Bombenanschläge in London (Terror ?! )

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Bombenanschläge in London (Terror ?! )

Beitrag von Piper »

London - Eine Serie von Bombenanschlägen hat die britische Hauptstadt London erschüttert.

Explosionen in mehreren Bahnhöfen und drei Bussen haben London am Donnerstag im Chaos versinken lassen. Allein im Bahnhof Aldgate sollen nach Polizeiangaben 90 Menschen verletzt worden sein. Der britische Innenminister Charles Clarke sprach von "furchtbaren Verletzungen".
Der gesamte Bahn- und U-Bahn-Verkehr wurde lahmgelegt. Die Polizei bestätigte nach einem Bericht des Senders 'Sky News', dass die Explosion des Busses auf eine Bombe zurückgehe. Terrorexperten im britischen Fernsehen sagten, es gehe offenbar um eine überaus genau koordinierte Serie von Anschlägen auf zivile Ziele.

Mitglieder der Bahngewerkschaft berichteten, in einem der Bahnhöfe sei ein Sprengsatz gefunden worden. Die Bahnpolizei nannte dagegen Kurzschlüsse als wahrscheinliche Ursache. Die Polizei bestätigte auch eine Explosion in einem Doppeldeckerbus. Nach Informationen des Nachrichtensenders 'Sky News' gab es Explosionen in drei Bussen.

Bahnhöfe wurden geräumt, Hunderte von Feuerwehrautos und Krankenwagen fuhren vor. Notärzte behandelten auf der Straße Verletzte, Notzelte wurden aufgebaut. Der britische Premierminister Tony Blair ließ sich beim G8-Gipfel in Gleneagles über das Geschehen unterrichten und soll gegen 13 Uhr eine Erklärung abgeben.

Quelle: web.de

-----------------------------

Ich komme nach Hause, schalte den Fernseher ein und sehe in fast jedem Programm Sondernews. Auch wenn das Ausmaß auf den ersten Blick nicht dem des 11. Septembers "nachkommt", so fühlte ich mich gefühlsmäßig sofort wieder zurückgesetzt, wie damals, als ich live zusehen konnte, während hinter Peter Klöppel ein weiteres Flugzeug in die Twin Towers rauschte...
Ich glaube stark, dass es sich um Terroranschläge handelt. Das können doch niemals alles Zufälle sein :roll:
Selveste
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Selveste »

Nach neusten informationen mindestens 90 Verletzte und 2 Tote und das Militär wir zur hilfe gerufen.
link-shading
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von link-shading »

Imo ist es ein terroranschlag .. es spricht alles dafuer.

ich mein , es muesste schon ein extremer zufall sein wenn 3 ubanzuege und 3 busse quasi nacheinander in die Luft fliegen.dazu kommt noch dass gerade der g8 gipfel stadtfindet.
tony blair spricht grade auch davon dass es eine reihe von anschlaegen gab.

was ich mir denken koennte waere .. dass das treffen (g8 gipfel) abgebrochen wird und somit wieder nichts unternommen wird .. vielleicht weider eine verschwoerung?

edit: omg wie er grade anspricht :,, es ist eine schande dass dieses attentat passiert gerade wo wir ueber die armut in der welt beraten"
say goodbye to love, and hold your head up high, there's no need to rush, we're all just waiting to die.
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Schlimm schlimm hab eben gehört auf N24 das man bereits eine Bombe gefunden hat.

Hart auch das ausgerechnet London so stark angegriffen werden konnte, schließlich gibt es in London überall Kameras und die gane Stadt ist voll mit Wachen, seit dem 11. September.

Zeigt leider das der Terror wohl doch näher ist.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
bene
Zockt aktuell: Nichts
Beitrag von bene »

Qaida-Bekennerschreiben zu Anschlägen in London

Von Yassin Musharbash

Die Terrororganisation al-Qaida hat sich zu den Anschlägen von London bekannt. Eine Gruppe namens "Geheimorganisation - al-Qaida in Europa" hat nach Informationen von SPIEGEL ONLINE soeben auf einer von Islamisten frequentierten Internetseite ein Bekennerschreiben veröffentlicht.

Das Bekennerschreiben der Qaida
Berlin -

Berlin - "Freut Euch, Gemeinschaft der Muslime", heißt es in dem Schreiben, das SPIEGEL ONLINE vorliegt. "Die heldenhaften Mudschahidin haben heute einen Angriff in London durchgeführt", heißt es weiter. Ganz Großbritannien sei jetzt erschüttert und schockiert, "im Norden, im Süden, im Westen und im Osten". "Wir haben die britische Regierung und das britische Volk immer und immer wieder gewarnt", schreiben die Verfasser. "Wir haben unser Versprechen gehalten und eine gesegnete militärische Operation durchgeführt."

"Wir warnen auch weiterhin", heißt es in dem Dokument, "die Regierungen Dänemarks und Italiens und alle weiteren Kreuzfahrer-Regierungen". Alle Staaten werden aufgefordert, ihre Truppen aus Afghanistan und dem Irak abzuziehen.

Die Authentizität des Dokuments konnte nicht sofort bestätigt werden. Auf der Intertseite, auf der es veröffentlich wurde - das Forum "al-Qala'a" - waren schon in den vergangenen Monaten regelmäßig authentische Bekennerschreiben und Bulletins verschiedener Terrorgruppen, unter anderem der irakischen al-Qaida-Filiale aufgelaufen. Aber auch unauthentisches Material wird dort gelegentlich gepostet. Das heutige Posting ist unterzeichnet mit "Geheimorganisation - al-Qaida (wörtl.: Die Dschihad-Basis) in Europa".

"Freut Euch, Gemeinschaft der Muslime", heißt es in dem Schreiben, das SPIEGEL ONLINE vorliegt. Die Anschläge seien eine Reaktion auf das britische Engagement in Afghanistan und im Irak. Die Authentizität des Dokuments konnte nicht sofort bestätigt werden.

Quelle: http://www.spiegel.de
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Wenn ich ehrlich bin, habe ich schon lange mit einem Anschlag in London gerechnet - es hat mich immer gewundert, dass meine Lieblingsstadt so lange ausgespart wurde... Eine Wertung gebe ich nicht ab, weil ich auch irgendwie die Position der Terroristen verstehen kann. Vielleicht sollte man einfach nicht immer alles kriegerisch lösen, und mit Panzern in andere Kulturkreise einfallen, dann kommt so etwas nicht zu Stande... :roll: Man wollte den Londonern die Olympia-Party versalzen, und das scheint gelungen zu sein. :o
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Jep, auch für mich war das nur eine Frage der Zeit. Nachdem die Briten ja so munter im Irak mitmischen dürfen sie sich nicht wundern wenn sowas passiert obwohl ich das natürlich auch nicht ok finde. Scheint aber jetzt gottseidank nicht soooo schlimm gewesen zu sein wie damals in Madrid wo´s ja hunderte von Toten gab :(

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Omg, vorallem wenn ich das hier lese läufts mir eiskalt den Rücken runter: "Wir warnen auch weiterhin", heißt es in dem Dokument, "die Regierungen Dänemarks und Italiens und alle weiteren Kreuzfahrer-Regierungen". Alle Staaten werden aufgefordert, ihre Truppen aus Afghanistan und dem Irak abzuziehen.

Ich frag mich wie das irgendwann mal ein Ende finden soll...?!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich glaub gegen diesen Terroristen kann man nicht viel tun, schließlich sind es irre, sie kämpfen meiner Ansicht für die Diktaturen in ihren Ländern. Statt glücklich zu sein das die Taliban und Saddam Hussein weg sind trauern sie diesen hinterher.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Sandor

Beitrag von Sandor »

Wäre Moskau gewählt worden, hätten dort ja Anschläge stattgefunden (Ankündigungen gabs ja). Ob man sich nun dieser Gewalt beugen sollte und den Terroristen nachgeben was in Folge heißen würde: raus aus dem Irak u. Afghanistan ? Ich hoffe das nicht. Vor Terrorismus kann man sich nicht verstecken.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Luigi
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

omg....
Es war ja nur eine Frage der Zeit.
Aber wer weiß was noch kommt und wieviele Tote es jez wirklich gibt. :cry:
Saturos

Beitrag von Saturos »

Dolphin5 hat geschrieben:Eine Wertung gebe ich nicht ab, weil ich auch irgendwie die Position der Terroristen verstehen kann. Vielleicht sollte man einfach nicht immer alles kriegerisch lösen, und mit Panzern in andere Kulturkreise einfallen, dann kommt so etwas nicht zu Stande... :roll: Man wollte den Londonern die Olympia-Party versalzen, und das scheint gelungen zu sein. :o
dito.
Sandor

Beitrag von Sandor »

:shock: Verständnis für Terroristen ? Antiautoritäre Gesprächsrunden ? :? :nein:

....die Leute glauben tatsächlich diesen Quatsch..... es ist einfach nur traurig !
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Selveste

Beitrag von Selveste »

jetzt schon 33 bestätigte tote.
welche idioten machen sowas aus "Ehre" fragwürdige ehre wenn ichr mich fragt!
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

New York, Madird, London: Was kommt als nächstes?

Momentan kann man ja noch von Glück reden, dass es 'nur' rund 30 Tote gibt. Aber warum? Warum gibts es rund 30 unnötige Opfer. Hinter jedem Opfer steckt eine Familie, ein Schicksal, ... Vielleicht hatte keines der Opfer etwas gegen Ausländer mit muslimischen Glauben, vielleicht haben einige von den Opfern Kriege wie den im Irak kritisiert.

Die scheiß islamisten Schweine kotzen mich so an! Was haben die Leute denen gemacht? Sollen se Blair oder Bush umbringen, aber keine Unschuldigen!

Die Frage ist: Wie kann man gegen den Terror vorgehen? Nichts tun ist sicher falsch, in den Krieg gehen aber sicha auch. Denn da tötet man wieder viele Unschuldige. Ich denke, die Geheimdienste dieser Welt sollten Leute in die Al Kaida einschleußen. Die sollen sich eben hocharbeiten und wenn sie neben Bin Laden stehen, dann muss es eben bum machen. Ein Menschenleben weniger, bei Anschlägen sterben mehr. Wenigstens würde der betreffende Agent als Held sterben.
over and out
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Ich hasse diese Welt langsam... Echt unverständlich für mich, wie jemand sowas machen kann! :? :(
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Raptile hat geschrieben:New York, Madird, London: Was kommt als nächstes?

Momentan kann man ja noch von Glück reden, dass es 'nur' rund 30 Tote gibt. Aber warum? Warum gibts es rund 30 unnötige Opfer. Hinter jedem Opfer steckt eine Familie, ein Schicksal, ... Vielleicht hatte keines der Opfer etwas gegen Ausländer mit muslimischen Glauben, vielleicht haben einige von den Opfern Kriege wie den im Irak kritisiert.

Die scheiß islamisten Schweine kotzen mich so an! Was haben die Leute denen gemacht? Sollen se Blair oder Bush umbringen, aber keine Unschuldigen!

Die Frage ist: Wie kann man gegen den Terror vorgehen? Nichts tun ist sicher falsch, in den Krieg gehen aber sicha auch. Denn da tötet man wieder viele Unschuldige. Ich denke, die Geheimdienste dieser Welt sollten Leute in die Al Kaida einschleußen. Die sollen sich eben hocharbeiten und wenn sie neben Bin Laden stehen, dann muss es eben bum machen. Ein Menschenleben weniger, bei Anschlägen sterben mehr. Wenigstens würde der betreffende Agent als Held sterben.

Wäre schön, wenn´s damit getan wäre :(
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Gin hat geschrieben:
Raptile hat geschrieben:New York, Madird, London: Was kommt als nächstes?

Wäre schön, wenn´s damit getan wäre :(
Also ich denke, dass man da schon viel tun könnte. Wären die Käpfe erstmal weg vom Fenster würde der Terror zumindest mal sehr geschwächt sein.

Naja, jetzt sollten die Sicherheitsorganisationen in den Ländern sämtliche Verdächtige abchecken und wenn es da handfeste beweiße gibt ab in den Knast, lebenslang. Desweiteren sollte man die Einwanderungspolitik ändern, man sollte nicht mehr jeden nach Europ lassen...
over and out
MFauli
Beitrag von MFauli »

Naja, und typisch RTL:

Nicht genug Tote, als dass es ihnen eine Sonderberichterstattung wert wäre....verlogene ..... :evil:

Diese Terroristen als hirnlose errückte abzustempeln ist vollkommen falsch.
Die wissen, was sie tun, und was sie damit erreichen können.
Bild
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

@ Attentäter (für die dies nich checken ich rede mit keinem User :roll:)

S H E I S S T E R R O R I S T E N ! ! !
Ich hass euch alle ihr verdammten Terroristen. Und wisst ihr was? Ihr seid so FEIGE, F E I G E ihr müsst euch anonym an wehrlosen Menschen rächen, das is so feige, eigentlich kann man euch ja nur auslachen, aber ich hasse euch, ich hasse euch so fest ich würde nich zögern einem beschissenen terroristen sein Scheiss Hirn rauszublasen!
Ich hoffe ich verreckt alle!

stay sic
Bild
Saturos

Beitrag von Saturos »

Dito @ Fauli.

Der Reichtum der ersten Welt fußt nunmal auf der Ausbeutung anderer Nationen - das kann niemand leugnen. Dass Länder, die immer nur ausgebeutet wurden und in der Presse kein Gehör finden, zu solchen Mitteln greifen, um Aufmerksamkeit zu bekommen, finde ich nur verständlich.

Jedem sei in dem Kontext auch "Flying through the smoke" von der New Model Army ans Herz gelegt - ganz starker Song.

Und @ Sandor: Was ist falsch daran, einmal nach den Beweggründen von sogenannten Terroristen zu fragen und sie eben nicht als "Irre" (danke Godoof für diesen weiteren erhellenden Beitrag) abzustempeln? Die RAF war für dich sicher auch eine Terroristengemeinschaft. Ich sehe sie als Kritiker. Aber das führt jetzt zu weit.
Saturos

Beitrag von Saturos »

0VERL()RD hat geschrieben:S H E I S S T E R R O R I S T E N ! ! !
Ich hass euch alle ihr verdammten Terroristen. Und wisst ihr was? Ihr seid so FEIGE, F E I G E ihr müsst euch anonym an wehrlosen Menschen rächen, das is so feige, eigentlich kann man euch ja nur auslachen, aber ich hasse euch, ich hasse euch so fest ich würde nich zögern einem beschissenen terroristen sein Scheiss Hirn rauszublasen!
Sie hassen dich eventuell auch und würden dir vielleicht auch dein Hirn wegblasen. Wo ist folglich der Unterschied zwischen dir und ihnen?

Wie sich einige hier äußern, ist einfach nur beängstigend. Auge um Auge, Zahn um Zahn. Yes! So kommen wir weiter.
Magistrate100
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Magistrate100 »

Ich hab grad erst (vor 10 min.) auf CNN davon erfahren.

Eine Frage:
Ist/War Spanien nicht auch pro Irak-Krieg? Also, ich denk da grad an den Anschlag in Madrid und ich weiß, dass die Briten im Irak Aktiv sind. Vielleicht gibt es da einen zusammenhang???
Bild
"Okay, uh, I'm lost, I'm angry. And I'm armed."
-Malcolm "Mal" Reynolds (aka. Nathan Fillion) from "Firefly"
MFauli
Beitrag von MFauli »

Na, ich hab auch in anderen Foren schon lesen dürfen, dass man es schade findet, dass dafür nicht die Todesstrafe eingeführt wird.
Halt typisch kursichtige Gedanken wie nach jedem Verbrechen, das in den Medien gepusht wird (nicht dass das jetzt gepusht wird, aber sonst halt).
Bild
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Saturos hat geschrieben:
0VERL()RD hat geschrieben:S H E I S S T E R R O R I S T E N ! ! !
Sie hassen dich eventuell auch und würden dir vielleicht auch dein Hirn wegblasen. Wo ist folglich der Unterschied zwischen dir und ihnen?

Wie sich einige hier äußern, ist einfach nur beängstigend. Auge um Auge, Zahn um Zahn. Yes! So kommen wir weiter.
Das ich Unschuldig bin und die haben keinen grund (und komm jetzt nich mit den bööösen böösen amis MOFG!)
Und PS: ich bin grad verdammt sauer und muss mich auch verdammt zusammennehem, also bitte reiz mich nich heute, danke.)

stay sic
Bild
Antworten