Offizieller Nintendo Wii ™ Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Phoenix
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Phoenix »

NR20 hat geschrieben:Es ist alles patentiert, aber wenn eine kleinigkeit geändert wird, ists halt was anderes.
Du wirst doch nicht behaupten dass die Sony sticks genau gleich mit denen von Nintendo sind usw.
Nah, das nicht. Das wollte ich auch nie.
Aber darum gings mir ja auch net :wink:

Aber um mal auf meine letzte Frage zurückzukommen:
Geäussert haben sich weder Sony noch Nintendo, ob ein weltweit gleichzeitiger Launch ihrer Konsolen wie bei MS geplant ist oder?
Für Sony ja nicht sooo wichtig, aber für Nintendo denk ich mal schon
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Gehört vllt eher in den Technikthread (den ich nicht finde), aber denkt ihr, N wird bei der Revolution auf 16:9 - Format setzen? Mir fällt nur StarfoxAdv ein. Zumindest dürfte es weiter verbreitet sein als HDTV.

Und kurz eine technische Frage: Neulich hab ich bei nem Freund Mario Kart:DD auf 16:9 gespielt und mir kam es deutlich schneller vor als auf 4:3 - wie kann das sein. :?
Zuletzt geändert von TheSmashmaster am Di 2. Aug 2005, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

ich denke, es lohnt sich einfach net, jedes Spiel zusaetzlich an 16:9 anpassen zu muessen...der Anteil an 16:9 TVs ist ja sehr gering

dann eher HDTV
Bild
Sisaya

Beitrag von Sisaya »

HDTV wird ja angeblich nicht unerstützt.
RoyAlm

Beitrag von RoyAlm »

Kurze Anmerkung HDTV ist immer 16:9
Bild
TWINE007
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Mario Kart

Beitrag von TWINE007 »

@ TheSmashmaster

Mario Kart unterstützt gar kein 16:9.
Aber vielleicht hattest du das Spiel im 60 Hz Modus gespielt, dort ist es wirklich schneller als mit 50 Hz.
TheSmashmaster

Re: Mario Kart

TWINE007 hat geschrieben:@ TheSmashmaster

Mario Kart unterstützt gar kein 16:9.
Aber vielleicht hattest du das Spiel im 60 Hz Modus gespielt, dort ist es wirklich schneller als mit 50 Hz.
Ich weiß, dass es kein 16:9 hat und im 60 Hz Modus spiele ich es immer. Doch der Fernseher meines Kumpels kann zwischen 4:3 und 16:9 umschalten. Dann sind eben oben und unten schwarze Balken. Aber wieso kam mir (und ihm auch!) das Spiel wesentlich schneller vor?!
So als ob man mit 200ccm oder 250ccm fahren würde.

PS: Nein, ich hab vorher weder etwas eingenommen noch den Slo-Mo-Modus von SSBM gespielt :wink:
Project_BetA
Beitrag von Project_BetA »

Kam es dir auch im 4:3 schneller vor?
Wenn nein, koennte es ein Effekt der Verzerrung sein, da das Bild ja gestreckt wird.
link-shading hat geschrieben::peitsche: Hrrr..
Lakos
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Lakos »

Aus dem Areaxbox Forum:

http://members.lycos.nl/leakedbyibm/LeakedbyIBM.html

Was soll man davon halten?
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich sag es mal so gib mir 5 Minuten und ich hab eine ähnliche Website im Internet :D
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Für die faulen Leser des gerade geposteten Links:

Am 21.10.2005 wird Nintendo und IBM die Revolution enthüllen und man wird vor allem das vorbildliche "Power Sharing" vorstellen, ein sehr einfaches/familienfreundliches und benutzerfreundliches Internet-Portal....7 Spiele werden vorgestellt (wohl alle online-fähig)

Na ja, wie gesagt ich lasse mich nicht mehr durch angebliche Gerüchte/Meldungen/News hypen, wenn die Meldungen nicht offiziell von Nintendo sind
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Lakos

Beitrag von Lakos »

Nein intern startet am 21.10.2005 ein Alpha Test bei IBM... da steht nix von einer Ankündigung
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Wo wir grad bei Gerüchten sind:
Auf Giga ist zu lesen das es sein könnte(um es mal vorsichtig auszudrücken)die gedownloadeten RetroGames vom Rev auf den Bildschirm des DS zu streamen und dort weiterzuspielen(solange man in WiFi Reichweite des Rev ist).Desweiteren ist angedacht auch DVD Filme auf diese Art und Weise auf dem DS gestreamt zu schauen.Den gesamten Artikel findet ihr hier:

http://www.giga.de/index.php?storyid=123799

So langsam kommt wieder Bewegung in die Rev Gerüchteküche. :D
TheSmashmaster

Project_BetA hat geschrieben:Kam es dir auch im 4:3 schneller vor?
Wenn nein, koennte es ein Effekt der Verzerrung sein, da das Bild ja gestreckt wird.
Hab ich mir auch schon überlegt, aber der Unterschied war wirklich deutlich. Mir kommen GB-Spiele auf dem Super Game Boy auch etwas langsamer vor :arrow: Größe des Bildschirms?

Hab ne Idee: Ich werde beim nächsten mal die Zeit stoppen :)
Link_the_zocker
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Coyote hat geschrieben:Wo wir grad bei Gerüchten sind:
Auf Giga ist zu lesen das es sein könnte(um es mal vorsichtig auszudrücken)die gedownloadeten RetroGames vom Rev auf den Bildschirm des DS zu streamen und dort weiterzuspielen(solange man in WiFi Reichweite des Rev ist).Desweiteren ist angedacht auch DVD Filme auf diese Art und Weise auf dem DS gestreamt zu schauen.Den gesamten Artikel findet ihr hier:

http://www.giga.de/index.php?storyid=123799

So langsam kommt wieder Bewegung in die Rev Gerüchteküche. :D
Das is Giga :lol: "Ein anonymer Hersteller!" :lol:
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

"Nintendo reveals Revolution at Leipzig!"
http://www.hyrule.net/?get=newsview&date=69&lan=en

Wäre das nicht super-titten-affen-geil... wenn es wahr wäre?
Bild
Shit happens.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Unwahrscheinlich :oops: :wink:
Und selbst wenn, was verstehen die unter neuen Infos, zum Hardware Konzept selbst werden sie bestimmt noch nichts verraten :( :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Unwahrscheinlich, wenn dann hätten die das schon längst angekündigt, um eine größtmögliche Aufmerksamkeit zu erhalten.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Vater Unser

Raptile hat geschrieben:
NR20 hat geschrieben:
Phoenix hat geschrieben:
Tja, das weiss wohl nur der Herr Miyamoto, aber wenn der schon sagt, es sei einfach zu kopieren, scheint es wirklich leicht nachzuahmen zu sein, selbst mit Patenten.
...
Es ist alles patentiert, aber wenn eine kleinigkeit geändert wird, ists halt was anderes.
Du wirst doch nicht behaupten dass die Sony sticks genau gleich mit denen von Nintendo sind usw.
Ne, die von Nintendo sind besser ;)
leiern aber auch schneller aus ;)
(verdammt, darf ich schon wieder nen neuen Controller kaufen :lol: )
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Die Cube Controllersticks leiern bei mir nich mehr aus, lediglich der erste der beim Kauf des Cubes dabei war -_-"
Aber die von den N64 Pads waren echt Mist :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Vater Unser

naja, eigentlich ist nur mein Platin Controller richtig derb ausgeleiert...leider ist bei dem der B Knopf und der Z-Knopf ein wenig komisch (stoert aber nicht so sehr), war ein Wutanfall bei SSBM :lol:
den Purple/Transparenten hab ich in einem Wutanfall bei Metroid Prime regelrecht zerstoert (ich durfte die EInzelteile im Zimmer aufsuchen), und auf einen Platin Controller bin ich draufgetreten -> Y/Z Knoepfe kaputt...der andere Platin Controller ist ausgeleiert

schon scheisse...die Purple/Transparente und Platin Controller waren noch 100%ig in Ordnung, vielleicht krieg i ja den Platin Controller aufgeschraubt um die Knoepfe zu retten...waer echt zu schade drum, die Platin Controller kann man hier ja net einzeln kaufen (hatte mir einen aus Japan bestellt, und einen ausm MKDD Platin Bundle, welcher nu im Arsch ist)...die 3rd Party Controller taugen nix, und die Originalcontroller sind ziemlich teuer, deshalb muss ich jetzt ma gucken...vielleicht sind die ja inzwischen billiger geworden oder so ;)
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Apropos Controller, wenn der Controller des NRev wirklich so andersartig wird, was werden die dann dafür verlangen :? . Schon in dieser Generation war da bei mir echt die Schmerzgrenze erreicht was ein Controller kosten sollte, wenn der des NRev noch teurer wird dann gute Nacht :twisted: . Mann muß ja da auch einiges investieren, vier sind für Multiplayergames schon mal Pflicht und der ein oder andere gibt vielleicht seinen Geist auf :roll: . Da sollte der Controller nicht gerade 100.-€ kosten wenn ihr versteht was ich meine :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Master H
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Master H »

the new nightmare hat geschrieben:Apropos Controller, wenn der Controller des NRev wirklich so andersartig wird, was werden die dann dafür verlangen :? . Schon in dieser Generation war da bei mir echt die Schmerzgrenze erreicht was ein Controller kosten sollte, wenn der des NRev noch teurer wird dann gute Nacht :twisted: . Mann muß ja da auch einiges investieren, vier sind für Multiplayergames schon mal Pflicht und der ein oder andere gibt vielleicht seinen Geist auf :roll: . Da sollte der Controller nicht gerade 100.-€ kosten wenn ihr versteht was ich meine :wink:

Tschau, nightmare
Bei der Konkurrenz ists auch nich billiger

Aber ich merk grad auch: Die sind schon recht teuer! Bei mir sind 1-2 COntroller am Arsch, wenn ich einen der kaputten angeschlossen hab, dann geht gar nix mehr, auc´h bei den anderen geht dann z.B. die R-Taste nicht mehr doer der cube geht nimam an und seit neustem geht nomma an Controller nich richtig...
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Vielleicht ist der Controller auch nich viel teuerer, da er recht simpel ist, die Neuerung muss ja nicht wahnsinnig teuer sein, zumindest erwarte ich nich irgendwelche irgendwelche Hologramme oder Nasatechniken :D
Zuletzt geändert von Gin am Fr 5. Aug 2005, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Master H
Beitrag von Master H »

Gin hat geschrieben:Vielleicht ist der Controller auch nich viel teuerer, da er recht simpel ist, die Neuerung muss ja nicht wahnsinnig teuer sein, zumindest erwarte ich nich irgendwelche irgendwelchen Hologrammen oder Nasatechniken :D
Stimmt, wenn wir darüber nachdenken, was die revolution ist kommen wir immer mit neuen hightech Technologien (Gyroskopen, Visoren etc etc), aber vllt ist es auch etwas viel einfacheres, wie ein Control stik, der war auch nicht teuer, nur eben revolutionärer wie ein control stik...

Hab hier mal ne Gehäusevariante der Revolution designed, könnte man in einem bundle zusammen mit smash bros revolution verkaufen:

Bild
Bild
Gesperrt