schließlich will nintendo noch zusätzlich die nrev spiele verkaufen um so gewinne einzufahren.
trotzdem ist es langsam an der zeit tacheles zu reden.
diese geheimnisgrämerei von wegen andere würden ihre ideen einfach so kopieren usw. das is doch alles nur rumgejammer und trägt nich gerade dazu bei das interesse auf diese neuentwicklung zu ziehn.
ich wüsste zb. nich worauf ich mich da derzeit freuen soll.
naja toll - retro games auf ner plattform die zig fach leistungsfähiger is - is für mich kein wirkliches killer argument.
kram ich halt die alten konsolen aus m keller und hab den gleichen effekt.
ich sehe das eher als mehrwert option, aber nicht primär als kaufargument - weleches wie schon gesagt, immer noch auf sich warten lässt.
was wird die revolution im eigentlichen sinne sein?
der controller?
muss ja einerseits - andererseits wiederum nicht.
DENN
wenn man die uralten schinken spielen können soll + gamecube kompatibilität vorhanden ist, muss das pad zumindest so viele knöpfe und sticks haben wie das n64/gamecube pad.
somit ist die wahrscheinlichkeit hier eine revolution im steuertechnischen segment zu erwarten, zummindest relativ gering.
oder ist die revolution einfach eine art erweiterten gamecube anzubieten, welcher entwicklungstechnisch auf das gleiche dev kit zurückgreift und somit die entwicklungskosten revolutionär unten hält? schließlich hat man erfahrung mit dem gamecube - dies wird man nutzen für den nrev.
aber was interessiert mich die kostenaufwendung von entwicklern und publishern.
schließlich werden trotz geringerer entwicklungskosten gegenüber xbox 360 und ps3 die nrev spiele wohl nicht günstiger werden als jetzt die gamecube spiele sind.
also wieder schuss ins leere
ich kann für nintendo nur hoffen das dieser ganze geheimhaltungs pakt nicht nach hinten losgeht. hier wird ein derartiger hype erzeugt den es am ende gilt zu erfüllen.
und das wird angesichts der schlechten 3rd party situation beim cube umso schwerer.
nicht zuletzt müssen natürlich auch die potentiellen käufer überzeugt werden.
da muss sich nintendo dieses mal bei mir echt anstrengen.
so richtig kann ich denen nichts mehr wirklich glauben (jaja, super mario 128 erscheint noch auf dem cube - hiess es letztes jahr - lach lach - verarscht euch doch selbst)
was mir auch zu denken gibt, ist die tatsache das der nrev laut interview keine lan schnittstelle besitzt. stattdessen wird (wohl wieder separat) ein wireless modul entwickelt. dieser usb adapter bietet dann eine lan schnittstelle.
was das wieder soll is ma wieder nippon typisch. so rechtfertigt man natürlich wieder zusätzliche anschaffungen - die sich nintendo teuer bezahlen lässt. denkt mal an den boradband adapter - das is nur ne netzwerkkarte - dafür 40-50 euro zu verlangen ist wohl etwas überdimensioniert.
aber zurück zum wi-fi gesabbel von nintendo.
iwata sagte letztens folgendes
was soll ich bitte darunter verstehen?- Revolution wird keinen Ethernet Port haben. Allerdings würde man über den USB Anschluss via Adapter einen Ethernet-Anschluss erhalten. Wenn man davon ausgeht, wo Revolution im Haushalt steht, sei es schwierig, die üblichen Ethernet-Verbindungen zu legen. Außerdem überlegt Nintendo, Nintendo DS über WiFi mit Revolution zu verbinden.
steht die revolution vielleicht in meinem gekachelten zimmer? wenn ihr versteht was ich meine.











