Offizieller Nintendo Wii ™ Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Rikibu
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Rikibu »

das man jedes retro game online spielen können wird (abgesehen davon macht das nich bei jedem spiel sinn) glaube ich weniger.

schließlich will nintendo noch zusätzlich die nrev spiele verkaufen um so gewinne einzufahren.
trotzdem ist es langsam an der zeit tacheles zu reden.
diese geheimnisgrämerei von wegen andere würden ihre ideen einfach so kopieren usw. das is doch alles nur rumgejammer und trägt nich gerade dazu bei das interesse auf diese neuentwicklung zu ziehn.

ich wüsste zb. nich worauf ich mich da derzeit freuen soll.
naja toll - retro games auf ner plattform die zig fach leistungsfähiger is - is für mich kein wirkliches killer argument.
kram ich halt die alten konsolen aus m keller und hab den gleichen effekt.
ich sehe das eher als mehrwert option, aber nicht primär als kaufargument - weleches wie schon gesagt, immer noch auf sich warten lässt.

was wird die revolution im eigentlichen sinne sein?
der controller?
muss ja einerseits - andererseits wiederum nicht.
DENN
wenn man die uralten schinken spielen können soll + gamecube kompatibilität vorhanden ist, muss das pad zumindest so viele knöpfe und sticks haben wie das n64/gamecube pad.

somit ist die wahrscheinlichkeit hier eine revolution im steuertechnischen segment zu erwarten, zummindest relativ gering.

oder ist die revolution einfach eine art erweiterten gamecube anzubieten, welcher entwicklungstechnisch auf das gleiche dev kit zurückgreift und somit die entwicklungskosten revolutionär unten hält? schließlich hat man erfahrung mit dem gamecube - dies wird man nutzen für den nrev.

aber was interessiert mich die kostenaufwendung von entwicklern und publishern.
schließlich werden trotz geringerer entwicklungskosten gegenüber xbox 360 und ps3 die nrev spiele wohl nicht günstiger werden als jetzt die gamecube spiele sind.

also wieder schuss ins leere

ich kann für nintendo nur hoffen das dieser ganze geheimhaltungs pakt nicht nach hinten losgeht. hier wird ein derartiger hype erzeugt den es am ende gilt zu erfüllen.
und das wird angesichts der schlechten 3rd party situation beim cube umso schwerer.
nicht zuletzt müssen natürlich auch die potentiellen käufer überzeugt werden.
da muss sich nintendo dieses mal bei mir echt anstrengen.
so richtig kann ich denen nichts mehr wirklich glauben (jaja, super mario 128 erscheint noch auf dem cube - hiess es letztes jahr - lach lach - verarscht euch doch selbst)

was mir auch zu denken gibt, ist die tatsache das der nrev laut interview keine lan schnittstelle besitzt. stattdessen wird (wohl wieder separat) ein wireless modul entwickelt. dieser usb adapter bietet dann eine lan schnittstelle.
was das wieder soll is ma wieder nippon typisch. so rechtfertigt man natürlich wieder zusätzliche anschaffungen - die sich nintendo teuer bezahlen lässt. denkt mal an den boradband adapter - das is nur ne netzwerkkarte - dafür 40-50 euro zu verlangen ist wohl etwas überdimensioniert.
aber zurück zum wi-fi gesabbel von nintendo.

iwata sagte letztens folgendes
- Revolution wird keinen Ethernet Port haben. Allerdings würde man über den USB Anschluss via Adapter einen Ethernet-Anschluss erhalten. Wenn man davon ausgeht, wo Revolution im Haushalt steht, sei es schwierig, die üblichen Ethernet-Verbindungen zu legen. Außerdem überlegt Nintendo, Nintendo DS über WiFi mit Revolution zu verbinden.
was soll ich bitte darunter verstehen?
steht die revolution vielleicht in meinem gekachelten zimmer? wenn ihr versteht was ich meine.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Rikibu hat geschrieben:wenn man die uralten schinken spielen können soll + gamecube kompatibilität vorhanden ist, muss das pad zumindest so viele knöpfe und sticks haben wie das n64/gamecube pad.
Wie das N64 Pad... korrekt. Könnte man mit dem Revolution Controller jedoch auch GCN Titel zocken, dann würden die Anschlüsse für Cube Controller keinerlei Sinn machen.
Ab dem Punkt muss man nur noch 1 und 1 zusammenzählen... was braucht der Revolution Controller? Er hat braucht 6 normale Buttons (A,B plus vier C Knöpfe für N64 Spiele. Bei NES und SNES Spielen könnte einer dieser Buttons die Select Taste ersetzen), eine Start Tase, zwei Schulterbuttons (wohl eher nicht Analog, es sei denn die Schultertasten werden zu "normalen" Buttons umfunktioniert und es wird zusätzlich noch analoge Schultertasten geben), eine Z-Taste, ein digitales Steuerkreuz und ein Analogstick.
Zusammengefasst: Theoretisch bräuchte er 10 beliebig angeordnete, gut erreichbare Buttons sowie ein digitales Steuerkreuz und ein Analogstick.
Mehr wird es an "konventionellen" Steuerungseinheiten sicherlich nicht geben. Ein zweiten Analogstick halte ich für nahezu ausgeschlossen. Ich bin sicher, dass dieser C-Stick, der aktuell für die Kamera genutzt wird, d.h. zum Umsehen (auch in Ego Shootern) durch das "revolutionäre" Feature ersetzt wird. Ich denke es müsste eine sehr direkte, einfache Art der Bedienung sein. Miyamoto hat erst kürzlich gesagt, dass sich das neue Controller Interface hervorragend für Pikmin eignen würde und was muss man bei Pikmin machen? Viele Einheiten gleichzeitig auswählen und kontrollieren (oder ich lieg ich da falsch, hab es nie gespielt :D). Dafür wäre normalerweise am PC die Maus zuständig und ich denke ähnlich "direkt" müsste es auch beim Revolution Controller ablaufen.

Was ich hier schreibe ist übrigens direkt ins Blaue hinein philosphiert und für nähere Informationen solltest man sich besser an Nintendo wenden :wink:
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Cubefan hat geschrieben:OK, alles klar...habs kapiert!

Bzgl. Klassiker Online spielen:

Ich glaube dazu müsste Nintendo jedes Spiel etwas umprogrammieren, wenn man es online-fähig machen will....und das macht wieder seeeeehrr viel Arbeit und verursacht Kosten.
Die Idee wäre aber echt genial.....stellt euch mal Super Mario Kart, Secret Of Mana oder Goldeneye online vor :o
Goldeneye kanst vergessen, denn das ist ja hier indiziert. Aber wenn man Perfect Dark als Onlinespiel anbieten würde, man müsste nur noch die Ruckler beseitigen... geil..

Für etwas wie Secret of Mana würd ich sicher nochmal geld ausgeben
over and out
Rikibu
Beitrag von Rikibu »

~X~trovertiert hat geschrieben:
Rikibu hat geschrieben:wenn man die uralten schinken spielen können soll + gamecube kompatibilität vorhanden ist, muss das pad zumindest so viele knöpfe und sticks haben wie das n64/gamecube pad.
Wie das N64 Pad... korrekt. Könnte man mit dem Revolution Controller jedoch auch GCN Titel zocken, dann würden die Anschlüsse für Cube Controller keinerlei Sinn machen.
Ab dem Punkt muss man nur noch 1 und 1 zusammenzählen... was braucht der Revolution Controller? Er hat braucht 6 normale Buttons (A,B plus vier C Knöpfe für N64 Spiele. Bei NES und SNES Spielen könnte einer dieser Buttons die Select Taste ersetzen), eine Start Tase, zwei Schulterbuttons (wohl eher nicht Analog, es sei denn die Schultertasten werden zu "normalen" Buttons umfunktioniert und es wird zusätzlich noch analoge Schultertasten geben), eine Z-Taste, ein digitales Steuerkreuz und ein Analogstick.
Zusammengefasst: Theoretisch bräuchte er 10 beliebig angeordnete, gut erreichbare Buttons sowie ein digitales Steuerkreuz und ein Analogstick.
Mehr wird es an "konventionellen" Steuerungseinheiten sicherlich nicht geben. Ein zweiten Analogstick halte ich für nahezu ausgeschlossen. Ich bin sicher, dass dieser C-Stick, der aktuell für die Kamera genutzt wird, d.h. zum Umsehen (auch in Ego Shootern) durch das "revolutionäre" Feature ersetzt wird. Ich denke es müsste eine sehr direkte, einfache Art der Bedienung sein. Miyamoto hat erst kürzlich gesagt, dass sich das neue Controller Interface hervorragend für Pikmin eignen würde und was muss man bei Pikmin machen? Viele Einheiten gleichzeitig auswählen und kontrollieren (oder ich lieg ich da falsch, hab es nie gespielt :D). Dafür wäre normalerweise am PC die Maus zuständig und ich denke ähnlich "direkt" müsste es auch beim Revolution Controller ablaufen.

Was ich hier schreibe ist übrigens direkt ins Blaue hinein philosphiert und für nähere Informationen solltest man sich besser an Nintendo wenden :wink:
deine theorie in allen ehren, aber das was du da sagst kollidiert mit den ansichten nintendos. nintendo kritisierte seinerzeit den trend das die controller zu viele knöpfe, sticks usw. haben. man hat dort sony und microsoft ganz schön kritisiert.
wenn man nun nen controller mit 10 steuerelementen anbietet, so übersteigt das doch die ps2 und xbox controller buttons um einiges.
ob das dann einfacher zu handhaben ist?

wie wärs wenn nintendo anstatt eines sticks zum umschauen einen trackball integriert?
da müsste man sich nur noch den daumen auskugeln wenn man sich umguggen will.
sollte das die revolution sein, werde ich wohl trotz meines alters in die hosen pullern vor lachen.
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Weiß man eigentlich ob es irgendwie möglich sein wird, die GC-MemCard auf den Speicher der Rev. zu transferieren?
Oder hat die Rev. etwa Steckplätze für GC-MemCards?
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Bild
Shit happens.
TheSmashmaster

Olschi hat geschrieben:Da sind sie.
http://media.cube.ign.com/articles/522/ ... 18794.html
Danke, aber was ist mit den Rev-Spielen? Wo werden die abgespeichert?
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

TheSmashmaster hat geschrieben:Danke, aber was ist mit den Rev-Spielen? Wo werden die abgespeichert?
Auf einem internen Flashspeicher (512 MB) oder auf zusätzlichen SD Speicherkarten... über zu kleine Memorycards wirst du dir beim Revolution nie wieder Gedanken machen müssen :wink:
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Hier kann man angebliche Bilder vom Revolution Menü sehen:

http://www.gamescathedral.de/gamescat/m ... e&sid=3945

Sieht zwar schick aus aber ich denke es ist ein Fake, wie alles andere was man bisher so zum Revolution gesehen hat.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Olschi

Beitrag von Olschi »

Diese Bilder laufen schon seit Wochen im Internet rum und wurden von einem Fan gemacht.
Bild
Shit happens.
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Godofthedarkness hat geschrieben: Sieht zwar schick aus aber ich denke es ist ein Fake, wie alles andere was man bisher so zum Revolution gesehen hat.
Omfg,natürlich ist das ein Fake.Die Quelle der Bilder sagt eigentlich schon alles aus .
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Diese Downloadgames... die wird man sich doch eh wieder nur per KK holen können...
Asmic
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Asmic »

Bubbyman hat geschrieben:Diese Downloadgames... die wird man sich doch eh wieder nur per KK holen können...
Glaube ich auch... Aber wer weiss? Vielleicht ist Nintendo so schlau und bringt
diesmal Prepaid-Karten auf den Markt.

Das Revo-Menu würde mir eigentlich recht gut gefallen. Die Funktionen gefallen
mir jedenfalls und die Tatsache, dass es sie wirklich geben wird, noch mehr ^^
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Bubbyman hat geschrieben:Diese Downloadgames... die wird man sich doch eh wieder nur per KK holen können...
Naja Nintendo will ja immer alle Kunden erreichen können, da wäre es natürlich irgendwie logisch wenn man, besonders in Europa, auch auf andere Zahlungsmöglichkeiten setzt!
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Also für diese KK Sache bei PSO konnte doch Nintendo nichts oder?
Da Nintendo ja immer einigermaßen kundenfreundlich ist, denk ich wird es auch andere Zahlungsmöglichkeiten geben(bin mir da zu 90% sicher^^)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Gin hat geschrieben:Also für diese KK Sache bei PSO konnte doch Nintendo nichts oder?
Da Nintendo ja immer einigermaßen kundenfreundlich ist, denk ich wird es auch andere Zahlungsmöglichkeiten geben(bin mir da zu 90% sicher^^)
Nö, das Spiel war bzw. is ja von Sega und Nintendo hat mit diesem Online Dienst NICHTS zu tun. Außer das sie eben die Plattform dafür bereitstellen^^
Bild
TheSmashmaster

Ich finde, wenn Nintendo sogar noch aus diesen alten Spielen Geld machen will, wäre es das mindeste wenn sie auch gleich die Anleitung dazu zum Dowload anbieten! Oder sogar Komplettlösungen :!:

Aber überhaupt - so blöd kann N doch nicht sein. Manch anderer Publisher stellt die Spiele aus Werbegrüden kostenlos ins Netz. Mit dieser Meldung hat N schon mal ein paar potenzielle (ja schreibt man mit "z") Käufer verloren und den vermutlich geringfügigen Einnahmen aus den Classics steht auch noch das Argument Werbung gegenüber.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ich kann nicht so ganz nacvollziehen, wie man sich über das Geld-Verlangen für dieses Classics aufregen kann.
Wo bekommt man denn SNES-Spiele billiger, als für (evtl.) 5 Euro über das Revolution-Online-Feature?
Da Romz illegal sind, kann dies nicht als Gegenargument genutzt werden, und bei Ebay zahlt man für Nintendo-NES-und SNES-Spiele auch mehr als 5 Euro.
Und dass man da "was in der Hand hat", kann auch nur für Sammler gelten, und davon gibts beim Mainstream und wohl auch hier im Forum eher weniger...denn für den großen Rest zählt nur "juhu, ich kanns spielen".
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

MFauli hat geschrieben:Ich kann nicht so ganz nacvollziehen, wie man sich über das Geld-Verlangen für dieses Classics aufregen kann.
Wo bekommt man denn SNES-Spiele billiger, als für (evtl.) 5 Euro über das Revolution-Online-Feature?
Da Romz illegal sind, kann dies nicht als Gegenargument genutzt werden, und bei Ebay zahlt man für Nintendo-NES-und SNES-Spiele auch mehr als 5 Euro.
Und dass man da "was in der Hand hat", kann auch nur für Sammler gelten, und davon gibts beim Mainstream und wohl auch hier im Forum eher weniger...denn für den großen Rest zählt nur "juhu, ich kanns spielen".
dito

Imo isses besser ein Gerät als 4 im Zimmer stehen zu haben, Sammler sind da natürlich anderer Meinung^^

Und imo sind virtuelle Anleitungen oder Komplettlösungen so unnütz wie... sonst was!
Bild
NorTi
Beitrag von NorTi »

Vor allem ist das mit den Spieledownloads eine Karte, die Nintendo genau EINMAL spielen kann. Und da dann gleich alles zu verschenken fände ich sehr sehr dumm.
Manchmal hab ich einfach keine Lust meine Sätze zu Ende

Bild

kostenlose Kleinanzeigen - einfach und lokal inserieren!
http://www.dealeasy.de
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

MFauli hat geschrieben:Ich kann nicht so ganz nacvollziehen, wie man sich über das Geld-Verlangen für dieses Classics aufregen kann.
Also ich würde niemals 5 € nur für 'Daten' ausgeben... Das hab ich schon bei Xbox Live Downloads nicht gemacht, seh ich einfach nicht ein. Zu nem Spiel gehört für mich nunmal Modul, Verpackung und Anleitung ;) Aber naja, ich bin halt auch n Sammler ^^
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich würde auf gar keinen Fall 5 Euro für Mario World 1 ausgeben, das ist Wucher, andere Anbieter bringen solche Päckchen für 29 Euro auf dem Markt wo dann gleich 20 16 Bit Titel enthalten sind.

Auch bin ich der Meinung das "nackte Daten" nichts Wert sind, wie Raubkopien halt. :wink:
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
MFauli
Beitrag von MFauli »

Godofthedarkness hat geschrieben:Auch bin ich der Meinung das "nackte Daten" nichts Wert sind, wie Raubkopien halt. :wink:
Abseits vom Revolution-Download-Feature gibt es diese Spiele jedoch nur im Original, und da NES- und SNES-Spiele nicht mehr hergestellt werden, ist es nur eine Frage der Zeit, bis es nur noch diese "nackten" Daten gibt.

Und die muss man dann bezahlen, für wesentlich billigere Handgames zahlt man ja auch schon 5 Euro.
Bild
Olschi

Beitrag von Olschi »

Wenn sie die Klassiker noch etwas aufbohren, können sie auch ein wenig Geld dafür verlangen.
Super Mario World Revolution?

Warten wir erstmal das System und die Preise ab...
Bild
Shit happens.
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Godofthedarkness hat geschrieben:Ich würde auf gar keinen Fall 5 Euro für Mario World 1 ausgeben, das ist Wucher, andere Anbieter bringen solche Päckchen für 29 Euro auf dem Markt wo dann gleich 20 16 Bit Titel enthalten sind.
Andere verlangen das für Levelkarten... Wenn sie die Spiele etwas aufbohren (Online-Multiplayer z.B.), sind 5€ OK, finde ich.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Gesperrt