Batman Begins

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Vincent_Vega
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Vincent_Vega »

Cubefan hat geschrieben:Leiht euch das Spiel aus und spielt es aufgrund des einfachen Schwierigkeitsgrades und der kurzen Spielzeit mal auf die schnelle durch. Ich glaube sowieso, dass das Spiel nachher 0 Wiederspielwert hat. Spart euch die Kohle oder wartet bis es bei Ebay nur noch ca. 15€ kostet.

So sieht es wohl aus. Leider...! :?
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ Vincent:
Jep, wenn King Kong die Grafik, das Gameplay (vielleicht mit etwas weniger Schleicherei :wink: ), die tolle Story und den Spielspaß eines BG&E hätte wär das natürlich ne absolute Traumvorstellung :)

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Vincent_Vega hat geschrieben:
Cubefan hat geschrieben:Leiht euch das Spiel aus und spielt es aufgrund des einfachen Schwierigkeitsgrades und der kurzen Spielzeit mal auf die schnelle durch. Ich glaube sowieso, dass das Spiel nachher 0 Wiederspielwert hat. Spart euch die Kohle oder wartet bis es bei Ebay nur noch ca. 15€ kostet.

So sieht es wohl aus. Leider...! :?
Also selbst 15€ wären für ein Spiel, das ich nicht haben will zuviel :wink:
Merkwürdig vllt hatte Eurocom zu wenig Zeit oder hat sich auf dem Namen ausgeruht.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Der Mag64 Test ist da (72%)! Auch hier wird der Schwierigkeitsgrad und die Spielzeit bemängelt....

Grafisch sieht es aber wirklich hübsch, atmosphärisch aus:

BildBild
BildBild
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
the new nightmare

Hmm, da steh ich echt vor ner schweren Entscheidung. Eigentlich wollte ich ja schon mind ein Batman Game für den Cube haben und ich finde Batman Begins sieht auch toll aus und die Steuerung soll auch sehr gelungen sein. Das es etwas leichter und kürzer ist stört mich jetzt nicht sooo, als das ich da gleich massiven Punkteabzug gutheißen will, aber 50.-€ möchte ich dann auch nicht dafür blechen. Ich werde mir das Game halt dann kaufen wenn´s auf 30.-€ reduziert ist :D

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Der letzte Screen erinnert mich verdammt stark an Blood Omen 2 :)
Das war auch n goiles Game ^^

stay sic
Bild
Vincent_Vega

Wer das Game jetzt nach den Tests für knapp 60 € kauft, hat für mich - tschuldigung - nen Dachschaden.

Aber wie auch immer. Ist ja Euer Geld.

Ich leg es besser an: Ich gehe heute Abend in den Film... :) :D 8) :wink:
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Vincent_Vega

Also ich kann euch erstmal nur raten, das Geld lieber in den Film zu stecken. War richtig gut. Allerdings finde ich die "Spiderman"-Kinofilme immernoch einen Tick besser.

Und wer das Game (wie wohl ich) trotzdem will, soll es sich dann in ein paar Monaten für ein paar Euros kaufen.
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Falls es für den PC kommt, werde ich bei der Budget Version zuschlagen !

Eher würde ich aber den Soundtrack kaufen und später die DVD im Januar ;)
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Batman Begins
Spiele derzeit fleißig BB auf dem GameCube. Ich würde dem Spiel - bis jetzt - locker 85 % geben - Sicher mit Fan-Bonus! Es macht für mich gar nix falsch. Als Fan des dunklen Ritters muss ich sagen, daß es meinen bisherigen Favoriten Batman Returns (SNES) hinter sich läßt. Ich hab wohl etwas über die Hälfte von BB gesehen, glaubt man der Anleitung (aufgelistete Spiel-Loactions). Das vor-vor-letzte Level war jedenfalls das erste (von zwei) mit dem Bat-Mobil. Cool umgesetzt, wenn auch leicht!

Ich hab das Spiel von Anfang auf schwer gestellt (höchste von 3 Schwierigkeitsgraden), nachdem ich im Vorfeld las, daß das Spiel zu leicht sei. Ich hab jetzt keinen Vergleich, da ich bisher nur in diesem Schwierigkeitsgrad unterwegs bin - was ich aber sagen kann; die Kämpfe gegen mehrere Widersacher fallen hier und da ganz schön knifflig aus. Gut, daß dieser Aspekt ein wenig fordert, da einem doch sonst Vieles vorgegeben wird. Und doch muss man manchmal etwas überlegen, wie man etwas in einem Level löst.

Zur Grafik: Ich mag sie. Detailliert und recht ruckelarm. Insbesondere Batman ist prächtig animiert. Das schwingende Cape wurde toll programmiert. Gibt überraschend wenige Clipping-Fehler damit. :wink: Die Weitsicht ist machmal atemberaubend. Hier kann man für ein Lizenz-Spiel überhaupt nicht meckern.

Der Sound: Gute, EA-typische Synchro. Die Musik ist ok. Nix spektakuläres - kann man mit klar kommen.

Fazit: Wie schon eingangs gesagt, würde ich momentan 85 % mit Fan-Bonus veranschlagen. Nicht-Fans ziehen mindestens 5 % ab. Das Spiel ist offensichtlich von Splinter Cell inspieriert, dabei aber wesentlich einsteigerfreundlicher ausgefallen. Das Angst-Feature, womit man Feinde einschüchtern und somit bis zur Kampfunfähigkeit treiben kann, ist eine nette Idee gewesen. Batman und Comicfans sollten auf JEDEN Fall wenigstens mal Probe spielen...

P.S.: Mein zweites Eurocom-Spiel neben Sphinx auf dem GameCube. Ich mag die Sachen der Engländer. Schon T.W.I.N.E. und Duke Nukem Zero Hour auf dem N64 waren gute Spiele.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Ich hab das Spiel heute auf der XBox mal durchgespielt (wer es haben will, schaut mal am besten im Kleinanzeigenforum nach *werbungmach* :D ) und kann Player im Großen und Ganzen zustimmen. Das Spiel kann man sich wirklich in etwa wie ein "Splinter Cell- (ultra) light" vorstellen. Zwei Level bestehen aus Fahrsequenzen, die an Burnout erinnern. Ansonsten schleicht man durch die Level, jagt den Gegnern mit Hilfe der Umgebung Angst ein, prügelt diese nieder, und bewegt sich dabei schön geschmeidig mit seinen Gadgets. ^^

Das war´s dann aber auch schon. :wink: Also im Prinzip macht im jedem Level absolut immer das gleiche und das ist, wie schon öfters beschrieben, sehr simpel. Die Level sind unglaublich linear, die Kämpfe (meist) einfach und es gibt immer eine Hilfe wohin es als nächstes geht bzw. wie. Lediglich zwei-, dreimal musst ich genauer suchen, was ich als nächstes zu habe. Ein Problem ist auch, dass es manchmal Design-Fehler gibt, wenn z.B. ein Trigger nicht ausgelöst wird, da hat man nicht genug nachgebessert.

Das klingt jetzt wahrscheinlich sehr negativ, ist es aber (bis auf den letzten, selten vorkommenden Punkt) nicht! Denn es macht trotz allem ziemlich viel Spaß mit Batman durch die Level zu hurten. :) Es gibt so gut wie keine Frustmomente (gute Rücksetztpunkte!), die Grafik ist schön und stimmig, die Sprachausgabe und Steuerung gelungen. Kurzum; es ist ein sehr entspanndens und spaßiges Schleich-Lizenz-Spiel. Ist zur Abwechslungs auch mal ganz angenehm nicht ständig ins Pad beißen zu müssen :wink: Die Spielzeit find ich angenehm, da das Spielprinzip wirklich relativ "eintönig" ist und auf längere Sicht wohl nicht mehr so viel Spaß machen würde, aber für den Vollpreis ist das wirklich zu wenig.

Ich würd wohl auch so 80% Prozent vergeben.
Die Story ist übrigens zum Film leicht verändert und anders geschnitten, aber für Kenner des Films nicht weiter erwähnenswert, für alle anderen (bestimmt) ganz spannend. :)
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
the new nightmare

Kann meinen beiden Vorrednern nur zustimmen. Auch ich hab das Game schon durch und meine Wertung würde ich auch mit 80% + X für Fans festmachen. Endlich mal wieder ne Filmversoftung die sowohl spielerisch Spaß macht als auch grafisch gelungen ist :!: Eigentlich ein Muß für alle Fans des schwarzen Flattermanns :)

Tschau, nightmare
Antworten