So, damit das unübersichtliche NRev Threaderstellen aufhört, bitte alle Infos zur Konsole hier hinein! Anscheinend werden keine großen Infos mehr kommen also lasst uns an einer zentralen Stelle diskutieren.
Was bisher bekannt ist:
Die Hülle
Die neue Nintendo Konsole muss sich diesmal keineswegs hinter ihren Konkurrenten verstecken. Hochwertige Materialien, ein kompaktes Design (etwa wie 3 aufeinander gelegte DVDs) sollen ein größeres Publikum ansprechen. Nur über die Farbe der Konsole ist man sich noch nicht ganz sicher. So wird man in den nächsten Tagen und Wochen versuchen, mit Hilfe der Spieler und Käufer auf die richtige Farbe zu kommen.
Das Innenleben
# 512MB internen Speicher
# zwei USB 2.0 Anschlüsse
# integrierter Wi-Fi Zugang
# ein IBM Prozessor mit dem Codenamen "Broadway"
# einen Grafikchip von ATI mit dem Codenamen "Hollywood"
Erweiterung leicht gemacht...
Um den internen Speicher aufzustocken bedarf es lediglich einer SD Speicherkarte. Diese schiebt man einfach in die dafür vorgesehene Öffnung.
Das Medium und das Laufwerk
Obwohl die neue Konsole eine spezielle 12 Zentimeter Disc für die neue Software nutzt, kann die Revolution weiterhin alte GameCube Titel abspielen. Auch das Abspielen von Film DVDs wird möglich sein. Allerdings braucht man dazu einen Zusatz, das separat erhältlich sein wird.
Zurück in die Zukunft!
Einen erfolgreichen Schritt nach vorne zu machen, ist ohne den Blick zurück nur schwer möglich. So überrascht uns Nintendo ein weiteres Mal. Denn nicht nur GameCube Titel wird die neue Konsole abspielen. Nein. Hier schreibt Nintendo ein weiteres Stück Geschichte in Sachen Innovation. Man wird über Wi-Fi Zugriff auf eine Sammlung von Software haben, die zeitlich beim NES anfängt und über SNES bis hin zum Nintendo 64 geht.
Spielerische Freiheit
Egal wo ein Spieler auf diesem Planeten sitzt, er wird jederzeit die Möglichkeit haben, mit Spielern aus der ganzen Welt zu spielen. Das macht Nintendos Wi-Fi Online-Service "Nintendo Wi-Fi Connection" möglich. Über ein durchdachtes und zugleich einfaches Interface wird man jederzeit mit Freunden oder gleichstarken Spielern im Spiel seiner Wahl antreten können.
Kompakt, hübsch und weltweit vernetzt. Mit der Revolution Konsole will Nintendo auch diejenigen ansprechen, die sich selber nicht als Spieler oder Zocker bezeichnen. Egal ob Kinder, Teenies, Mann und Frau: die Welt der Videospiele soll für jederman zu einer Welt des Vergnügens werden.
Eine Neuheit wird Nintendo wohl in den nächsten Wochen erst verraten. Wie wird man die Revolution Konsole steuern? Das es ganz ohne Kabel sein wird ist klar. Nintendo lässt unserem Vorstellungsvermögen mit den Worten "es wird etwas Einzigartiges sein" freien Lauf. Zum Abshluss noch ein paar Screenshots der Konsole.
Nachdem die drei Next-Generation-Konsolen enthüllt sind, steht hinter Nintendos Revolution das größte Fragezeichen. Äußerst spärlich gab der Traditionshersteller Informationen an die Öffentlichkeit. Bis auf einige Konzeptbilder und Andeutungen gab es wenig zu sehen und zu hören. Dass dies auch vorerst noch so bleiben wird, erklärte Nintendo President Satoru Iwata im Interview mit Reuters. Frühestens Ende 2005 werde es konkrete Informationen zu Veröffentlichungsdatum, Preis, Technik und dem jetzt schon geheimnisumwitterten Controller geben, sagte der Nintendo-Boss gegenüber der Nachrichtenagentur. Iwata bekräftigte, dass Nintendo mit Revolution auch die Kunden erreichen will, die sich bisher nicht für Games interessiert hätten. Um neue Zielgruppen zu erschließen, müssten Videospiele wieder "intuitiver" werden. Für den Nichtgamer seien beispielsweise heutige Controller Hightechprodukte, mit denen nur Spieleprofis zurechtkämen. Mit Revolution werde Nintendo einen anderen Weg einschlagen, so Iwata. Copyright MCV
Zuletzt geändert von Spike am Fr 28. Apr 2006, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
Hoffentlich wird Nintendo keinen Controller mit einem Knopf und einem Joystick bringen.
("Die Jugend von heute hat es ja leicht,zu meiner Zeit reichte ein Knopf und ein Stick zum Steuern", Opa Kong(wie hieß er noch?) in DKC 2)
Für den Nichtgamer seien beispielsweise heutige Controller Hightechprodukte, mit denen nur Spieleprofis zurechtkämen. Mit Revolution werde Nintendo einen anderen Weg einschlagen, so Iwata.
Ich hoffe mal, dass N Wort hält und der Controller trotzdem auch für sehr komplexe Spiele geeignet ist. Anderseits wäre es doch möglich, dass der GC-Controller auch bei bestimmten Rev-Spiele Verwendung findet. Wäre gar nicht mal schlecht. Die neuen Controller der Konkurrenz bieten doch nichts neues - da hätten sie eigentlich auch die alten fortführen können.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Na ich sag da nichts mehr dazu - was für 2005 und sicher noch bis Mitte 2006 erscheinen soll an Projekten für/um den REV ist höchstens noch mit Absichtserklärungen zu umschreiben. Für mich gibts keine Revolution, keine Evolution und schon gar nicht eine Taktik hinter Nintendo´s Entscheidung nichts auf der E3 zu zeigen, was zum REV gehört oder was kommen wird. Fadenscheinige Ausreden von wegen "damit die anderen nichts nachbauen" oder "beim DS sagte man auch nichts" reichen mir nicht. Die techn. features des REV sind auf ähnlicher Linie aber das Produkt noch nicht einmal im Anfangstatus - alles auf dem Reißbrett und als Bits/Bytes im Internet. Nichts zum Anfassen und nichts zum Spielen.
Soll jeder daran glauben oder wie heißt es so schön: "die Hoffnung stirbt zuletzt". Weil der andere Thread dicht gemacht wurd, kann ich da auf ein paar m.E. recht persönliche Stellungnahmen nicht antworten. All denen sei aber gesagt: glaubt doch was ihr wollt - ich glaubs erst, wenn ich es sehe und konkrete Daten/hardware vorgetellt werden mit nem Zeitplan - ähnlich wie es die Konkurrenz macht.
Achja - nächstes Jahr zur E3 heißt es dann wieder: 19.05.06- day of revolution !
Geeeenau ! Wie heißt es so schön in dem Werbeslogan "laßt euch nicht verarschen..."
Aber manche möchten das wohl.
Nächstes Jahr um die Zeit gibt es den NRev bereits, denn Sony hat verkündet das die PS3 im Frühjahr 2006 an den Start geht, und daran wollte sich Nintendo orientieren.
Achja nochwas dazu:
Für den Nichtgamer seien beispielsweise heutige Controller Hightechprodukte, mit denen nur Spieleprofis zurechtkämen. Mit Revolution werde Nintendo einen anderen Weg einschlagen, so Iwata.
Es wird wohl eine Art Gyroskop mit dem man am Bildschirm einfach steuern kann. Das schliesst komplexe Games nicht aus, macht aber die Steuerung für Anfänger und im Allgemeinen sehr viel einfacher. Allein einen Egoshooter mit einem Joypad zu spielen ist absolut nix für Anfänger, mal ganz abgesehen davon das es ziehmlich umständlich ist damit genau zu zielen.
Wenn ich meine Frau mit dem Analogstick spielen sehe ... weiss ich was Nintendo meint
@Sandor: Kommt darauf an was man unter "Revolution" oder "Evolution" versteht. Ich würde sagen, der Analogstick war eine Revolution - wer weiß ohne N würde vllt der heutige Controller ein Joystick mit lauter Buttons sein.
Dass Sony ganz schnell im Klauen ist, haben sie auch schon mit Rumble Pak bewiesen.
Ihr Versuch ein Kart-Games mit Crash rauszubringen ist fast irgendwie armselig.
Komisch dass die PSP kein Touchpad hat.
Du sagtest mal, dass es keine allzu große Überraschung sein kann, da es Sony/MS schnell nachmachen könnten. Dann wäre es doch GERADE JETZT dumm es zu verraten - wo die beiden Konsolen der Konkurrenz noch nicht in Produktion gegangen sind.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Spike hat geschrieben:Nächstes Jahr um die Zeit gibt es den NRev bereits, denn Sony hat verkündet das die PS3 im Frühjahr 2006 an den Start geht, und daran wollte sich Nintendo orientieren.
*hust*
Ich verbessere mich mal:
Wann kommt die Revolution?
Autor: nio am 20.05.2005 - 11:31:06.
In den letzten Monaten hat Nintendo immer betont, dass man etwa zur selben Zeit wie die PS3 das neue System auf den Markt bringen will. Nun hat sich Perrin Kaplan von Ninendo dazu geäußert und gesagt, dass man diesen Plan nicht länger verfolgt. Stattdessen steht man nun fest zu der Aussage, dass die Revolution irgendwann nächstes Jahr erscheint. Laut ihrer Ansicht ist es nicht entscheidend, wer zuerst auf den Markt kommt, sondern wer die besten Inhalte bringt.
Allmählich kann ich mir vorstellen, wie der auf der E3 präsentierte "Prototyp" der neuen Konsole aufgebaut war: eine leere Kiste ohne ein Stück Technik drin... natürlich abgesehen von den hinterm Laufwerk angeklemmten blauen LEDs.
Mit diesem ganzen Quatsch macht sich Nintendo bei mir nur lächerlich; ich will keine Absichtserklärungen oder mythisch verklärtes Geschwafel, ich will Handfestes sehen. Wer heute aus dem Technik-Wettrennen aussteigt und das mit den sich am Horizont abzeichnenden Simpel-Spielen mit Simpel-Steuerung ausgleichen will hat bereits verloren.
Wer die aktuellen Steuerungssysteme / Controller nicht bedienen kann sollte das Zocken lieber gleich sein lassen... wirklich anspruchsvoll ist das nämlich nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, das Metroid Prime 3 an die Komplexität der Vorgänger nicht heranreicht. Man sagt auch nicht das man NUR noch simple Spiele machen möchte, sondern verstärkt nun AUCH, um eine neue Kundengruppe anzusprechen.
Spike hat geschrieben:Nächstes Jahr um die Zeit gibt es den NRev bereits, denn Sony hat verkündet das die PS3 im Frühjahr 2006 an den Start geht, und daran wollte sich Nintendo orientieren.
Achja nochwas dazu:
Für den Nichtgamer seien beispielsweise heutige Controller Hightechprodukte, mit denen nur Spieleprofis zurechtkämen. Mit Revolution werde Nintendo einen anderen Weg einschlagen, so Iwata.
Es wird wohl eine Art Gyroskop mit dem man am Bildschirm einfach steuern kann. Das schliesst komplexe Games nicht aus, macht aber die Steuerung für Anfänger und im Allgemeinen sehr viel einfacher. Allein einen Egoshooter mit einem Joypad zu spielen ist absolut nix für Anfänger, mal ganz abgesehen davon das es ziehmlich umständlich ist damit genau zu zielen.
Wenn ich meine Frau mit dem Analogstick spielen sehe ... weiss ich was Nintendo meint
Mit Gyro Technologie würde Nintendo viele Türen aufschließen. gerade in Egoshootern, z.B. ein 2 geteilter Controller, wo man unabhängig voneinander 2 waffen bedienen kann, das wär genial ALelrdings: Wie macht man dann andere Games? Man müsste irgendwie einen COntroller in 2 Teile zerteilen können und wieder zusammenfügen...
Dann würde man bei Ego SHootern oder anderen Spielen, wo sich das eignet einfach das Pad auseinander machen und dann jeweils eine s in eine Hand nehmen, dann hat man die L bzw R Taste zum feuern, aber immernoch den Controlstick zum Laufen. Mit je einer 2. chultertaste könnte man dann nachladen. Das Steurekreuz, so wies beim Cueb Controller ist, könnte man ja durch Buttons ersetzen, so dass man unabhängig voneinander die Waffe wehcseln kann. Sowas wär geil, aber nix für den Massenamrkt, würde Shooter aber revolutionieren...
Sorry, aber natürlich würde/wird MS/Sony alles nachbauen, was gut beim Publikum ankommt - und weißte was ? Das läßt sich nicht mal mit Patenten verhindern oder max. nur verzögern. Ganz richtig, Sony hat schnell nachgebaut und wird das wieder tun. Aber mit der versprochenen Ankündigung einer Präsentation und nem Schwall heißer Luft läßt sich das auch nicht verhindern. Dann baut es Sony/MS eben in 2006 nach - so what ?
Nintendo liefert Micro-GBA und neue software für DS sowie ein paar wenige für den Cube - DAS ist das Ergebnis der E3. Alles andere sind Absichtserklärungen, Wunschdenken und Hinhalten der Kunden, man könne und werde weiterhin auf dem Markt sich behaupten. Gekommen ist nichts u. ob in den nächsten Monaten (Jahren ?) was kommt, ist fraglich. Alle, die damals die 64DD Sache mitbekommen haben, wissen, was ich meine. Ich wette, bis Ende des Jahres folgt ne Liste mit ca. 60 Spielen für den REV und vielleicht auch ein paar Bilder - aber im Laden steht weder der REV noch die software hierzu bis mind. Mitte 2006 oder sogar noch bis Ende 2006 wenn überhaupt.
Fakt ist weiter - es gibt keine Revolution, es gab nie welche. Alles was gesagt u. gezeigt wurde sind Konzepte aus der Ideenschmiede und ein Musterprototyp eines REVs, der noch nicht mal final ist.
Wie gesagt, ich hol mir die games u. die hardware, die ich pers. gut finde - aber wer noch glauben möchte, dass Nintendo ne Revolution geboten hat oder bieten wird, bitte sehr.
Mr. Wood hat geschrieben:Allmählich kann ich mir vorstellen, wie der auf der E3 präsentierte "Prototyp" der neuen Konsole aufgebaut war: eine leere Kiste ohne ein Stück Technik drin... natürlich abgesehen von den hinterm Laufwerk angeklemmten blauen LEDs.
Mit diesem ganzen Quatsch macht sich Nintendo bei mir nur lächerlich; ich will keine Absichtserklärungen oder mythisch verklärtes Geschwafel, ich will Handfestes sehen. Wer heute aus dem Technik-Wettrennen aussteigt und das mit den sich am Horizont abzeichnenden Simpel-Spielen mit Simpel-Steuerung ausgleichen will hat bereits verloren.
Wer die aktuellen Steuerungssysteme / Controller nicht bedienen kann sollte das Zocken lieber gleich sein lassen... wirklich anspruchsvoll ist das nämlich nicht.
Natürlich war der Revolution keine leere Kiste, der war bestimmt schon 'vollständig' sonst wärs kein Prototyp!
- Neues Super Smash Bros mit Online Modus zum Launch
- Brandneuer Franchise zum Launch
- Metroid Prime 3 erscheint 2006
- Square Enix arbeitet an einem Final Fantasy: Crystal Chronicles Spiel mit Online Modus
- Mario und Zelda Spiele sind bereits in Arbeit
- Man erwartet vollen Thirdparty Support
Sorry, aber natürlich würde/wird MS/Sony alles nachbauen, was gut beim Publikum ankommt - und weißte was ? Das läßt sich nicht mal mit Patenten verhindern oder max. nur verzögern. Ganz richtig, Sony hat schnell nachgebaut und wird das wieder tun. Aber mit der versprochenen Ankündigung einer Präsentation und nem Schwall heißer Luft läßt sich das auch nicht verhindern. Dann baut es Sony/MS eben in 2006 nach - so what ?
Je früher sie es zeigen desto früher kann man es kopieren, was weniger Kunden bedeuten würde. Übrigens ist noch nicht "Fakt", dass es keine Revolution geben wird. Ich denke, keiner wird widersprechen, wenn man behauptet der N64 stellte eine Revolution dar.
Hätte man aber beim N64 erst kurz vor Launch darauf hingewiesen, dass es einen Analogstick gegen wird, einen innovativen Controller und 3D-Spiele hätte das nichts daran geändert, dass es eine Revolution war.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
hm, dass mit dem zusätzlichen gerät zum DVD anschauen gefällt mir nich. bei der XBox und PS2 oder halt dann 3 braucht man doch keine zusatzgeräte, naja,....
yannman hat geschrieben:hm, dass mit dem zusätzlichen gerät zum DVD anschauen gefällt mir nich. bei der XBox und PS2 oder halt dann 3 braucht man doch keine zusatzgeräte, naja,....
Doch, bei der Box schon.. Und bei der PS2 brauch mans, um halbweg bequem DVDs anzuguckn....
Sandor hat geschrieben:Na ich sag da nichts mehr dazu - was für 2005 und sicher noch bis Mitte 2006 erscheinen soll an Projekten für/um den REV ist höchstens noch mit Absichtserklärungen zu umschreiben. Für mich gibts keine Revolution, keine Evolution und schon gar nicht eine Taktik hinter Nintendo´s Entscheidung nichts auf der E3 zu zeigen, was zum REV gehört oder was kommen wird. Fadenscheinige Ausreden von wegen "damit die anderen nichts nachbauen" oder "beim DS sagte man auch nichts" reichen mir nicht. Die techn. features des REV sind auf ähnlicher Linie aber das Produkt noch nicht einmal im Anfangstatus - alles auf dem Reißbrett und als Bits/Bytes im Internet. Nichts zum Anfassen und nichts zum Spielen.
Soll jeder daran glauben oder wie heißt es so schön: "die Hoffnung stirbt zuletzt". Weil der andere Thread dicht gemacht wurd, kann ich da auf ein paar m.E. recht persönliche Stellungnahmen nicht antworten. All denen sei aber gesagt: glaubt doch was ihr wollt - ich glaubs erst, wenn ich es sehe und konkrete Daten/hardware vorgetellt werden mit nem Zeitplan - ähnlich wie es die Konkurrenz macht.
Achja - nächstes Jahr zur E3 heißt es dann wieder: 19.05.06- day of revolution !
Geeeenau ! Wie heißt es so schön in dem Werbeslogan "laßt euch nicht verarschen..."
Aber manche möchten das wohl.
Falls es jemanden interessiert: Die Hardware der XBox 360 ist alles andere als Final: Zur passenden News
Hi
Zur leistung des Rev kann ich nur sagen: selbst wenn das mit dem "2-3 mal schneller als Cube" stimmt reicht das völlig aus. Denn: nennt mir ein PC-Spiel das die leistung der Konkurrenz ausnutzt. Und es wird ewig dauern bis dies der fall sein wird. Deshalb glaube ich das Nintendo besser kalkuliert hat, was die entwicklung in Sachen Systemanforderungen angeht. Da verzichten sie lieber auf (noch) nicht nötige Leistung und machen den Revolution für jeden bezahlbar (100- 200€). während Sony und Ms die höllischen Entwicklungskosten durch Mondpreise des Endprodukts wieder reinholen muss.
paddya hat geschrieben:Hi
Zur leistung des Rev kann ich nur sagen: selbst wenn das mit dem "2-3 mal schneller als Cube" stimmt reicht das völlig aus. Denn: nennt mir ein PC-Spiel das die leistung der Konkurrenz ausnutzt. Und es wird ewig dauern bis dies der fall sein wird.
Nein nicht wirklich... das wird wie immer (wie bei jeder Generation) ziemlich schnell gehen. Die PCs können jetzt schon fast mit der X360 mithalten. Schau dir doch z.B. Oblivion an, das auch auf dem PC erscheint.
Gut mit Oblivion is die Grenze der X360 sicher noch lange nicht erreicht aber ich denke das die PCs schon nächstes Jahr konkurrenzfähig sein werden.