-= Killer 7 =-

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Gin hat geschrieben:Will auch ma mit meinem neu angeeigneten Wissen angeben:
Also Tearing ist mir persönlich auch nicht aufgefallen, werd nächstes mal drauf achten :D :wink:

Fandet ihr das Spiel eigentlich irgendwie angsteinflößend o.ä.?
Ich fand es psychisch sehr gut aushaltbar, dieses Lachen war auch halb so wild, man wusste irgendwie eh, dass man nach der nächsten Ecke wieder angelacht wird *gg*
Durch das Cel-Shading fand ich die Blutfontainen auch nich so wild, bzw. durch die Gegner selbst wirkte es viel zu unwirklich. Auch war in einigen Tests die Rede von Schockmomenten, hab da immer drauf gewartet aber irgendwie kam nichts -_-"
Andererseits lass ich mich eh nich gerne erschrecken :( ^^"
Spoiler:

Schockmomente gab es keine. Aber ekelig waren z.B. die zwei Japaner mit den Gehrinen. Und in Garcians Wohnwagen hört man immer ganz tolle Schreie aus dem Keller... wobei der Keller wahrscheinlich nur in Garcians Kopf existiert, trotzdem erlaubt er sich selbst nicht, da reinzugehen. Ich verstehe auch Kapitel 7 nicht so ganzl: Kollosseum, Knotentor, Wohnwagen, Iwazaru... wo ist man denn da?
Jedenfalls finde ich die anderen Horror-Elemente eher lustig. Das Lachen der Smilies ist so herrlich, wenn die sich auflösen. Und Susies Kopf, der in jeder Kiste oder Schublade auftaucht, hat immer gute Laune: "Hello! Mr. Smith (^.^)/"
Ein Spiel mit Stil. Die Kameraperspektive ist grundsätzlich cool. Mir gefällt sogar das Gameplay, es gibt ja genug Gegnertypen. Aber das Spiel hat auch ein paar Schattenseiten. Ich werde bei den Ladezeiten, auch wenn sie kurz sind, schnell ungeduldig. Bei GC Spielen bin ich sowas nicht gewohnt. Überhaupt bin ich oft in Gedanken schon eine Minute weiter als das Spiel. Da wird man extra vorsichtig: Sterben ist zwar nicht schlimm, aber es dauert lange. Es sei denn, man stirbt als Garcian, dann dauert es erst recht lange.
Und wieso speichert das Spiel die Optionen nicht? Sowas hab ich ja noch nie erlebt. :twink:

Die Eingewöhnungsphase ist etwas seltsam, weil es eben so neu ist und sich weniger Klischees bedient. Aber irgendwo ab Kapitel 3 wollte ich nicht mehr aufhören. "First Life" ist einfach eine Klasse Firma. (^o^)!!
Bild
Shit happens.
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2579
Registriert: Di 11. Nov 2003, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Dolphin5 »

Tichy hat geschrieben:- Es gibt keine verschiedenen Killer, es ist immer Garcian, der sich aufgrund von Schizophrenie in der Rolle seiner ehemaligen Opfer wähnt. Das würde auch die Verwandlung vor den Kameras erklären.
Außerdem würde es zu den letzten beiden Level im Spiel passen, in denen Garcian erkennen würde, dass er schizophren ist - und sich aus diesem Wahn befreit (Phase 1: nur als er selbst kann er gegen die schwarzen Heavenly Smiles bestehen. Phase 2: die Konfrontation mit seinen Erinnerungen im Hotel bis zur Katalyse auf dem Hoteldach, in der er sein altes Ich erschießt).

- Harman war eine wichtige Bezugsperson für Garcian, als dieser Schüler war und jener die Schule leitete. Harman hat ihn ja wohl auch angeworben - und wurde später von ihm umgebracht.
Die beiden Punkte kommen ja eindeutig raus. Ansonsten würde ja alles keinen Sinn ergeben. Garcians Selbsterkenntnis ist das letzte Kapitel, wo er sich besinnt, und wo er sich mit dem goldenen Colt gegen den HS wehrt in der Schule, ihm springt ja wortwörtlich das Auge wieder auf... ;) Es geht doch um nix anderes als darum, dass Garcian erkennt, wie er damals von Harman angeworben wurde, und dass er einer Kopfwäsche unterzogen wurde, und er sich ihm unterstellt hat... IMO kein Raum für Spekulationen, sondern nur die Geschichte der letzten Kapitel.
- Der alte Harman, mit dem er sich im Laufe des Spiels unterhalten hatte, war irgendein gebrechlicher alter Mann, den Garcian wahnbedingt als Bezugsperson Harman sehen wollte - und Samantha wurde dann wohl für wenig Geld als Pflegerin angeheuert. Das erklärt ihren Umgang mit dem Alten und die völlig andere Realität, nachdem Garcian in den Fernseher geschaut hat (anscheinend das Medium, mit denen Garcian zwischen seinen verschiedenen Persönlichkeiten kommuniziert und sein Wahn in bestimmte Bahnen gelenkt wird).
Der Tote, den Garcian ganz am Ende findet, war vermutlich eben dieser Alte. Ohne die Pflege von Samantha hatte nicht mehr lange zu leben.
Hmm, das ist wirklich spekulativ...
- Die Szenen mit dem alten Harman und Kun Lao sind metaphysisch und spiegeln die stetige Auseinandersetzung Gut gegen Böse alternativ westliches gegen östliches/asiatisches Lebensgefühl wider.
Harman und Kun Lao arbeiten zusammen, auch hier sehe ich keine Metaphysik oder einen Raum für Spekulationen. Harman blendet die Regierung der USA, in dem er sich als der Chef der Killer 7-Truppe zeigt, und angeblich für den Schutz der Staaten vor dem HS-Syndikat eintritt, aber insgeheim ist er ja einer der Mitverschwörer, und ein enger Vertrauter von Kun Lao und den Heaven Smiles. Harman will die Weltherrschaft, er sieht sich doch schon als US-Präsident, sein Bild hängt in der Schule unter den Präsidenten...

@ Gin: Mich hat Killer 7 berührt... In vielen Punkten ist es ziemlich realistisch. Abgedreht finde ich es auch nicht unbedingt, es zeigt eben nur das, was "auch" auf dieser Welt los ist... Natürlich sind die HS nicht realistisch, aber der ganze Storyaufbau und die Abartigkeiten sind doch irgendwie gar nicht so weit weg von unserer Welt... Ich könnte mir es schon vorstellen, dass es solche Verrückten wie in diesem Spiel geben könnte. Man merkt dem Spiel auch an, dass es von RE4-Machern ist... Es hat so eine bedrückende "Ehrlichkeit" (finde kein besseres Wort momentan). Das hat mich auch bei RE4 so dermaßen gefesselt...
Zuletzt geändert von Dolphin5 am Do 28. Jul 2005, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Zu deinem letzten Abschnitt:
Du beziehst dich jetzt mehr auf die Story des Spiels und die würd ich auch nicht als total abgedreht bezeichnen, da geb ich dir recht aber so dieses drumherum mit den Handsomemen, Susie u.ä., das war IMO schon extrem wirsch und abgedreht auch wenn sich die Entwickler da wahrscheinlich schon was bei gedacht haben, als sie dies einbauten Oo
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2579
Registriert: Di 11. Nov 2003, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Dolphin5 »

Gin hat geschrieben:Zu deinem letzten Abschnitt:
Du beziehst dich jetzt mehr auf die Story des Spiels und die würd ich auch nicht als total abgedreht bezeichnen, da geb ich dir recht aber so dieses drumherum mit den Handsomemen, Susie u.ä., das war IMO schon extrem wirsch und abgedreht auch wenn sich die Entwickler da wahrscheinlich schon was bei gedacht haben, als sie dies einbauten Oo
Ja, schon... Susie hat's mir angetan, vor allem bei der Story mit ihrem Lover vor dem Fenster hat's mich vor der Glotze geschüttelt... So etwas Trockenes habe ich in meinem Leben noch nie gehört. :lol: "Aus dem Tagebuch einer überzeugten Mörderin" oder so,Respekt an die Entwickler, dass sie so etwas mit einbauen... Generell bewundere ich diesen unglaublichen Ideenreichtum, der in Killer 7 verbraten wurde, und diese "Frechheit", so trocken und fast verspielt die abartigsten Dinge zu präsentieren... Wie kommt man auf so etwas?! Das frage ich mich echt... Killer 7 wirkt auf manche vielleicht total krank und ohne wirklichen Sinn, aber wenn man genau hinsieht, präsentiert sich einem da ein unglaublicher tiefer Zusammenhang der auf den ersten Blick wirrsten Dinge... Für mich ist das Spiel einfach ein Geniestreich, ein absoluter Ausreißer, der ohnegleichen ist (und wohl bleiben wird). Es freut mich, dass man so ein Spiel entwickelt hat, obwohl man wusste, dass es geistig und stilistisch an der Masse wohl komplett vorbeischrammen wird. :clap: Bei Killer 7 hat Kunst vor Kommerz gesiegt. So einen Titel musste Capcom den beiden Obergenies einfach gönnen, und sie sich austoben lassen, ohne Rücksicht auf Gewinn und Verkaufsprognosen... :)
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Dolphin5 hat geschrieben:Harman und Kun Lao arbeiten zusammen, auch hier sehe ich keine Metaphysik oder einen Raum für Spekulationen. Harman blendet die Regierung der USA, in dem er sich als der Chef der Killer 7-Truppe zeigt, und angeblich für den Schutz der Staaten vor dem HS-Syndikat eintritt, aber insgeheim ist er ja einer der Mitverschwörer, und ein enger Vertrauter von Kun Lao und den Heaven Smiles. Harman will die Weltherrschaft, er sieht sich doch schon als US-Präsident, sein Bild hängt in der Schule unter den Präsidenten...
"100 Jahre später..."
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann tanzen sie noch heute.
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Beitrag von the new nightmare »

So, bin nun auch durch und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Spiel, auch wenn ich die Story wenn ich ehrlich bin nicht so ganz geschnallt habe :oops: :roll: .
Na ja, auf jeden Fall war´s ne unterhaltsame Woche mit diesem Game und das ist ja die Hauptsache, oder? :D

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2358
Registriert: So 22. Jun 2003, 16:31

Beitrag von ~X~trovertiert »

Cubefan hat geschrieben:Tearing???

Also mir ist absolut nix aufgefallen....vielleicht liegt es daran, dass du im 50Hz-Modus spielst :!:

Es gibt sehr wenige Spiele, die in 50Hz keine technischen Mängel haben....
Tatsächlich :shock:
Habe extra mal ein paar Sequenzen im 60 Hz Modus gespielt und das Tearing ist tatsächlich komplett verschwunden. Hätte nicht gedacht, dass Spiele heutzutage noch so mies angepasst werden... Nintendo Spiele laufen immer absolut fehlerfrei im 50 Hz Modus :!: Der grafische Unterschied fällt bei Killer 7 auch nicht so stark auf, wegen dem Grafikstil... hätte ich mal lieber (ausnahmsweise) im 60 Hz Modus gespielt. Naja, jetzt ist es zu spät :D

Ansonsten kann ich Dolphin5 nur zustimmen... es gibt heutzutage nur wenige Entwickler, die sich noch kreativ austoben dürfen. Zu Miyamoto gesellen sich hiermit hochoffiziell Mikami und Kobayashi :wink:
Nach Spielen wie Resident Evil 4 und Killer 7 spielen die drei für mich (zumindest in der aktuellen Generation) in einer Liga :shock:
Benutzeravatar
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1720
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:16
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cubefan »

~X~trovertiert hat geschrieben:
Cubefan hat geschrieben:Tearing???

Also mir ist absolut nix aufgefallen....vielleicht liegt es daran, dass du im 50Hz-Modus spielst :!:

Es gibt sehr wenige Spiele, die in 50Hz keine technischen Mängel haben....
Tatsächlich :shock:
Habe extra mal ein paar Sequenzen im 60 Hz Modus gespielt und das Tearing ist tatsächlich komplett verschwunden. Hätte nicht gedacht, dass Spiele heutzutage noch so mies angepasst werden... Nintendo Spiele laufen immer absolut fehlerfrei im 50 Hz Modus :!: Der grafische Unterschied fällt bei Killer 7 auch nicht so stark auf, wegen dem Grafikstil... hätte ich mal lieber (ausnahmsweise) im 60 Hz Modus gespielt. Naja, jetzt ist es zu spät :D
Ich würde niemals ein Game freiwillig in 50Hz spielen....

Selbst bei Nintendo-Spielen darf man da nicht vertrauen....SSBM oder Paper Mario 2 (und sicherlich viele andere auch) laufen in 50Hz entweder unbequemer (niedrigere Framerate,flimmeriger) oder um 10% langsamer.

Wie gesagt, es sind wirklich die wenigsten Games die auch in 50Hz gelungen sind.


Ärgerlich ist es natürlich dann, wenn ein Game gar kein 60Hz-Modus unterstützt...dann weiß man erst gar nicht ob das Spiel gut angepasst worden ist oder nicht.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Benutzeravatar
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2358
Registriert: So 22. Jun 2003, 16:31

Beitrag von ~X~trovertiert »

Hm, also Paper Mario hab ich komplett im 50 Hz Modus durchgespielt und da sind mir keine groben Mängel aufgefallen. Ich hatte natürlich auch den 60 Hz Modus ausprobiert, aber gerade bei solchen hellen, bunten Spielen (gleiches gilt für Super Mario Sunshine) ist der Unterschied in der Bildqualität schon deutlich erkennbar. Ich kann mich mit dieser niedrigeren Auflösung einfach nicht anfreunden. Das ist wahrscheinlich ein ziemlich subjektiver Eindruck... den einen stört es gewaltig, dem anderen fällt es gar nicht auf.
Bei Spielen wie Metroid Prime 2 (da hat man ja eh keine Wahl :wink: ) oder Resident Evil 4 (wo das Bild ohnehin gestaucht ist) macht es mir natürlich auch nichts aus, aber bei den meisten Spielen ist mir doch eine PAL Auflösung mit etwas niedrigerer Framerate 10 mal lieber als die magere PAL 60 Hz Auflösung.

Wo wir gerade beim Thema sind... mich würde mal interessieren wie das bei Onlinespielen ist. Kann da jemand im 50 Hz Modus gegen jemand im 60 Hz Modus spielen oder müssen beide den gleichen Modus benutzen? Gerade bei Ego Shootern oder Rennspielen müsste da doch der 60 Hz Spieler Vorteile haben oder? Andererseits hat bei PC Spielen ja auch der mit der stärkeren Hardware Vorteile gegenüber dem mit schwächere Hardware, weil bei ihm das Spiel flüssiger läuft... :?
Benutzeravatar
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1720
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:16
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cubefan »

Also mir ist ehrlich gesagt noch nie ein Unterschied in der Auflösung aufgefallen bezüglich den verschiedenen Hz!
Ich finde gerade in 60Hz sieht alles einen Tick schärfer/flimmerfreier und sanfter (von den Bewegungen) auf dem Bildschrim aus.

Es liegt aber vielleicht auch an dem Fernseher....ich habe einen mittelgroßen Fernseher und da fallen einem solch minimalen Auflösungsunterschiede gar nicht auf...bei 16:9 oder großen Fernsehern wird das wahrscheinlich deutlicher ausfallen.

Letzten Endes muss man selber entscheiden ob man lieber das Originalspiel zocken will ohne technischen Einbußen oder ein "verfälschtes" Spiel mit evtl. technischen Makeln :wink:
Ich bevorzuge klar das erstere.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Benutzeravatar
Tichy
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 84
Registriert: Mi 14. Mai 2003, 03:24

Beitrag von Tichy »

Cubefan hat geschrieben:Also mir ist ehrlich gesagt noch nie ein Unterschied in der Auflösung aufgefallen bezüglich den verschiedenen Hz!....
Wie auch? Man kann ja nicht zwischen PAL 50 HZ und NTSC 60 HZ wählen, sondern nur zwischen PAL 50 HZ und PAL 60 HZ.
Mit anderen Worten: Die Auflösung bleibt gleich, man profitiert nur von einer schnelleren Bildwiederholung.

Grüße,
Tichy
Da mihi facta, dabo tibi ius.
Benutzeravatar
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2358
Registriert: So 22. Jun 2003, 16:31

Beitrag von ~X~trovertiert »

Tichy hat geschrieben:Mit anderen Worten: Die Auflösung bleibt gleich, man profitiert nur von einer schnelleren Bildwiederholung.
Nein, eben nicht Tichy oder meinst du ich bilde mir das alles nur ein? :D
Der PAL 60 Hz Modus läuft immer in der niedrigeren NTSC Auflösung, d.h. mit weniger Bildzeilen als im normalen PAL 50 Hz Modus. Ein Bild in der PAL Auflösung hat 625 Bildzeilen, während die NTSC Auflösung gerade mal 525 bietet (wieviele davon tatsächlich sichtbar sein weiss ich nicht genau).

Man muss auch nur mal ein Spiel im 50 Hz- und unmittelbar danach im 60 Hz Modus spielen und es fallen einem im 60 Hz Modus (ein ausreichend großer Fernseher vorrausgesetzt) sofort diese sog. schwarzen Scanlines auf, die die fehlenden Bildzeilen auffüllen. Ab einer gewissen Fernsehergröße ist das wirklich sehr deutlich erkennbar und auch der Grund, weshalb ich fast ausschließlich im 50 Hz Modus spiele oder meinst du mir wären Spiele im 60 Hz Modus einfach nur zu schnell? :wink:
Benutzeravatar
Tichy
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 84
Registriert: Mi 14. Mai 2003, 03:24

Beitrag von Tichy »

~X~trovertiert hat geschrieben:
Tichy hat geschrieben:Mit anderen Worten: Die Auflösung bleibt gleich, man profitiert nur von einer schnelleren Bildwiederholung.
Nein, eben nicht Tichy oder meinst du ich bilde mir das alles nur ein? :D
Der PAL 60 Hz Modus läuft immer in der niedrigeren NTSC Auflösung,*snip*
Die Wahrnehmung kann trüben. PAL ist PAL und bedeutet PAL-Auflösung.

Je nach Konsole und Spiel soll es jedoch möglich sein, dass zwar das ausgegebene Bild PAL-Auflösung besitzt, wobei intern nur NTSC-Auflösung übertragen wird.

http://www.cube-europe.com/special.php?sid=techfaq
http://palgn.com.au/viewtopic.php?t=1569&start=25

Ich habe die von Dir geschilderten Beobachtungen jedoch nicht machen können. Konkret: F-Zero und MarioKart auf nem 16:9er mit über einen Meter Bilddiagonale.

Grüße,
Florian
Da mihi facta, dabo tibi ius.
Benutzeravatar
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2358
Registriert: So 22. Jun 2003, 16:31

Beitrag von ~X~trovertiert »

@Tichy:

Ich muss eingestehen, dass ich mich etwas unklar ausgedrückt habe. Wenn ich von "Auflösung" spreche, dann meine ich Bildzeilen. Das Bild im PAL 60 Hz Modus besteht (genauso wie das NTSC Bild) aus weniger horizontale Zeilen als das normale PAL Bild. Daher erkennst du das bei Rennspielen vermutlich auch nicht sehr gut, weil dein Blick dort quasi auf einer Höhe fixiert ist. Wirklich sehr deutlich erkennt man es bei Metroid Prime 1, ich hoffe du hast das Spiel. Wenn ich im 60 Hz Modus nach oben oder unten schau, dann kann ich ganz klar diese fehlenden Bildzeilen erkennen, da während der Bewegung alles deutlich unschärfer wirkt. Beim 50 Hz Bild dagegen tritt dieser Unschärfeeffekt (ich kann es nicht besser beschreiben) nicht auf. Wenn du dich allerdings nach rechts oder links umsiehst, dann wirst du keinen Unterschied feststellen.

Denk auch mal zurück an die N64 Zeiten... was hat da eine schlechte PAL Anpassung ausgemacht? Genau, dicke PAL Balken oben und unten. Durch diese Verkleinerung des Bildes wurden schlicht die fehlenden Zeilen kompensiert, ohne großen Aufwand zu betreiben.

Wie gesagt, teste es am besten nochmal mit einem Ego Shooter, bei dem du dich frei umsehen kannst. Auch Super Mario Sunshine bzw generell JumpNRuns dürften sich dafür gut eignen. Ich weiß allerdings nicht inwiefern die Sichtbarkeit von diesem "Phänomen" ( :D ) dadurch beeinflusst wird, dass du einen 16:9 Fernseher hast, weil dort die Bildzeilen ja eigentlich enger beeinander liegen müssten. Vielleicht siehst du auch deswegen, trotz deiner ein Meter Diagonalen keinen Unterschied. Ich habe einen 4:3 Fernseher mit einer sichtbaren Bildröhre von 68 cm und dort kann man es wirklich sehr gut erkennen.

Nunja, ich hoffe es stört hier niemand, dass wir etwas Off-Topic geraten, aber immerhin hat es ja auch "entfernt" mit Killer 7 zu tun :wink:
Benutzeravatar
Tichy
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 84
Registriert: Mi 14. Mai 2003, 03:24

Beitrag von Tichy »

~X~trovertiert hat geschrieben:Wie gesagt, teste es am besten nochmal mit einem Ego Shooter, bei dem du dich frei umsehen kannst.
Werd ich tun :)

Zurück zu Killer7: Die Bilder in der Sporthalle von Smile II bilden die ehemaligen Schuldirektoren (und nicht Präsidenten) ab.

Das einzige, was ich noch nicht auf die Reihe bekomme, sind die Harmans in dem Spiel, bzw ob sie miteinander in direkter Verbindung stehen. Der alte Harman, der Harman im Rollstuhl und der Harman als Gegenspieler von Kun Lao.

Grüße,
Tichy
Da mihi facta, dabo tibi ius.
Indy
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 71
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:14
Wohnort: Ganz in der Nähe

Beitrag von Indy »

Also...um das mal mit SAMANTHA zu klären:

Wenn man davon ausgeht, und das MUSS man nach dem Ende ja, dass
Garcian alle Charaktere vereint, dann ist er AUCH Harman...
...und zwar auch in seinem Wohnwagen. Und so wie Samantha mit ihm
umgeht, bzw. in welchem Verhältnis sie zu Harman, also zu Garcian steht, ist sie
meines Erachten nur ne Prostituierte, die einen auf Schulmädchen macht.
Was - und jetzt lass ich mal Voruteile spielen ;-) - auch super zu den
japanischen Entwicklern passt...
In den letzten Kapiteln taucht sie ja denn nicht mehr auf, sondern wird einfach
durch einen "Butler" ersetzt. Vielleicht hat Garcian ab da ja keinen Bock mehr
auf Vergnügen...
Benutzeravatar
Tichy
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 84
Registriert: Mi 14. Mai 2003, 03:24

Beitrag von Tichy »

Indy hat geschrieben:Also...um das mal mit SAMANTHA zu klären:

Wenn man davon ausgeht, und das MUSS man nach dem Ende ja, dass
Garcian alle Charaktere vereint, dann ist er AUCH Harman...
...und zwar auch in seinem Wohnwagen.
Genau das denke ich nicht. Auch die Informationsschnipsel, die der Director des Spiels gestreut hat, legen das Gegenteil nahe.
In den Phasen, in denen man Harman spielt, versetzt sich Garcian sehr wahrscheinlich in ihn hinein. Der alte Harman im Wohnwagen ist aber ziemlich sicher eine physische Person. Genauso, wie der andere Harman in den Diskussionen mit Kun Lao eine metaphysische Gestalt ist. Wenn der Direktor meint, Samantha wurde von Harman getötet, nachdem er "erwacht" ist, glaube ich, dass die metaphyische Gestalt Harman sich in dem Alten manifestiert hat, die Garcian für Harman halten wollte.

Wie gesagt, ein sehr komplizierter Wirrwarr. Sehr asiatisch.

Grüße,
Tichy
Da mihi facta, dabo tibi ius.
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Nur noch Spoiler:
Indy hat geschrieben:Also...um das mal mit SAMANTHA zu klären:

Wenn man davon ausgeht, und das MUSS man nach dem Ende ja, dass
Garcian alle Charaktere vereint, dann ist er AUCH Harman...
...und zwar auch in seinem Wohnwagen. Und so wie Samantha mit ihm
umgeht, bzw. in welchem Verhältnis sie zu Harman, also zu Garcian steht, ist sie
meines Erachten nur ne Prostituierte, die einen auf Schulmädchen macht.
Was - und jetzt lass ich mal Voruteile spielen ;-) - auch super zu den
japanischen Entwicklern passt...
In den letzten Kapiteln taucht sie ja denn nicht mehr auf, sondern wird einfach
durch einen "Butler" ersetzt. Vielleicht hat Garcian ab da ja keinen Bock mehr
auf Vergnügen...
Irgendwo im 6. Kapitel sagt Iwazaru, welcher nur eine Reflektion von Garcians Unterbewusstsein ist, wie alle Geister, die er sieht, dass das Mädchen nicht mehr da ist und dass der Butler solange aushelfen muss, bis ein neues Mädchen gefunden wird. Das heißt, Garcian muss sich den Butler "vorstellen" und im Gegensatz zu Samantha existiert er nicht. Deshalb stirbt auch der Mann im Rollstuhl mangels Pflege, welcher imho auch echt ist/war.

Ich frage mich immer noch, was im 7. Kapitel passiert ist. Der Pförtner, das Kollosseum und das Knotentor in jedem Kapitel sind ja nur in Garcians Kopf. Eigentlich ist dieser Ort auf der kleinen Insel. Aber wieso ist er dort wieder in seinem Wohnwagen? Das wirkte mehr wie ein Flashback. Jedoch kann es das nicht sein, da Garcians Entscheidung am Ende relevant für den Verlauf der Geschichte ist. Also muss er tatsächlich dort gewesen sein und die Entscheidung getroffen haben.
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Beitrag von Onilink »

Also ich hab das Spiel zwar noch nicht durch,aber ich hätte ein paar Fragen zur Story von denen ich bezweifle dass sie noch aufgelöst werden ;)
Und zwar,
Könnte mir mal einer erklären was zum Teufel am Ende von 'Wolkenmann' abging? xD (btw,kann mir auch einer erklären was es mit First Live auf sich hatte?)
Oder am Ende von dem Powerranger Kapitel? o_O''
Benutzeravatar
Kenny
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 127
Registriert: So 24. Aug 2003, 19:40
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenny »

wieso das mit dem wolkenmann war doch eigl. einfach zu verstehn
er wollte nicht das er zum smilie mutieren und hat es zustandegebracht dass er von den killer7 getötet werden soll dach leider hat ers am ende nicht mehr geschafft und ist zu eben einem solchen smilie geworden... am ende bedankt er sich noch bei den killer7

first live ist nur eine scheinfirma um die killer7 anzulocken glaub ich

alles geschriebene ist natürlich nur mein verständniss vom spiel und kann auch anders interpretiert werden :lol:
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Beitrag von Onilink »

Naja,inzwischen interessiert mich auch viel mehr wie ich das Powerranger Kapitel verstehe soll ... Vorallem am Ende,da gehts ja richtig ab und die Sequenz mit diesem Mädel da ganz am Ende is auch komisch...naja xD Das Kapitel sollte man nicht allzuernstnehmen denke ich... >_>
Benutzeravatar
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2164
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser »

was ich nicht verstehe: warum sieht man in der Szene wo man gegen die "PowerRangers" kaempft alle 7 Killer + Harman in einer Reihe stehen, wenn es einfach multiple Persoenlichkeiten sind (was nach dem Ende eigentlich sicher ist) ?
und was hat dieser junge Garcian mit den 3 Augen auf dem Dach zu suchen?
und wenn dieser sich umbringt, warum ist der Garcian der Gegenwart nicht auch tot?
ausserdem muss der alte Harman der echte sein, sonst wuerde er nicht in der "100 Jahre Spaeter" Szene vorkommen...ich denke der Junge Harman, der Garcian im Hotel aufklaert, ist einfach eine Erinnerung von Garcian, genau wie die Szenen der 7 Morde davor...und alle stammen aus der selben Zeit...als er die 7 Leute umgebracht hat, sah er so aus, wie der Garcian auf dem Dach, und Harman sah so aus, wie in dem Raum bzw. wo er am Ende tot ist...da 3 Augen normalerweise fuer Allwissenheit stehen (glaub ich ;) ), koennte der Selbstmord des Garcian mit den 3 Augen symbolisch fuer das stehen, was Garcian bis dahin fuer die Wahrheit gehalten hat, doch diese Illusion ist nun geplatzt, und er erkennt, dass er selbst die 7 Killer umgebracht hat, und sie die ganze Zeit nur gespielt hat
Bild
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Superspoiler:
Vater Unser hat geschrieben:was ich nicht verstehe: warum sieht man in der Szene wo man gegen die "PowerRangers" kaempft alle 7 Killer + Harman in einer Reihe stehen, wenn es einfach multiple Persoenlichkeiten sind (was nach dem Ende eigentlich sicher ist) ?
und was hat dieser junge Garcian mit den 3 Augen auf dem Dach zu suchen?
und wenn dieser sich umbringt, warum ist der Garcian der Gegenwart nicht auch tot?
ausserdem muss der alte Harman der echte sein, sonst wuerde er nicht in der "100 Jahre Spaeter" Szene vorkommen...ich denke der Junge Harman, der Garcian im Hotel aufklaert, ist einfach eine Erinnerung von Garcian, genau wie die Szenen der 7 Morde davor...und alle stammen aus der selben Zeit...als er die 7 Leute umgebracht hat, sah er so aus, wie der Garcian auf dem Dach, und Harman sah so aus, wie in dem Raum bzw. wo er am Ende tot ist...da 3 Augen normalerweise fuer Allwissenheit stehen (glaub ich ;) ), koennte der Selbstmord des Garcian mit den 3 Augen symbolisch fuer das stehen, was Garcian bis dahin fuer die Wahrheit gehalten hat, doch diese Illusion ist nun geplatzt, und er erkennt, dass er selbst die 7 Killer umgebracht hat, und sie die ganze Zeit nur gespielt hat
So habe ich das noch nicht gesehen, es klingt aber toll. Der junge Garcian auf dem Dach (also Emir) ist das, was Garcian verabscheut. Deshalb hat er damals Emirs Persönlichkeit eliminiert, um sich selbst vorspielen zu können, dass er Garcian ist. Er erschießt sich also nur in seiner Vorstellung und vergisst seine ehemalige Existenz als Emir. Nun erinnert er sich aber wieder im Hotel daran und wirft am Ende einen kritischen Blick in seinen Koffer (ich mag den Koffer...).

Zu der Power Ranger Szene: Das ist doch nur Werbung! :lol:
Oder es spielt sich nur in Garcians Kopf ab.

(Schreibt man "As" nicht "Ass", denn es ist ja ein kurzes "A"?)
Bild
Shit happens.
GreenAlien
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 518
Registriert: Do 3. Jul 2003, 13:53
Zockt aktuell: Sacred

Beitrag von GreenAlien »

Hoi,
Wollt mal fragen ob man die EV von K7 auf Deutsch stellen kann?Die DV is nämlich bei uns schon seit ner Woche ausverkauft und es kommt einfach keine Nachlieferung =.=

MfG
GA
Bild
Benutzeravatar
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2164
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser »

muesste man
Bild
Antworten