Seit 5 Jahren passieren in meinem Umfeld mehr oder weniger traurige Schicksalsschläge und es scheint kein Ende zu geben.
Vor 5 Jahren hatte mein bester Freund ein Motorradunfall (bei hoher Geschwindigkeit von der Strecke wegen Dreck weggeschlittert)und hat Glück im Unglück gehabt ("nur" Arm gebrochen)....er und wir kamen mit dem Schrecken davon.
Vor 4 Jahren hatte ein weiterer Freund von mir einen Sekundenschlaf auf der Autobahn in der Nacht und das Auto überschlug sich....doch Wunder! Ihm geschah körperlich absolut NIX...hatte lediglich einen Schock, er hatte einen Schutzengel.
Vor 3 Jahren hat ein weiterer guter Freund einen schweren Unfall. Er kam in einem Waldstück wegen irgendeinem Vieh ins Schlittern (Ausweichen) und krachte frontal gegen einen Baum. War bewusstlos und eingeklemmt und eine starke Platzwunde am Kopf. Hat Glück gehabt, dass ihn jemand gesehen und gemeldet hat sonst wäre er verblutet. Ihm gehts heute wieder gut, hat lediglich eine Narbe am Kopf wegen der OP.
Vor 2 Jahren, der traurigste Schicksalsschlag: Einer meiner besten Freunde fuhr um 4 Uhr früh von der Disco nach Hause...in einem Waldstück auf der Bundesstrasse kam er wegen Sekundenschlaf (größte Vermutung) von der Fahrbahn ab. Diese Stelle war aber so unglücklich, dass man es nicht glauben kann. Das Auto kam auf die Leitplanke auf, somit schlitzte sich die Leitplanke in den Unterboden des Autos ein....das Auto stürzte einen tiefen Abhang herunter und krachte in einen Baum. Wegen dem Aufschlitzen, explodierte das Auto und es brannte völlig aus...samt meinem Freund
Das war so was von ausgebrannt, dass man Wochen gebraucht hat um ihn zu identifizieren....ich war unendlich traurig einen wertvollen Freund und Menschen verloren zu haben und auch noch auf so einer Weise. Auch jetzt bin ich immer noch nicht ganz drüber hinweg.
Vor einem Jahr starb eine Arbeitskollegin (die ich schon seit 4 Jahren kannte) von heute auf morgen wegen inneren Blutungen
Wir waren geschockt....
Vor 2 Monaten hatte eine Arbeitskollegin (wo ich mich sehr gut verstand) einen sehr schweren Unfall. Auf einer Bundesstrasse kam sie (oder die andere Fahrerin) auf die andere Seite der Fahrbahn: brutaler Frontal-Zusammenstoß! Folgen: beide Arme, beide Beine gebrochen, Beckenbruch, 4 Wochen Koma. Erst vor wenigen Wochen ist sie zu sich gekommen und kann sich praktisch nicht bewegen.
Die andere Fahrerin wurde auch schwer verletzt...das Schlimme dran: sie war im 7.ten Monat schwanger, hatte noch eine 3 jährige Nichte dabei sowie ein fremdes 7-jähriges Kind dabei: alle schwer-verletzt.
Und nun der nächste Unfall: Vorgestern wurde ein Kumpel von mir (kein enger Freund, dennoch bin ich geschockt/traurig) stark verletzt. Er war auf einem Roller unterwegs (um 21 Uhr) und fuhr sorgenfrei nach hause...ein 18-jähriger PKW-Fahrer (hatte erst seit einem Tag den Führerschein und hatte auch an diesem Unfalltag Geburtstag
Also ich finde das alles so furchtbar und man bekommt automatisch Angst vor allem. Egal wo man ist, egal was man tut: unerwartete Schicksalsschläge können das Leben vollständig zerstören oder sogar Leben nehmen. Zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein...das ist echt unheimlich....
Ich muss jetzt aufhören zu schreiben, mich überkommen die Gefühle...