Offizieller Nintendo Wii ™ Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Tanystropheus
Gesangstalent
Beitrag von Tanystropheus »

etwas beeinflusst von der sony psp, die ich mir in den letzten paar beiträgen oft ansehen musste, habe ich einen super nintendo revolution controller gebastelt. sogar mit touch-screen.

Bild

btw. wäre für mich die psp sowie auch der ds wesentlich besser, wenn sie zumindestens einen ball oder einen kleinen stick anstelle des steuerkreuzes hätte.
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

Tanystropheus hat geschrieben: btw. wäre für mich die psp sowie auch der ds wesentlich besser, wenn sie zumindestens einen ball oder einen kleinen stick anstelle des steuerkreuzes hätte.
hat die psp doch ?!?
analogstick links unten
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Dolphin5 hat geschrieben: Was kann da Nintendo dafür, dass Ubi Soft nicht mehr in petto hat als ein neues Splinter Cell? Wer weiß, vielleicht bauen sie ja so viele "revolutionäre" Neuerungen mit ein, dass es sich doch lohnt... Begeistert bin ich aber von der Ankündigung jedenfalls auch (noch) nicht. :oops: Dass der Revolution "arschteuer" wird, glaube ich nicht. Nintendo hat sich immer preislich am Kunden orientiert, auch am Releasetag.
Von welchem Nintendo sprichst du denn?

Von dem selben die in Europa alles teurer verkaufen? Von den selben die ca. 1000 DM zu SNES Einführung verlangten? Von denen die 130 - 170 DM teure Titel auf dem Markt brachte während teilweise die selben Titel auf der PS1 60 DM Titel kosteten? Von den selben die 99 für einen Mini GBA mit Technik aus den 80ern verlangen? Die eine NES-GBA Serie für 29 Euro pro Titel raushauen (andere machen Bundles mit 20 Titel für 29 Euro)

Nintendo ist alles aber günstig sind die garantiert nicht. Auch der GameCube war doch schlimm, der Breitband Adapter kostete ursprünglich 60-70 Euro, der Funkcontroller kostet auch 39 Euro... eine Mini Speicherkarte 29 Euro...

Ich weiß auch noch das ich den N64 und SNES lange nach seinem Release erst bezahlen konnste... und wenn ich ein neues Videospiel wollte dann musste ich betteln...

Außerdem wie soll Nintendo den konkurrenzfähig bleiben und ähnlich gute Technik wie die XBOX360 und PS3 bieten?

Das geht doch gar nicht außer der Revolution hat von beginn an schlechtere Technik, aber das wäre auch bescheuert. Dann zeigt Ubi Soft seine neuen Titel und bei der hässlichsten Fassung sagen alle "Nintendo" und das läßt Nintendo bestimmt nicht zu. Also müssen sie wohl zwangsweise ähnlich teuer sein.

Auch muss man bedenken das in der XBOX360 wohl fast der selbe Grafikchip und Prozessor ist. Ein bisschen anders vielleicht aber sowohl Ati als auch IBM haben bestätigt, das alle Chips ähnlich toll werden.

Auch ist Wireless Online teurer als das normale Online und der Flashspeicher. Der Revolution kann gar nicht so viel günstiger werden.

Ich bin mir sicher das der Revolution es mit der XBOX360 usw. aufnehmen kann, deshalb glaub ich auch nicht das Nintendo viel günstiger sein kann.

Auch ist Nintendo nicht fürs subventionieren der eigenen Produkte bekannt.

Ansonsten kann natürlich Nintendo nichts für Ubi Softs Pläne, aber wenn das die meisten so machen, weil es auf der Art am meisten Geld bringt (Multiplattformtitel), dann wird die Besonderheit des Revolution doch kaum genutzt.

Ich habe bedenken das der Revolution so "nur" eine weitere neue Konsole ist.

P.S. Prince of Persia 4 kommt wohl für alle Next Gen Konsolen.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Die NES Teile fürn GBA kosteten 19Euro nich 29 :D
Und was diese Generation an Heimkonsolen angeht war Nintendo da schon so ziemlich die günstigste Firma und wenn der DS bald 99Euro kostet ist das auch ein Schnäppchen im Gegensatz zur PSP.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Godofthedarkness

Ich sage ja nicht das es schlecht ist das Nintendo immer so teuer war, im Gegenteil sie verkaufen ja eigentlich nur gutes.

Dennoch ist Nintendo nie wirklich günstig gewesen. Der GameCube war günstiger, aber sein Zubehör war/ist dafür umso teurer.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Bei der kleinen MemCard gebe ich dir Recht, aber GC-Controller sind auch nicht viel teuerer als Xbox-Controller - wenn man die von N und MS vergleicht.
Und dass SNES einmal 1000€ gekostet haben soll klingt für mich nach einem schlechten Scherz. Das würde selbst die Xbox toppen. Wie hoch war doch gleich der Launchpreis? Hab´s vergessen...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Asmo
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Asmo »

Godofthedarkness hat geschrieben:
Dolphin5 hat geschrieben: Was kann da Nintendo dafür, dass Ubi Soft nicht mehr in petto hat als ein neues Splinter Cell? Wer weiß, vielleicht bauen sie ja so viele "revolutionäre" Neuerungen mit ein, dass es sich doch lohnt... Begeistert bin ich aber von der Ankündigung jedenfalls auch (noch) nicht. :oops: Dass der Revolution "arschteuer" wird, glaube ich nicht. Nintendo hat sich immer preislich am Kunden orientiert, auch am Releasetag.
Von welchem Nintendo sprichst du denn?

Von dem selben die in Europa alles teurer verkaufen? Von den selben die ca. 1000 DM zu SNES Einführung verlangten? Von denen die 130 - 170 DM teure Titel auf dem Markt brachte während teilweise die selben Titel auf der PS1 60 DM Titel kosteten? Von den selben die 99 für einen Mini GBA mit Technik aus den 80ern verlangen? Die eine NES-GBA Serie für 29 Euro pro Titel raushauen (andere machen Bundles mit 20 Titel für 29 Euro)
Wen interessiert was zu SNES und N64 Zeiten war , wobei ich anmerken muß das ich niemals mehr als 120 DM für nen Spiel gelöhnt hatte.
Dein Preisempfinden für den GBM kennt hier jeder zu genüge. Es ist mir ein Rätsel, das du nicht verstehst, dass wenn ich die gleiche Funktionaliät auf kleineren Raum unterbringe, das teuerer ist. Mehr will ich dazu gar nicht sagen.
Die NES Titel sind zugegebenermaßen keine Ruhmesleistung. Wobei ich die Sache nicht so negativ sehe. Wenn ich die Sammlungen von den andern Herstellern sehe, ist für mich der Größte teil einfach nur Schrott. Von den Classic Titeln kann iempfinde ich so gut wie alle als Topttitel.
Godofthedarkness hat geschrieben: Nintendo ist alles aber günstig sind die garantiert nicht. Auch der GameCube war doch schlimm, der Breitband Adapter kostete ursprünglich 60-70 Euro, der Funkcontroller kostet auch 39 Euro... eine Mini Speicherkarte 29 Euro...
Weist du was jetzt bei der X360 die WLAN-Antenne kosten soll? Da zieht es dir noch viel mehr die Socken weg. Der Funkcontroller auch ist teuerer. Von den Speicherkarten will ich gar nicht reden. Sicherlich ist einiges bis ettliches bei jeden Hersteller in der Hinsicht überteuert, aber Nintendo ist im gegensatz zu den zwei Andern humaner.

Godofthedarkness hat geschrieben: Ich weiß auch noch das ich den N64 und SNES lange nach seinem Release erst bezahlen konnste... und wenn ich ein neues Videospiel wollte dann musste ich betteln...
Was soll ich dazu sagen. Der eine hat das Glück das die Eltern mehr haben, der andere nicht. Ab einen gewissen Alter, hat man es zudem selbst in der Hand.
Godofthedarkness hat geschrieben: Außerdem wie soll Nintendo den konkurrenzfähig bleiben und ähnlich gute Technik wie die XBOX360 und PS3 bieten?

Das geht doch gar nicht außer der Revolution hat von beginn an schlechtere Technik, aber das wäre auch bescheuert. Dann zeigt Ubi Soft seine neuen Titel und bei der hässlichsten Fassung sagen alle "Nintendo" und das läßt Nintendo bestimmt nicht zu. Also müssen sie wohl zwangsweise ähnlich teuer sein.

Auch muss man bedenken das in der XBOX360 wohl fast der selbe Grafikchip und Prozessor ist. Ein bisschen anders vielleicht aber sowohl Ati als auch IBM haben bestätigt, das alle Chips ähnlich toll werden.

Auch ist Wireless Online teurer als das normale Online und der Flashspeicher. Der Revolution kann gar nicht so viel günstiger werden.

Ich bin mir sicher das der Revolution es mit der XBOX360 usw. aufnehmen kann, deshalb glaub ich auch nicht das Nintendo viel günstiger sein kann.

Auch ist Nintendo nicht fürs subventionieren der eigenen Produkte bekannt.
Da man über den Revolution nicht wirklich etwas weiß, was maßgeblich die Kosten bestimmen wird, ist da jede Diskussion für die Katz.
Nur soviel Nintendo hat es geschafft den gleichwertigen Gamecube für weniger als den halben Preis wie die XBox zum Launch anzubieten. Zugegebenermaßen die XBOX hat ein 5€ (wenn überhaupt) Ethernetport und eine 10 GB (denke ich zumindest, oder waren es 20?) HHD, die auch schon zu damlaiger Zeit Pfenningkram waren.
Und ich sehe keinen Grund warum es diesmal anders sein sollte.
Godofthedarkness hat geschrieben: Ansonsten kann natürlich Nintendo nichts für Ubi Softs Pläne, aber wenn das die meisten so machen, weil es auf der Art am meisten Geld bringt (Multiplattformtitel), dann wird die Besonderheit des Revolution doch kaum genutzt.

Ich habe bedenken das der Revolution so "nur" eine weitere neue Konsole ist.

P.S. Prince of Persia 4 kommt wohl für alle Next Gen Konsolen.
Ohne die Revolution zu kennen kann man auch darüber nur sehr müßig diskutiern.
Godofthedarkness

Ja die anderen sind ja auch nicht billig, möchte ich nie gesagt haben.

Der SNES war jedenfalls erst als Have More Fun Set bezahlbar... da kostete er 299 DM. Den hab ich mir damals gewünscht... ein oder zwei Jahre später kam der N64.

Aber ich glaub der NES war so teuer ich errinere mich nicht mehr genau daran, aber das ist eigentlich auch egal. Ich wollte auch nur damit aussagen das jeden Konsole zum Start bisher teuer war 8)

Und der Revolution kann das nicht ändern wenn er technisch mit den anderen beiden Geräten mithalten kann und ich bin mir sicher das er das kann.
Asmo hat geschrieben: Wen interessiert was zu SNES und N64 Zeiten war , wobei ich anmerken muß das ich niemals mehr als 120 DM für nen Spiel gelöhnt hatte.
Dein Preisempfinden für den GBM kennt hier jeder zu genüge. Es ist mir ein Rätsel, das du nicht verstehst, dass wenn ich die gleiche Funktionaliät auf kleineren Raum unterbringe, das teuerer ist. Mehr will ich dazu gar nicht sagen.
Die NES Titel sind zugegebenermaßen keine Ruhmesleistung. Wobei ich die Sache nicht so negativ sehe. Wenn ich die Sammlungen von den andern Herstellern sehe, ist für mich der Größte teil einfach nur Schrott. Von den Classic Titeln kann iempfinde ich so gut wie alle als Topttitel.
Es ist mir ein Rätsel wie man glauben kann das so ein Gerät teuer ist, wenn die Technik dafür doch schon zig Jahre alt ist und vorallem die GBA SP Platine nicht sehr viel größer...

Als ob Teile teurer werden, wenn sie kleiner werden. Das ist in der Chipwelt nicht der Fall, den all diese Computerteile werden kleiner und günstiger. Das hat auch Sony mal mit der PS2 bestätigt...

Kleiner = Teurer das möchte einen Nintendo vermitteln, aber das ist nicht immer der Fall.

Die kleinen Teile werden teuer, wenn sie selten sind, aber nicht wenn Nintendo 5 Mio und mehr davon bestelt...
Asmo hat geschrieben: Weist du was jetzt bei der X360 die WLAN-Antenne kosten soll? Da zieht es dir noch viel mehr die Socken weg. Der Funkcontroller auch ist teuerer. Von den Speicherkarten will ich gar nicht reden. Sicherlich ist einiges bis ettliches bei jeden Hersteller in der Hinsicht überteuert, aber Nintendo ist im gegensatz zu den zwei Andern humaner.
Ich hab nie gesagt das MS/Sony billig ist. Sorry aber du versuchst mir eine Feindseligkeit zu unterstellen die an den Haaren herbei gezogen ist.

Nintendo ist nunmal nicht günstig. Nintendo ist genauso teuer wie die anderen, das ist auch völlig in Ordnung.

Nintendo produziert hochwertige Geräte und diese kosten nunmal viel. Ich hab damit keine Probleme.
Asmo hat geschrieben: Was soll ich dazu sagen. Der eine hat das Glück das die Eltern mehr haben, der andere nicht. Ab einen gewissen Alter, hat man es zudem selbst in der Hand.
Meine Familie ist keinesfalls arm, eher im Gegenteil, aber soviel Geld für Videospiele sehen nunmal viele nicht ein.

Wenn ich einen 11 jährigen Sohn hätte, würde ich ihm garantiert auch keine XBOX360 zum Start kaufen....
Asmo hat geschrieben: Da man über den Revolution nicht wirklich etwas weiß, was maßgeblich die Kosten bestimmen wird, ist da jede Diskussion für die Katz.
Man weiß aber wer die wichtigsten/teuersten Chips herstellt (und zufällig sind die zwei wichtigste (ATI, IBM) davon bei dem Revolution, die selben wie bei der XBOX360) und diese machen z.B. die XBOX360 ja so "teuer".

Garantiert wird auch bei dem Revolution der Prozessor und der Grafikchip am teuersten sein.

Glaubst du Nintendo nimmt überall den schlechteren Chip? Ich denke nicht ich denke sogar das Nintendo ähnlich starke Chips nutzt.

Deshalb erwarte ich einen ähnlichen Preis.
Asmo hat geschrieben: Nur soviel Nintendo hat es geschafft den gleichwertigen Gamecube für weniger als den halben Preis wie die XBox zum Launch anzubieten. Zugegebenermaßen die XBOX hat ein 5€ (wenn überhaupt) Ethernetport und eine 10 GB (denke ich zumindest, oder waren es 20?) HHD, die auch schon zu damlaiger Zeit Pfenningkram waren.
Und ich sehe keinen Grund warum es diesmal anders sein sollte.
Quatsch für den Breitbandanschluß wären bei Nintendo 60 Euro fällig gewesen. Hätte die XBOX keine Festplatte, DVD Funktionen (kostet ja eine Lizenz) und keine Onlinefunktionen dann wäre sie wohl auch nicht viel teurer gewesen.

Nintendo hat mit dem GameCube nur eine einfache Konsole gebracht, deshalb war sie günstiger.

Um den GameCube so benutzen zu können wie die XBOX hätte man ca. 90 Euro draufzahlen müssen, soviel mehr hätte es mit Breitbandadapter und Speicherkarte gekostet.

Aber ich gebe zu Nintendo hat es besser gemacht, MS hätte die XBOX auch ohne den ganzen Funktionen bringen sollen.

Von 20 Mio XBOX Besitzer brauchen schließlich nur 2 Mio den eingebauten Online Schnick Schnack und von ca. 500 Titeln brauchen nur ein Bruchteil wirklich die Festplatte um zu laufen (und wahrscheinlich hätte man diese auch anders realisieren können).

Aber auch den GameCube find ich nicht billig umgerechnet in DM wären das auch ca. 400 DM gewesen und das plus Speicherkarte 460 DM.

Also ich musste einige Monate dafür sparen.
Asmo hat geschrieben: Ohne die Revolution zu kennen kann man auch darüber nur sehr müßig diskutiern.
Ne Splinter Cell 4 ist Splinter Cell 4.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Godofthedarkness hat geschrieben: Der SNES war jedenfalls erst als Have More Fun Set bezahlbar... da kostete er 299 DM. Den hab ich mir damals gewünscht... ein oder zwei Jahre später kam der N64.
Das Have more fun-Set hat 199 DM gekostet, weiss ich, weil´s ICH mir immer gewünschth ab´(aber nie bekommen hab).
Das SNES hat zum Launch etwa 399 DM gekostet, wenn überhaupt, und guck dir mal an, wie hoch die Launch-Preise seit jeher bei der Konkurrenz waren!

PS2: 869 DM
XBox: 479 Euro =960 DM
X360: 399 Euro = 800 DM (wir wollen ja den Preis für die Version, die auch alles kann, nehmen)
Ps3: Min. 400 Euro = 800 DM

Nintendo hingegen nie mehr als 200 Euro aka 400 DM

Und du willst uns weis machen, Nintendo sei nicht günstig :lol:

Deine Meinung zum GB Micro ist schlichtweg lächerlich, und so ziemlich jeder hat es versucht dir zu erklären, doch du willst es nicht verstehen....
Bild
rumbleball
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von rumbleball »

Nintendo an sich ist fast genau so teuer wie die andern, von den spielen her, ist das ungefähr gleich (ausnahme DS-PSP), aber die hardware war bis jetzt immer sehr günstig, GC auch.
Der Revolution soll ja die best balancierte kosnole sein, das heißt, er soll ein neues kühsystem ahben, wodurch er durch weniger eigentlich power mehr machen kann, udn dadurch wird er eventuell billiger.
Das ist wohl ein teil der revolution, selbe technik, aber kleiner und billiger.

ICh finde die MEldung einfach nur positiv, das heißt für mich, auch normale multikonsolen spiele funktionieren auf dem rev, udn dazu neue titel, ist doch perfekt, falls der rev überhaupt eine innovation bietet, cih zweifle irgendwie daran, ich denke nciht, das es ein herkömmliche revolution ist, wie TS oder so, cih denke, wie Nintendo schon sagt, das gesamtkonzept ist die revolution, da sind villeicht gyros dran, aber sonst ist es halt ein anderes controller design, aber ohne TS, brille, ahndschuhe whatever, der einfacher gehalten ist und etwas hat, mit dem man viele knöpfe durch nur ein teil nutzten kann oder so.

Was natürlich mehr freiraum gibt, und so können noobs, die mit komplizierter steuerung nciht klarkommen, sehr schnell in den Markt finden.

LEider wird es so sein, das alle, die jetzt vr oder so erwartet ahben, dann sehr seeehr (unteranderem auch ich^^) enttäuscht wären,w enngleich das eine tolle neuerung wäre.
Daher ist es auch leicht zu kopieren, einfach nen gyro rein und die tasten etwas änder und fertig.
Aber os wir ddas danns chwerer.

Ich ahb ma nen fake controller gesehen, der dem ziemlich nahe kam, da waren nur 2 schulterbuttons auf jeder seite udn auf jeder seite ein stick, die schulterbuttons waren druchempfindlich oder so, das heißt man steuert wie ne trompete durch unterschiedlichen druch auf diverse buttons.

Hört sihc kompliziert an, ist es auhc, war aber auch nen fake.

Trotzdwem erwarte ich viel, man sagte ja, es gibt keinen ehrkömmlichen a knopf, das heißt so ein button system wäre denkbar, dazu gyros oder so, damit noch eine rebolution drin ist udn fertig, dann gute technik, billig, sehr gutes online gaming angebot, und der downlaof alter spiele, eventuell conenctivity.
Fänd ich eigentlich gut.

l
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ich glaube, man kann Nintendo derzeit in vielerlei Hinsicht aus dem Vergleich "PS3/360" und deren Preise etc. heraus nehmen. Dafür gibts einfach keine Fakten und absehbar werden für den REV auch keine geliefert. Die bisherigen Ankündigungen haben soviel Bestand wie Schnee im Hochsommer. MS legt die Preise auf den Tisch - in der Summe erachte ich ein sinnvolles Komplettsystem mit allen features bei der 360 für zu hoch oder zumindest nicht in die heutige Zeit passend. Bei der PS3 ist es noch unbekannt, da sie aber m.E. rein technisch und von der Ausstattung her mehr bietet als die 360 und Sony auch nur mit Wasser kocht, glaub ich kaum, dass die PS3 billiger sein wird - eher noch mehr kostet.

Der GB Micro ist - da stimm ich Matthias zu - einfach frech teuer. Plötzlich ist es Wurst, dass screens verkrazt werden können (beim Vergleich PSP zu DS war das doch sehr wichtig). 100 Euro für eine kleine Version des GBA SP und daneben Cubes für 88 Euro oder noch weniger - da stimmt der Preisvergleich einfach nimmer. Ob der Revolution denn eine Revolution bietet ist genauso unbekannt wie sein Preis und sein Aufbau. Wer weiß, vielleicht baut Nintendo auch auf das Modulsystem auf und es gibt ne Basis-Version ohne Revolution ? Alles Spekulation.

Bevor endgültige Daten u. Preise vom REV nicht auf dem Tisch liegen, ist jeglicher Vergleich mit der Konkurrenz nur ein Gedankenspiel. Nintendo aber hat derzeit wohl andere Wertstellungen (Micro, DS, ZELDA game) und hats wohl auch nicht eilig mit dem REV. Das ist halt der Vorteil, wenn ein Produkt nur als Konzept vorliegt - es ist immer veränderbar. Ob aber der REV als letzte Konsole, die auf den Markt gebracht wird von den großen Drei, mit einem ähnlichen Preis wie die 360 oder der PS3 trotz "Revolution" sich behaupten werden wird, wage ich zu bezweifeln. Wer mit einem Spiel und Kabeln etc. rund 400-500 Euro für PS3 bzw. 360 ausgeben soll, der übelegt sich das sicherlich in heutiger Zeit dreifach, obs daheim noch Platz hat für nen Revolution - welcher ganz klar bisher nur Umsetzungen liefern kann in fraglicher, vergleichbarer Qualität und mit garantiert wenig "revolutionären" Exklusivgames.
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

MFauli hat geschrieben:
Godofthedarkness hat geschrieben: Der SNES war jedenfalls erst als Have More Fun Set bezahlbar... da kostete er 299 DM. Den hab ich mir damals gewünscht... ein oder zwei Jahre später kam der N64.
Das Have more fun-Set hat 199 DM gekostet, weiss ich, weil´s ICH mir immer gewünschth ab´(aber nie bekommen hab).
Das SNES hat zum Launch etwa 399 DM gekostet, wenn überhaupt, und guck dir mal an, wie hoch die Launch-Preise seit jeher bei der Konkurrenz waren!

PS2: 869 DM
XBox: 479 Euro =960 DM
X360: 399 Euro = 800 DM (wir wollen ja den Preis für die Version, die auch alles kann, nehmen)
Ps3: Min. 400 Euro = 800 DM

Nintendo hingegen nie mehr als 200 Euro aka 400 DM

Und du willst uns weis machen, Nintendo sei nicht günstig :lol:

Deine Meinung zum GB Micro ist schlichtweg lächerlich, und so ziemlich jeder hat es versucht dir zu erklären, doch du willst es nicht verstehen....

Das SNES hat 329 DM zum Launch gekostet.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Coyote hat geschrieben: Das SNES hat 329 DM zum Launch gekostet.
Der Einführungspreis betrug in Deutschland 300 DM und es war das Spiel Super Mario World beigelegt.
Es kam im August 1992 auf den Markt ... und Weihnachten 1992 habe ich es für 199 DM geschenkt bekommen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Asmo
Beitrag von Asmo »

@Godofthedarkness:
dieses hinundhergequote ist ja wirrig, ich schreib das jetzt mal ohne
-den Gamecube empfand ich mit 200€ als billig
-der Gamecube kann mit der XBOX mithalten und ist viel billiger, ich sehe keine Grund warum es bei der Revolution anders sein sollte.
-Sony hat gesagt, toll, obwohl sie haben ja recht der GBA hat ja 229 DM zum Start gekostet, der GBM umgerechnet wird 200 DM kosten. Kleiner und billiger. Wo ist dann dein Problem? Aber ernsthaft, du kannst dir jeden Computerbereich anschauen. Bsp.: Subnotebooks leisten weniger als die Standart 15 Zöller und sind dabei viel teurer sind.
-Die Technik ist von 2001 und wurde zudem noch durch Hintergrundbeleuchtung und Akku verbessert.
-Wenn eine GBASP Platine voll ist und man will das auch nur reltiv wenig verkleinern, ist das wirklich nicht so einfach, wenn man in einen vernüftigen Preisrahmen bleiben will. Du kannst mir das glauben, hatte letztens Mikrosystemtechnik belegt.

"Die kleinen Teile werden teuer, wenn sie selten sind, aber nicht wenn Nintendo 5 Mio und mehr davon bestelt..."
- Aber der GBA wurde ja auch nur dreimal hergestellt...

"Ich hab nie gesagt das MS/Sony billig ist. Sorry aber du versuchst mir eine Feindseligkeit zu unterstellen die an den Haaren herbei gezogen ist."
-Ich habe dir gar nichts unterstellt, lediglichmitgeteilt, dass Nintendo billiger als die beiden andern ist. Wenn das anders rübergekommen ist, dann sei dir versichert, das dem nicht so ist.

"Meine Familie ist keinesfalls arm, eher im Gegenteil, aber soviel Geld für Videospiele sehen nunmal viele nicht ein."
-Sorry das war wirklich etwas unschön ausgedrückt, Gründe warum man in jungen Jahren an Spielemangel gelitten hat gibts ja zuhauf. Das ziehe ich mal zurück.

"Wenn ich einen 11 jährigen Sohn hätte, würde ich ihm garantiert auch keine XBOX360 zum Start kaufen...."
-Zustimm ging mir nicht anders

"Man weiß aber wer die wichtigsten/teuersten Chips herstellt (und zufällig sind die zwei wichtigste (ATI, IBM) davon bei dem Revolution, die selben wie bei der XBOX360) und diese machen z.B. die XBOX360 ja so "teuer". "
-Nur das die Grafikchips von zwei verschiedenen Teams innerhalb von ATI hergestellt werden, die nach den jeweiligen spezifikationen von MS und Nintendo arbeiten.

"Garantiert wird auch bei dem Revolution der Prozessor und der Grafikchip am teuersten sein."
-Sicher (beziegungsweise, da man nicht weis wie sich die Revolution äußert,ziemlich sicher) aber du weißt aber nicht in welcher Preiskategorie.

"Glaubst du Nintendo nimmt überall den schlechteren Chip? Ich denke nicht ich denke sogar das Nintendo ähnlich starke Chips nutzt.
Deshalb erwarte ich einen ähnlichen Preis."
Ähnlich heißt nicht gleich und in der obern Leistungsklasse, heißt numal jedes quentchen mehr numal ne ganze Ecke mehr kosten.

"Quatsch für den Breitbandanschluß wären bei Nintendo 60 Euro fällig gewesen. Hätte die XBOX keine Festplatte, DVD Funktionen (kostet ja eine Lizenz) und keine Onlinefunktionen dann wäre sie wohl auch nicht viel teurer gewesen."
-Natürlich wenn du den Breitbandanschluß bei Nintendo hinzukaufen wolltest hättest du soviel Zahlen mußen, aber Nintendo will in dem Moment daran Gewinn machen, verkauft bei weiten nicht soviele, wie wenn sie die Dinger gleich eingebaut hätten (also wenn sie eingebauten wären wären sie aufgrund der Mehrmenge wie du schon oben bemerkt hast billiger gewesen), hätten für die Dinger keine Extralagerkosten, Verpackungskosten, das Teil hätte bei weiten nicht soviel unnötige Plastik die es der Handlichkeithalber zum Einbau braucht. Die Liste ist lang. Solche Dinger sind nonmal eigentlich Pfennigkram.
-Die DVDlinzenz muß man bei der XBOX zusätzlich erwerben.
-Für die Onlinefunktionen bezahlst du bei der XBOX.
-Einzig bleibt ein kleine Festplatte, die in den Massen sehr billig für MS ist.

"Um den GameCube so benutzen zu können wie die XBOX hätte man ca. 90 Euro draufzahlen müssen, soviel mehr hätte es mit Breitbandadapter und Speicherkarte gekostet."
-Das ist wohl war.

"Aber ich gebe zu Nintendo hat es besser gemacht, MS hätte die XBOX auch ohne den ganzen Funktionen bringen sollen.
Von 20 Mio XBOX Besitzer brauchen schließlich nur 2 Mio den eingebauten Online Schnick Schnack und von ca. 500 Titeln brauchen nur ein Bruchteil wirklich die Festplatte um zu laufen (und wahrscheinlich hätte man diese auch anders realisieren können). "
-Also war Nintendo für den Großteil der Kunden Kundenfreundlicher als der Rest.

"Aber auch den GameCube find ich nicht billig umgerechnet in DM wären das auch ca. 400 DM gewesen und das plus Speicherkarte 460 DM.
Also ich musste einige Monate dafür sparen."
-Das ist ja auch richtig so, man kann schließlich nicht verlangen, ein Produkt für ein Appel und nen Ei zu kriegen, das viel Geld in der Herstllung kostet.

"Ne Splinter Cell 4 ist Splinter Cell 4."
-Ja. Sorry, man weiß nichts über die kommende Konsole (außer tralalainfos, die nichts über die kommenden Spiele aussagen). An einen Spiel mache ich den unbekannten Rest nicht fest.
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Godofthedarkness hat geschrieben:Was ist an der Nachricht gut?

Ehrlich die Nachricht ist doch besorgnis erregend, erstmal bedeutet dass das der Revolution hammertechnik haben muss, was wiederum bedeutet das der Revolution auch arschteuer wird.

Aber das ist ja nicht das schlimmste, das schlimmste ist doch das Splinter Cell 4 eh für alle Konsolen kommt und das bedeutet dann wiederum das der Revolution doch nur eine normale Konsole ist.
Das mit der Hammertechnik muss nicht stimmen. Ich kann mir gut vorstellen, dass in der Übergangsversion zwischen den Konsolengenerationen von solchen Toptiteln mehrere Versionen gebastelt werden. Könnt ja sein, dass der REvolution "nur" eine verbesserte XBOX Version - evtl. mit anderer Steuerung - bekommt, während die XBOX360 Version ne ganz andere ist.
Es wurden ja auch noch ewig z.B. Fifa Titel für die PS1 hergestellt.

Ausserdem wurde ja schon gesagt, dass auch herkömmliche Spielmechanik auf dem REv funktioniert. Wäre ansonsten wahrscheinlich auch das Todesurteil für die Konsole.
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Spike hat geschrieben:
Coyote hat geschrieben: Das SNES hat 329 DM zum Launch gekostet.
Der Einführungspreis betrug in Deutschland 300 DM und es war das Spiel Super Mario World beigelegt.
Es kam im August 1992 auf den Markt ... und Weihnachten 1992 habe ich es für 199 DM geschenkt bekommen.
...Und ich im Oktober 1992 zu meinem 12. Geburtstag. Hab irgendwo auch noch Bilder davon, wie überglücklich ich war. Natürlich war es mit Super Mario World. Weihnachten folgte Street Fighter II.

Aber woher hast du die Quelle? Ich meine auch, es waren DM 329,-
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Player hat geschrieben: Aber woher hast du die Quelle? Ich meine auch, es waren DM 329,-
http://de.wikipedia.org/wiki/SNES

Hmm da wird wohl gearbeitet, nun steht da das SNES wurde am 2. April 1992 in DE released. Nintendo.de sagt 1993 in Europa :D
http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/D ... topic1.jsp

Hier steht Sommer 1992:
http://www.superfamicom.de/G/Geschichte.htm

Hier steht Weihnachten 1992 und 300 DM:
http://www.snesfreaks.com/modules.php?n ... le&artid=1

Was stimmt?

Naja wie auch immer, ich gehe jede Wette ein das der NRev weniger als 299€ kosten wird, bzw 299€ mit viel Zubehör. Sollte M$ oder Sony im Preiskampf mitziehen, sind auch 199€ inkl Zubehör drin, das wär ein Knaller! Ich liebe Wettbewerb :)
Beim GC habe ich bei 199€ zugeschlagen, das ist meine Preisgrenze für die NextGen, solange warte ich.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Nintendo ist nicht die Firma, die ihre Konsole in verschiedenen Versionen rausbringt ;)
ich find's auch schon ziemlich arm, dass Microsoft das nun auch macht, nur weil die es nicht schaffen, ein Produkt rauszubringen, was der Durchschnittszocker sich auch zum Launch leisten kann...399€ sind für die meisten einfach zuviel, und die Version mit 299€ würde ich mir nicht kaufen wollen, da ich nen Wireless Controller haben will, und die Festplatte ein MUSS ist...da man bei der billigen XBox360 noch ne Memorycard für 40€ dazukaufen muss, spart man daran fast nichts, da bezahl ich lieber die 60€ mehr und hab ne Festplatte und nen gescheiten wireless controller

ich bin fest davon überzeugt, dass der Revo zum Launch weniger als 299€ kosten wird, und zwar nicht in einem abgespecktem Paket...Xbox Live ist bei Nintendo auch nicht nötig, da die ihren Onlineservice kostenlos anbieten, also spart man daran auch wieder

der GameCube war mit seinen angekündigten 250€ schon weit billiger als die XBox und auch noch billiger als die PS2, und kurz vorm Launch wurde der Preis noch um 50€ gesenkt...nun kostet er 66€ mit Spiel, billiger geht's ja nun wirklich nicht mehr, oder?

wenn die XBox360 im Komplettpaket schon 399€ kostet, will ich nicht wissen, wieviel die PS3 kosten wird...vielleicht soviel wie ein Getränkeautomat, seinem großen Vorbild :lol:
unter 499€ geht's nicht, denn die PS3 ist immerhin mindestens doppelt so stark wie die XBox360
Bild
Indy

Beitrag von Indy »

also ich hab mein snes auch 1992 bekommen. Kurz nach dem release.
für 250,-DM, inkl. Mario World (->dem besten jumper ever... ;-) )
und schon kurz danach...anfang `93 kam dann A Link To The Past
(-> dem besten Zelda ever... ;-) )
die spiele waren eigentlich IMMER in etwa gleich teuer, wie heute.
und das schon zu nes zeiten. zubehör war auch nie billig...

das ist mal wieder ein passendes beispiel dafür, wie unser
lieber "God" versucht, die Leute hier mit Unwahrheiten zu
provozieren...
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Von Gamefront.de:

Sonic-Erfinder Yuji Naka kommentiert Revolution

19.08.05 - Nintendo-revolution.blogspot hat auf der Games Convention mit Yuji Naka (Sonic Team, Sega) über Nintendo Revolution gesprochen. Naka betont, dass er unter NDA steht und deshalb nichts verraten dürfte; er hat Revolution allerdings schon gesehen.

'Ich denke, dass jeder sehr angenehm überrascht sein wird, wenn Nintendo alles enthüllt', kommentiert Naka.

Aha, also eine angenehme Überraschung....was meint er damit?
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Godofthedarkness

Indy hat geschrieben: das ist mal wieder ein passendes beispiel dafür, wie unser
lieber "God" versucht, die Leute hier mit Unwahrheiten zu
provozieren...
Wer lesen würde (statt irgendwelche Angriffe auszuführen...), der wüsste das ich längst was dazu geschrieben hab.

Steinigst mich der Mag 64 Rat nun? :lol:

Nebenbei meinte ich es nicht böse... aber irgendwie verletzt man ja mit allen irgendjemanden hier im Forum...

@Asmo
Solche Streitigkeiten führen zu nichts, ich könnte jetzt auch zu allem das Gegenteil schreiben, dann schreibst du wieder das Gegenteil so meinem usw. am Ende bekommen wir beide nur eine Verwahnung (oder viel mehr ich, weil ich ja scheinbar wieder der böse bin.... hat man keine Feinde such man sich eben welche...)
Yzerman19
Beitrag von Yzerman19 »

Asmo hat geschrieben:@Godofthedarkness:
dieses hinundhergequote ist ja wirrig, ich schreib das jetzt mal ohne
-der Gamecube kann mit der XBOX mithalten und ist viel billiger, ich sehe keine Grund warum es bei der Revolution anders sein sollte.
-
Wirklich?
Also schauen wir mal:

Online? Keine chance!

Grafisch? Auch schlechter.

Sound? Schlechter.

Sorry aber der Cube kommt halt immer hinter der Xbox.
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Ob er wirklich grafisch schlechter ist, bezweifle ich. Aber das haben wir schon oft durchgekaut...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Alexander Röhrs
Beitrag von Alexander Röhrs »

Yzerman19 hat geschrieben: Sorry aber der Cube kommt halt immer hinter der Xbox.
o.k ich will jetzt nich wieder mit dieser ewigen disskussion anfangen aber das stimmt einfach nicht.
Bild
Godofthedarkness

TheSmashmaster hat geschrieben:Ob er wirklich grafisch schlechter ist, bezweifle ich. Aber das haben wir schon oft durchgekaut...
Er muss doch eigentlich grafisch schlechter sein, schließlich hat die XBOX von allen technischen Merkmalen (Prozzesor MHz, RAM usw.) mehr.

Wenn man wirklich mit der selben Engine das Maximum aus beiden Konsolen rausholen möchte, dann muss irgendwann der GameCube vorher in die Knie gehen denke ich.

Aber so kann man das eh nicht sagen, die Titel die für XBOX und GameCube kamen sind gleichzeitig PS2 Titel und fordern nicht wirklich den GameCube und die XBOX.

Aber ist eh egal der GameCube macht super Grafik, wie die XBOX. Ich sehe den GameCube eigentlich auch gleichauf mit der XBOX.

Die PS2 hat wirklich schlechte Grafik im Vergleich, wobei die Konsole erst mit God of War den GameCube und die XBOX als aussehen ließ.
Gesperrt