So, jetzt sind mal die KFZ-Schrauber gefragt:
Ich war am WE in Trier gewesen und hab dann meinem Auto noch ne Tankfüllung Super aus Luxemburg gegönnt, bin Heim gefahren und des Auto lief normal. Heute Morgen steig ich in mein Auto und Fahre auf Arbeit, nach so ca. 15 KM geht das Auto dauernd aus beim Runterschalten und wenn ich an ner Kreuzung gestanden bin. Heute Abend, aufm Heimweg hat der Wagen bereits nach 3 KM damit Angefangen. Auf den Verbleibenden 15 KM des Heimwegs habe ich dann Festgestellt das wenn ich im 1., 2. oder 3. Gang bin und die Kupplung trete das Auto ausgeht, sobald ich die Kupplung aber wieder loslasse geht das Auto wieder von alleine an, unabhängig davon wie lange es aus wahr. Meine Zündkabel sind zwar etwas Porös sodass der Wagen im Niedrigen Drehzahlbereich nur auf drei Zylindern läuft, aber so schlimm wars bisher nie, und ich Schließe die Zündkabel mal aus das die es Schuld sind, die Kerzen könnens auch nicht sein, die sind neu vom Januar, Unterdruckschläuche sind alle drauf (war schonmal das Problem gewesen), hat jemand ne Idee was es sein könnte? (Und bitte keine Antworten wie "Fahr in die Werkstatt", das lohnt sich zum einen nicht bei der Karre von den Kosten und zum anderen bin ich KFZ-Lehrling, nur bei uns ist kein kenner von VW-Motoren), das Auto ist ein VW Golf II von 1986, hat den 1,6 L Vergasermotor mit 75 PS.
Problem mim Auto - geht Dauernd aus!
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Bei mir wars ähnlich, es war die Drosselklappensteuerung...
Naja.. nachdem die Stoßdämpfer hinüber waren bekam ich ein neues neueren Baujahres (2001)
Und es ist einfach ein irre schönes gefühl, wenn man ihn zum Tüv gibt und draufsteht "Es wurden keine Mängel festgestellt..."
Naja.. nachdem die Stoßdämpfer hinüber waren bekam ich ein neues neueren Baujahres (2001)
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...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
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Nee, war meine Gemischbildung, hätt man ja drauf kommen können.
Wieso die Benzinpumpe? Dann würde die Kiste doch generell extrem schlecht laufen wenn er nur schlecht Sprit kriegt. Najo, wenigstens läuft er jetzt wieder richtich.
@ Ves:
Naja, leichte Mängel reicht mir fürn Anfang (Bremsscheiben an verschleißgrenze, Motor Verölt), aber bei dem alten Auto ist das völlig OK und zum anderen brauchte ich bei dem Preis nix besseres zu erwarten.
Wieso die Benzinpumpe? Dann würde die Kiste doch generell extrem schlecht laufen wenn er nur schlecht Sprit kriegt. Najo, wenigstens läuft er jetzt wieder richtich.
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Naja, leichte Mängel reicht mir fürn Anfang (Bremsscheiben an verschleißgrenze, Motor Verölt), aber bei dem alten Auto ist das völlig OK und zum anderen brauchte ich bei dem Preis nix besseres zu erwarten.
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Ähm, ich hatte doch bereits gesagt das es an der Gemischbildung = An der Vergasereinstellung respektive der Leerlaufdrehzahl gelegen hat, die erste Idee war also gleich die Richtige Lösung. Zudem lohnt sich jeder Werkstatt Besuch mit der Karre nicht, alles was nicht selbst gemacht werden kann wird nicht gemacht und wenn das Ding halt zu Unsicher ist oder was zu großes dran ist wird der Ausgeschlachtet und in Einzelteilen Verkauft, weil jede Reperatur unter Garantie den Wert des Wagens übersteigen würde.
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