Anime: TV / Termine / DVD VÖ
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Na, also besser als Chihiro ist Akira imo auf jeden Fall.Gin hat geschrieben:Naja, Akira ist zwar cool aber mit Chihiro und co. können sie IMO kein bisschen mithalten, wobei die Genres ja auch komplett unterschiedlich sind
Ehrlich gesagt find ich Akira besser als jeden Ghibli-Film, den ich bisher gesehen hab ^^
Die Ghibli-Filme kommen halt immer auf so ne Pseudo-Psycho-Fantasy-Schiene, Akira hingegen ist ein handfester PSycho-Action-Anime.
Geschmackssache.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Naja, bei Akira hab ich irgendwie die ganze Zeit drauf gewartet, dass es richtig los geht, aber irgendwie blieb es die ganze Zeit auf dem gleichen Level, auch wenn der Film teilweise echt wirsch und damit sehnswert war.MFauli hat geschrieben:Na, also besser als Chihiro ist Akira imo auf jeden Fall.Gin hat geschrieben:Naja, Akira ist zwar cool aber mit Chihiro und co. können sie IMO kein bisschen mithalten, wobei die Genres ja auch komplett unterschiedlich sind
Ehrlich gesagt find ich Akira besser als jeden Ghibli-Film, den ich bisher gesehen hab ^^
Die Ghibli-Filme kommen halt immer auf so ne Pseudo-Psycho-Fantasy-Schiene, Akira hingegen ist ein handfester PSycho-Action-Anime.
Geschmackssache.
Im Gegnsatz zu Chihiro und Mononoke aber kein Film den ich nochmal sehn müsste.
Meine Erwartungen waren bei Akira aber auch sehr hoch, da viele den Film ohne Ende gelobt haben :/
Halt nich so mein Fall
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Akira ist entgeil, nur das Ende ist total merkwürdig; die Stelle, wo sich grad mal eben ein neues Universum bildet...wird an der AnimeAdaption liegen, war im Manga bestimmt anders (kann ich noch nich mit gewissheit sagen, bin erst in Band 3 vom Manga). Auf jeden Fall gehört auch dieser zu meinen Lieblingsanimes, ein Film, den jeder mal gesehen haben sollte.
Ebenfalls genial finde ich PERFECT BLUE, von Satoshi Kon...is ziemlich so vom Stil her wie ein Hitchcock-Film...nur vielleicht ein bissal professioneller inszeniert
Ebenfalls genial finde ich PERFECT BLUE, von Satoshi Kon...is ziemlich so vom Stil her wie ein Hitchcock-Film...nur vielleicht ein bissal professioneller inszeniert
- Ryudo
- Level 1-2: Roter Panzer

Um Gottes Willen verwechselt Steamboy ja nicht mit Akira!
Akira entstand, als von dem Manga gerade mal ein paar Bände fertig waren.
(Ähnlich wie bei X-The Movie)
Steamboy hingegen ist eine eigenständige Produktion, was man dem Film auch anmerkt.
[Nebenbei erwähnt: Steamboy hat die beste deutsche Synchro, die ich je in einem Anime gehört habe. Es paßt wirklich jede Stimme.]
Der Film war 10 Jahre lang in Arbeit und ist wirklich sehenswert. Ich bin der festen Überzeugung, daß den Leuten, denen Akira nicht gefallen hat, Steamboy um einiges mehr zusagen wird.
Storymäßig ist der Manga dem Film haushoch überlegen und ohne zuviel zu verraten, darfst Du Dich auf ein verständliches Ende freuen.
Kon's Tokyo Godfathers sollte man auch mal gesehen haben, auch wenn es eher in die Comedy Ecke geht.
Akira entstand, als von dem Manga gerade mal ein paar Bände fertig waren.
(Ähnlich wie bei X-The Movie)
Steamboy hingegen ist eine eigenständige Produktion, was man dem Film auch anmerkt.
[Nebenbei erwähnt: Steamboy hat die beste deutsche Synchro, die ich je in einem Anime gehört habe. Es paßt wirklich jede Stimme.]
Der Film war 10 Jahre lang in Arbeit und ist wirklich sehenswert. Ich bin der festen Überzeugung, daß den Leuten, denen Akira nicht gefallen hat, Steamboy um einiges mehr zusagen wird.
Dann freu dich schon jetzt, denn im Manga kommt noch so einiges auf den Leser zu.Akira ist entgeil, nur das Ende ist total merkwürdig; die Stelle, wo sich grad mal eben ein neues Universum bildet...wird an der AnimeAdaption liegen, war im Manga bestimmt anders (kann ich noch nich mit gewissheit sagen, bin erst in Band 3 vom Manga).
Storymäßig ist der Manga dem Film haushoch überlegen und ohne zuviel zu verraten, darfst Du Dich auf ein verständliches Ende freuen.
Oh ja, mein Lieblings Anime. Ich mag einfach solche Psycho Sachen.Ebenfalls genial finde ich PERFECT BLUE, von Satoshi Kon
Kon's Tokyo Godfathers sollte man auch mal gesehen haben, auch wenn es eher in die Comedy Ecke geht.
- Ryudo

Na ja, hab mich auf die Aussagen im "Making of" bezogen.Fabicom hat geschrieben:...genau genommen stecken ("nur") 9 Jahre Arbeit in Steamboy.
Da war die Rede von 3 Jahre Vorbereitungen und 7 Jahre Produktion.
Super. (Kein Wunder, erscheint beim gleichen Label wie Steamboy.)Tokio Godfathers werd ich mir wohl auch demnächst noch zulegen. (wie is da so die Synchro?)
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wollte mir Akira jetzt noch ein weiteres mal angucken, aber irgendwie hatte ich nach 30Min keine Lust mehr, ich kann mich einfach nicht dafür begeistern...
Dieses Sci-fi Zeug ist einfach nichts für mich, obwohl ich z.B. Bubbgle Gum Crisis recht cool finde...
Die Miyazaki Filme sind einfach mehr mein Fall, bzw. kann ich mit so Fantasy Thematiken mehr anfangen :/
Dieses Sci-fi Zeug ist einfach nichts für mich, obwohl ich z.B. Bubbgle Gum Crisis recht cool finde...
Die Miyazaki Filme sind einfach mehr mein Fall, bzw. kann ich mit so Fantasy Thematiken mehr anfangen :/
- Plube
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: RL
Ich will meine Kritik mal anders äußern:
Der Akira Anime hat vom Sounddesign weniger zu bieten als ein Dragonball Z. Da gibt es noch weniger Gespräche und alle Kriegschreie sind irgendwie gleich, gibt nicht mal ein Abwechselungsreiches KAME HAME HA
Nach einiger Zeit tut der Anime einfach nur in den Ohren weh. Wäre vielleicht nicht sooo übel, wenn er gekürzt worden wäre.
Der Akira Anime hat vom Sounddesign weniger zu bieten als ein Dragonball Z. Da gibt es noch weniger Gespräche und alle Kriegschreie sind irgendwie gleich, gibt nicht mal ein Abwechselungsreiches KAME HAME HA

- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Die Soundkulisse in Akria ist halt einfach realistisch.
Vor allem Chihiro find ich wirklich overhyped.
Eine echte Story hat dieser Anime nicht (eine simple Vordergründige, ja) und was mich an Ghibli-Filmen stört, ist, wie alte Menschen gezeichnet werden, prächtig auch zu sehen in Howling Castle....richtig eklig.
Bisher finde ich Akira und Mononoke Hime gleichauf, Chihiro aber schlechter...nunja, meine Meinung.
Die Soundkulisse in Akria ist halt einfach realistisch.
Vor allem Chihiro find ich wirklich overhyped.
Eine echte Story hat dieser Anime nicht (eine simple Vordergründige, ja) und was mich an Ghibli-Filmen stört, ist, wie alte Menschen gezeichnet werden, prächtig auch zu sehen in Howling Castle....richtig eklig.
Bisher finde ich Akira und Mononoke Hime gleichauf, Chihiro aber schlechter...nunja, meine Meinung.
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Die Schreie in Akira beschränken sich eigentlich hauptsächlich auf ein schon fast zurükhaltendes "Kaneeeeeeeeeeeeedaaa" und "Tetsuooooooo"...mehr auch nicht. GESCHRIEN wird wenn schon in DragonballZ, abba nur in der original japanischen Version...in der dt. Synchro gibt es lediglich ein lautes Flüstern 
Gin hat geschrieben:Wollte mir Akira jetzt noch ein weiteres mal angucken, aber irgendwie hatte ich nach 30Min keine Lust mehr, ich kann mich einfach nicht dafür begeistern...
Will mich mal zu Akira äußern:
Das war einer meiner allerersten Anime, und ich muss zugeben, beim ersten Schauen hab ich wenig verstanden, mir war langweilig und der Film war mir viel zu lang. Beim zweiten Mal konnte ich den Kultstatus und die Begeisterung vieler schon mehr nachvollziehen, und beim dritten Mal fand ich selbst den Film endgültig sehr gut. Nur das Ende find ich nach wie vor etwas komisch (diese riesige Kaugummiblase). Selbiges gilt auch für Mononokes Ende.
Wichtig kann da natürlich auch die Synchro sein, gut möglich dass der Film auf Deutsch etwas komisch wirkt (kenn's nur auf Englisch).
Und zum Sound: kann mich zwar nur noch vage erinnern, aber ich glaube die BGM war klasse. Und dass manchmal geschreit wird...mein Gott, ist ein Endzeit-Szenario!
- Ryudo

Nintendo DS - Death Note bald schon auch auf Deutsch?
Seit Jump Super Stars für den Nintendo DS angekündigt wurde, freuen sich viele Fans auf die muntere Prügelei aus dem Hause Nintendo. Treten doch Charaktere aus bekannten Anime und Manga Serien wie etwa "One Piece" oder "Dragonball" in diesem Crossover erstmalig gegeneinander an. Während Son-Goku und Co. hierzulande jedem ein Begriff sind, sind die Charaktere aus "Death Note", welche ebenfalls in Jump Super Stars anwählbar sein werden, weitestgehend unbekannt.
Dass dies sich nun bald ändern könnte, ist einer Aussage eines Carlsen Mitarbeiters zu entnehmen. Ein solcher ließ nämlich kürzlich verlauten, dass der deutsche Manga Verlag daran interessiert sei, "Death Note" für den deutschsprachigen Raum zu lizenzieren.
In dem Manga, der vor kurzem für die USA lizenzier ...
Bei Gaming-Universe.de weiterlesen...
Kennt jemand von euch den Manga? Ich hab mich mal ein wenig darüber schlau gemacht und sehne einer deutschen Vö ziemlich entgegen.
Seit Jump Super Stars für den Nintendo DS angekündigt wurde, freuen sich viele Fans auf die muntere Prügelei aus dem Hause Nintendo. Treten doch Charaktere aus bekannten Anime und Manga Serien wie etwa "One Piece" oder "Dragonball" in diesem Crossover erstmalig gegeneinander an. Während Son-Goku und Co. hierzulande jedem ein Begriff sind, sind die Charaktere aus "Death Note", welche ebenfalls in Jump Super Stars anwählbar sein werden, weitestgehend unbekannt.
Dass dies sich nun bald ändern könnte, ist einer Aussage eines Carlsen Mitarbeiters zu entnehmen. Ein solcher ließ nämlich kürzlich verlauten, dass der deutsche Manga Verlag daran interessiert sei, "Death Note" für den deutschsprachigen Raum zu lizenzieren.
In dem Manga, der vor kurzem für die USA lizenzier ...
Bei Gaming-Universe.de weiterlesen...
Kennt jemand von euch den Manga? Ich hab mich mal ein wenig darüber schlau gemacht und sehne einer deutschen Vö ziemlich entgegen.