Explosionen in mehreren Bahnhöfen und drei Bussen haben London am Donnerstag im Chaos versinken lassen. Allein im Bahnhof Aldgate sollen nach Polizeiangaben 90 Menschen verletzt worden sein. Der britische Innenminister Charles Clarke sprach von "furchtbaren Verletzungen".
Der gesamte Bahn- und U-Bahn-Verkehr wurde lahmgelegt. Die Polizei bestätigte nach einem Bericht des Senders 'Sky News', dass die Explosion des Busses auf eine Bombe zurückgehe. Terrorexperten im britischen Fernsehen sagten, es gehe offenbar um eine überaus genau koordinierte Serie von Anschlägen auf zivile Ziele.
Mitglieder der Bahngewerkschaft berichteten, in einem der Bahnhöfe sei ein Sprengsatz gefunden worden. Die Bahnpolizei nannte dagegen Kurzschlüsse als wahrscheinliche Ursache. Die Polizei bestätigte auch eine Explosion in einem Doppeldeckerbus. Nach Informationen des Nachrichtensenders 'Sky News' gab es Explosionen in drei Bussen.
Bahnhöfe wurden geräumt, Hunderte von Feuerwehrautos und Krankenwagen fuhren vor. Notärzte behandelten auf der Straße Verletzte, Notzelte wurden aufgebaut. Der britische Premierminister Tony Blair ließ sich beim G8-Gipfel in Gleneagles über das Geschehen unterrichten und soll gegen 13 Uhr eine Erklärung abgeben.
Quelle: web.de
-----------------------------
Ich komme nach Hause, schalte den Fernseher ein und sehe in fast jedem Programm Sondernews. Auch wenn das Ausmaß auf den ersten Blick nicht dem des 11. Septembers "nachkommt", so fühlte ich mich gefühlsmäßig sofort wieder zurückgesetzt, wie damals, als ich live zusehen konnte, während hinter Peter Klöppel ein weiteres Flugzeug in die Twin Towers rauschte...
Ich glaube stark, dass es sich um Terroranschläge handelt. Das können doch niemals alles Zufälle sein











