Offizieller Nintendo Wii ™ Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Rastafari
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Rastafari »

Viele Titel kenn ich gar net, aber mit denen die ich gesehen habe, könnte ich mich alleine schon 1 Jahr oder länger beschäftigen, weiter so BigN :applaus:
Viva la Revolution
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Saturos hat geschrieben:Scheiße... woher soll ich die Zeit nehmen, das alles zu zocken. :o
Nintendo sollte anfangs gar keine Revolution-Spiele rausbringen, sondern erstmal allen Käufern zwei Jahre Zeit lassen, die alten Games nachzuholen. :lol:
Hui - also ich glaube, das hat sich Nintendo auch gedacht dabei :D
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Wäre schon geil, wenn die Liste stimmt! Am allermeisten würden mich die 64DD-Spiele interessieren...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

...sollte Nintendo das Pech haben, dass siewieder keine Thirdparty-Entwickler haben, so haben sie dennoch das größte Spieleangebot.
Hoffentlich bekommt man hierzulande auch die ganzen Spiele, die es vorher nicht nach Europa geschafft haben (Ich freue mich auf MarioArtist, die FireEmblems, FamicomWars,...).

Die Liste ist nur n bissal seltsam aufgebaut...UraZelda, war doch z.B. ein reiner DD-Titel, wenn ich mich nicht irre, Kirby's Airride kam nie für den N64 heraus,...

Abba ich freue mich schon immer mehr auf das Teil :D

...weiß jemand, was für nen Grafikchip der N64 hatte? Nich dass es evtl. Probleme bei einer 1:1-Konvertierung bezüglich Treiber geben sollte...obwohl ja z.B. auch OoT bereits auf dem Cube spielbar ist - und zwar mit höherer Auflösung und schärferer Grafik (hoffentlich immer so übern Revolution)!
:mario:Bild :mario:
Pfanner
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Pfanner »

Hammer :shock:
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Wenn das stimmt, stellt euch mal vor, Perfect Dark auf dem Revolution, und am Besten mit Online Multiplayer, das wär so geil!!!
Banjo-Kazooie und -Tooie sind auch dabei, nur Conker net (war ja zu erwarten). Aber ansonsten alle anderen Rare Titel.
Nintendo sollte echt bei Mario Kart und PD und ein paar andern einen Online Multiplayer integrieren, bin ich stark dafür.

Hört ihr mich Nintendo, BITTE!!!
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Ich glaube nicht, dass man die alten Spiele Online spielen kann. Wie denn auch?

Glaubst du, Nintendo macht sich die Mühe und überarbeitet alle Spiele, damit sie auch Online-fähig sind?

Ich täte mich schon daran erfreuen, wenn ich z.B. die N64-Spiele in RGB-Qualität und evtl. höherer Auflösung (ala OoT) mit dem Cube-Pad spielen könnte....mehr erwarte ich eigentlich nicht.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Was für eine Liste... :shock: Aber ich denke, dass sich da nur einer alle N-Titel zusammengesucht hat, die dann auch erscheinen könnten... ;) Es wäre interessant zu wissen, ob Nintendo alle Spiele lokalisieren wird, oder ob man nur die jeweilig erschienen (PAL-)Spiele downloaden kann... :) Sin & Punishment würde ich nämlich schon gerne mal zocken. :pumkin:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Eigentlich müsste es doch insofern mit außereuropäischen Spielen klappen, als dass man ihnen einfach einen 60Hz-Modus spendiert, so wie z.B. bei der ZeldaCollection für den Cube.
...Ich bezweifle, dass alle Spiele der Liste so ohne weiteres frei downloadbar sein werden. Beispiel: BanjoKazooie für den N64...eigentlich gehören die Figuren jetzt offiziell M$, keine Ahnung wie das gesetzlich aussieht, abba gut möglich dass es da diverse Proteste seitens M$ geben wird.
:mario:Bild :mario:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Nintendo hat die Rechte an dem Spiel und kann damit machen was sie wollen. Völlig irrelevant wer die Rechte an der Figur besitzt. Das ist nur auf neue Spiele bezogen wichtig.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Oh man , das wird so geil! :shock:
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Leute, wenn das alles stimmt :shock:
Banjo Kazooie, Goldeneye, Perfect Dark... Hammer. Nur bei Conker und Jet Force Gemini scheinen die Rechte wohl komplett bei Rare zu liegen. Also wenn sämtliche Spiele bereits zum Launch zur Verfügung stehen, dann braucht man erstmal echt keine Revolution Spiele :wink:
Ich bin sicher jeder hier hat in den vergangenen Konsolenegenerationen eine Handvoll Perlen verpasst, die er zum Start des Revolution gerne nachholen möchte.
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Gutes Feature! Wenn jetzt noch der komplette Rest an der Konsole stimmt hol ich ihn mir auch :wink: (Ich hab aber definitiv Lust einige verpasste Highlights nachzuholen...)
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Die ganze Liste scheint ein Fake zu sein, da Spiele aufgeführt sind, die nie das Licht der Welt erblickten.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Der genialste Schachzug den Nintendo jemals gemacht hat! Schon jetzt hat die Revolution das Größte und Beste Lineup aller Zeiten. Sommerlöcher und ähnliches wird es auf der Revolution niemals geben. Es gibt einfach immer Spiele, daraunter auch die besten Spiele aller Zeiten! Damit ist die Revolution für mich gekauft, ohne Frage. Für mich würde das sogar einen Revolution Preis der jenseits von 500€ liegt rechtfertigen.

Wenn das wirklich stimmen sollte wird die Revolution in Japan auf jeden Fall die erfolgreicheste Konsole (NES Classics für 20€ stürmten da die Chart, alle kostenlos, der hammer!) In Europa und den USA wird es wohl auch grandios verlaufen. Den das Rechtfertigt den Kauf zu 200% und mehr!
over and out
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Die ganze Liste scheint ein Fake zu sein, da Spiele aufgeführt sind, die nie das Licht der Welt erblickten.

Tja das heisst ja net dass diese Spiele nicht in irgendeiner "Aservatenkammer" vor sich hingammeln(als Programmcode).
America`s Most Wanted

Halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich. Dazu noch die Sache mit den Rare-Spielen, Spiele die Zubehör benötigen [Silent Scope], 64DD-Spiele, Sattleaview-Spiele, etc. Alles klingt zu gut, erst die Sache mit dem kostenlos [wo Nintendo doch die NES-Classics teuer verkauft], dann diese wirklich geniale Liste. Abwarten, aber für mich mehr ein Fake als echt.
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mo 6. Jun 2005, 15:57, insgesamt 3-mal geändert.
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Die ganze Liste scheint ein Fake zu sein, da Spiele aufgeführt sind, die nie das Licht der Welt erblickten.
Die Liste wurde so auch nicht offiziell herausgegeben. Die Famitsu hat nur (anscheinend) bestätigt, dass 221Titel, die von Nintendo gepublisht (!) wurden zum Download zur Verfügung stehen werden. Die Liste selbst ist dann auf dem Mist irgendeines Users gewachsen.
America`s Most Wanted

Damit steht wohl wieder fest, das [fast] nichts feststeht. Nur eines weiß man mit Sicherheit: Man kann sich NES-, SNES- und N64-Spiele downloaden. Mehr gibt es bisher nicht, ob kostenlos oder nicht ist nicht bestätigt, was für Spiele genau ist nicht bestätigt, etc.
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mo 6. Jun 2005, 17:15, insgesamt 2-mal geändert.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Man kann sich NES-, SNES- und N64-Spiele downloaden. Mehr gibt es bisher nicht, ob kostenlos oder nicht ist bestätigt
Und was genau braucht man da noch mehr zu wissen?
Die Spiele in der Liste repräsentieren halt alle Nintendospiele.
Und die WIRD man runterladen können, das hat Iwata auf der E³-PK gesagt.
Dass sie kostenlos sein werden, kam von George Harrison, ist also auch kostenlos.
Aber SELBST wenn sie nicht kostenlos wären, bis zu 5 Euro für einen N64-Titel fände ich mehr als zulässig.
Und das würde das ganze Konzept nicht bedeutend schmälern, zumal man wahrscheinlich, wenn man alles kostenlos runterladen können sollte, sich doch eh erstmal verliert im Dschungel der Hits, und dann nichts wirklich intensiv zockt.

Genial ist das ganze Konzept noch immer.
Bild
America`s Most Wanted

Was man noch wissen muss? Nun, wie sieht es mit indizierten Spielen auf dem deutschen Markt aus? Wie sieht es mit US- und JAP-Spielen in Europa aus? Was ist mit Spielen, deren Entwicklerstudio [oder Publisher] es nicht mehr gibt [Body Harvest, DMA ist zu Rockstar North mutiert, Acclaim, etc.]? Etc. Das muss man noch wissen. Und die Spiele in der Liste repräsentieren defenitiv nicht alle Nintendo-Spiele, mehrere sind niemals fertig gestellt worden.
Angeblich[!] hat die Famitsu herausgefunden, das so viele Spiele von Nintendo [zunächst] zur Verfügung gestellt werden sollen, die Liste hat sich dann irgendein [oder mehrere] Mensch aus den Fingern gesaugt.

Und das von George Harrison, nun, bisher ist mir zu unsicher. Ich will eine Meldung von Nintendo selbst aus Japan, klar und verständlich. Nicht irgendwas, was auf einer kleineren Seite gefunden wird.

Und komischerweise habe ich nie gesagt, das es nicht genial ist [wäre]. :roll:
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mo 6. Jun 2005, 16:15, insgesamt 2-mal geändert.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Wobei alle "ab 18" Titel natürlich nicht downloadbar sind oder nur gegen Altersnachweis.
MFauli
Beitrag von MFauli »

@AmericasMostWanted:

Selbst wenn man ab18-Titel, Jap- und VS-Titel abzieht, sidn da trotzdem noch solche Unmengen an Top-Titeln vorhanden.
Alle weiteren Fragen, was noch kommt, sind natürlich berechtigt, aber die werden schon beantwortet werden.
Was jetzt erstmal definitiv klar ist, ist, dass wir ALLE Nintendo-eigenen Titel von NES, SNES und N64 kostenlos oder für einen geringsten Preis runterladen können werden.

Genug Grund, dieses Feature für "absolut genial" zu halten (udn da hast du ja auch nichts gegen gesagt ^^)
Bild
America`s Most Wanted

MFauli hat geschrieben:Was jetzt erstmal definitiv klar ist, ist, dass wir ALLE Nintendo-eigenen Titel von NES, SNES und N64 kostenlos oder für einen geringsten Preis runterladen können werden.
Also sry, aber gerade das ist für mich immernoch nicht defenitiv klar. Schon gar nicht in Deutschland, darf man denn so etwas überhaupt kostenlos in Deutschland anbieten? Oder grenzt das schon an die Wettbewerbsverzerrung?

Und zu den US- und JAP-Spielen: Wenn diese nicht vorhanden sind, gibt es für mich deutlich weniger zum downloaden. Sin & Punishment, F-Zero 2, Super Mario RPG, Final Fantasy und Dragon Quest [man darf ja hoffen], etc. würde ich gerne legal haben, für PAL-Spiele brauche ich eigentlich keinen Download-Service, die kaufe ich mir z.Z. nämlich auf dem Trödelmarkt.
MFauli
Beitrag von MFauli »

America`s Most Wanted hat geschrieben:für PAL-Spiele brauche ich eigentlich keinen Download-Service, die kaufe ich mir z.Z. nämlich auf dem Trödelmarkt.
Tja, eigentlich soll der Download-Service eben genau das ermöglichen, denn nicht jeder hat einen Trödelmarkt mit günstigen NES/SNES/N64-Spielen im Angebot.
Wenn jemand wie du Sammler ist, dann nützt dem das Feature halt nix...jemandem, der so fett ist, dass er sich nicht bewegen kann, nützt das EyeToy-Feature der PS3 auch wenig ;-)
Bild
Gesperrt