Zelda - Oracle of Seasons/Ages?
- Kyoko
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Zelda - Oracle of Seasons/Ages?
Durch die DVD mit der Zelda-Titelgeschichte (mit Trailer, History etc.) aus der GamePro bin ich wieder richtig ins Zelda-Fieber geraten und brauche unbedingt neuen "Stoff"! Da sind mir die beiden GBC Teile eingefallen, nur leider weiß ich nicht, wo genau der Unterschied liegt. Das eine soll angeblich mehr auf Rätsel ausgelegt sein, dass andere auf Kämpfe. Außerdem sollen bei einem die alten Bekannten aus OoT etc. mit dabei sein, aber bei welchem? Denn ein Wiedersehen mit den Zoras, Goronen etc. wäre schon genial ^^
- Electronic_V
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5127703754624873
- Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Der Seasons ist etwa einfacher, sind aber 2 komplette Spiele die zusammen erst ihre Komplette Story verraten. Leider ist das Ende sehr schwer und man kann leider auch an Sachen vorbei laufen und nachher nicht mehr bekommen. da merkt man capcoms einfluss. Teil 4 war da etwas schöner.
Der Seasons ist etwa einfacher, sind aber 2 komplette Spiele die zusammen erst ihre Komplette Story verraten. Leider ist das Ende sehr schwer und man kann leider auch an Sachen vorbei laufen und nachher nicht mehr bekommen. da merkt man capcoms einfluss. Teil 4 war da etwas schöner.
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
- Electronic_V

Morku
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: nichts
Finde ich einfacher als der von Season. Dieser kleine Ganon den man nur hauen muss... Na okay, die beiden hexen sind aber auch nicht so schwer.DJ_Ves hat geschrieben:das Ende von beiden Teilen ^^
Also Kyoko
Oracle of Ages ist mehr auf Rätsel ausgelegt und Season weniger... also mehr starke gegner. Beide Spiele haben eine komplett Unterschiedliche Story. Bei Ages (wie die namen sagen) beherschst du die Zeiten. Du kannst in die Vergangenheit reisen und wieder in die Gegenwart und bei Oracle of Season beherschst du die Jahreszeiten. Beide Spiele haben 8 Levels, die aufsteigend immer schwerer werden, bis zum Ende. Nachdem du ein Spiel (ob Ages oder Season ist egal) durchgespielt hast erhälst d ein Passworrt, das du im anderen Spiel eingeben. Dann kannst du dort dein Abendteuer fortsetzen. Das Unterschied, ob du ein neues Spiel machst oder von vorne Anfängst ist das dort noch mehr Personen warten und dir ein Passwort verraten, as du im anderen Spiel bei einer besteimmten Person eingeben. Da kannst du nüzliche Items wie das L-3 Schwert oder das Biggoronen Schwert erhalten. Außerdem siehst du wenn das Abenteuer fortsetzt das wahre ende... (sagen die Spieleentwickler)
OoT Personen sind auch dabei, wie Gornonen, Tingle... öhm... in OoS ist auch ein Biggorone, Zoras (bei Season weiß ich es da nicht). Auch die Hand von Majoras Mask die Papier will
- Electronic_V

- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Durch einen dummen Zufall habe ich jetzt gleich beide Versionen erhalten
Habe nämlich erst nicht bemerkt, dass ich bereits eine Auktion bei Ebay gewonnen habe und habe dann fröhlich weiter geboten. Ich kann nur froh sein, dass es zwei verschiedene Versionen waren
Naja, der "Spaß" kostet mich jetzt 30 €, aber was solls... Muss ich eben auf mein Super Monkey Ball DX diesen Monat verzichten
Naja, meine Frage ist jetzt: Welches von beiden sollte ich zuerst spielen? Am Ende erhält man ja ein Passwort um neue Items, Charaktere etc. zu erhalten, oder? Ist es da egal mit welchem man anfängt oder ist es z.B. besser erst mit Seasons anzufangen?
Naja, meine Frage ist jetzt: Welches von beiden sollte ich zuerst spielen? Am Ende erhält man ja ein Passwort um neue Items, Charaktere etc. zu erhalten, oder? Ist es da egal mit welchem man anfängt oder ist es z.B. besser erst mit Seasons anzufangen?
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- Electronic_V

Na hoffelntlich hast du keine Raubkopien ersteigert.
Ist Verpackung und Anleitung dabei? Die Originalmodule sind nämlich durchsichtig und auf 2 Modulen.
Die Raubkopien sind manchmal Beide Versionen in einem Modul oder 2 graue Module.
Ist Verpackung und Anleitung dabei? Die Originalmodule sind nämlich durchsichtig und auf 2 Modulen.
Die Raubkopien sind manchmal Beide Versionen in einem Modul oder 2 graue Module.
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...
- Electronic_V

Loki
- Level 1-2: Roter Panzer

Bei Oracle of Ages gab es aber mehr Minispiele, die man durchspielen muss. Vorallen bei den Goronen geht einen das richtig auf den Keks. Ich empfehle deshalb den Einstig mit Oracle of Seasons, das einsteigerfreundlicher und irgendwie "klassicscher".
Solltest du mit den beiden teilen fertig sein, solltest du mal einen Blick ind die nes-Classic Reihe von Nintendo werfen. Der 2. Teil ist zwar nicht so doll, der erste ist aber schon spielenswert, und für einen zelda-Fan der 2. Stunde ist es bestimmt interssant, mal zu sehen, wie seine Lieblingsvideospielserie angefangen hat.Durch die DVD mit der Zelda-Titelgeschichte (mit Trailer, History etc.) aus der GamePro bin ich wieder richtig ins Zelda-Fieber geraten und brauche unbedingt neuen "Stoff"!
- Electronic_V

Da merkt man den Capcom einfluss. Nintendo selbst hätte nie ein Mini Spiel entworfen, für das man Geld zahlen muss jedesmal, es aber zur Story gehört.