Apple iPod
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Apple iPod
Hm... gabs nicht mal nen iPod Thread? Naja... ich hab ihn jedenfalls nicht gefunden o_O
Ich wollte mir eigentlich die Meinungen nochmal durchlesen. Ich kann mich nämlich nicht zwischen dem iPod und dem Sony NW HD 5 entscheiden!
Beide 20gb, beide klein (der Sony is kleiner), beide sehen gut aus usw.
Bei Amazon gibts den Sony noch nicht, kostet 260€, der iPod 290€. Momentan bin ich knapp bei Kasse weil ich mir ja noch ne PSP besorgt hab!
Ich bin mal zum MM gegangen um mir den iPod mal näher anzuschauen. Erster Eindruck: schaut stylisch aus! Dann versuch ich mich etwas durchs Menü zu navigieren und kam mit dem Click Wheel nicht wirklich klar - lag das vielleicht an dem fast leeren Akku? Ich konnte jedenfalls nicht richtig (präzise) runter oder hochscrollen! Ich hoffe man gewöhnt sich noch dran.
Meine momentanen +/- Punkte:
iPod:
+ Schick
+ gute Software
- Click Wheel bisher etwas... komisch!
- Viel Zeug das ich nicht brauche (Spiele, Notizen, Adressbuch usw.)
NW HD 5:
+ Kleiner als iPod :p
+ Mehr Zubehör als bei iPod dabei
+ billiger als iPod
+ laut Sony 40 Stunden akku, weiß aber nicht ob mit Beleuchtung und MP3 Support!
- kack Software
Hm.. also wie gesagt ich finde mehr + Punkte für Sony, aber iPod is eben... iPod!
Um's klarzustellen: Könnt ihr bitte eure Meinung zum iPod sagen wenn ihr einen habt oder hattet!
Ich wollte mir eigentlich die Meinungen nochmal durchlesen. Ich kann mich nämlich nicht zwischen dem iPod und dem Sony NW HD 5 entscheiden!
Beide 20gb, beide klein (der Sony is kleiner), beide sehen gut aus usw.
Bei Amazon gibts den Sony noch nicht, kostet 260€, der iPod 290€. Momentan bin ich knapp bei Kasse weil ich mir ja noch ne PSP besorgt hab!
Ich bin mal zum MM gegangen um mir den iPod mal näher anzuschauen. Erster Eindruck: schaut stylisch aus! Dann versuch ich mich etwas durchs Menü zu navigieren und kam mit dem Click Wheel nicht wirklich klar - lag das vielleicht an dem fast leeren Akku? Ich konnte jedenfalls nicht richtig (präzise) runter oder hochscrollen! Ich hoffe man gewöhnt sich noch dran.
Meine momentanen +/- Punkte:
iPod:
+ Schick
+ gute Software
- Click Wheel bisher etwas... komisch!
- Viel Zeug das ich nicht brauche (Spiele, Notizen, Adressbuch usw.)
NW HD 5:
+ Kleiner als iPod :p
+ Mehr Zubehör als bei iPod dabei
+ billiger als iPod
+ laut Sony 40 Stunden akku, weiß aber nicht ob mit Beleuchtung und MP3 Support!
- kack Software
Hm.. also wie gesagt ich finde mehr + Punkte für Sony, aber iPod is eben... iPod!
Um's klarzustellen: Könnt ihr bitte eure Meinung zum iPod sagen wenn ihr einen habt oder hattet!

Naja willst den iPod mini oda den normalen?Ich glaub da mini is billiger.
Ich schwank auch derzeit noch imma zwischen den beiden,
mich würds auch interessieren was die anderen davon halten.
Aja wann soll den der NW HD 5 erscheinen?
Ich schwank auch derzeit noch imma zwischen den beiden,
mich würds auch interessieren was die anderen davon halten.
Aja wann soll den der NW HD 5 erscheinen?

The Evil and Darkness isn't your Enemy,it's your FRIEND!
Jeder hat eine dunkle Seite,sogar du!!!
-
Odolwa
- Mag'64 VIP
- Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder
Also ich bin mit meinem normalen iPod (20 GB) sehr zufrieden! Keine Panik, das Klick Wheel funktioniert wunderbar und ich kann mir absolut keine bessere Menüführung vorstellen! Die Software ist wie du schon sagtest auch genial und allgemein gibt es imo nichts am iPod auszusetzen. Der große muss es allerdings schon sein, denn für nen relativ geringen Aufpreis bekommt man immerhin 16 GB mehr!
- SoulBringer
- News-Redakteur
Ja also wenn dann würde ich mir natürlich schon den normalen, also 20gb, holen und nicht den mini (obwohl es den in ziemlich schicken Farben gibt^^).
@the_sith: Ich weiß nicht wann der Sony rauskommt. Bei Sony kann man ihn schon kaufen (300€), bei Amazon is er irgendwie nicht lieferbar ist aber für 260€ gelistet!
Edit:
@Odolwa: Wie is das eigentlich mit dem Display wenn man einen Song spielt? wo stehen da Titel und Künstler?
@the_sith: Ich weiß nicht wann der Sony rauskommt. Bei Sony kann man ihn schon kaufen (300€), bei Amazon is er irgendwie nicht lieferbar ist aber für 260€ gelistet!
Edit:
@Odolwa: Wie is das eigentlich mit dem Display wenn man einen Song spielt? wo stehen da Titel und Künstler?

- Plube
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: RL
Hab den iPod Mini. Ich weiß ja nicht inwieweit das ClickWheel vom Mini mit dem normalen übereinstimmt. Aber mit dem Mini Wheel komm ich auch nicht so gut zurecht. Muss ich mir immer erst die Finger lecken, damit das gut geht. Wie beim umblättern eines Buchs halt ^^ Aber so mit trockenen Fingern, kann ich da überhaupt nix reißen, sehr ungenau sind die Eingaben dann.

- SoulBringer
- News-Redakteur
Ja so meinte ich das^^ DankeOdolwa hat geschrieben:Oben steht der Songtitel, darunter der Künster, darunter der Albumtitel und dann die verbleibende ZeitWenn man einmal auf den mittleren Knopf drückt kann man seine Bewertung vom Lied sehen. Also alle Infos die man braucht. Oder wie meintest du das? ^^
Ich tendiere momentan mehr zum iPod, liegt unter anderem auch an der SOftware. ich hatte mal nen Sony Player der wirklich sehr gut, sah geil aus, gute Qualität (Sound) usw. nur Sonic Stage war eben der größte Mist...
Und der NW HD kommt eben ohne SS nicht aus -.-
Von iTunes bin ich dagegen völlig begeistert! Is wirklich genial das Teil!

- Plube
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: RL
Luigi, musst du wissen, wieviel Musik du hören willst. An deiner Stelle würde ich nicht zwischen nem 512MB und 20 GB PLayer schwanken. Gibt ja auch noch andere Abstufungen. z.b. 6,5,4 GB Player oder 2GB Player mit Festplatte. Oder eben 1GB Flashspeicher.
@Soul Bringer:
Also das Problem dass ich auch mitm iPod hatte ist: Der liest ja keine WMAs. :S Musste daher komplette Musik in mp3 vorher umwandeln. Und das dauert bei einem langsamen PC nunmal so ne halbe Minute pro 3 Minuten Song.
Außer natürlich, du willst den Player sowieso nicht vollmachen, dann kannste einfach alles in MP3 lassen.
@Soul Bringer:
Also das Problem dass ich auch mitm iPod hatte ist: Der liest ja keine WMAs. :S Musste daher komplette Musik in mp3 vorher umwandeln. Und das dauert bei einem langsamen PC nunmal so ne halbe Minute pro 3 Minuten Song.

- Tom
- Mag'64 VIP
- Zockt aktuell: Zelda ALttP
viewtopic.php?t=11538&start=100
Die Suchfunktion funktioniert seit dem Boardausfall leider nicht mehr, von daher muss man Threads "manuell" suchen.. dauert aber auch nicht so lang, wenn sie nicht extrem alt sind.
Einfach strg + f , das suchwort eingeben (hier "ipod") und dann eben in den verschiedenen Seiten suchen.
Bei dem Ipod thread hat mich das ganze 10 Sekunden gekostet. Ich denke, das kriegt man hin
viewtopic.php?t=11538&start=100
Die Suchfunktion funktioniert seit dem Boardausfall leider nicht mehr, von daher muss man Threads "manuell" suchen.. dauert aber auch nicht so lang, wenn sie nicht extrem alt sind.
Einfach strg + f , das suchwort eingeben (hier "ipod") und dann eben in den verschiedenen Seiten suchen.
Bei dem Ipod thread hat mich das ganze 10 Sekunden gekostet. Ich denke, das kriegt man hin