Nakira hat geschrieben:
1. Ebenfalls sehr gut fand ich Die beiden X-Men Filme. Auch wenn es hier schon einige kleine Detailmängel gab (Magneto ist im Comic sehr viel jünger!!) haben micht beide Filme überzeugt. Vor allem die brachiale Action und die tollen Effekte wissen zu überzeugen. Auch hier gibt es (bis auf Rogue) keine Fehlbesetzung, besonders perfekt passen aber Patrick Steward und Hugh Jackman in die Rollen von Prof. X und Wolverine.
2. DIe Supermanfilme sind heutzutage natürlich hoffnungslos veraltete, zur damaligen Zeit trafen sie aber gut die Grundstimmng der Comics. Eine aktuelle Verfilmung müsste aber natürlich einen weitaus mächtigeren Superman mit ziemlich heftigen Gegnern hervorbringen, sonst würde das Niemanden hinter dem Ofen hervorlocken.
3. Spawn, Hellboy und Punisher fand ich allesamt gelungen, wenn auch nicht übermäßig.
4. Was ich bis jetzt zu Fantastic Four gesehen habe, läßt mich schon schlimmes erahnen. Ben Grimm sieht in den Trailern absolut künstlich aus, der Darsteller von Reed Richards ist viel zu Jung und der Anzung von Doc Doom sieht nur einen Bruchteil so gut aus wie im Comic.
5. Bei den Fortsetzungen und Spin-offs zu Spidy und X-Men kann eigentlich nix mehr schiefgehen und auch auf dei ersten Bilder von Ghost Rider, Thor freue ich micht jetzt schon!!!
6. Daredevil, Elektra und Hulk sind in meinen Auge nicht nur schlechte Filme, sondern auch miserable Comicumsetzungen. Bei Daredevil sind zum Beispiel fast alle Rollen fehlbesetzt. Der Kingpin als Schwarzer?!

Ben Afflek als der blinde Anwalt Matt Murdock?!
7. Bei den Batmanverfilmungen gefallen mir nur die ersten beiden Teile und Batman Begins, denn diese Filme schaffen es die düstere Atmosphäre der Comics wiederzugeben. Den Batman ist nunmal ein dunkler Ritter, mit einer tragischen Vergangenheit. Und er kann es sich ohne Superkräfte eben nicht leisten in einem quietschbuten Anzug druch die Gegend zu rennen. Batman forever und Batman & Robin zähle ich zu wirklich miserablen Umsetzungen, denn bis auf Arnie als Mr. Freeze stimmt da gar nix. Wie schon gesagt ist in Gotham City alles zu bunt und die Grundstimmung nicht düster genug. Außerdem passten weder Babyface Kilmer als Macho Clooney in die Rollen von Bruce Wayne.
1-5. Denke da ziemlich genau so. Den FV-Film schau ich wohl an, aber die Comics schon haben mir noch nie gefallen (die tollen Helden, die jeder liebt blablabla..).
6. Geschmackssache. Daredevil ist neben Spider-Man meine Lieblingscomicserie, aber der Film gefällt mir insgesamt trotz einiger Schwächen sehr gut. Ben Affleck passt für viele nicht, einfach weil er eine bekannte Pop-Persönlichkeit (bes. seit JLo) ist, ich finde aber dass er sich in dem Film wirklich Mühe gibt.
Elektra hab ich nicht gesehen.
Hulk hat so seine Längen (besonders die erste halbe Stunde, in der nichts passiert, und das eigenartige Ende mit seinem Vater), aber die Szenen mit dem grünen Riesen sind herrlich anzusehen (vor allem wenn er ausrastet).
7. Batman ist so eine Sache...den neuen hab ich noch nicht gesehen, wird aber sicher ganz gut sein (auch wenn der Darsteller vom Gefühl her nicht so gut passt. Aber für mich passte eh noch keiner richtig bisher. Michael Keaton ist mir an sich sehr sympathisch (schaut euch mal "Vier lieben dich" an), aber man kann es ihm schwer abkaufen, dass er ein super Kämpfer ist. Ob ich die beiden Filme heute noch so gut fände wie damals, weiß ich nicht (hab vor paar Tagen beim ersten mal reingeschaltet und...irgendwie sah es nicht mehr so toll aus). Kilmer mag ich an sich auch, aber wie Nakira schon sagt, er sieht zu jung aus. Sein Batman-Film mag als Comicumsetzung nicht so toll sein, find ich aber für sich genommen sehenswert (zumindest damals).
Der vierte Teil war allerdings in allen Belangen einfach nur mies (bis auf Arnie).
Frage mich wer für die Teile 3 und 4 den tollen Einfall mit den Brustwarzen in der Rüstung hatte..
@spike Du beziehst dich auf den Daredevilteil, den ich jetzt hier übertragen hab.
Kann mich noch dran erinnern