal geschafft Abschnitt 1-1 ohne Lebensverlust zu beenden. Herrliches Gefühl.
da hast du aber noch viel zu tun, im Durchschnitt schaff ich es bis zum dritten Endgegner ohne ein Leben zu verlieren, und es wird dennoch knapp (von den Leben her), den letzten Endgegner zu besiegen ;)

ich spiel zur Zeit:
Darkwatch (XBox)
sinnloses und hektisches Gemetzel im Serious Sam Style, nur sehr viel schwerer und auch n bisl mehr Survival-Horror...so kann man z.B. nur 2 Waffen tragen (wie bei Halo) und hat auch viel weniger Energie...und man kämpft gegen Zombies und Geister in einer sehr dunklen Western Welt...bin noch nicht sehr weit, bisher hat mich aber die seehr ungenaue Steuerung genervt (das Spiel ist wohl mehr auf Nahkampf abgestimmt, denn die Gegner laufen unheimlich schnell auf einen zu und die aus der Ferne zu treffen ist unmöglich)

Legend of Kay (PS2)
bin auch noch nicht sehr weit, sieht aber bisher wie eine gelungene Mischung aus RPG, Plattformer und Hack&Slay aus, zwar kein Über-spiel, aber n solider 80% Titel...so macht es zumindest bis jetzt den Eindruck ;)

Geist (GC)
das Spiel dürfte jedem bekannt sein ;)
innovative Mischung aus Adventure und Ego Shooter, allerdings bleibt man des öfteren hängen weil man nicht weiterfindet, und wenn man dann ne halbe Stunde durch ca. 5 Räume läuft ist das schon sehr frustrierend, besonders weil man nur nach jedem Level abspeichern kann, und man so das ganze Level neu machen kann wenn man nicht weiterkommt und den GC ausschaltet...ansonsten aber ganz gelungen, zwar wirkt das Spiel und die Inszenierung am Anfang ein wenig "billig", verglichen mit ähnlichen Spielen (das Spiel erinnert mich an Second Sight und Psi-Ops, welche ähnlich rätsellastig sind), aber man gewöhnt sich dran, und hat dann viel Freude mit einem echt guten Titel

Metroid Prime 2 (GC)
Beschreibungen und Kritiken spar ich mir mal, ich denke jeder der sich für das Spiel interessiert hat's schon lange ;)
hab mir das Spiel zum Release gekauft, und bin immernoch nicht durch...ich darf nun so 9 Schlüssel finden, dann dürfte ich auch bald durch sein...hatte mal ne laange Pause gemacht, aber jetzt im Urlaub wieder angefangen, und ich komm mit kleinen Schritten immer weiter ;)

Meteos (DS)
mein einziges DS Spiel was noch nicht komplett ausgelutscht ist ;)
ich zock das zwar nicht so intensiv, aber für ne Runde zwischendurch ist es IMMER gut :D
kauft's euch, sobald es hier erscheint (ich glaub übernächste Woche, oder?)
das Spiel macht einfach nur Spaß und bietet sehr lange ne Herausforderung, allein an den "Missionen" hat man lange zu tun, da manche echt schwer sind (die Missionen sind normale Levels, allerdings muss man da so Sachen machen wie 200 Blöcke zu zerstören, bis zu 70 Blöcke mit einer einzigen Rakete zerstören, den kompletten Screen leer zu machen etc. bevor man das Level schafft)...außerdem gibt es sehr viel freizuschalten, wofür man NOCH länger braucht als bei Lumines (Lumines hat ca. 30 Skins glaub ich, Meteos hat in Etwa genau so viele Planeten zum Freischalten, nur dass es viel länger dauert die freizuschalten, dass man die dann auch noch kaufen muss, und dass die Planeten sich auch im Gameplay unterscheiden)

Ende dieser Woche könnte Kirby: Canvas Curse (*über Power Malpinsel lach*) bei mir eintreffen, damit werd ich dann beschäftigt sein...und falls DVDBoxoffice sich bald mal dazu entschließt, Nanostray abzuschicken, könnte ich das auch nächsten Monat schon zocken :lol: (das ist nach nun 2 Wochen immernoch nicht abgeschickt)

außerdem muss ich noch Pikmin 2 zuende zocken (was ich in nächster Zeit vorhabe, aber momentan nicht dran aktiv arbeite) und Eternal Darkness hab ich hier auch noch "unberührt" liegen

ich müsste mir auch mal Nachschub für's NES besorgen...ich hatte ja gehofft, mit Faxanadu und Zelda ne Weile beschäftigt zu sein, allerdings waren die nicht länger als aktuelle GBA Spiele (hatte die halt *etwas* länger eingeschätzt als max. 8 Stunden ;) )
werd mir also mal Battle of Olympus anschaffen müssen, brauch mehr Sidescrolling RPGs :D
Bild
Asmo
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Asmo »

@Vater Unser: gut so, dann habe ich noch viel Spielspaß vor mir, wobei ich bis Anfang Level 3 nur noch 1 Credit verbrauche. In level 3 machnmal eines und beim Endgegener noch immer eins.
Das da auch noch jemand NES Spiele zocket ist doch mal was Faxanadu sollte ich auch mal wieder rauskramen. Zuletzt hatte ich übrigens Battle of Olympus und Mega Man 5 gezockt.
BoO ist noch immer ziemlich gut.
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Ich hab bei dem Media Markt Angebot, Super Smash Bros. Melee für 20 € zugeschlagen und bin doch sehr positiv überrascht. Das Spiel hat einen großen Umfang und man wird irgendwie für jede Spielminute in irgendeiner Form belohnt, sowas gefällt immer :wink:
Das Kampfgeschehen ist für mich zwar manchmal noch etwas chaotisch, aber die Steuerung geht doch schnell gut von der Hand. Nur mit diesen Smash Attacken hab ich so meine Probleme, irgendwie läuft dieses "Analogstick mit vollem Ausschlag in die Richtung bewegen plus A" noch etwas unkoordiniert ab, weil man dank der hohen Spielgeschwindigkeit ohnehin meistens am Tasten hämmern ist und man für solche Smash Attacken ja quasi kurz mal innehalten muss.
Naja, insgesamt gefällt mir das Spiel auf jeden Fall sehr gut und den Multiplayer konnte ich bis jetzt noch nicht einmal ausprobieren 8)

Das Media Markt Angebot gilt im Übrigen deutschlandweit, aber ich glaub hier hat eh bereits jeder SSBM :wink:
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Ich spiele zur zeit Hunter the Recconing

habe gerade so einen Daddybären gezeigt wer hier der king im Ring ist :D
sprachpoet
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beitrag von sprachpoet »

ich zocke zur zeit

NGC:
Killer 7

DS:
Asphalt Urban GT

GBA:
Sword of Mana
Bild
rumbleball
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von rumbleball »

du kannst auch die smashattacke per c stick in eine richtung ausführen, allerdings ohne aufladung, wenn dir das leichter fällt^^

l
schnecken-power
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

zur zeit zocke ich:

GCN:

zum 4 mal Residen Evil Remake (chris) :)

DS:

Bombermann DS
ShamankingXy

jetzt zocke ich Medroit Prime durch

das es leute gibt die das Spiel in 6 stunden schaffen ist mirr unbegreiflich

ich Spiel gerade drei stunden und bin noch immer ganz am anfang

, es ist schon sehr frustrierent
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Geht mir mit MP genauso.
Spiele es auch schon viele Std und komme im "wüstenartigen" Lvl einfach nicht weiter.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Abgesehen davon sind die beiden MPs aber auch echt selten langweilige Games. Beim 1er hab ich mich noch zum Edboss gemüht, aber beim zweiten verliert man ja schon zu Beginn die Lust. :/
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

MP hat mich zum Schluss so viel Nerven gekostet, weil ich was nicht gefunden hab, da habe ich so nach 70% eine Lösung von Mag 64 bemüht. Ich habe da einfach Dinge übersehen. Was mich an MP1 etwas nervte war das hin und her gelaufen und das man leicht was übersehen kann.

MP2 habe ich nur mal kurz angespielt und dann lag es im Schrank und setzt Stab an.
Es wir noch mal zu ende gebracht, aber nur dann wenn ich ganz ruhig bleiben kann, weil mich das wandeln zwischen den Welten Nervt und das ewige Suchen nach Gegenständen.
Leider habe sie MP2 nicht verbessert, sondern verschlimmbessert wie ich finde. Es macht zwar noch Spaß, aber nicht mehr so wie Teil 1.

Auch Baten Kaitos liegt noch rum. Ich werde aber bei diesem Spiel mal etwas in ein Hilfetexet sehen, weil ich das noch vor dem Tag der 360 Starts durch haben will.

Zur Zeit Spiele ich Herr Der Ringe Der Ring Krieg PC und RE4 und dann will ich meine 10€ Spell Force Version durch spielen, wenn nicht noch was anders mich davon abhält.
Powdered Toast Man Fan.
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Ich finde den Spielfluss vor allem beim ersten Teil sehr ... angenehm. Den könnte ich noch elf mal durchspielen. Es ist einfach perfekt! Beim zweiten Teil stört mich nur, dass man in jedem Abschnitt 3 Schlüssel suchen muss, um das Tor zum Endgegner zu öffnen. Aber sonst spielt es sich genauso schön wie der erste Teil.

Zum Thema: Ikaruga! Endlich! :gut:
Bild
Shit happens.
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Ist immer wieder erstaunlich zu hören, dass man die Metroid Prime-Games schlecht findet. Vielleicht finden die meisten MP gut, weil sie mit (Super)Metroid damals aufgewachsen sind (wie ich) und somit dasselbe unlineare Spielprinzip bieten, nur halt perfektioniert in 3D!

Alle anderen dürften es wohl als "sehr merkwürdiger Ego-Shooter wo viel zu viel gerätselt wird und man zu viel laufen/suchen muss" empfinden...dann tuts mir Leid...

MP 2 war an sich das bessere Spiel (bessere Rätsel, unheimlichere Atmosphäre, mehr Morphball-Einsätze, bessere Grafik, mehr Fähigkeiten, Weltwandel, mehr Umfang und Spiellänge) doch es bot nun mal das selbe Spielprinzip wie MP1, von daher bleibt MP1 knapp vorne!

Zum Thema: Zocke gerade "House Of The Dead 3" für die X-Box...muss mir noch eine Lightgun besorgen, da es so nur wenig Spaß macht sowie mein neu-importiertes DS-Game "Ouendan"....herrlich schräg japanisch und forderndes Geschicklichkeitsgameplay.
Morgen kommt dann Resi Outbreak 2 ins Haus...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
ShamankingXy

ich finde schon das MP ein geniales Spiel ist

aber es nervt einfach wenn ich bei punkt A irgent was finde oder scanne
und dann zu punkt b der sich am Arsch der welt befindet , dan komt man bei punkt b an und merkt das man erst recht was vergessen hat ,

da gibts 100 wege und am ende ist man eh wieder da wo man herkommt

ich habe noch nicht mal den zweiten boss gegner gesehen und Spiele jetzt schon 5 stunden
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Man soll ja auch nicht beim ersten Mal direkt einen Speedrun aufstellen... :nocomment:
Es geht doch um das Erkundschaften.
Bild
Shit happens.
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Ich probier mich gerade an RESI IV (US) :wink:, steh da aber noch gaaanz am Anfang. Ne 180er Drehung hab ich noch net drauf...aber die kommt vielleicht noch.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Sandor hat geschrieben:Ich probier mich gerade an RESI IV (US) :wink:, steh da aber noch gaaanz am Anfang. Ne 180er Drehung hab ich noch net drauf...aber die kommt vielleicht noch.
Einfach B gedrückt halten und Stick nach hinten (zu dir) ziehen. Oder musste man beides gleichzeitig machen? Keine Ahnung :D

Ich hatte jedenfalls keine Probs damit.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich zock auch grad Resi 4. Ganz nett aber macht (noch) nicht süchtig.
Zwischendurch zocke ich 1080, ich finds ganz nett :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Spike hat geschrieben:Ich zock auch grad Resi 4. Ganz nett aber macht (noch) nicht süchtig.
Zwischendurch zocke ich 1080, ich finds ganz nett :)
Also ich fand beide Spiele genial :D
Vorallem die Mucke be 1080 Avalanche ist genial und zu Resi4 muss ich ja nichts mehr sagen :wink:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ja, 1080° Avalanche ist geil. Hab es zufällig auch wieder vor kurzen rausgekramt. Nur leider sind von den knapp 30 Songs nur eine Hand voll gesungen. Das meiste ist instrumentales Zeugs.
Loki
Beitrag von Loki »

Momentan sitze ich recht hartnäckig an Final Fantasy IX und nebenbei darf es auch Morrowind sein. FF iX dauert bei mir extrem lang, da ich kaum noch zum Spielen komme... Tja, jetzt weiß ich, wozu Ferien wieder gut sein können...
Gesperrt