Factor 5 PS3 exclusive!

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Odolwa hat geschrieben:Warum müsst ihr eigentlich 1. immer gleich alles auf Nintendo beziehen?
Jepp, das ist mir auch nicht ganz klar. Da wird ein Trailer zu einem PS3 Spiel gepostet und im gleichen Atemzug wird plötzlich nach einer Reaktion von Nintendo gefragt, was in dem Zusammenhang absolut unpassend ist. Diese komische Trotzhaltung von wegen "mir alles egal, ich mach Augen und Ohren zu und kauf mir den Revolution" ist genauso deplaziert. Nur mal als Tipp Godof... es wurde kürzlich ein PS3 Meeting abgehalten. Daher die ganzen Neuankündigungen und Videos. Zur Enthüllung des Revolution wirst du genauso Videos und Spieleankündigungen bekommen. Eine sofortige Reaktionen macht in dem Markt und zu dem Zeitpunkt überhaupt keinen Sinn... weder für Microsoft noch für Nintendo.

Zum Trailer... sehr beeindruckend. Man erkennt zwar nicht wie das Gameplay letztendlich ausfallen wird, aber mit den technischen Möglichkeiten der PS3 wird da einiges drin sein. Ich bin wirklich auf mehr InGame (!) Material zu PS3 Titeln gespannt.
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Odolwa hat geschrieben:warum ist Factor 5 jetzt gleich wieder n schlechter Entwickler, weil sie nicht mehr für N entwickeln? Meine Güte, immer das gleiche, bei Rare, Silicon Knights, Factor 5..
Odolwa, etwas weniger Schubladendenken wäre imo nett ;-)
Du weisst, dass ich Rare nie mochte, auch zu N64-Zeiten (Warum bloß hab ich auch kein einziges Spiel von denen selbst besessen? ^^), Factor5 hab ich auch am GCN kritisiert, und SiliconKnights sind nicht mies, wer sagt das?

Welche guten Spiele will Factor5 denn gemacht haben?
Die Grafikblender RogueLeader und RebelStrike?
Den dreisten Metroid-Klon Turrican?
Ich halte mich nur an meine persönliche Erfahrung mit Factor5-Spielen und halte dieses Spiel daher erstmal für uninteressant, weil nur tolle Grafik.
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Außer Rebel Strike hat Factor 5 eigentlich nur gute Videospiele gebracht und diesen Thread würde es wohl kaum geben, wenn Factor 5 ein mieser Hersteller wäre oder?

Sowieso neigen Nintendofans sehr dazu jeden Konkurrenztitel auf seiner Grafik zu reduzieren. :lol:
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Godofthedarkness hat geschrieben:Außer Rebel Strike hat Factor 5 eigentlich nur gute Videospiele gebracht und diesen Thread würde es wohl kaum geben, wenn Factor 5 ein mieser Hersteller wäre oder?

Sowieso neigen Nintendofans sehr dazu jeden Konkurrenztitel auf seiner Grafik zu reduzieren. :lol:
Du sagst zu Resi4 z.b. ja auch immer nur wie mies die Licht- und Schatteneffekte sind, ach ne es gibt ja gar keine... Oo
Außerdem verallgemeiner Faulis Meinung bitte nich dermaßen ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Ganz wenig Licht und Schattteneffekte gibt es, aber die kann man an beiden Händen abzählen. Außerdem wollte ich ja so nur erklären wieso eine PS2 Fassung ähnlich gut aussehen wird.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

MFauli hat geschrieben:
Odolwa hat geschrieben:warum ist Factor 5 jetzt gleich wieder n schlechter Entwickler, weil sie nicht mehr für N entwickeln? Meine Güte, immer das gleiche, bei Rare, Silicon Knights, Factor 5..
Odolwa, etwas weniger Schubladendenken wäre imo nett ;-)
Du weisst, dass ich Rare nie mochte, auch zu N64-Zeiten (Warum bloß hab ich auch kein einziges Spiel von denen selbst besessen? ^^), Factor5 hab ich auch am GCN kritisiert, und SiliconKnights sind nicht mies, wer sagt das?

Welche guten Spiele will Factor5 denn gemacht haben?
Die Grafikblender RogueLeader und RebelStrike?
Den dreisten Metroid-Klon Turrican?
Ich halte mich nur an meine persönliche Erfahrung mit Factor5-Spielen und halte dieses Spiel daher erstmal für uninteressant, weil nur tolle Grafik.
Das war ja nicht umbedingt auf dich bezogen, aber die Stimmung gegenüber solchen Entwicklern ist doch im Prinzip immer die selbe. Factor 5 IST jetzt nunmal ein PS3 Entwickler und Nintendo hat mit denen absolut gar nichts mehr zu tun. Ich versteh nicht, warum es hier jetzt nicht einfach um das neue Factor 5 Spiel gehen und Nintendo da vollkommen rausgehalten werden kann... Und gute Spiele hat Factor 5 schon gemacht, Indiana Jones fürs N64 z.B. oder auch Star Wars: Battle for Naboo. Und Rogue Leader war ja nun alles andere als schlecht, auch wenn das Gameplay deinen Geschmack nun nicht umbedingt getroffen hat. (Ich mochte es auch nicht umbedingt besonders, aber einfach weil mir das Genre nicht so zusagt)
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

the new nightmare hat geschrieben:Na ja, es war doch schon nach den enttäuschenden Verkaufszahlen zu Rebel Strike klar, daß Factor 5 Nintendo den Rücken kehren wird. Mich überrascht das ehrlich gesagt überhaupt nicht, finde es aber schade, da die Rogue Squadron Teile auch auf meiner Hitliste mit ganz oben stehen. Sollten die künftig auf der PS3 erscheinen wär ein kauf dieser Konsole fast unumgänglich für mich und da ich mir nur stets eine Konsole pro Generation kaufe wär´s das für den NRev :!:

Tschau, nightmare
Mich hat das Abwenden vieler Entwickler(bzw Spiele) fast immer kalt gelassen (außer Street Fighter 3rd Strike). Ein Zelda Titel wäre mir wichtiger als alle 3rd-Party TopTitel. TROTZDEM macht das nicht gerade Hoffnung bezüglich des Erfolgs der Rev (endlich stimmt hier mal der Artikel :wink: )
Du bist wohl nur eines vieler Beispiele.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Also ich hab mir das Video jetzt auch mal angeguckt und...

... nix besonderes...

Der Drache selbst sieht erstmal kacke aus. Die Spiegeleffekte sind ja schon schön aber das Design des Drachens ist nichts besonderes und die Animationen sind imo auch nicht das beste vom besten...

Außerdem sahen die Luftkämpfe oder überhaupt der Teil an dem viele Drachen auf einmal in der Luft zu sehen waren irgendwie unspektakulär aus! Alle Drachen sahen gleich aus, Hintergrund war irgendwie billig etc.

Naja imo nichts besonderes außerdem weiß ich nicht ob Factor 5 wirklich RPGs entwickeln kann...
Bild
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

SoulBringer hat geschrieben:Also ich hab mir das Video jetzt auch mal angeguckt und...

... nix besonderes...

Der Drache selbst sieht erstmal kacke aus. Die Spiegeleffekte sind ja schon schön aber das Design des Drachens ist nichts besonderes und die Animationen sind imo auch nicht das beste vom besten...

Außerdem sahen die Luftkämpfe oder überhaupt der Teil an dem viele Drachen auf einmal in der Luft zu sehen waren irgendwie unspektakulär aus! Alle Drachen sahen gleich aus, Hintergrund war irgendwie billig etc.

Naja imo nichts besonderes außerdem weiß ich nicht ob Factor 5 wirklich RPGs entwickeln kann...
DITO

Das Video hat mich kalt gelassen (und das hat nix damit zu tun, dass es nun ein PS3-Spiel ist).
Diese Glanz/Spiegelungseffekte sind übertrieben....manchmal meinen Entwickler, dass Bump-Mapping die Grafik immer immens aufwertet.
Ich finde zu viel davon macht die Grafik eher kaputt...das war auch in Ninja Gaiden z.B. so: Plastiklook.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hatte ehrlich gesagt auch mehr erwartet, sieht zwar nett aus aber nich so nett, dass ich unbedingt diese Konsole bräuchte :?
Ich hoffe da kommt noch weitaus größeres auf uns zu ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ TheSmashmaster:
Also da kann ich dir nicht zustimmen. Zelda ist seit den Games nach OoT auch nicht mehr das Überspiel für daß sich der Kauf einer N-Konsole rentieren würde :( . Mal sehen wie TP wird, wenn das auch nur TWW oder MM Niveau hat ist Zelda als Zugpferd für ne neue Nintendokonsole jedenfalls gestorben für mich.
Dann noch das abwandern vieler guter ehemaliger Entwickler wie Silikon Knights, Factor5, Rare (ja, ist schon etwas länger jetzt, aber trotzdem waren ihre Games mit die geilsten auf dem N64 :wink: ), Konami usw :roll: . Nicht zu vergessen daß die Entwickler die noch für N arbeiten ihre besten Serien trotzdem nicht auf deren Konsolen bringen wie z.B. Silent Hill, Devil Mey Cry, Soul Calibur, Castlevania, Final Fantasy usw :x
Du siehst da kommen durchaus mehrere Faktoren zusammen, von den vielen geilen Racern auf den anderen Konsolen will ich lieber gar nicht erst anfangen, sonst bekomm ich nen Heulkrampf :D

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Von Factor 5 bin ich besonders enttäuscht... Die Firma leitet nämlich ein Deutscher, Julian Eggebrecht, und der ist (war?) ja bekennender Nintendofan. War der nicht sogar US-Korrespondent der TOTAL!? Auf jeden Fall war er aktiv bei einem N-Mag beteiligt... :( Alle drei Rogue-Teile haben sich überragend bis sehr gut verkauft, und nun dieser Wechsel... :evil: Was sie uns aber mit Lair auftischen, überzeugt nicht. Lieber Rogue Squadron IV... :roll:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
TheSmashmaster

the new nightmare hat geschrieben:@ TheSmashmaster:
Also da kann ich dir nicht zustimmen. Zelda ist seit den Games nach OoT auch nicht mehr das Überspiel für daß sich der Kauf einer N-Konsole rentieren würde :( . Mal sehen wie TP wird, wenn das auch nur TWW oder MM Niveau hat
Tschau, nightmare
Man Güte, ist Super Mario 64 schlechter als Super Mario World, nur weil es sich anders spielt? :roll: Nur MM Niveau... Spiel´s erstmal bevor du urteilst. Oder worin war OoT besser als MM? Die Dungeons? - Ok, es waren mehr, aber die in MM waren anspruchsvoller und größer und schöner. Spielerische Freiheit? Da war MM weit überlegen, die Sidequests haben mehr Spaß gemacht, mehr und ausgefeiltere Minispiele...
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ich denke die meisten haben sich inzwischen langsam an das Gameplaye gewöhnt, immer
wieder ähnliche Sidequests, die gleichen Items, die Dungeons funktionieren nach dem gleichen Prinzipien...
Ich fand viele Dungeons aus TWW besser als in OoT, nur war das vom Prinzip nichts neues mehr, man kann das Rad eben nicht neu erfinden, nur verbessern und ich hoffe in Zelda: TP gibts soviele positive Veränderungen, dass es sich mal etwas "anders" spielt als die anderen Zeldas und vielleicht ja sogar noch besser!!!
Bis jetzt klingt alles total super, neue Fähigkeiten beim Reiten, Bosse auch außerhalb der Dungeons, wodurch diese feste Struktur aus den anderen Zelda Spielen vielleicht etwas gelockert wird, neue Verwandlungsmöglichkeiten und hoffentlich noch viele andere neue Möglichkeiten.
Minish Cap war in der Hinsicht ein nettes Beispiel, viele ganz neue Items und Locations die man in der Form noch nicht unbedingt gesehen hat in anderen Zeldas.
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Kommt ihr bitte mal wieder vom Thema Zelda weg? ;)

Und @ Dolphin5: Glaubst du wirklich Factor 5 will eeeewig nur Star Wars Spiele entwickeln? ^^ Erstens ist es nicht mal ihre eigene Franchise, zweitens kann ich mir vorstellen, dass Factor nach 4 Star Wars Shootern wirklich mal die Nase voll davon hat. Also ich kanns ihnen nicht verübeln, dass sie endlich mal mit was eigenem kommen und sich als Entwickler richtig beweisen wollen. Obs klappt ist ja ne andere Frage ;)
SoulBringer
News-Redakteur

Dann sollten sie lieber mal ein schönes Turrican machen, war die einzige Serie von ihnen die mich persönlich richtig intressiert hat auch wenns ziemlich schwer war!
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Odolwa hat geschrieben:Kommt ihr bitte mal wieder vom Thema Zelda weg? ;)

Und @ Dolphin5: Glaubst du wirklich Factor 5 will eeeewig nur Star Wars Spiele entwickeln? ^^ Erstens ist es nicht mal ihre eigene Franchise, zweitens kann ich mir vorstellen, dass Factor nach 4 Star Wars Shootern wirklich mal die Nase voll davon hat. Also ich kanns ihnen nicht verübeln, dass sie endlich mal mit was eigenem kommen und sich als Entwickler richtig beweisen wollen. Obs klappt ist ja ne andere Frage ;)
Ein Rogue Squadron IV, technisch hochgezüchtet mit der neuen Hardware-Power, hätte ich schon gerne mal gesehen... Auch hatten sie jetzt schon Übung darin. ;) Warum 4 SW-Shooter? Kenn' nur 3... Factor 5 ist ja fast schon Spezialist in Sachen SW-Shootern, wenn sie da was Neues machen, kann das auch ziemlich in die Hose gehen... Bisher bin ich noch kein "Lair"-Fan. :nocomment:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
MFauli
Beitrag von MFauli »

SoulBringer hat geschrieben:Dann sollten sie lieber mal ein schönes Turrican machen, war die einzige Serie von ihnen die mich persönlich richtig intressiert hat auch wenns ziemlich schwer war!
Na, da spiel´ ich lieber das bessere Original von Nintendo :D
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Dolphin5 hat geschrieben:
Odolwa hat geschrieben:Kommt ihr bitte mal wieder vom Thema Zelda weg? ;)

Ein Rogue Squadron IV, technisch hochgezüchtet mit der neuen Hardware-Power, hätte ich schon gerne mal gesehen... Auch hatten sie jetzt schon Übung darin. ;) Warum 4 SW-Shooter? Kenn' nur 3... Factor 5 ist ja fast schon Spezialist in Sachen SW-Shootern, wenn sie da was Neues machen, kann das auch ziemlich in die Hose gehen... Bisher bin ich noch kein "Lair"-Fan. :nocomment:
Wenn ich mich richtig erinnere war 'Star Wars: battle for Naboo' fürs N64 auch n Shooter von Factor 5, oder? War nur in der neuen Trilogie anzusiedeln, darum wird es nicht zusammen mit den Rogue Leader Teilen genannt (aber ich kenn mich da nicht besonders aus ^^)
SoulBringer
News-Redakteur

MFauli hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Dann sollten sie lieber mal ein schönes Turrican machen, war die einzige Serie von ihnen die mich persönlich richtig intressiert hat auch wenns ziemlich schwer war!
Na, da spiel´ ich lieber das bessere Original von Nintendo :D
Naja imo kann man beide Spiele nicht miteinander vergleichen^^

Eher mit Contra, aber selbst da liegen imo Welten dazwischen ;)
Bild
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ TheSmashmaster:
JA, ich hab MM gespielt, aber nur EINMAL, OoT dagegen sechsmal :!: Ich finde diese ach so gepriesenen Freiheiten eher nervig wie auch z.B. bei einem True Crime etc. Ich will wissen wo und wie es weitergeht und nicht stundenlang sinnlosen Minigames hinterherlaufen. Außerdem sind die Dungeon-Endgegner von OoT bis heute unerreicht, wenn ich an einen Phantom Ganon, Vulgara, die Killer Omaz usw denke, da haben alle anderen Zeldagames schlecht ausgesehen dagegen. Dazu noch dieses imo nervige Zeitfeature und die vielen oft sinnlosen Masken und eine seeeeehr japanophile Story (mit diesen komischen Riesen da am Schluß), also nee, da war OoT um einiges besser.

@ Topic:
Factor5 rulez :!: :D

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
TheSmashmaster

the new nightmare hat geschrieben: @ Topic:
Factor5 rulez :!: :D

Tschau, nightmare
:lol: Guter Einfall. Übrigens fand ich es leichter in MM den "roten Faden" zu finden. Ich glaub Navi hat sogar mal (zu Zeiten des Geistertempels) falsche Informationen gegeben. Und niemand zwingt dich Minigames zu machen, und mehr Sidequests kann man nicht als negativen Punkt ansehen.

@ TOPIC: Ein onlinefähiger StarWars Shooter würde wohl jeder Konsole eine mächtige Hilfe in Sachen Verkaufszahlen sein. Daran sollte Factor5 mal denken (aber erst wenn sie wieder bei N sind :wink: ). Und dass man Vehikel wechseln kann und auch zu Fuß kämpfen kann, wenn man abgeschossen wird.
SoulBringer
News-Redakteur

TheSmashmaster hat geschrieben:@ TOPIC: Ein onlinefähiger StarWars Shooter würde wohl jeder Konsole eine mächtige Hilfe in Sachen Verkaufszahlen sein. Daran sollte Factor5 mal denken (aber erst wenn sie wieder bei N sind :wink: ). Und dass man Vehikel wechseln kann und auch zu Fuß kämpfen kann, wenn man abgeschossen wird.
Star Wars Battlefront?
Bild
TheSmashmaster

Oh, wusste ich gar nicht.:oops: Ist aber für PC, soweit ich weiß und laut einem Review, das ich grad überflogen hab, ein eher schlechter Battlefield-Klon.
EDIT: Merke gerade, dass es auch für PS2 und Xbox gibt.
ShamankingXy
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

ich Kann mir sowie so nur den N Revo kaufen und bin damit glücklich

denn man braucht ja glaub ich für die anderen zwei konsolen High Def Fernseher oder ?
Antworten