X-Box 360 Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Böass
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Ich habe einen JVC HV P37SUE. Er kann bekanntlich HDTV 1080i (und 1125I) über YUV. Nun mein Anliegen. Ich überlege ob ich mir wegen HDTV eine XBox 360 holen werde. Es geht aber darum: Da die meisten Spiele bestimmt nicht auf 1080i laufen werden, da es viel mehr Rechenaufwand ist, wollte ich wissen ob die Konsole in der Lage sein wird das 720p Signal in ein 1080i Signal umzuändern. Mein TV kann nämlich kein 720p.
Die XBox360 ist auch in der Lage 1080i darzustellen! Microsoft strebt aber 720p als Standard an, den sie allen Vorschreiben. Aber ich denke es wird auch viele Spiele mit 1080i geben!
Außerdem ist die XBox360 in der Lage, die HDTV Auflösungen auf normales PAL etc. so herrunterzurechnen, dass der Detailverlust nicht so extrem ist, weswegen ich mir mit deinen 1080i mal keine Sorgen machen würde!

PS: NEID!!!
Nintendofreek64
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Nintendofreek64 »

Was meinst du mit Herunterrechnen. Das Pal Signal wird besser als es jetzt ist, weil es von 1080 runterscalliert wird?
Böass

Beitrag von Böass »

Was meinst du mit Herunterrechnen. Das Pal Signal wird besser als es jetzt ist, weil es von 1080 runterscalliert wird?
Nein, aber Details könnten zb. stärker betont werden, wodurch sie zwar gröber als bei 720p&1080i wären, aber immerhin sichtbar sind!
Yzerman19
Beitrag von Yzerman19 »

Welches Design gefällt euch am besten?

http://www.xboxemea.com/xbox360/survey/ ... /de-de.htm
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Sind alle nich besonders. Aber ich find Aluminium nich schlecht ^^
Bild
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Sehen alle bescheiden aus :P Aluminium geht so ^^"
Asmo
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Asmo »

Den Sun find ich gut. Erinnert mich sehr an den Feel the Magic Sti.
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Hier ein sehr interessanter und beeindruckender Trailer zum Spiel "Alan Wake" (von den May Payne-Machern):

http://xbox360.gaming-universe.de/downl ... railer.wmv

http://xbox360.gaming-universe.de/downl ... ler_hd.wmv (High Definition-Version)

Grafisch sehr beeindruckend (trotz ein paar sichtbaren Pop-Ups und leicht unspektaulären Gebäuden) und vor allem ist das ganze sehr atmosphärisch. Bin dann mal gespannt :)

PS: Kann man den Thread denn nicht endlich in "X-Box 360 Thread" umbenennen???
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich find das Spiel sieht genial aus, hab deshalb sogar einne Thread aufgemacht, ich glaub das wird ein klasse Spiel.

Schön auch das es kein Nachfolger ist.
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Rofl, wenn die XboX 360 doppelt so schwer wird wirds hart o_O^^

http://gamecubex.info/board/index.php?a ... st&id=5070

stay sic
Bild
Link_the_zocker
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

xD Das is ja geil. :lol: Wenn se wirklich so schwer wird, wirds echt happig :wink:
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Mich würde mal interessieren was folgende Aussage bedeuten soll...

"In der Xbox 360 wird wie angekündigt DVD zum Einsatz kommen, und die Konsole wird wie geplant in diesem Jahr ausgeliefert. In zukünftiger Xbox-Hardware plant Gates dann allerdings ein Next Generation DVD Format zu verwenden. Sein Favorit ist HD DVD, wobei er andere Formate nicht grundsätzlich ausschließen möchte."

Quelle: Gamefront

Ist mit "zukünftiger XBOX-Hardware" der Nachfolger der XBOX 360 gemeint oder etwa spätere Modelle der XBOX 360? Wäre es möglich innerhalb einer Konsolengeneration das Medium zu wechseln und vom Kunden zu verlangen sich eine neue Konsole/Laufwerk zu kaufen? Ich glaube, dass sich der Herr Gates hier eher auf die nächste (bzw übernächste :wink: ) Konsolengeneration bezieht, wobei man dort auch etwas besorgt sein muss, wann diese denn laut Microsoft kommen soll. Immerhin unterstützt bereits die XBOX 360 das HD Format und bei entsprechend umfangreichen Spielen dürfte es dann auch irgendwann problematisch werden, zumal Sony mit Blueray bereits auf der sicheren Seite ist. Andererseits versucht Sony ja eigentlich nur mit der Brechstange ihr Blueray Format zu etablieren und nutzt dazu logischerweise die PS3. Ob es wirklich nötig ist ein Blueray Laufwerk in die Playstation 3 zu integrieren ist da wieder die andere Frage.

Naja, vielleicht interpretiere ich da etwas viel hinein, aber das hört sich schon so an als wäre in absehbarer Zeit ein neues Medium bei Konsolen (egal ob nun HD DVD oder Blueray) für Microsoft unumgänglich... obwohl sie eigentlich noch bis ~2010 (und die XBOX 720) warten müssen.
Böass

Beitrag von Böass »

@Xtrovertiert: Wie du vielleicht weißt herrscht bald ein ziemlicher Formatkrieg (Blue-Ray vs. HD-DVD). Für den Fall, dass sich die HD-DVD wider erwarten doch gegen das Sony-Format Blue-Ray behaupten kann, zieht Microsoft es in Erwägung bei der XBox360 die Möglichkeit Filme auf HD-DVD zu gucken nachzurüsten(siehe zb. DVD Playback-Kit der ersten XBox)! Spiele würden davon nicht beeinflußt werden!
Godofthedarkness

Naja das mit dem Laufwerk haben ja schon einige Konsolenhersteller gemacht, aber ich glaub mit weniger Erfolg. Aber neu wäre es leider nicht.
MFauli
Beitrag von MFauli »

@Yokosuka:

Vergiss im Formatkrieg nicht die....."HVD" wars glaub ich.
Die "Hybrid Video Disc", oder so.
Wurde vor kurzem angekündigt, dass die auch noch kommen soll.

Das wird sicher lustig, wenn künftig 3 Formate auf dem Markt sind ^^
Bild
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

MFauli hat geschrieben:@Yokosuka:

Vergiss im Formatkrieg nicht die....."HVD" wars glaub ich.
Die "Hybrid Video Disc", oder so.
Wurde vor kurzem angekündigt, dass die auch noch kommen soll.

Das wird sicher lustig, wenn künftig 3 Formate auf dem Markt sind ^^
Ach neeeeeeeee!!

Mir geht schon HD-DVD vs Blu Ray auf den Senkel, da brauche ich nicht noch HVD oder sonst was.
Außerdem kommen bei mir nur Disks zum Einsatz bei denen es genug Filme der großen und kleinen Studios gibt. Weiter hoffe ich, dass man bald den Ländercode oder was da sonst ist umgehen kann. Kopieren will ich nicht unbedingt können, aber alles sehen will ich schon. Sollte HD-DVD zu erst kommen und man kann das mit WinXP (Linux) auf einem heutigen PC ansehen, dann hole ich mir so ein LW für 100-200 Euro für den PC und Blu Ray vielleicht mit der PS3. So habe ich kein Problem mit beidem und wenn dann 2006/7 Kombiplayer gibt für einen guten Preis dann kommt so was, falls wir bis da hin nicht einen Standard haben.
Powdered Toast Man Fan.
Godofthedarkness

Was ist eigentlich WMV HD-DVD?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 02-8520533

Ist das noch ein anderes Format?
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Da steht HighDefinition DVD, sowas gabs bei Terminator2 schomma, lief nur auf HiEndPCs, da der Rechenaufwand (zumindest damals) extrem groß war...also kein neues Format, sondern nur in höherer Auflösung exklusiv für den PC.
Da stehts: :arrow: http://images-eu.amazon.com/images/P/B0 ... ZZZZZZ.jpg

Das wmv wahscheinlich, weil das Video in dem Format gespeichert ist.
:mario:Bild :mario:
Gim

Beitrag von Gim »

Godofthedarkness hat geschrieben:Was ist eigentlich WMV HD-DVD?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 02-8520533

Ist das noch ein anderes Format?
Das sind DVD´s mit Filmen im Windows Media Video Format mit Digital Right Managemant und halt in HD Auflösung und die kann man nur unter Windows mit Windowsmediaplayer ich glaube 7? /8/9/10 abspielen oder mit der dem was auf der DVD druf ist.

Ich hoffe das stimmt so.
Powdered Toast Man Fan.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Alte Xbox Pads sind nicht 360-kompatibel!

Auch wenn Microsoft unterdessen dafür gesorgt hat, dass mehr oder weniger die gesamte Xbox Software-Bibliothek auf der Xbox 360 lauffähig wird (wir berichteten), ließ man bisher noch nichts dazu verlauten, inwiefern sich die alten Xbox Pads weiterverwenden lassen. Nun gab Shinichi Manaka, Microsoft Xbox Produkt Entwicklungs Chef, der Xbox Famitsu die entsprechende Antwort: Microsoft wird keine passenden USB Adapter anbieten, damit ihr euer Xbox Zubehör auch auf der 360 verwenden könnt. Man hat diesbezüglich nicht einmal nähere Überlegungen angestellt - man will mit der 360 dem Spieler eine völlig Kabellose Umgebung offerieren, aus der er sowieso nicht mehr zurück möchte, wenn er erst einmal die Freiheiten und Vorteile genossen hat. So bleibt es wohl einmal mehr den 3rd Party Herstellern überlassen, diese Lücke zu schließen.

Dazu gab Manaka weitere Infos zur verwendeten Wireless Technik preis. Entgegen anhaltenden Spekulationen kommt kein bisschen Bluetooth zur Anwendung - es gab ursprünglich diesbezüglich einmal Überlegungen, welche dann aber zugunsten einer kompletten Eigenentwicklung mit weniger Lag und Stromverbrauch ad Acta gelegt wurden.

Quelle: http://www.gaming-universe.de
Godofthedarkness

Das ist Mist weil auf dem neuen Pad lebenswichtige Tasten fehlen, selbst wenn die irgendwie hinten oder so angebracht sind, ich möchte mich ungern neu orientieren müssen.

Aber ich denke Big Ben und Co. werden das Problem schon lösen.
Gim

Beitrag von Gim »

Godofthedarkness hat geschrieben:Das ist Mist weil auf dem neuen Pad lebenswichtige Tasten fehlen, selbst wenn die irgendwie hinten oder so angebracht sind, ich möchte mich ungern neu orientieren müssen.

Aber ich denke Big Ben und Co. werden das Problem schon lösen.
Welche denn?
Schwarz und weiß?
Die gibt es nicht mehr, sondern dafür zwei Tasten über den Triggern auf der Rückseite, also Trig L Trig R und L2 und R2 und sonst ist doch alles beim Alten geblieben mit den Tasten bis auf den Kreiball oben oder so.
Powdered Toast Man Fan.
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Interview mit Robbie Bach von Microsoft

Interview mit Robbie Bach von Microsoft

04.07.05 - Kikizo führte ein Video-Interview mit Robbie Bach, Chief Xbox Officer von Microsoft. Ergänzend zu bereits bekannten Infos, alles Neue in der Zusammenfassung:

- Wie gemeldet, wird der Online-Service Xbox Live auf der Xbox 360 in zwei Stufen möglich sein: Xbox Live Silber und Xbox Live Gold (Kostenpflichtiger Service-Level, entspricht dem jetzigen Xbox Live). Bach bestätigt, dass mit Xbox Live Silber keine Online-Mulitplayer-Spiele möglich sind; die sind nur Xbox Live Gold vorbehalten.

- Nutzer von Xbox Live Silber sollen Xbox Live Gold ausprobieren können.

- Von Electronic Arts werden zur Markteinführung der Xbox 360 sechs Spiele ausgeliefert, 25 weitere befinden sich in Arbeit.

- Insgesamt sind 160 Spiele für die Xbox 360 in Arbeit.

- Zum Start der Xbox 360 sollen etwa 15 Spiele erhältlich sein.

- Für die Xbox sind keine '1st Party'-Titel mehr in Entwicklung.

- Ein Preis für die Xbox 360 steht noch nicht fest. Microsoft führt noch Marktuntersuchungen durch und will den Preis für jedes Land passend festlegen. Keinesfalls will man nur eine einzigen Preis haben, den man nur via Wechselkurs an das jeweilige Territorium anpasst.

- Ob es einen Adapter geben wird, mit dem man einen Xbox-Controller an die Xbox 360 anschließen kann, ist unklar.

- Eine Tastatur wäre technisch möglich. Micorosoft hat aber noch nicht entschieden, ob man sie anbieten wird.

- Die '1st Party Studios' von Microsoft werden auf der Xbox 360 weniger, aber dafür hochwertigere Spiele veröffentlichen. Sie sollen mit ihren Spielen die Messlatte für alle zukünftigen Entwickler festlegen.

- Die Alpha Kits besitzen 25 Prozent der Leistungsfähigkeit der finalen Xbox 360.

- In fünf Jahren sieht Bach Microsoft als Marktführer im Videospielgeschäft.

Quelle: http://www.gamefront.de

Okay...
Godofthedarkness

So ein Mist, dann kam mit Conker also das letzte große MS Spiel oder?

Das stimmt mich traurig, vorallem weil MS meinte das die XBOX bis 2007 unterstützt wird, aber wenn MS selbst nicht mit macht, dann sehe ich da schwarz.

Drei Jahre für eine Konsole, danke MS, ich bin echt begeistert :roll:
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

Godofthedarkness hat geschrieben:So ein Mist, dann kam mit Conker also das letzte große MS Spiel oder?
?
Conker war doch auch kein "1. Party" Spiel, wieso sollte es also das letzte große Spiel gewesen sein ?
America`s Most Wanted hat geschrieben:- Ein Preis für die Xbox 360 steht noch nicht fest. Microsoft führt noch Marktuntersuchungen durch und will den Preis für jedes Land passend festlegen. Keinesfalls will man nur eine einzigen Preis haben, den man nur via Wechselkurs an das jeweilige Territorium anpasst.
?Was soll das denn? Importeur, ich hör dich trapsen...
Bild
Antworten