Nervige Gesundheitswarnungen -.-

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!

<t>Nervt euch diese Einblendung?</t>

Mittlerweile sehr!
9
20%
Ja, ist aber nicht weiter tragisch
28
61%
Nein, überhaupt nicht
9
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Noch viel schlimmer sind die Spiele wo erst der Grafikkarten Hersteller kommt... Wenn das Logo vom Konkurrenten der eigenen Grafikkarte kommt, dann kann man sich schon auf eine schlechtere Performence einstellen...

Ich finde Nintendos oder Sega Logo am besten, den das blinkt nur kurz auf und verschwindet schnell wieder. Bei EA oder Ubi Soft muss man ewig warten.

Am besten find ich aber Fable, erst MS, dann Lionhead, dann Big Blue Würfelsteine...

Ich gebe dir recht das stört noch mehr.
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

SeniorDingDong hat geschrieben:Schlimmer finde ich es eigentlich bei vielen EA spielen :

EA Logo, Lizenztext, THX Logo, Intel 4 Logo, Programmierer , Intro, Ladebildschirm ... DAS nervt :x
Ich habe in meiner riesiegen Sammlung höchstens 5 EA-Spiele (als Publisher)...von daher habe ich da noch keine nervigen Erfahrungen gemacht.

Bei Nintendo ist das nun mal ungewohnt, weil es neu ist...deswegen störts mich.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Beitrag von Electronic_V »

Bei Nintendo gings auch bisher immer nur "Nintendo", fertig.

Obwohl.. erinnern wir uns alle noch an Tetris, wo am Anfang der Text stand und man ewig auf Start gehämmert hat in der Hoffnung endlich den Titelscreen zu sehen?
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
[Out][Agent
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von [Out][Agent »

mich stören sie nicht
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ist mir auch schon aufgefallen mit dieser Gesundheitswarnung. Mich nervt das nicht weiter, es ist mittlerweile eher schon ein running Gag bei mir und meinen Kumpels, daß wenn dieser Bildschirm erscheint untereinander gefragt wird ob man denn schon angeschnallt ist und seine Pillen genommen hat :wink: :D

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Nervige Gesundheitswarnungen -.-

Beitrag von Player »

Cubefan hat geschrieben:
Gibt es diese Warnungen nur hier in Europa???

(
Der US-DS hat diese Warnung auch "eingebaut". Natürlich auch in deutsch.
Sagat

Beitrag von Sagat »

DJ_Ves hat geschrieben:Bei Nintendo gings auch bisher immer nur "Nintendo", fertig.
Bei Eternal Darkness dauert es aber zumindest sehr lange, bis das SK Logo endlich fertig ist :twisted:
Wuschell

Beitrag von Wuschell »

Afaik war das so,dass irgendwelche Eltern Nintendo angeklagt haben,weil ihr Sohn bei MarioKart:DD! einen epileptischen Anfall bekommen hat, seit da gibts diese Warnhinweise...(stören mich aber nicht wirklich)
Loki
Beitrag von Loki »

Wenn ich ehrlich sein soll, mir ist bisher nicht ein Warnhinweis aufgefallen, der IM einem Spiel vorgekommen ist. Die Warnhinweise in den Aleitungen sind ja nun wirklich nix Neues...
Naja, ich glaube nicht, das über 40 User sich zusammentun, um mich zu belügen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass mich das sonderlich stören würde, es ist mir ehrlich gesagt sogar egal, denn natürlich will Big N sich rechtlich gegen potenzielle Kläger absichern (wie bereits erwähnt), und das kann ich ganz klar nachvollziehen...

PS: Herstellerlogos stören mich viel mehr. Was hab ich mcih bei den PSOne-Logos abgekotzt...
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

@Wuschell

Aha, deswegen der ganze Rummel....schade, dass das Kind ausgerechnet bei einem Nintendo-Spiel diesen Anfall bekommen hat. Seit dem haben wir den Salat.

@Loki

Dir ist nie etwas aufgefallen???
Dann besitzt du keine neueren von Nintendo gepublishte Games und/oder keinen DS....
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Wenn ihr das meint was ich meine, kenn ich das von Donkey Konga2 und da nervt es mich schon ein bisschen.
Naja, geht aber immernoch schneller als am z.b. am PC mit den ständigen Ladezeiten usw :D

Dachte aber das wäre nur bei DK2, weil wenn man da mal ne Stunde auf Gorilla trommelt, bewegen sich da immer meine Möbel an mir vorbei inkl. Fernseher :shock: :D
Gibt sich dann aber auch wieder relativ schnell :wink:

Oder gibts das jetzt NUR bei DS Spielen?
Zuletzt geändert von Gin am Sa 18. Jun 2005, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Loki
Beitrag von Loki »

Einen DS besiteze ich nicht, aber ich könnte schwören, dass im Jahr 2004 ein Speil gekauft habe... welches war das noch?... :gruebel:
Ach ja, das müsste Mario Kart DD!! sein... das war doch 2004 oder? Aber mir ist beim besten Willen nix aufgefallen...
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Loki hat geschrieben:Einen DS besiteze ich nicht, aber ich könnte schwören, dass im Jahr 2004 ein Speil gekauft habe... welches war das noch?... :gruebel:
Ach ja, das müsste Mario Kart DD!! sein... das war doch 2004 oder? Aber mir ist beim besten Willen nix aufgefallen...
Wenn sich Eltern wegen MKDD aufgeregt haben, gabs die Warnung bei DIESEM Spiel auch mit Sicherheit noch nicht...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Loki hat geschrieben:Einen DS besiteze ich nicht, aber ich könnte schwören, dass im Jahr 2004 ein Speil gekauft habe... welches war das noch?... :gruebel:
Die Rede ist von 2005´er Spielen! Ende 2004 hat es aber schon angefangen mit Paper Mario 2 und Metroid Prime 2,etc.
MKDD ist 2003 erschienen....

@Gin
Ja genau diese Warnungen meine ich...
Na ja, bei mir bewegen sich die Möbel nicht aber das geht schon ziemlich auf die Augen und nach spätestens 30 Minuten kann ich das Spiel nimmer zocken.
Man muss sich ja wahnsinnig konzentrieren (wenn man gut sein will) und bei der teilweisen enormen Geschwindigkeit der verschiedenfarbigen Symbole ist das für die Augen eine große Belastung...dazu noch die bewegenden Hintergründe, die das ganze noch verschlimmern.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hm, das find ich jetzt scho scheiße, wenn diese Warnung bei allen Spielen erscheint :/

Naja, bei Donkey Konga bin ich nach 30Min erst richtig gut, weil ich dann schon langsam mein Bewusstsein verliere und wenn ich unbewusst die Noten nachtrommel bin ich noch etwas besser :D
Anders schafft man die schwersten Gorilla Lieder glaube ich auch nicht wirklich :wink:
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Gin hat geschrieben:Hm, das find ich jetzt scho scheiße, wenn diese Warnung bei allen Spielen erscheint :/
Tja ist aber groß im Kommen bzw. schon jetzt fest bei Nintendo eingeplant. Hast du noch kein DS?
Da kommt diese selbe Warnung IMMER und bei JEDEM Einschalten :evil:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ne, ich hol erstmal einige GBA Titel nach(wie im Empfehlungsthread unschwer zu erkennen ist) und hoffe, dass bis dahin der DS evtl. günstiger ist.
Mein Berlet Gutschein(20Euro) geht noch bis Herbst, vielleicht spar ich dann sogar noch mehr, wobei ich nicht mit einer Preissenkung bis Herbst rechne(mal abgesehen davon, dass ich solange wohl nich warten kann) :D

Zum Topic: Solange ich die Spiele in Zukunft nicht auch noch vorher installieren muss, werd ich mich hoffentlich dran gewöhnen -.-"
Bild
Sagat

Beitrag von Sagat »

Cubefan hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Hm, das find ich jetzt scho scheiße, wenn diese Warnung bei allen Spielen erscheint :/
Tja ist aber groß im Kommen bzw. schon jetzt fest bei Nintendo eingeplant. Hast du noch kein DS?
Da kommt diese selbe Warnung IMMER und bei JEDEM Einschalten :evil:
Zum Glück kommt die Meldung nicht, wenn man vorher B drückt :D
(Allerdings spielt man so ja die GBA-Spiele :D)
Antworten