Was ist "Chrono Trigger"???
Was ist "Chrono Trigger"???
Tach!
Ich hab schon öfter was über das SNES-Spiel "Chrono Trigger" gehört:
Es soll ganz toll (gewesen) sein und ist auch bei diesen 99 IGN-Games ziemlich weit oben.
Jetzt meine Frage:
Was is denn bitte "Chrono Trigger" für ein Spiel und was ist so toll daran?
Klärt mich bitte auf!
Peace
Tim89
(Edit by Hobble: Achtet doch mal bitte auf angemessene Topic-Beschreibungen! Sowas wie "wtf" hat darin einfach nichts zu suchen!)
Ich hab schon öfter was über das SNES-Spiel "Chrono Trigger" gehört:
Es soll ganz toll (gewesen) sein und ist auch bei diesen 99 IGN-Games ziemlich weit oben.
Jetzt meine Frage:
Was is denn bitte "Chrono Trigger" für ein Spiel und was ist so toll daran?
Klärt mich bitte auf!
Peace
Tim89
(Edit by Hobble: Achtet doch mal bitte auf angemessene Topic-Beschreibungen! Sowas wie "wtf" hat darin einfach nichts zu suchen!)
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Chrono Trigger war ein altes Rollenspiel (Square?). Es kam für den SNES heraus, wurde später aber auch auf Playstation portiert, auf welcher es AnimeSequenzen nach dem CharacterDesign von DragonBall-Erschaffer Akira Toriyama bekam.
EDIT: So, überprüft. Es ist ein SquareSpiel von 1995
EDIT2.0: Hier ein Screenshot, falls es dich interessiert:

EDIT: So, überprüft. Es ist ein SquareSpiel von 1995
EDIT2.0: Hier ein Screenshot, falls es dich interessiert:

Ich hab das Spiel auf Japanisch vor paar Jahren gespielt. Weiß nicht, vielleicht hätte es mir damals als es rauskam und in einer ganz verständlichen Fassung mehr Spass gemacht. War zwar nett, hat mich jetzt aber nicht umgehauen (genauso wie FF6). Hab irgendwie den Eindruck, dass die Begeisterung hauptsächlich darauf beruht, dass man es zu dritt spielen kann.
)
Und soweit ich mich erinnere ewige Ladezeiten *würg* (z.b. 5 Sekunden allein wenn man ins Menü wollteFabicom hat geschrieben:wurde später aber auch auf Playstation portiert, auf welcher es AnimeSequenzen nach dem CharacterDesign von DragonBall-Erschaffer Akira Toriyama bekam.

-
- Level 1-1: Gumba
Also, dass man das Spiel zu dritt spielen können soll ist mir neu.
Aber das Spiel ist wirklich sehr gut! Und wenn ich das von einem japano RPG sage, will das durchaus was heißen! Die Kämpfe sind die besten RPG ATB Kämpfe überhaupt.
Interessanterweise ist das Spiel eine Zusammenarbeit von Square und Enix, welche sich inzwischen ja verbunden haben.
Die Geschichte halte ich ebenfalls für genial, da es um Zeitreisen geht und um die geschichte eines Planeten.
Aber denneoch ist das Spiel eher gameplay orientiert als z.B. ähh...ich glaube andere RPGs...
geh mal auf http://www.squarenet.de
Aber das Spiel ist wirklich sehr gut! Und wenn ich das von einem japano RPG sage, will das durchaus was heißen! Die Kämpfe sind die besten RPG ATB Kämpfe überhaupt.
Interessanterweise ist das Spiel eine Zusammenarbeit von Square und Enix, welche sich inzwischen ja verbunden haben.
Die Geschichte halte ich ebenfalls für genial, da es um Zeitreisen geht und um die geschichte eines Planeten.
Aber denneoch ist das Spiel eher gameplay orientiert als z.B. ähh...ich glaube andere RPGs...
geh mal auf http://www.squarenet.de
Da ich ja ein emulator besitze und das spiel habe, zock ich es gerade, da ich es auch bei der
99 Wertungen von IGN gesehen habe.
Es macht sau mäßig spass und die story ist auch fantastisch.
Das Kampfsystem ist halbwegs in Echtzeit und die techniken sind einfach und
unkompliziert.
Anfangs ist der Untertiel bei mir noch deutsch, doch wenig später im Spiel wird er Englisch, was nur ein kleines bissl den Spielspass zu grunde macht, da sehr schwierige
Wörter vorkommen.
99 Wertungen von IGN gesehen habe.
Es macht sau mäßig spass und die story ist auch fantastisch.
Das Kampfsystem ist halbwegs in Echtzeit und die techniken sind einfach und
unkompliziert.
Anfangs ist der Untertiel bei mir noch deutsch, doch wenig später im Spiel wird er Englisch, was nur ein kleines bissl den Spielspass zu grunde macht, da sehr schwierige
Wörter vorkommen.
- Electronic_V
- Level 2-4: Bloober
- Wii-Code: 5127703754624873
- Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Ich kenns nur als Englische Version (habs als US Modul hier)..
Die PS Version ist zu langsam und die Ladesequenzen stören. Diese gibts es beim Modul nicht.
Außerdem ist die Musik gut..
habs zwar nur kurz angespielt.. aber ich muss mich mal intensiv mit beschäftigen.
Die PS Version ist zu langsam und die Ladesequenzen stören. Diese gibts es beim Modul nicht.
Außerdem ist die Musik gut..
habs zwar nur kurz angespielt.. aber ich muss mich mal intensiv mit beschäftigen.
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
-
- Level 1-2: Roter Panzer
himitsu hat geschrieben:Hab irgendwie den Eindruck, dass die Begeisterung hauptsächlich darauf beruht, dass man es zu dritt spielen kann.
Ah stimmt, hab's mit Secret of Mana verwechselt!Sir Goemon hat geschrieben:Also, dass man das Spiel zu dritt spielen können soll ist mir neu.
Soll es nicht um die 80 verschiedene Endings geben?Weasel hat geschrieben:so viele story verzweigungen.. alternative endings...

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Wow hätte nicht gedacht das es noch Gamer gibt die kein CT kennen... .
Ist tatsächlich eines der genialsten RPGs und SNES Games ever!
Wie Fabicom schon sagte erschien es damals auch auf der PSOne aber ich glaube zusammen mit irgendeinem FF. Weiß nicht mehr genau welches, glaube aber IV!
BTW: Gab es auch einen richtigen Nachfolger, Crono Cross für die PSone. Habs noch nie gespielt, soll aber ziemlich genial sein!
CT rulet einfach!
Wie Fabicom schon sagte erschien es damals auch auf der PSOne aber ich glaube zusammen mit irgendeinem FF. Weiß nicht mehr genau welches, glaube aber IV!
BTW: Gab es auch einen richtigen Nachfolger, Crono Cross für die PSone. Habs noch nie gespielt, soll aber ziemlich genial sein!
CT rulet einfach!

- Electronic_V
Ich spiele es mit Adpapter auf dem Richtigen SNES. Das ist richtig groovie.
Ich spiele es mit Adpapter auf dem Richtigen SNES. Das ist richtig groovie.
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...
-
- Level 5-1: Raketen-Bill
Ich hatte halt nie n' SNES und musste immer bei meinem Onkel zocken - und der hatte das Game nicht!SoulBringer hat geschrieben:Wow hätte nicht gedacht das es noch Gamer gibt die kein CT kennen... .
CT rulet einfach!
Zur PS-Version: Meinst du dieses FF?:

Peace
Tim89
- Jockel
- Level 5-4: Stern
- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
es gibt keine pal version von chrono trigger.
und das spiel hat 9 enden!!!
nicht etwa 80....
ach FF1 PAL ist selten? ich kann mich erinnern das früher mal (da stand die mauer noch- ich hingegen noch nicht richtig
) bei meinem onkel in westberlin (ieeeh) gesehn zu haben!
scheiße das er tot ist, sonst hätt ich ihm das abluxen können

und das spiel hat 9 enden!!!
nicht etwa 80....

ach FF1 PAL ist selten? ich kann mich erinnern das früher mal (da stand die mauer noch- ich hingegen noch nicht richtig

scheiße das er tot ist, sonst hätt ich ihm das abluxen können

- Bei_Bambi_Weiner
- Level 1-4: Cheep-Cheep
Onilink hat geschrieben:Bei eBay gibts nur amerikanische Anbieter.Heißt das also es gibt für den SNES keine Pal-Version oder ist es einfach nur so selten wie z.B FF1 für den NES?Onilink hat geschrieben:Gibts ne PAL-Version ? Bzw. ist es in Europa erschienen ?
Gibt's nicht und die US ist sehr sehr teuer.
Zuletzt geändert von Bei_Bambi_Weiner am Do 5. Mai 2005, 16:48, insgesamt 2-mal geändert.
- Jockel
hehe ich war schnellerBei_Bambi_Weiner hat geschrieben:Onilink hat geschrieben:Bei eBay gibts nur amerikanische Anbieter.Heißt das also es gibt für den SNES keine Pal-Version oder ist es einfach nur so selten wie z.B FF1 für den NES?Onilink hat geschrieben:Gibts ne PAL-Version ? Bzw. ist es in Europa erschienen ?
Gibt's nicht und die US ist sehr sehr teuer.

ich kann mich entsinnen, hier gibts nen laden, der verlangt für die US version 96€...
und der zustand is auch noch schlecht! oh weiah!

- Bei_Bambi_Weiner
- Level 1-4: Cheep-Cheep
Da musst du geträumt haben, von FF1 gibt's gar keine pal.
Ich hab für meine CT Version nur ca. 5 gezahlt, das ist also für mich in Ordnung gewesen.
Es gibt allerdings eine deutschsprachige "pal-Version" von Chrono Trigger. Die ist allerdings Fan-Work, nicht offiziell und taucht ab und zu mal bei ebay auf.
Da musst du geträumt haben, von FF1 gibt's gar keine pal.
Ich hab für meine CT Version nur ca. 5 gezahlt, das ist also für mich in Ordnung gewesen.
Es gibt allerdings eine deutschsprachige "pal-Version" von Chrono Trigger. Die ist allerdings Fan-Work, nicht offiziell und taucht ab und zu mal bei ebay auf.
- Jockel
ähm und die sache mit ebay- sind das dann SNES games, die neu beschrieben wurden mit nem translated ROM? is ja dann irgendwo illegal...

- Electronic_V
Also mit Aktion Replay oder fire Adapter funktioniert das Spiel auch ganz toll.