Games Convention 2005 - 18.8.-21.8. in Leipzig

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten

<t>GC 2005- gehst du hin?</t>

Na Klar
29
35%
Nein
41
50%
Villeicht
12
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 82

MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

@Matthias:

In deinem Bericht zur Nintendo Pressekonferenz sprichst du immer wieder vom "brandneuen Zeldatrailer".
Meinst du damit den von der E³ bekannten?
Ich hab ein Video zur Konferenz gesehen, und konnte da nix Neues sehen...klingt so, als hätte der Mag64-Chef den Trailer noch nie gesehen ;-)
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Und die Schauspielerin heißt glaube ich Nina Bott und nich Nina Hoss :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

:lol: naja, ich glaube - lt. Beschreibung - war dem einen oder anderen der Name völlig egal, da andere..ähm..Dinge wichtiger waren :D Da gibts halt wenige, die sich davon ablenken lassen !
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Sandor hat geschrieben::lol: naja, ich glaube - lt. Beschreibung - war dem einen oder anderen der Name völlig egal, da andere..ähm..Dinge wichtiger waren :D Da gibts halt wenige, die sich davon ablenken lassen !
Naja, als GZSZ Stammzuschauer ist einem sowas schon wichtig, wäre Cubestar nich gerade in Leipzig würde er mir da sicher zustimmen :wink:
Nina Bott war außerdem ma im Playboy wo wir gerade dabei sind :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
MatthiasEngert
Admin
Beitrag von MatthiasEngert »

Hi zusammen

Heißt die gute Dame Bott? Sieh an. War wohl doch etwas geblendet. :lol: Werde das noch ändern. Was den Trailer angeht, war er mir neu. Schaue allerdings selten mal einen an. Ihr schreit ja immer nach Spoileralarm, kennt aber jeden Trailer. :wink: Ich tue mir das selten an. War also vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt. Aber schön zu sehen das die Artikel gelesen werden. Hoffe das bleibt bis Sonntag so.

So und nun wollen wir für heute beginnen. Lest aufmerksam ihr Turok Fans. :wink:

Grüße,
Matthias
Mag'64
MFauli
Beitrag von MFauli »

MatthiasEngert hat geschrieben:Schaue allerdings selten mal einen an.
Omg, wie konntest du dich diesem genialen Trailer enziehen? XD
So und nun wollen wir für heute beginnen. Lest aufmerksam ihr Turok Fans. :wink:
Bin schon sehr gespannt...aber Buena Vista erscheint mir irgendwie nicht besser als Acclaim ;-)
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Weiß jmd wie der geile Track heißt, der bei dem Mario Kart Rückblick gespielt wurde? Hörte sich hammermäßig an.

PS: Beim Zelda Trailer hab ich sofort vorgespult, als ich das Gewitter sah.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
humbold-power
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von humbold-power »

TheSmashmaster hat geschrieben:Weiß jmd wie der geile Track heißt, der bei dem Mario Kart Rückblick gespielt wurde? Hörte sich hammermäßig an.

PS: Beim Zelda Trailer hab ich sofort vorgespult, als ich das Gewitter sah.
Wenn du den Titel meinst der bei den DS-Zusammenschnitt gezeigt wurde wo's so ab geht wars: "Cafe del Mar" von Energy 52. Gibts ein ganzes Album nur mit Coverversionen. Die die BigN genommen hat war von Nalin & Kane. Sehr geiles Lied :spitze:
Das Problem ist die Entscheidung...
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Games Convention 2005

Bild

Leipzig (ddp.vwd). Die Computerspielmesse Games Convention (GC) in Leipzig hat an ihrem ersten Öffnungstag einen Besucheransturm erlebt. Insgesamt kamen 28 000 Gäste auf das Messegelände, ein Plus gegenüber dem ersten Messetag im vergangenen Jahr um 75 Prozent, wie Pressesprecherin Susanne Heusler am Donnerstag in Leipzig auf ddp-Anfrage sagte. Angesichts dieser Zahl sei man sehr optimistisch, bis zum Ende der Messe am Sonntag das Ziel von 110 000 Besuchern zu erreichen. Die parallel stattfindende Entwicklerkonferenz verdoppelte ihre Teilnehmerzahl auf 500.

Die GC bietet als größte europäische Computerspielmesse den Besuchern einen umfassenden Überblick über Neuheiten der Branche. Die Ausstellerzahl stieg um 8,5 Prozent auf 280, knapp 100 Weltpremieren sind in Leipzig zu sehen. Der Geschäftsführer des Bundesverbands für interaktive Unterhaltung, Olaf Wolters, erwartet von der GC wichtige Impulse für den Spielemarkt in Deutschland.

Messe-Geschäftsführer Josef Rahmen sagte am Donnerstag dem Radiosender «MDR info», in Deutschland würden die Potenziale der Computerspiele nur wenig genutzt, der Umsatz könnte bei dem Vierfachen liegen. Im ersten Halbjahr 2005 setzte die Branche in Deutschland 466,5 Millionen Euro um. «Computerspieltechnisch sind wir Entwicklungsland», sagte Rahmen. In Deutschland werde das Computerspiel nach wie vor verteufelt, dies sei aber der falsche Weg.

[Quelle: Yahoo!]

P.S.: Oha, dann wird es am Samstag dieses Jahr nochmal deutlich voller werden.. :(
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

So, mal mein Erfahrungsbericht: (Oder soll dazu ein Extra-Thread aufgemacht werden? Es wird übrigens kein Anspruch auf Objektivität oder Vollständigkeit erhoben, dazu waren die Anspielzeiten einfach zu kurz :wink: ). In Leipzig begann es für mich als Berliner natürlich am Hauptbahnhof und im Gegensatz zu Matt, hatte ich keinerlei Probleme mit der Bahn ( - oder war die Straßenbahn gemeint?). Die fuhr ca. alle 15 innerhalb von 5-10 Min. direkt zum neuen Messegelände. Angekommen, trafen wir erstmal auf drei USK-Bändchen-Stände, anscheinend um die Massen von drinnen etwas zu nehmen. Und natürlich wartete man am hintersten Stand nur ein Bruchteil der Zeit vom Vordersten, typisch ^^"
Drinne ging´s dann ohne Probleme (war so kurz vor zehn) in die Hallen, kein Anstehen am Eingang also. Insgesamt war es zwar sicherlich schon sehr voll, aber kein Vergleich zum Samstag des letzten Jahres, ich bemitleide euch Sa.-Besucher jetzt schon :twisted: :wink: Positiv fiel mir auch auf, dass es diesmal nicht ganz so laut war wie letztes Jahr, die Ohropax konnten draußen bleiben :D Dafür war es imo noch etwas wärmer, aber irgendwas gibt´s ja immer was zu meckern ^^
Was ich vom Umfang halten soll, weiß ich bis jetzt immer noch nicht. Überall wird von 50% und mehr Austellungsfläche geredet, aber wirklich gemerkt hab ich persöhnlich nichts davon, es kam mir sogar noch ´nen Tick kleiner vor als letztes Jahr. Naja, kann mich auch täuschen...
Kommen wir mal zum Wesentlichen - den Produkten; die PSP konnt ich so ja das erste Mal aus der Nähe sehen und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Die Grafik ist wirklich sehr gut (kaum ein unterschied zur PS2, teilw. auch besser), und die wirkt dank des unglaublichen "klaren" Displays verdammt gut. Die Lichtverhältnisse sind natürlich optimal zum Zocken, also keine def. Aussagen zur Qualität, aber es wirkt einfach verdammt hochwertig! Die Buttons sind eigentlich identisch mit der PS2, aber der Stick ist wirklich Müll, selten so eine unangenehme Position "erlebt" und der Bewegungsradius war auch zu gering, imo. Der Nintendo-Stand wirkte leider sehr "gequetscht", zumindest zwischen den GCN-Konsolen war kaum Platz. Ein Tipp aber; zwischen Zelda und der Bühne ist ein kleines Eck mit Vorhang, mit Geist u.a., war immer frei heute. Zelda war zum Glück in großer Anzahl vorhanden und die Mitarbeiter achteten auch auf angemessene Verteilung. An dieser Stelle muss ich leider einbringen, dass das Miteinander dieses Jahr imo nicht so toll klappte. Es gab kaum Leute, die nach einer ausgiebigen Session freiwillig Platz gemacht haben *daumennachunten* :( Zurück zu Zelda; sah klasse aus und erinnerte schon stark an die N64-Episoden. Link hat natürlich auch neue Moves drauf. Mario Kart DS sah imo auch besser aus als erwartet und es die Screens einen Glauben machen, die Items werden wieder klassisch eingesetzt (Panzer kreisen!), nur eine der neuen Strecken sah sehr langweilig aus. Metroid Prime Hunters fand ich dagegen nicht ganz so hübsch, wie auf den Screens, sonst kann ich eigentlich nix zu sagen. Richtig Fun hat Mario Smash Football gemacht; definitv eines der neuen Multiplayer-Highlights! :D Erinnerte wirklich stark an SSS und es lassen sich sogar typische Items einsetzen *g* Geist war ´nen bisschen problematisch zu testen, da das was ich gespielt habe sehr viele Cutscenes (die sich nicht überspringen ließen) besaß. Grafik ist nicht besonderes, aber es hat ´nen paar coole Ideen und die Story scheint doch recht interessant zu sein.
Bei Sony und MS gab´s für mich nicht so besonders viel. Der Stand von MS war aber definitv der beste; schön groß, schön arrangiert (Garten) und nicht allzu laut. Dort hab ich jedenfall Burnout 4 angespielt. (Heißt das jetzt "RevengeAngels"?) Das alte Feeling stellte sich sofort wieder ein und fesselte. Die Grafik wirkte leicht pixeliger, aber ich hatte irgendwie das Gefühl, dass das am TV lag. Gleich nebenan war jedenfalls eines der Messehighlights: Age of Empires 3! Klasse Spiel! Hat ebenfalls wieder sofort gefesselt und meine Ängste (aufgrund der Schusswaffen) haben sich in Luft aufgelöst; es spielt sich flott wie immer. Die Grafik ist natürlich bombastisch, "aber" es ähnelt den alten Teilen optisch doch mehr als es nach den Screens den Anschein hatte (zumindest ich hatte das Gefühl). Ein weiteres Highlight war für mich auch Spartan - Total Warrior; einfach ein verdammt spaßiges Geschnetzel :) Weiteres ist für mich jetzt eigentlich nicht extra erwähnenswert, oder hab ich vergessen ^^ Insgesamt war die GC für mich dieses Jahr nicht so überzeugend, einfach weil die interessanten Titel fehlten (Sony und MS hatten praktisch nix, bis auf das PC-Spiel AoE3), nichtsdestotrotz ist diese Messe eigentlich immer eine Reise wert. :)
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Da ich nicht auf der Gc war oder sein werde , würde ich gerne wisen ob Marvel Nemesis Rise of the Imperfects zum Anspielen war , wenn ja könnt ihr mir sagen wie es ist denn das ist einer der Titel auf die ich gespannt bin
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also mir gefallen die Screenshots zu NfS MW aus Mat´s Artikel zur GC sehr gut :shock: . Klar daß sie nicht so umwerfend aussehen wie die bislang ausschließlich gezeigten 360 Screens. Dennoch, die Tatsache daß man endlich wieder tagsüber fahren kann, tuntn kann und auch die Polizeiverfolgungsjagten wieder mit dabei sind zusammen mit Matthias´s Meinung über die anscheinend sehr gute Steuerung (was imo mit das wichtigste an einem Racer ist) scheint NfS MW nochmal ein echtes Racerhighlight zu werden :) Freu mich jedenfalls schon tierisch drauf 8)

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Trekkie2063
Quiz-Winner

Mal ein kleiner Nachtrag zu oben: King Kong macht einen wirklich guten Eindruck! Die Präsentation ist wirklich toll, teilweise dachte ich, ich wäre in einer Zwischensequenz, und plötzlich schreck ich auf, weil ich ja doch steuern konnte :D Es gibt keinerlei Anzeigen auf dem Schirm und die Atmosphäre war schon sehr dicht, vor dem T-Rex hatte ich sogar richtig Schiss ^^ Die King Kong Passagen waren deutlich simpler. Man konnte sich mit Dinos kloppen und sich durch enge Level ähnlich wie der persische Prinz bewegen. Man konnte zwar nicht viel falsch machen, aber es war doch lustig und sah sehr gut aus. Negativ fiel mir bisher nur die dicken Balken (á la Resi 4) auf und die Grafik war doch recht pixelig. An ersteres wird man sich bestimmt wieder gewöhnen, das zweite lag hoffentlich an den Bildschirmen. Ich werd vor einem Kauf auf jeden Fall mal warten wie die XBox360 Fassung aussieht, denn wenn das noch viel besser sollte, steht wirklich mehr als ein Hammer ins Haus.
Bei StarCraft Ghost konnt ich mal ganz kurz den Multi antesten können. Leider hatte ich eine sehr träge Einheit (einen Flammenwerfer), bei den anderen konnt ich aber sehen, dass es schon recht spaßig aussah. Als Nova konnt man u.a. herum stehende Vehikel nutzen. Steuerung ist sehr gelungen, die Grafik guter Durschnitt. Das neue Hulk-Spiel machte Fun, wurde aber recht schnell eintönig. War nach den überraschend guten amerik. Wertungen schon etwas enttäuschend.
Fotos folgen eventl. demnächst, ist aber nicht viel interessantes bei; der Akku ging plötzlich leer :roll:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Gamefreaky
Level 1-3: Paragumba
Beitrag von Gamefreaky »

Ich kann nicht hingehen :cry: Is viel zuweit weg.
Bild
ShamankingXy

[quote="Gamefreaky"]Ich kann nicht hingehen :cry: Is viel zuweit weg.[/quote]

da sind wir schon zwei
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

ShamankingXy hat geschrieben:
Gamefreaky hat geschrieben:Ich kann nicht hingehen :cry: Is viel zuweit weg.

da sind wir schon zwei
Du solltest mal 'BBCode' anmachen,damit das quoten funktioniert ;)
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

da sind wir schon zwei
3 :( :wink:
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Das Ding soll mal in Kölle oder so stattfinden und nicht im Osten. Wird's locker das Dreifache an Zuspruch erfahren. :wink:
ShamankingXy

Onilink hat geschrieben:

da sind wir schon zwei
Du solltest mal 'BBCode' anmachen,damit das quoten funktioniert ;)
[

danke für die info :D [/code]
g-freak
Level 1-1: Gumba

Beitrag von g-freak »

Hi,

die Nintendo Pk kann man nun auch als BitTorrent herunterladen. Dadurch ist die maximale Zahl an Usern auch meist nicht mehr erreicht. Könnt also jetzt die Videos einigermaßen gut ziehen. Sollte es dennoch Probleme geben, einfach kurz per E-Mail melden und ich leite das an einen Techniker weiter, der sich darum kümmert. Das Torrent File findet ihr übrigens in der News zur Nintendo PK.
nini
Beitrag von nini »

GC 2005
GIGA\\GAMES Award 2005 - Die Verleihung!

Die Nominierten sind:

Bestes PlayStation 2 Spiel

Burnout 3
Gran Turismo 4
GTA: San Andreas
Metal Gear Solid 3
Tekken 5

Bestes PC Spiel

Guild Wars
Half-Life²
World of Warcraft
Need for Speed Underground 2

Bestes GameCube Spiel

Call of Duty Finest Hour
Metroid Prime 2 Echoes
Resident Evil 4
Splinter Cell Chaos Theory
Tales of Symphonia

Bestes Xbox Spiel

Burnout 3 - Takedown
Fable
Halo 2
Splinter Cell – Chaos Theory

Bestes Handheld Spiel

Final Fantasy I+II
Sprinter Cell – Chaos Theory
Super Mario DS 64
Wario Ware Touched!
Zelda Minish Cap

Bestes Actionspiel

Battlefield 2
Counter-Strike Source
Half-Life²
Halo 2

Bestes Sportspiel

FIFA Football 2005
Mario Power Tennis
NBA Street V3
Pro Evolution Soccer 4
Tony Hawk’s Underground 2

Bestes Strategiespiel

Act of War – Direct Action
DHdR – Schlacht um MIttelerde
Earth 2160
Empire Earth II
Warhammer 40K – Dawn of War

Bestes Rollenspiel

Fable – The lost Chapters
Guild Wars
Knight of the old Republic 2
Vampire 2
World of Warcraft

Bestes Adventure

Leisure Suit Larry
Resident Evil 4
Silent Hill 4 – The Room
Still Life
Zelda – The Minish Cap

Bestes Rennspiel

Burnout 3
Gran Turismo 4
Juiced
Need for Speed Underground 2
Trackmania Sunrise

Nini
Bild
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Wer sind die Gewinner?Ich hab nur die letzte halbe Stunde gesehen...und hats zufällig jemand ganz gesehen und kann mir sagen wer bestes GCN Spiel und bestes Handheld Spiel vorgestellt hat? ^-^*
Rosti
Beitrag von Rosti »

Obwohl ich sollen hätte tun ...lol... bin ich nicht hin :(.

Aber das nächstemal vielleicht, samt Team :D
Trekkie2063
Quiz-Winner

nini hat geschrieben:GC 2005
GIGA\\GAMES Award 2005 - Die Verleihung!

Die Nominierten sind:
...
Ich wollt´s gucken, hab´s aber nicht mehr als 5 Min. ausgehalten. Das war so dermaßen schlecht, Jana-Ina und Simon können sowas (war angelehnt/geklaut an/von andere/n dt. Preisverleihungen) nicht! Die hätten lieber was eigenes auf die Beine stellen sollen, denn quatschen können die beiden eigentlich ^^
Zuletzt geändert von Trekkie2063 am Sa 20. Aug 2005, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Beefcake

Beitrag von Beefcake »

so hätten die nominierungen 2004 gerne aussehen können :)
Antworten