Die beste Comicverfilmung

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.

<t>Welches ist die beste Comicverfilmung?</t>

Batman 1&2 (Tim Burton)
3
6%
Batman 3&4 (Joel Schumacher)
0
Keine Stimmen
Batman Begins (Christopher Nolan)
6
13%
Constantine (Francis Lawrence)
3
6%
Daredevil (Mark Steven Johnson)
0
Keine Stimmen
Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman (Stephen Norrington)
0
Keine Stimmen
Elektra (Rob Bowman)
0
Keine Stimmen
Hellboy (Guillermo del Toro)
0
Keine Stimmen
Hulk (Ang Lee)
0
Keine Stimmen
Spawn (Mark A.Z. Dippé)
1
2%
Spider-Man 1&2 (Sam Raimi)
24
51%
Superman 1 (Richard Donner)
1
2%
Superman 2&3 (Richard Lester)
0
Keine Stimmen
Superman 4 (Sidney J. Furie)
0
Keine Stimmen
The Punisher (Jonathan Hensleigh)
0
Keine Stimmen
X-Men 1&2 (Bryan Singer)
9
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

Nakira hat geschrieben: Daredevil, Elektra und Hulk sind in meinen Auge nicht nur schlechte Filme, sondern auch miserable Comicumsetzungen. Bei Daredevil sind zum Beispiel fast alle Rollen fehlbesetzt. Der Kingpin als Schwarzer?! :roll: Ben Afflek als der blinde Anwalt Matt Murdock?! :roll:

Da ich den Film Daredevil nicht gesehn habe, frage ich da nach: Der King Ping war im Film wirklich ein SChwarzer??!!
Also wenn das stimmt is das megascheiße, da der in Wirklichkeit dick und weiß ist!!
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Kommissar Krempel hat geschrieben: Da ich den Film Daredevil nicht gesehn habe, frage ich da nach: Der King Ping war im Film wirklich ein SChwarzer??!!
Also wenn das stimmt is das megascheiße, da der in Wirklichkeit dick und weiß ist!!
Ja, er ist Schwarzer (der aus Green Mile), stört aber nicht so.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ja himitsu, stimme mit dir da vollkommen überein. Hab damals zu dem Film sogar ein Review verfasst ;)
http://www.electroplastics.net/?page=re ... ews&id=143
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
himitsu

Beitrag von himitsu »

Nakira hat geschrieben:
1. Ebenfalls sehr gut fand ich Die beiden X-Men Filme. Auch wenn es hier schon einige kleine Detailmängel gab (Magneto ist im Comic sehr viel jünger!!) haben micht beide Filme überzeugt. Vor allem die brachiale Action und die tollen Effekte wissen zu überzeugen. Auch hier gibt es (bis auf Rogue) keine Fehlbesetzung, besonders perfekt passen aber Patrick Steward und Hugh Jackman in die Rollen von Prof. X und Wolverine.

2. DIe Supermanfilme sind heutzutage natürlich hoffnungslos veraltete, zur damaligen Zeit trafen sie aber gut die Grundstimmng der Comics. Eine aktuelle Verfilmung müsste aber natürlich einen weitaus mächtigeren Superman mit ziemlich heftigen Gegnern hervorbringen, sonst würde das Niemanden hinter dem Ofen hervorlocken.

3. Spawn, Hellboy und Punisher fand ich allesamt gelungen, wenn auch nicht übermäßig.

4. Was ich bis jetzt zu Fantastic Four gesehen habe, läßt mich schon schlimmes erahnen. Ben Grimm sieht in den Trailern absolut künstlich aus, der Darsteller von Reed Richards ist viel zu Jung und der Anzung von Doc Doom sieht nur einen Bruchteil so gut aus wie im Comic.

5. Bei den Fortsetzungen und Spin-offs zu Spidy und X-Men kann eigentlich nix mehr schiefgehen und auch auf dei ersten Bilder von Ghost Rider, Thor freue ich micht jetzt schon!!!

6. Daredevil, Elektra und Hulk sind in meinen Auge nicht nur schlechte Filme, sondern auch miserable Comicumsetzungen. Bei Daredevil sind zum Beispiel fast alle Rollen fehlbesetzt. Der Kingpin als Schwarzer?! :roll: Ben Afflek als der blinde Anwalt Matt Murdock?! :roll:

7. Bei den Batmanverfilmungen gefallen mir nur die ersten beiden Teile und Batman Begins, denn diese Filme schaffen es die düstere Atmosphäre der Comics wiederzugeben. Den Batman ist nunmal ein dunkler Ritter, mit einer tragischen Vergangenheit. Und er kann es sich ohne Superkräfte eben nicht leisten in einem quietschbuten Anzug druch die Gegend zu rennen. Batman forever und Batman & Robin zähle ich zu wirklich miserablen Umsetzungen, denn bis auf Arnie als Mr. Freeze stimmt da gar nix. Wie schon gesagt ist in Gotham City alles zu bunt und die Grundstimmung nicht düster genug. Außerdem passten weder Babyface Kilmer als Macho Clooney in die Rollen von Bruce Wayne.
1-5. Denke da ziemlich genau so. Den FV-Film schau ich wohl an, aber die Comics schon haben mir noch nie gefallen (die tollen Helden, die jeder liebt blablabla..).

6. Geschmackssache. Daredevil ist neben Spider-Man meine Lieblingscomicserie, aber der Film gefällt mir insgesamt trotz einiger Schwächen sehr gut. Ben Affleck passt für viele nicht, einfach weil er eine bekannte Pop-Persönlichkeit (bes. seit JLo) ist, ich finde aber dass er sich in dem Film wirklich Mühe gibt.
Elektra hab ich nicht gesehen.
Hulk hat so seine Längen (besonders die erste halbe Stunde, in der nichts passiert, und das eigenartige Ende mit seinem Vater), aber die Szenen mit dem grünen Riesen sind herrlich anzusehen (vor allem wenn er ausrastet).

7. Batman ist so eine Sache...den neuen hab ich noch nicht gesehen, wird aber sicher ganz gut sein (auch wenn der Darsteller vom Gefühl her nicht so gut passt. Aber für mich passte eh noch keiner richtig bisher. Michael Keaton ist mir an sich sehr sympathisch (schaut euch mal "Vier lieben dich" an), aber man kann es ihm schwer abkaufen, dass er ein super Kämpfer ist. Ob ich die beiden Filme heute noch so gut fände wie damals, weiß ich nicht (hab vor paar Tagen beim ersten mal reingeschaltet und...irgendwie sah es nicht mehr so toll aus). Kilmer mag ich an sich auch, aber wie Nakira schon sagt, er sieht zu jung aus. Sein Batman-Film mag als Comicumsetzung nicht so toll sein, find ich aber für sich genommen sehenswert (zumindest damals).
Der vierte Teil war allerdings in allen Belangen einfach nur mies (bis auf Arnie).
Frage mich wer für die Teile 3 und 4 den tollen Einfall mit den Brustwarzen in der Rüstung hatte.. :roll:

@spike Du beziehst dich auf den Daredevilteil, den ich jetzt hier übertragen hab.
Spike hat geschrieben:Ja himitsu, stimme mit dir da vollkommen überein. Hab damals zu dem Film sogar ein Review verfasst ;)
http://www.electroplastics.net/?page=re ... ews&id=143
Kann mich noch dran erinnern ;)
Nakira
Level 2-4: Bloober
Beitrag von Nakira »

Mich als Marvel Fan hat´s schon ziemlich gestört, weil man de Kingpin eben aus diversen Serien (u.a. Spidey und Dardevil) kennt und Ihn als Weißen dicken Gangsterboß vor Augen hat. Unser Freund aus Green Mile (weiß nicht wie der Schauspieler heißt) ist zwar ein Hühne, aber nicht fett und wie gesagt die Hautfarbe stimmt eben nicht. Mich hat´s gestört und wenn man sich dagegen mal z.B. Spider-Man 1+2 ansieht, da passe wirklich alle Schauspieler in die Rollen. Ich meine wie hätte das z.B. ausgesehen, wenn J.J Jameson plötzlich eine Glatz hätte oder so.... Du verstehst sicher worauf ich hinaus will
:wink:
Hulk hat so seine Längen (besonders die erste halbe Stunde, in der nichts passiert, und das eigenartige Ende mit seinem Vater), aber die Szenen mit dem grünen Riesen sind herrlich anzusehen (vor allem wenn er ausrastet).
Ich fand selbst die Actionszenen bei Hulk schlecht, denn der Hulk sieht absolut künstlich aus, wie ein Gummimännchen oder ne Actionfigur. Aber mal davon ab, ich mag die Comicserie auch nicht so, vielleicht bin ich deshalba uch etwas vorbelastet :wink:
Bild
Bild
Bild
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

Nakira hat geschrieben:
1. Ich meine wie hätte das z.B. ausgesehen, wenn J.J Jameson plötzlich eine Glatz hätte oder so.... Du verstehst sicher worauf ich hinaus will
:wink:

2. Ich fand selbst die Actionszenen bei Hulk schlecht, denn der Hulk sieht absolut künstlich aus, wie ein Gummimännchen oder ne Actionfigur. Aber mal davon ab, ich mag die Comicserie auch nicht so, vielleicht bin ich deshalba uch etwas vorbelastet :wink:
1. Ich versteh schon, aber DD war von Anfang an nicht als Blockbuster ausgelegt, und wenn man pingelig ist passte da etliches nicht (Urich sieht auch etwas anders aus, usw). Aber wie gesagt Geschmackssache, manche störts, andere nicht ;)

2. Stimmt schon irgendwie, sah recht plastisch aus, dennoch war es (zumindest für mich) im Kino ein Erlebnis.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Hulk fand ich ebenfalls richtig klasse. Ich wollt dann zwar mehr Hulk - die Szenen haben mich irgendwie richtig geflasht, wie der so abging - aber auch den Rest des Films fand ich sehr gelungen :)
(Aber wie gesagt; keine Ahnung wie die Comics sind.)

@Topic: Spiderman führt ja schon fast uneinholbar. ^^ Aber nachvollziehbar, schließlich sind beides wirklich tolle Filme. Überraschend wie viele schon für Batman Beginns gestimmt haben, bei solcher Konkurrenz. ^^
Kommissar Krempel

himitsu hat geschrieben:
Kommissar Krempel hat geschrieben: Da ich den Film Daredevil nicht gesehn habe, frage ich da nach: Der King Ping war im Film wirklich ein SChwarzer??!!

Also mich würde dies immens stören!!

Ich kann mir den King Pin enfach net als Schwazren vorstellen!
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
himitsu

Beitrag von himitsu »

Kommissar Krempel hat geschrieben:
Also mich würde dies immens stören!!
Ich kann mir den King Pin enfach net als Schwazren vorstellen!
Dennoch kein Grund ihn zu verpassen, also leih ihn dir mal aus (und versuch ihn möglichst ohne Vorurteile anzuschauen ;) ) ! Besonders Bullseye (Colin Farell) ist es schon wert!

Trekkie2063 hat geschrieben: @Topic: Spiderman führt ja schon fast uneinholbar. ^^ Aber nachvollziehbar, schließlich sind beides wirklich tolle Filme.
Besonders der Zweite, wobei es auch da imo noch genug Raum für Verbesserungen gibt (bei beiden Teilen).
Nakira
Beitrag von Nakira »

Besonders der Zweite, wobei es auch da imo noch genug Raum für Verbesserungen gibt (bei beiden Teilen).
Richtig!! Als Fan findet man die Filme natürlich genial und man versteht auch die Wahl der Schurken, da der Grüne Kobold und Doc Ock ja nunmal die Erzfeinde von Spidey sind. Ich kenne allerdings viele Leute aus meinem Bekanntenkreis, die zwar Spidey kennen, mit den Comics aber nicht so vertraut sind und sich über die unspektakulären Gegner wundern.
Irgendwo kann ich sie sogar verstehen, denn obwohl ja Norman Osborn das Leben von Peter Parker auch nach seinen Tod noch beeinflusst hat (Klon-Saga) bleibt er ein unspektakulärer Gegner. Im nächsten Film sollen es ja dann drei Gegner sein und zwar der Geier, Elektro und die Echse. Mit der Echse kann ich mich anfreunden, die spielt ja auch eine wichtige Rolle in den Comics, aber warum zum Teufel Geier und Elektro?! Zwei Schurken auch der zweiten Reihe die noch dazu völlig Banane sind?! Da wäre der Schocker ja besser gewesen, der sieht wenigstens cool aus. Für einen vierten Teil muß dann aber langsam Venom eingebaut werdne, würde dann auch zeitlich passen und das wird ein HAMMER werde!!
Bild
Bild
Bild
Bild
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Nur, dass es keinen vierten Teil geben wird. Sam Raimi hat gesagt, dass Spider-Man eine Trilogie sein soll.

Und auch stehen die Bösewichte des 3. Teils noch lange nicht fest, also ist noch garnicht klar, ob die Echse, der Geier oder Elektro in Teil 3 dabei sein werden.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Also mit der Echse rechne ich sicher, da Dr. Conners ja schon Auftritte hatte.
Und das es nur eine Triologie wird ... klar! :D

Eine so erfolgreiche Filmserie wird nur eine Triologie ... wers glaubt ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

hab mal irgent wo gelesen das Sam Raimi den bösewicht venom nicht mag, deshalb ist es unwarscheinlich das der kommen wird so lange Sam Raimi an spiderman arbeitet

weiß aber leider nicht mehr ganz wo ich das gelesen hab ich versuche es aber heraus zufinden

Ps kann mir einer sagen wie ich da einen Link einführen kann :D
Nakira
Beitrag von Nakira »

Nur, dass es keinen vierten Teil geben wird. Sam Raimi hat gesagt, dass Spider-Man eine Trilogie sein soll.

Und auch stehen die Bösewichte des 3. Teils noch lange nicht fest, also ist noch garnicht klar, ob die Echse, der Geier oder Elektro in Teil 3 dabei sein werden.
Naja, die können viel sagen wen der Tag lang ist. Solange sich mit Spidey gut Geld verdienen läßt, kommen auch Filme, da bin ich mir sicher. Und zu den Superschurken:
Frag mich jetzt nicht wo ich das gelesen habe, aber ich hab´s halt irgendwo her, das eben Die Echse, der Geier und Elektro dabei sind. Wenn´s anders ist umso besser :D
hab mal irgent wo gelesen das Sam Raimi den bösewicht venom nicht mag, deshalb ist es unwarscheinlich das der kommen wird so lange Sam Raimi an spiderman arbeitet
Der hat ja wohl ein Ei auf´m Kopp :shock:
Wie kann man den Venom nicht mögen
Bild
Bild
Bild
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

Nakira hat geschrieben: Im nächsten Film sollen es ja dann drei Gegner sein und zwar der Geier, Elektro und die Echse.
Hoffentlich nicht der Geier, der nervt nur noch..
ShamankingXy hat geschrieben:hab mal irgent wo gelesen das Sam Raimi den bösewicht venom nicht mag, deshalb ist es unwarscheinlich das der kommen wird so lange Sam Raimi an spiderman arbeitet
So war es ja auch bei Bendis mit Ultimativer Spider-Man, doch jetzt hat er trotzdem Venom gebracht! Die Autoren bzw. Regisseure haben ja nicht allein das Sagen.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Nakira hat geschrieben: Der hat ja wohl ein Ei auf´m Kopp :shock:
Wie kann man den Venom nicht mögen
Es ist nicht so, dass Sam Raimi ihn nicht mag, er hatte damit argumentiert, dass er dessen Beweggründe nicht logisch nachvollziehen kann...warum auch immer.
:mario:Bild :mario:
ShamankingXy

Habs leider noch nicht gefunden

Ich suche aber weiter , spätestens wenn ich tot bin hör ich auf zu suchen
Nakira
Beitrag von Nakira »

Es ist nicht so, dass Sam Raimi ihn nicht mag, er hatte damit argumentiert, dass er dessen Beweggründe nicht logisch nachvollziehen kann...warum auch immer.
Naja was gibt´s denn da nicht zu verstehen? Eddie Brock alias Venom hat duch Peter Parker seinen Job verloren, ist dadurch auf der Strasse und im Knast gelandet. Das man da sauer ist und Rachepläne schmiedet ist ja irgendwo nachvollziehbar. Jetzt verschmilzt dieser Eddie Brock mit einem außerirdischen Symbiont, der vorher mit Peter Parker alias Spidr-Man verschmolzen war. Als Spidey erkennt, das der Symbiont ihn mehr und mhe r kontrolliert, wendet Spidey sich von dem Symbiont ab. Der Symbiont hat also auch Grund an Rache an Spider-Man und sicherlich beeinflusst er auch die Gedankengänge von Eddie Brock.
Da Eddie Brock nicht von Natur aus Böse ist, gibt er Spider-Man nicht nur die Schuld an seinem Schicksal, sondern an allen negativen Ereignisen in seinen näheren Umfeld und beschließt alle Unschuldigen vor dem "bösen" Spider-Man zu beschützen. Das das natürlich alles aus den Fugen gerät ist ja nicht verwunderlich..... also was gibt´s da nicht zu verstehen oder hat der gute man nie eine Vemon-Saga gelesen???
Bild
Bild
Bild
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

Manchmal kann ich aber auch nicht ganz verstehen, was Venom eigentlich will. Hab gerade das aktuelle Marvel-Exklusiv 55 gelesen, und da ist nicht mehr viel übrig vom "Beschützer der Unschuldigen"...
Und noch was ist mir nicht klar: nachdem Spidey den Symbionten losgeworden war, hatte er trotzdem noch längere Zeit ein schwarzes Kostüm. Wieso?
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Ich weiß ja auch nicht, warum Raimi das nicht versteht, er sagte nur einmal in einem Interview, er halte seine Beweggründe für nicht nachvollziehbar, da sehr extrem oder so.
himitsu hat geschrieben:Und noch was ist mir nicht klar: nachdem Spidey den Symbionten losgeworden war, hatte er trotzdem noch längere Zeit ein schwarzes Kostüm. Wieso?
Das Kostüm wurd ihm, glaube ich, während eines Kampfes außerhalb der Erde oder unseres Universums von der Schneiderin der Fantastic4 genäht...dort hat er auch den Symbionden gefunden...bin mir nicht 100%ig sicher, da ich die SpideyComics nie wirklich verfolgt habe (hab lieber die Trickserien gesehen), jedoch hab ich das Spiderman Best-of-ComicBuch, da wird das so begründet.
:mario:Bild :mario:
ShamankingXy

Ich kann mir sehr gut vorstellen das es vileicht etwas zu schwer ist, ein charackter wie Venom in eine reale form halt keine zeichnung zu bringen

ich spiele da auf den symbionten an ,den der bewegt sich ja immer so komisch vom körper weg ach wer Venom kennt weiß was ich meine,

deshalb ist es zu vieleicht zu schwer Venom glaubwürdig umzusetzen . Der Grüne Goblin und Dock Ock waren sicher nicht so schwer wie ein Venom es ist

Ps macht mich jetzt bitte nicht fertig ist nur so ein vermutung
Nakira
Beitrag von Nakira »

Und noch was ist mir nicht klar: nachdem Spidey den Symbionten losgeworden war, hatte er trotzdem noch längere Zeit ein schwarzes Kostüm. Wieso?
Fabicom hat Recht, Spidey hat sich ein Normales Kostüm anfertigen lassen, was dem schwarzen Symbionten nachempfunden war. Das hat er zuletzt während der Klonsaga raugekramt, während Ben Reilley mit dem originalen Spidey Küstum rumgerannt ist.
ch kann mir sehr gut vorstellen das es vileicht etwas zu schwer ist, ein charackter wie Venom in eine reale form halt keine zeichnung zu bringen

ich spiele da auf den symbionten an ,den der bewegt sich ja immer so komisch vom körper weg ach wer Venom kennt weiß was ich meine,

deshalb ist es zu vieleicht zu schwer Venom glaubwürdig umzusetzen . Der Grüne Goblin und Dock Ock waren sicher nicht so schwer wie ein Venom es ist
Hm, aso wenn man einen Balrog vernünftig darstellen kann, sollte so ein Klops schwarzer Pudding kein Problem sein :D
Bild
Bild
Bild
Bild
Kommissar Krempel

Also ich hätte nichts gegen Venom, würde mich ziemlich freuen wenn der kommt!!
Aber wenn dann nur im Doppelpack mit Carnage(oder wie man den roten Schleim nennt, der den Verrückten im Knast nimmt).

Aber besonders würde ich mich ehrlich gesagt über Mysterio freuen. DEr war neben dem Hydroman immer schon einer meiner liebsten Gegner.

Aber dennoch glaube ich das die Echse vorkommen wird, da sie sehr populär ist und den Doc (Connor oder wie) schonmal gesehn hat, oder nicht??

Andererseits könnten sie auch extra nicht die Echse nehmen da ja schon ein Wissenschaflter war, eben Doctor Octupus.
Bild
Nakira
Beitrag von Nakira »

Mysterio wäre auf jeden Fall um einiges cooler als Elektro oder Der Geier.
Bei Hydro...naja den finde ich auch nicht soo toll.
Bild
Bild
Bild
Bild
Kommissar Krempel

Nakira hat geschrieben:Mysterio wäre auf jeden Fall um einiges cooler als Elektro oder Der Geier.
Bei Hydro...naja den finde ich auch nicht soo toll.

Der Geier, ist das net der eine Alte der durch so ein Jungelixier nur jung ist??
Wenn ja, der is mir zu langweilig.

Und der Elektro...hm, is das der eine in der Serie gewesen der total gelb ist mit so schwarzen Streifen am Körper und der so Schockwellen schießen konnte??
Der war mir irgendwie immer zu doof, als wenn der nix in der Birne hätte.
Hat man den nicht des Öfteren mit Rhino zusammen gesehn?
Bild
Antworten