Problem mim Auto - geht Dauernd aus!

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Animal Mother
Level 1-4: Cheep-Cheep
Problem mim Auto - geht Dauernd aus!

Beitrag von Animal Mother »

So, jetzt sind mal die KFZ-Schrauber gefragt:

Ich war am WE in Trier gewesen und hab dann meinem Auto noch ne Tankfüllung Super aus Luxemburg gegönnt, bin Heim gefahren und des Auto lief normal. Heute Morgen steig ich in mein Auto und Fahre auf Arbeit, nach so ca. 15 KM geht das Auto dauernd aus beim Runterschalten und wenn ich an ner Kreuzung gestanden bin. Heute Abend, aufm Heimweg hat der Wagen bereits nach 3 KM damit Angefangen. Auf den Verbleibenden 15 KM des Heimwegs habe ich dann Festgestellt das wenn ich im 1., 2. oder 3. Gang bin und die Kupplung trete das Auto ausgeht, sobald ich die Kupplung aber wieder loslasse geht das Auto wieder von alleine an, unabhängig davon wie lange es aus wahr. Meine Zündkabel sind zwar etwas Porös sodass der Wagen im Niedrigen Drehzahlbereich nur auf drei Zylindern läuft, aber so schlimm wars bisher nie, und ich Schließe die Zündkabel mal aus das die es Schuld sind, die Kerzen könnens auch nicht sein, die sind neu vom Januar, Unterdruckschläuche sind alle drauf (war schonmal das Problem gewesen), hat jemand ne Idee was es sein könnte? (Und bitte keine Antworten wie "Fahr in die Werkstatt", das lohnt sich zum einen nicht bei der Karre von den Kosten und zum anderen bin ich KFZ-Lehrling, nur bei uns ist kein kenner von VW-Motoren), das Auto ist ein VW Golf II von 1986, hat den 1,6 L Vergasermotor mit 75 PS.
Platzhalter
Selveste
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Selveste »

also mein tip is das das Standgas net Eingestellt ist war bei mir auch so die Schraube am Vergaser dreht sich ab und zu selber raus.
Animal Mother

Wär me Möglichkeit, vor allem weil ich letzten Monat noch an der Schraube gedraht hatte um das Gemisch zu ändern. Werd das mal Ausprobieren. Danke schonmal, auch wenns das nicht sein sollte.
Platzhalter
anis
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Trails of Cold Steel

Beitrag von anis »

Mein Tipp: Benzinpumpe.
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Beitrag von Electronic_V »

Bei mir wars ähnlich, es war die Drosselklappensteuerung...

Naja.. nachdem die Stoßdämpfer hinüber waren bekam ich ein neues neueren Baujahres (2001)

Und es ist einfach ein irre schönes gefühl, wenn man ihn zum Tüv gibt und draufsteht "Es wurden keine Mängel festgestellt..."
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Animal Mother

Nee, war meine Gemischbildung, hätt man ja drauf kommen können.

Wieso die Benzinpumpe? Dann würde die Kiste doch generell extrem schlecht laufen wenn er nur schlecht Sprit kriegt. Najo, wenigstens läuft er jetzt wieder richtich.

@ Ves:

Naja, leichte Mängel reicht mir fürn Anfang (Bremsscheiben an verschleißgrenze, Motor Verölt), aber bei dem alten Auto ist das völlig OK und zum anderen brauchte ich bei dem Preis nix besseres zu erwarten.
Platzhalter
Adrian

Beitrag von Adrian »

Mein Tip: Fahr in die Werkstatt. Sieh es so-Ferndiagnosen sind immer schwer zu stellen und selbst du als Mechaniker findest das Problem nicht. Ich würde es denen mal zeigen.
Animal Mother

Ähm, ich hatte doch bereits gesagt das es an der Gemischbildung = An der Vergasereinstellung respektive der Leerlaufdrehzahl gelegen hat, die erste Idee war also gleich die Richtige Lösung. Zudem lohnt sich jeder Werkstatt Besuch mit der Karre nicht, alles was nicht selbst gemacht werden kann wird nicht gemacht und wenn das Ding halt zu Unsicher ist oder was zu großes dran ist wird der Ausgeschlachtet und in Einzelteilen Verkauft, weil jede Reperatur unter Garantie den Wert des Wagens übersteigen würde.
Platzhalter
Selveste

Beitrag von Selveste »

Arhhh..
Wie Gut das es so schlaue Leute in diesem Forum gibt :D
Ne awas freut mich mal recht zu haben :wink:
Antworten