The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Hobble hat geschrieben: Nintendo schlägt damit 3 Fliegen mit einer Klappe. Es gibt keinen Grund für BigN den Titel zwanghaft diesen November zu bringen. Wirklich keinen.
Doch, der Launch der Xbox360.
Und @Spike: Was bitte willst du an Yoshis Island noch verbessern, außer mehr Level?
Hatte das Spiel einen 2-Spielermodus, wie von Mario 2D-Games gewohnt? :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

in dem IGN Artikel gibt es neue Kommentare von NOA. Neben dem üblichen "Es kommen doch so viele andere fantastische Spiele!", sagen sie auch:
"In effect, because of the backward compatibility built into Revolution, every GameCube game also will be a Revolution title," she said. "But we feel a commitment to the GameCube owners who've been patiently awaiting this new Zelda title, and don't want to force them to wait and buy a brand new system in order to play the game."
Das Spiel wird also für den GameCube erscheinen.
"I think we are talking two different things here," she said. "Those who love Zelda will be thrilled when it arrives, and we believe will still want to purchase it even though the wait might have been a disappointment."
Wie Hobble schon sagte, wir werden uns das Spiel sowieso alle kaufen.
"Our message is that we understand what a disappointment this is solely because we know people are eager to play Zelda," she said. "The philosophy of 'quality-first' still lives within Nintendo and it's something we won't compromise on. When Zelda game arrives, we hope to hear that players are thrilled with it and believe the wait was worth it. We think it will be."
Bild
Shit happens.
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Wenn ich das letzte Zitat schon lese... bei GEIST hatte man ja offensichtlich auch kein Problem ein in manchen Abschnitten halbgares Spiel auf den Markt zu werfen.
Bild
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Geist ist auch nicht The Legend of Zelda! 8)

(-.-)..zzZZ
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Re: ...

Beitrag von Gin »

CubeKirby hat geschrieben:Geist ist auch nicht The Legend of Zelda! 8)

(-.-)..zzZZ
Stimmt, Geist ist mal was neues innovatives :roll:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
CubeKirby
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

:zuck:
Stimmt, Link sollte mit einem Dreckweg 08/17 durch die Gegend düsen, dann haben wir so ein Tinnef wie Super Mario Sunshine.
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Was Gin sicher meint, daß Link nun nicht gerade der neueste Videospiele-Charakter ist. Das stimmt sicherlich. Das ändert nix daran, daß Zelda bei jedem neuen Spiel der Serie immer wieder neu geschrieben/erfunden wird. Da gibt's für mich auch gar nichts zu monieren.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Das war doch keine Kritik an Zelda sondern an Nintendo :D
Wenn sie schon mal was neues kreeieren dann möchte ich auch, dass sie es wegen alten Franchises nich links liegen lassen(was ja auch nich direkt der Fall war aber es ging prinzipell ja gerade darum), dann können sie es sich auch gleich schenken ;)
Also eine Firme wie Nintendo müsste auch die nötigen Mittel haben beide Spiele zu "perfektionieren", ich fand deinen Kommentar von wegen "das ist ja auch Zelda" ziemlich unnötig, als ob Geist und co. nur billige Nebenprodukte wären aber für mich persönlich ist das nich der Fall :P
Zelda ist nunmal nicht alles auch wenn es einer meiner am heiß ersehnsten Titel ist.
Ich sagte ja auch gar nicht, dass man dringend was am Spieprinzip von Zelda ändern sollte(im Gegenteil) aber es sollte auch neue Produkte geben die dann widerum was ganz neues bieten.
Solange Link nich nochmal für sowas wie SSBM(nich so ernst nehmen ;)) missbraucht wird is alles klar
:D
Also mein Post richtete sich nich gegen Zelda, um Gottes Willen :link2:
:D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Oh mein Gott, die neuen Bilder sind ja wohl der Oberhammer.
Eins geiler als das andere. Besonders die Stadt und deren Rummel gefällt mir.
Bild
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Matthias meint, dass es auf der PK von Nintendo einen neuen Zelda Trailer gab?!
Für mich war der Höhepunkt der PK trotz gerade mal knapp 5 Minuten der brandneue Trailer zu Zelda.
Gibs den denn noch nicht irgendwo zum Download? :o
(ohne die komplette PK downloaden zu müssen!!)
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Auf der PK wurde nur der bekannte E3 Trailer gezeigt.

...
Ok! VOR dem Trailer sah man irgendwie so einen dunklen Wald mit Gewitter im Hintegrrund, aber ich bezweifle, dass das aus dem Spiel war - man kann das auf dem g-freaks Mitschnitt schlecht erkennen.
Bild
Shit happens.
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

etwas gutes hat die Verschiebung von Zelda:TP ja...nun bin ich mir 100%ig sicher, dass mein Spiel des Jahres Shadow of the Colossus wird ;)
Zelda wird dann halt das Spiel des Jahres 2006...wenn's wirklich erst im April erscheint, drehe ich allerdings durch...um die Zeit rum sollte der Revolution schon in den Startlöchern in Japan stehen, wenn's nach mir ginge ;)
nun dürfen wir noch 8 Monate drauf warten...na toll

die Angst, dass das Spiel für den Revolution erscheint, kann ich absolut nicht nachvollziehen...SO blöde ist Nintendo nun auch wieder nicht ;)
da müssten die ja ein fast fertiges Spiel um gut ein Jahr verschieben und es grafisch (und spielerisch, immerhin schimpft der Revolution sich nicht umsonst "Revolution" ) sehr überarbeiten, nur um am Ende die Hälfte der Kunden zu verlieren....
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Hobble hat geschrieben:Matthias meint, dass es auf der PK von Nintendo einen neuen Zelda Trailer gab?!
Für mich war der Höhepunkt der PK trotz gerade mal knapp 5 Minuten der brandneue Trailer zu Zelda.
Gibs den denn noch nicht irgendwo zum Download? :o
(ohne die komplette PK downloaden zu müssen!!)
Daran ist, wie schon gesagt wurde, überhaupt nix "brandneu".
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Betrifft die Releaseverschiebung nur Europa oder die ganze Welt?
Wie sieht's mit den USA und Japan aus?
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Nintendo bleibt bei dem Entschluss, Zelda weltweit nahezu gleichzeitig erscheinen zu lassen, ergo: Weltweit
Bild
Vater Unser

die Verschiebung wird dem Spiel ETLICHE Käufer kosten, immerhin sollte das unter dem Weihnachtsbaum aller GameCube Besitzer liegen...zu Ostern wird man seinen Kindern wohl kaum ein 50€ teures Spiel kaufen ;)
außerdem wird 4 Monate später der Hype sicher nicht mehr so groß sein wie beim ursprünglichen Release...da hab ich schon meine Erfahrungen gemacht ;) (hab mich zum GameCube Launch gefreut wie ein kleines Kind, aber aufgrund meiner Noten hat meine Mutter einfach so entschieden, dass ich ihn mir erst kaufen kann, wenn ich das Schuljahr schaffe...also durfte ich bis Oktober warten, und als es so weit war, war ich längst nicht so happy und aufgeregt wie zum Launch im Mai..nur um mal ein Beispiel zu nennen ;) )

dass Nintendo das Spiel gleich um 4-5 Monate verschiebt, halte ich allerdings für SEHR übertrieben...das heißt nämlich u.A. auch, dass es so schnell kein Revolution Zelda geben wird, damit kann man dann vielleicht Weihnachten 2008 rechnen, denn wenn Eiji Anouma noch an Zelda:TP werkelt, kann der wohl kaum die Arbeiten an Zelda Revolution beginnen...außerdem wird Zelda:TP dann im Rausch der Next-Gen Konsolen untergehen (wie z.B. auch Conker's BFD damals)

die müssen mit dem Spiel ja sehr unzufrieden sein, wenn die das um 4-5 Monate verschieben...wenn die so unzufrieden damit sind, hätten die vielleicht währrend der Entwicklung mal nen genaueren Blick drauf werfen sollen...

hoffen wir dass Nintendo in nächster Zeit mal auch ein paar richtige Entscheidungen trifft ;)

natürlich kommt jetzt wieder sowas wie "hätte Nintendo ein unfertiges Spiel releasen sollen?", aber wie gesagt, die hätten währrend der Entwicklung besser drauf achten sollen, und nicht dann, wenn's schon zu spät ist...
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Vater Unser hat geschrieben:außerdem wird Zelda:TP dann im Rausch der Next-Gen Konsolen untergehen
Und wieso genau sollte das uns Spieler interessieren?
Ich denke, hier wird sich trotz NextGen jeder das neue Zelda kaufen, und dank Nintendos Verschiebung (anstatt des Erscheinens eines unfertigen Spiels) wird das spiel auch garantiert genial.
Bild
Vater Unser

so manches Rare Spiel wurde durch seine Verschiebungen (naja, man sollte es lieber "verschwinden von der Oberfläche" nennen) auch nicht "garantiert genial" *hust*Kameo*hust* :lol:

als Nintendofan interessiert es einen halt schon, ob ein Spiel sich gut verkaufen wird oder nicht...und ein Zelda zu Weihnachten 2005 würde sich garantiert wesentlich besser verkaufen als ein Zelda zu Ostern 2006

Zelda:TP wäre nicht unfertig gewesen, wenn sie es Weihnachten released hätten, die haben sich einfach dazu entschieden, dies und das noch zu verändern...ein unfertiges Spiel würde Nintendo niemals releasen, selbst wenn die es in einem besimmten Zeitrahmen fertigstellen müssten...Yoshi's Touch & Go z.B. wirkt absolut nicht unfertig, obwohl es besser noch 6 Monate Entwicklungszeit vertragen hätte (zwecks Storymode o.Ä. )

"wir sind unzufrieden mit dem Ergebnis" bedeutet nämlich nicht gleich "wir können das Spiel nicht bis Weihnachten fertigstellen"

wie gesagt, man muss Nintendo nicht extra in Schutz nehmen, wenn man's nämlich von der anderen Seite betrachten, haben die bei der Entwicklung einfach geschlampt, so dass nun eine Verschiebung von 5 Monaten notwendig ist (um es mal krass aber leicht verständlich auszudrücken)
Bild
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Vater Unser hat geschrieben:und dank Nintendos Verschiebung (anstatt des Erscheinens eines unfertigen Spiels) wird das spiel auch garantiert genial.
Das sind ja mal ganz neue Weisheiten... Spiele werden durch Verschiebungen garantiert genial ? Wohl kaum...
Zuletzt geändert von Mr. Wood am Fr 19. Aug 2005, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich kenne kein Zelda was ich bisher nicht genial fand, eine Verschiebung und weiterer Feinschliff kann dem Spiel garantiert nicht schaden (so traurig und ärgerlich die Verschiebung auch ist).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
MFauli
Beitrag von MFauli »

@VU:

The Windwaker ist "unfertig".
Eigentlich sollte man die Triforce-Splitter in eigenen dungeons holen, durch das "Nicht-Aufschieben" des Spiels hatte man dazu jedoch keine Zeit.
ICH hätte liebend gern 6 Monate länger auf TWW gewartet, hätte es mehr Dungeons und mehr Zusatz im Allgemeinen.

@Wood: Bei einem Zelda macht eine Verschiebung das Spiel "garantiert geiler", aber definitiv.

@spike: dito
Bild
Vater Unser

MFauli hat geschrieben:@VU:

The Windwaker ist "unfertig".
Eigentlich sollte man die Triforce-Splitter in eigenen dungeons holen, durch das "Nicht-Aufschieben" des Spiels hatte man dazu jedoch keine Zeit.
ICH hätte liebend gern 6 Monate länger auf TWW gewartet, hätte es mehr Dungeons und mehr Zusatz im Allgemeinen.
das ist aber nicht das gleiche wie bei Zelda:TP...das wird nämlich nicht verschoben, um das Spiel so fertigzustellen, wie es ursprünglich geplant war, sondern um bereits fertiggestellte Elemente zu verändern...sonst hätten die nämlich gesagt, dass das Spiel noch nicht fertig ist, und nicht, dass sie damit unzufrieden sind...wirtschaftlich gesehen war TWW auch ein wichtigerer Titel des Cubes, weil die Hardwarebasis am Anfang der Generation weit mehr zählt, als ganz am Ende...selbst wenn Nintendo die Hardwarebasis des Cubes nun noch um 1 Millionen anheben könnte, nützte das denen nicht annähernd soviel wie zur Zeit als TWW erschienen ist...an TWW hing halt viel mehr, da konnte man sich ne Verschiebung nicht erlauben...auf die Verkaufszahlen hat's sich nicht ausgewirkt, das Spiel hat sich einfach wegen des Stils schlechter verkauft als andere Zelda Spiele
@Wood: Bei einem Zelda macht eine Verschiebung das Spiel "garantiert geiler", aber definitiv.
so macht man es sich einfach...außerdem sagtest du "garantiert genial", und nicht "garantiert geiler"...das ist ein großer Unterschied

um Verschlimmbesserungen einzubauen ist es übrigens nie zu spät
Bild
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

N hat nicht gesagt, dass sie mehr Dungeons einbauen wollten, oder Mfauli?
Lediglich, dass sie es interessanter gestalten wollten.

Bei Pikmin2 hat Myiamoto auch gesagt, dass er noch viele Ideen hatte, die er bei Teil 1 nicht verwirklichen konnte - dadurch wird Pikmin1 aber nicht "unfertig".
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
MFauli
Beitrag von MFauli »

VU, dann ist das Spiel an sich eben fertig...aber es gefällt Aonuma noch nicht vollkommen, und ICH bin dankbar, dass der Chef-Entwickler so ehrlich zu sich selbst ist, und das Spiel nochmal rannimmt.
Warum das gleich 6 monate dauert?
Na, ich denke, sie wollen dann doch noch was an der Grafik machen, und so gigantisch, wie dieses Spiel sein wird, gibts eben viel zu tun, selbst wenn man nur diesen einen Aspekt verbessern will.
Aber mehr Spielcontent wollen sie ja auch noch einbauen.

Und "garantiert genial" wird Zelda nach dieser Verschiebung ebenfalls, nur, weil das für dich ja so ein großer Unterschied ist ;-)
Bild
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Ich darf in Erinnerung rufen, dass OoT, immer noch das beste Videospiel aller Zeiten, ebenfalls ständig verschoben wurde (über 2 Jahre sogar von Release Ende 96 bis Ende 98!). Selbst Majoras Mask wurde häufiger verschoben/ Namen geändert etc.

Nur TWW war da die absolute Ausnahme, welches ewig lang vorher auf 3. Mai geplant war und dann auch prompt erschien (Jap. Release hab ich nich im Kopf ^^).

Ein halbes Jahr ist eine Menge Zeit und NIntendo kann, sehr viel, noch ändern und verbessern. Schaut euch mal diese OoT Screens an und seid dann froh, dass sie OoT nicht anno '96 rausgehauen haben!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Schaut auch mal auf das letzte Bild. Hab ich so noch nie gesehn. Bei OoT war ja anscheinend geplant, dass man die Medaillons benutzen kann (Wald-Medaillon liegt auf C-Taste!). Anscheinend hat das das rausgenommen aufgrund von Zeitmangel. Genauso wie den Tempel in Bild 3.
Vielleicht wäre sowas bei TP auch passiert, wenn man jetzt nich mehr Zeit hätte. Ich wollte sowas nicht haben!

PS: Mal eine sehr interessante Site, die ich gefunden habe für all diejenigen, die nochmal in die Vor-OoT-Zeit abtauchen wollen bzw. sie das erste Mal sehen wollen. Ich kannte diese ganzen Screens dort gar nicht vorher ;).
Zelda 64 war schon nen cooles Spiel^^
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Gesperrt