Asmo hat geschrieben:Gradius V ist einfach mal genial. Wer auch nur etwas mit Horizontal/vertikal/Score-Shootern anfangen kann, braucht dieses Spiel.
-besonders weit bin ich noch ned, weil ich ich eigenltich im dem Genre schlecht bin, aber Ikaruga war verdammt gut und die Tests zu Gradius V sagten ja nur kaufen. Bisher komme ich bis zur Spinne [bei unveränderten Grundeinstellungen] und ich habs vorhin endlich zum ersten mal geschafft Abschnitt 1-1 ohne Lebensverlust zu beenden. Herrliches Gefühl.
da hast du aber noch viel zu tun, im Durchschnitt schaff ich es bis zum dritten Endgegner ohne ein Leben zu verlieren, und es wird dennoch knapp (von den Leben her), den letzten Endgegner zu besiegen
ich spiel zur Zeit:
Darkwatch (XBox)
sinnloses und hektisches Gemetzel im Serious Sam Style, nur sehr viel schwerer und auch n bisl mehr Survival-Horror...so kann man z.B. nur 2 Waffen tragen (wie bei Halo) und hat auch viel weniger Energie...und man kämpft gegen Zombies und Geister in einer sehr dunklen Western Welt...bin noch nicht sehr weit, bisher hat mich aber die seehr ungenaue Steuerung genervt (das Spiel ist wohl mehr auf Nahkampf abgestimmt, denn die Gegner laufen unheimlich schnell auf einen zu und die aus der Ferne zu treffen ist unmöglich)
Legend of Kay (PS2)
bin auch noch nicht sehr weit, sieht aber bisher wie eine gelungene Mischung aus RPG, Plattformer und Hack&Slay aus, zwar kein Über-spiel, aber n solider 80% Titel...so macht es zumindest bis jetzt den Eindruck
Geist (GC)
das Spiel dürfte jedem bekannt sein

innovative Mischung aus Adventure und Ego Shooter, allerdings bleibt man des öfteren hängen weil man nicht weiterfindet, und wenn man dann ne halbe Stunde durch ca. 5 Räume läuft ist das schon sehr frustrierend, besonders weil man nur nach jedem Level abspeichern kann, und man so das ganze Level neu machen kann wenn man nicht weiterkommt und den GC ausschaltet...ansonsten aber ganz gelungen, zwar wirkt das Spiel und die Inszenierung am Anfang ein wenig "billig", verglichen mit ähnlichen Spielen (das Spiel erinnert mich an Second Sight und Psi-Ops, welche ähnlich rätsellastig sind), aber man gewöhnt sich dran, und hat dann viel Freude mit einem echt guten Titel
Metroid Prime 2 (GC)
Beschreibungen und Kritiken spar ich mir mal, ich denke jeder der sich für das Spiel interessiert hat's schon lange

hab mir das Spiel zum Release gekauft, und bin immernoch nicht durch...ich darf nun so 9 Schlüssel finden, dann dürfte ich auch bald durch sein...hatte mal ne laange Pause gemacht, aber jetzt im Urlaub wieder angefangen, und ich komm mit kleinen Schritten immer weiter
Meteos (DS)
mein einziges DS Spiel was noch nicht komplett ausgelutscht ist

ich zock das zwar nicht so intensiv, aber für ne Runde zwischendurch ist es IMMER gut
kauft's euch, sobald es hier erscheint (ich glaub übernächste Woche, oder?)
das Spiel macht einfach nur Spaß und bietet sehr lange ne Herausforderung, allein an den "Missionen" hat man lange zu tun, da manche echt schwer sind (die Missionen sind normale Levels, allerdings muss man da so Sachen machen wie 200 Blöcke zu zerstören, bis zu 70 Blöcke mit einer einzigen Rakete zerstören, den kompletten Screen leer zu machen etc. bevor man das Level schafft)...außerdem gibt es sehr viel freizuschalten, wofür man NOCH länger braucht als bei Lumines (Lumines hat ca. 30 Skins glaub ich, Meteos hat in Etwa genau so viele Planeten zum Freischalten, nur dass es viel länger dauert die freizuschalten, dass man die dann auch noch kaufen muss, und dass die Planeten sich auch im Gameplay unterscheiden)
Ende dieser Woche könnte Kirby: Canvas Curse (*über Power Malpinsel lach*) bei mir eintreffen, damit werd ich dann beschäftigt sein...und falls DVDBoxoffice sich bald mal dazu entschließt, Nanostray abzuschicken, könnte ich das auch nächsten Monat schon zocken

(das ist nach nun 2 Wochen immernoch nicht abgeschickt)
außerdem muss ich noch Pikmin 2 zuende zocken (was ich in nächster Zeit vorhabe, aber momentan nicht dran aktiv arbeite) und Eternal Darkness hab ich hier auch noch "unberührt" liegen
ich müsste mir auch mal Nachschub für's NES besorgen...ich hatte ja gehofft, mit Faxanadu und Zelda ne Weile beschäftigt zu sein, allerdings waren die nicht länger als aktuelle GBA Spiele (hatte die halt *etwas* länger eingeschätzt als max. 8 Stunden

)
werd mir also mal Battle of Olympus anschaffen müssen, brauch mehr Sidescrolling RPGs