The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Saturos

Beitrag von Saturos »

Godofthedarkness hat geschrieben:Nein in einem 08/15 Fantasy Spiel hat man Sprachausgabe dies wird einem ja nicht mal hier geboten.

Damit kann man doch auch eine klasse Story usw. schonmal vergessen.
:langweil: Sag mal, wie bekloppt ist diese Aussage denn? Hatten Spiele vor 1996 nie eine gute Story? Haben Bücher keine guten Stories? Haben Comics nicht manchmal gute Stories? Also bitte... eine gute Story hängt doch wenn überhaupt (!) wirklich nur marginal mit der Sprachausgabe zusammen.
Zuletzt geändert von Saturos am Sa 30. Apr 2005, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Was die Charaktere angeht muss ich Dolphin5 100%ig recht geben.
Im Prinzip find ich den Look ja gut aber als ich gestern die Charaktere auf den Bildern gesehen hab die hier ja gestern gepostet wurden war ich sehr enttäuscht.
Ich musste wirklich nochmal nachlesen ob es sich wirklich um ein Zelda Spiel handelt, denn die Charas sehen total..."normal" aus, gar nicht wie die abgedrehten Figuren bei TWW über die ich immer so herzhaft lachen musste :cry:
Viele wollten so einen Realo Look und nun macht Nintendo für meinen Geschmacks ein ZU real wirkendes Zelda.
Aber da die meisten TWW ja auch hässlich und kindisch fanden wirds viele ja freuen wie das neue Zelda aussieht...
Ich war wie gesagt mit TWW sehr glücklich, das Spiel hatte IMO einfach Charme.
Und jetzt sagt bitte nicht, ich wäre nie zufrieden mit dem was Nintendo macht, ich fand TWW damals schon schön und habe gegen ein Realo Zelda auch nichts, aber die Charas sehen nun einfach nach einem 08/15 Adventure aus...
Saturos

Beitrag von Saturos »

Und zu dir Gin: Auf den Bildern sieht man vielleicht 0,5 % der im Spiel vorkommenen Figuren... jetzt schon eine Aussage über die Abgedrehtheit derselben zu treffen, ist einfach nur infam (um mal unseren Außenminister zu zitieren).
Außerdem sieht man nur das Anfangsdorf... damals in OoT waren im Kokiri-Dorf zu Beginn auch nicht so die abgedrehten Viecher unterwegs.
Leute: DAS IST DER ANFANG! DAS SIND VIELLEICHT DIE ERSTEN 30 SPIELMINUTEN! MAN KANN NOCH KEIN URTEIL ÜBER DIE QUALITÄT DES SPIELS TREFFEN!

(Und ja, das gilt auch fürs Positive - aber da die Zelda-Reihe IMMER erstklassig war, kann man eher davon ausgehen, dass wir auch hier ein hochgradig geniales Spiel vorgesetzt bekommen. Dieser Fall ist zumindest wesentlich wahrscheinlicher als, dass es sich letztendlich um ein langweiliges, uninspiriertes AA von der Stange handeln wird. :roll: )


Edit: Und noch was: Bei TWW haben alle rumgekreischt, wie scheiße die Grafik wäre und warum Nintendo keinen realistischen Stil nimmt... jetzt habt ihr einen sehr realistischen Stil genau wie ihn sich alle gewünscht haben und wieder kreischen alle rum. Sagt mal, kann man es euch eigentlich irgendwie rechtmachen? Ich wette, wenn Nintendo ein TWW2 gebracht hätte, wär das Gejaule wieder losgegangen, warum man an diesem Stil festhält und nichts Realistisches macht. :roll:

Ich kann mich echt nur wundern über das, was hier abgeht.
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Irgendwie weiss ich nicht, ob ich beim Lesen so mancher Aussagen hier lachen oder weinen soll.

- gute Story ist also ohne Sprachausgabe nicht möglich
- das Spiel sieht zu realistisch aus
- das Spiel hat Stealth-Einlagen, die natürlich das ganze Spiel versauen
- ohne Sprachausgabe ist das Spiel eh scheisse, auch wenns bisher nie ein Zelda mit gab
- der Look ist 08/15, langweilig

Spinn´ ich, oder spinnt ihr?
Die Story wird genial und komplexer als in bisherigen Zeldaspielen, dafür spricht, dass Link schon als Jugendlicher startet, er unter Menschen gelebt hat, ihm auf seinem Weg nach Hyrule was zustößt, die Aussage, dass Zelda und Ganondorf nicht die übergeordnete Rolle spielen sollen, und nicht zuletzt, dass da irgendein geheimnisvoller Fremder existiert, mit dem Zeichen der eigentlich ausgestorben Shiekah.
Eine bessere Story hatte eine Zelda vermutlich nie.

Und zu realistisch?
Wäre ich Miyamoto/Aonuma, würde ich an dieser Stelle schreiben "Suck my ballz!"
Bei TWW heulen alle auf, anfangs wirklich alle, dass das Spiel kindisch aussieht.
Auch nach Release hätte die Mehrheit leiber ein realistisches Zelda gehabt.
JETZT kommt dieses Zelda, und es sieht wirklich verdammt realistisch aus, richtig gruselig, nicht so bunt und fröhlich wie sonst, vor allem nicht wie TWW.
Und was ist?
Es wird wieder kritisiert!
Anscheinend verbreitet sich das Capcom-Syndrom in letzter Zeit ziemlich, denn da wurde auch erst kritisiert, die alte RE-Spielmechanik wäre lahm, veraltet, und dann kam RE4, und alle meinten, es sei ein blödes Action-Spiel geworden, bzw. etwas milder ausgedrückt, es wäre zu Action-reich geworden.
:roll:

Und ihr kritisiert die Aussage, dass es Schleicheinlagen geben wird?
Ich habe das ja auch schon kritisiert, aber bei diesem Zelda sieht alles danach aus, dass das eher Schleicheinlagen a la OoT werden, als wie in TWW.
Und man wird sicher nicht in einem Fass langsam rumschleichen müssen, das wird dann eher ein "Jetzt gtuckt die Wache grad weg, schnell um die nächste Ecke!" und schon ist man im nächsten Abschnitt, so, wie in OoT eben.

Und dann wird wieder gemotzt, dass es keine Sprachausgabe gibt.
Gut, dann kauft euch das Spiel nicht.
Das ist ZELDA!
Da gab es nie Sprachausgabe, und es hat auch nie gestört.
Warum Sprachausgabe auch nicht nötig ist, könnt ihr in diesem Thread nachlesen, allerdigns ein paar Seiten früher.
Da haben Hobble und ich schon ausführlich drüber diskutiert, da muss man nicht ständig alles wiederholen, wir sind ja schließlich nicht im Kindergarten. :roll:

Zuletzt die Kritik, der "Look" sähe langweilig aus.
Langweilig???
Etwas Atmosphärischeres als dieses Zelda habe ich bis dato noch nicht gesehen, und da schließe ich auch OoT mit ein.
Anders als in beschränkten Action-Adventures wie Prince of Persia, Shadow of the colossus, ICO, StarFoxAdventures und Co. bekommt man hier die gesamte Palette an Optik-Finessen zu sehen.
Verödetes Land, zerstörte Gegenden, dunkle, böse Wälder, feurige, Höllen-gleiche Umgebungen und dann wieder ein idyllisches Dörflein mit Kindern, eine riesige, grüne Steppe, ein hübschen dahinfließendes Bächlein, eine Farm, etc..
Dieses Zelda repräsentiert DIE Vorstellung eines perfekten Abenteuers, und dabei haben wir noch nicht mal die riesigen Berge und Seen gesehen, von denen Aonuma sprach.
Achja, zum Look gehört ja auch das Charakterdesign.
Und da sehe ich auch fast nur Positives.
Die einzige bisher gesehen Figur, die mir total unsympathisch ist, ist dieser kleine Junge mit der Halbglatze....den will ich verprügeln können ;-)
Aber die anderen Charaktere.....die schwangere Frau, der jüngere Knabe, der Bürgermeister, der Reggie-Verschnitt, Link himself....die sehen alle irgendwie Zelda-typisch aus, und doch so erfrischend realistisch und neu, dass es herrlich ist.


Anhand von ein paar Infos, die man dann irgendwie falsch auslegt zu schreiben, das Spiel wäre jetzt für einen gestorben, ist einfach lachhaft. :roll:
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4667
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 06:32

Beitrag von Godofthedarkness »

MFauli hat geschrieben:Irgendwie weiss ich nicht, ob ich beim Lesen so mancher Aussagen hier lachen oder weinen soll.
Nehm einfach andere Meinungen ernst, anstatt sie zu verspotten.
MFauli hat geschrieben: - gute Story ist also ohne Sprachausgabe nicht möglich
Wie soll es den bitte episch werden, wenn man nur damit beschäftigt ist die Texte zulesen.

Man weiß ja gar nicht der Charakter dies ausdrückt. Sprache ist heutzutage für Videospiele sehr wichtig.

In MGS Twin Snakes z.B. senken oder heben sich die Stimmlage der Chataktere ständig, dies macht die Geschichte gleich besser.
MFauli hat geschrieben: - das Spiel hat Stealth-Einlagen, die natürlich das ganze Spiel versauen
In Fable oder Zelda TWW schleicht man nur mal ganz kurz und diese Momente find ich jeweils schlecht.

Es passt einfach nicht richtig zum Rest.
MFauli hat geschrieben: - ohne Sprachausgabe ist das Spiel eh scheisse, auch wenns bisher nie ein Zelda mit gab
Beim Comic Look war es in Ordnung und bei den andere Vorgänger machte die Technik Sprachausgabe unmöglich.

Metal Gear 1 und Metal Gear 2 hatten auch keine Sprachausgabe, trotzdem hat man bei dem ersten Teil wo es möglich war eine genommen.

Spiele entwickeln sich gewöhnlich weiter.
MFauli hat geschrieben: - der Look ist 08/15, langweilig[{Quote]

Normal ist der Look schon, aber langweilig finde ich ihn nicht, ich find diese Märchenwelt Design gut, vorallem da es ein Design aus den 80ern ist und nicht wie man sich heute das Mittelalter vorstellt (Herr der Ringe - nur ohne Monster)
MFauli hat geschrieben: Spinn´ ich, oder spinnt ihr?
Wenn du nicht über interligent bist, dann denke ich wird die Mehrheit eher recht haben. Deshalb komme ich zum entschluss das wenn überhaupt einer spinnt, du dieser bist.

Aber ich glaube eigentlich eher das hier niemand spinnt. Nur das hier zwei unterschiedliche Gruppen aufeinander treffen und dies Spannungen auslöst.

Aber deshalb muss niemand beleidigt werden.
MFauli hat geschrieben: Die Story wird genial und komplexer als in bisherigen Zeldaspielen, dafür spricht, dass Link schon als Jugendlicher startet, er unter Menschen gelebt hat, ihm auf seinem Weg nach Hyrule was zustößt, die Aussage, dass Zelda und Ganondorf nicht die übergeordnete Rolle spielen sollen, und nicht zuletzt, dass da irgendein geheimnisvoller Fremder existiert, mit dem Zeichen der eigentlich ausgestorben Shiekah.
Eine bessere Story hatte eine Zelda vermutlich nie.
Deine Theorie.

Meine Theorie:

Ich denke eher das die Story genauso leicht verdaulich wird wie die von den anderen Spielen. Dafür spricht z.B. das wieder keiner sprechen kann und alle Spiele bisher keine aufwändige Story hatten.
MFauli hat geschrieben: Und zu realistisch?
Wäre ich Miyamoto/Aonuma, würde ich an dieser Stelle schreiben "Suck my ballz!"
Bei TWW heulen alle auf, anfangs wirklich alle, dass das Spiel kindisch aussieht.
Auch nach Release hätte die Mehrheit leiber ein realistisches Zelda gehabt.
JETZT kommt dieses Zelda, und es sieht wirklich verdammt realistisch aus, richtig gruselig, nicht so bunt und fröhlich wie sonst, vor allem nicht wie TWW.
Und was ist?
Es wird wieder kritisiert!
Ich kritisierte weder das Design vom jetzigen noch vom vorigen. Ich hab mir auch eher ein real designtes Zelda gewünscht, aber genauso wünschte ich mir auch eine Sprachausgabe.

Und jetzt schreibt Nintendo: keine Sprachausgabe, Schleichmissionen, Ablauf wie immer.
MFauli hat geschrieben: Anscheinend verbreitet sich das Capcom-Syndrom in letzter Zeit ziemlich, denn da wurde auch erst kritisiert, die alte RE-Spielmechanik wäre lahm, veraltet, und dann kam RE4, und alle meinten, es sei ein blödes Action-Spiel geworden, bzw. etwas milder ausgedrückt, es wäre zu Action-reich geworden.
:roll:
RE4 ist ein 3rd person Shooter und die anderen sind gruselige Action Adventures. Man hat das Genre gewechselt, das ist bei Zelda nicht der Fall.
MFauli hat geschrieben: Und ihr kritisiert die Aussage, dass es Schleicheinlagen geben wird?
Ich habe das ja auch schon kritisiert, aber bei diesem Zelda sieht alles danach aus, dass das eher Schleicheinlagen a la OoT werden, als wie in TWW.
Und man wird sicher nicht in einem Fass langsam rumschleichen müssen, das wird dann eher ein "Jetzt gtuckt die Wache grad weg, schnell um die nächste Ecke!" und schon ist man im nächsten Abschnitt, so, wie in OoT eben.
Wenn ich schleichen will kauf ich Splinter Cell, dem Spiel macht Zelda garantiert nichts vor.
MFauli hat geschrieben: Und dann wird wieder gemotzt, dass es keine Sprachausgabe gibt.
Gut, dann kauft euch das Spiel nicht.
Ich kaufe es schon, aber erst wenn es günstiger geworden ist. Das selbe wie bei Conker, es soll ja nur 6 Stunden dauern und eher ein Mehrspielerspiel sein.

In meinen Augen ist es damit nicht vollwertig, genau wie Zelda, weil da eben etwas fehlt, was jedesd andere Spiel auch hat.

Wenn es 29 Euro kostet, dann ist es in Ordnung, den dann kann ich ja am Ende sagen ich hab nicht den Vollpreis bezahlt und dafür bekommt man halt weniger.
MFauli hat geschrieben: Da gab es nie Sprachausgabe, und es hat auch nie gestört.
Warum Sprachausgabe auch nicht nötig ist, könnt ihr in diesem Thread nachlesen, allerdigns ein paar Seiten früher.
Es gab keinen sinnvollen Argumente, Miyamoto selbst hatte auch nie welche genannt. Es ist einfach nur erheblich günstiger.
MFauli hat geschrieben: Da haben Hobble und ich schon ausführlich drüber diskutiert, da muss man nicht ständig alles wiederholen, wir sind ja schließlich nicht im Kindergarten. :roll:
Ich hab dort auch meine Meinung dazu gegeben, warum ich meine das dem nicht so ist, also kann ich mich jetzt jawohl bei dieser neuen News erneut drüber aufregen.

Und die dies Thema wieder so groß werden lassen seit ihr die mich zitieren oder ansprechen.

Ich hab mit Zelda bereits abgeschlossen.
MFauli hat geschrieben: Zuletzt die Kritik, der "Look" sähe langweilig aus.
Langweilig???
Etwas Atmosphärischeres als dieses Zelda habe ich bis dato noch nicht gesehen, und da schließe ich auch OoT mit ein.
Anders als in beschränkten Action-Adventures wie Prince of Persia, Shadow of the colossus, ICO, StarFoxAdventures und Co. bekommt man hier die gesamte Palette an Optik-Finessen zu sehen.
Verödetes Land, zerstörte Gegenden, dunkle, böse Wälder, feurige, Höllen-gleiche Umgebungen und dann wieder ein idyllisches Dörflein mit Kindern, eine riesige, grüne Steppe, ein hübschen dahinfließendes Bächlein, eine Farm, etc..
Dieses Zelda repräsentiert DIE Vorstellung eines perfekten Abenteuers, und dabei haben wir noch nicht mal die riesigen Berge und Seen gesehen, von denen Aonuma sprach.
Achja, zum Look gehört ja auch das Charakterdesign.
Und da sehe ich auch fast nur Positives.
Die einzige bisher gesehen Figur, die mir total unsympathisch ist, ist dieser kleine Junge mit der Halbglatze....den will ich verprügeln können ;-)
Aber die anderen Charaktere.....die schwangere Frau, der jüngere Knabe, der Bürgermeister, der Reggie-Verschnitt, Link himself....die sehen alle irgendwie Zelda-typisch aus, und doch so erfrischend realistisch und neu, dass es herrlich ist.
Es ist unsinn, andere Spiele sind genauso atmosphärisch und gut gemacht. Zelda ist eines von vielen sehr vielen sogar.

Die Zeldawelt sieht zwar gut aus, aber sie bietet bisher nichts was man in anderen Spielen noch nicht gesehen hat.
MFauli hat geschrieben: Anhand von ein paar Infos, die man dann irgendwie falsch auslegt zu schreiben, das Spiel wäre jetzt für einen gestorben, ist einfach lachhaft. :roll:
Nein wenn man genug gelesen hat was einen stört, dann sollte man eben drauf verzichten. Das Endprodukt kostet schließlich am Ende viel Geld.
Benutzeravatar
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1720
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:16
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cubefan »

Ich finde das Niveau was ihr hier abzieht furchtbar :roll:

Kann aber auch nicht nachvollziehen, warum nun einige die "realistische" Optik kritisieren....Leute, das habt ihr euch doch so gewünscht :!: (inklusive mir)

Klar hatte TWW seinen Charme und die Optik war "innovativ", doch es war zu kindisch...

Aber man kann es sowieso niemandem Recht machen.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Cubefan hat geschrieben: Aber man kann es sowieso niemandem Recht machen.
Genau DAS ist das Problem.
Bild
Benutzeravatar
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1720
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:16
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cubefan »

MFauli hat geschrieben:
Cubefan hat geschrieben: Aber man kann es sowieso niemandem Recht machen.
Genau DAS ist das Problem.
Um es vielen Recht zu machen müsste das Spiel in 2 Versionen erscheinen: einmal in Celda-Look und einmal in diesem "Realo"-Look mit Sprachausgabe und dann wäre jeder glücklich.
Wobei ein erwachsener Cel-Shading-Link wohl komisch aussehen würde...und die Landschaften eintönig grün :wink:
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Ne, damit sich keiner aufregt, müsste das Spiel in 100 verschiedenen Versionen erscheinen, und selbst dann würde wieder rugmemotzt werden "Boah, Nintendo die Abzocker, da muss ich mir ja alle 100 Versionen kaufen als Fan!!!Die Schweine!!!"

Einfach peinlich, wie Leute ihre Meinung ständig ändern, und anhand von Scheinargumenten ein Spiel mies machen.
Bild
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Beitrag von Cubestar2003™ »

MFauli hat geschrieben:
Einfach peinlich, wie Leute ihre Meinung ständig ändern, und anhand von Scheinargumenten ein Spiel mies machen.
Wie war noch gleich das Sprichwort mit dem Glashaus? :wink:
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Beitrag von the new nightmare »

Da muß ich mich mal wieder (was ja nicht sooo oft vorkommt :wink: ) auf MFaulis Seite schlagen. Ich finde das bislang gesehene schaut toll aus, klar kann man sagen man hat dieses oder jenes auch schon in anderen Game so oder vielleicht noch etwas besser hinbekommen, trotzdem ist der Gesammteindruck bislang sehr positiv.
Sprachausgabe fände ich zwar auch gut, kann aber genausogut ohne leben, das macht ein Zelda in meinen Augen nicht schlechter.
Ich freue mich jedenfalls tierisch drauf und Godofthedarkness kann ich nur raten sich dieses absolut mittelprächtige und langweilige Action Adventure nicht anzutun :roll: :lol:

Tschau, euer über dieses OoT-like Zelda sehr glücklicher nightmare :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Mich beeindrucken die Screens eher als das sie mich abschrecken...

Ich fand die TWW Grafik zwar saugeil (so malerisch und märchenhaft^^) aber das Realo-Design sieht mindestens genauso fett aus. Weiß nicht was alle daran auszusetzen haben. Mal wollen sie dies, mal das...
Bild
Benutzeravatar
MarcAurel
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 329
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 15:15
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von MarcAurel »

Ich hab jetzt mal den Bericht in der Neuen Gamepro durchgelesen, und in einigen Punkten ist er echt aufschlussreich:

-) Erstens, und am wichtigsten find ich: das Spiel ist erst zu 60% fertiggestellt. Na wenn das erst 60 sind, wie sehen dann 100 aus? Ich denke mal, dass sich an Grafikdetails noch einiges tun wird. (vielleicht hohes Gras in der Steppe, möglich wärs technisch)

-) Es wird im Interview mit Aonuma zwar wieder gefragt, ob der typische Zeldaablauf drin sein wird (also große Außenwelt, limitierte Dungeons,...). Die Antwort darauf war, dass es großteils natürlich immer noch so sein wird, jedoch dass es einige besondere Überraschungen geben wird. In einem anderen Satz sagte er auch, dass sich Bosskämpfe nicht nur auf die Dungeons beschränken werden. Man, man!

-) Bootfahren ist auch wieder dabei, allerdings nur mit Paddel. Es wird wahrscheinlich (auch ein Anzeichen darauf, dass sich das Spiel erst bei 60% befindet und sich noch einiges ändern wird) verschiedene Wasserstraßen (sprich Flüsse,...) geben die Hyrule durchziehen und man per Boot auch Orte erreichen kann, die sonst nicht erreichbar wären.

-) Es soll auch noch andere Fortbewegungsarten geben, die zu Pferd soll nicht die schnellste sein, da die Landschaft so dermaßen groß ist. Ich nehme mal an, dass damit Teleporter gemeint sind, aber wenn ich falsch liege......
(vielleicht gibts ja die ersten Pegasusstiefel in 3D-Zelda?!?)


Noch was zu den Kommentaren über die Sprachausgabe. Das Gemotze darüber geht mir echt auf die Nerven. Den Fans wird es egal sein, und die anderen sollen sich von mir aus ein anderes Spiel kaufen.
Auf die Aussage, dass es kein vernünftiges Argument dagegen gäbe:
Klar, Miyamotos Aussage, dass jeder in seiner Phantasie eine andere Vorstellung von der Stimme der Charaktere hat und diese nicht zerstört werden soll.

Nur will die kein Mensch gelten lassen, da bla bla bla ......
Fakt ist dass es keine geben wird! Basta!
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Ach, er sagt alos direkt, dass erst 60% fertig sind?
Na, ich hab mich schon gewundert, denn an anderer Stelle stand, Aonuma würde überlegen, ob man das Angeln noch gewichtiger ins Spiel einbauen soll (Endgegner herausangeln und dann bekämpfen).
Denn vor kurzem hieß es ja noch, das Spiel sei fertig, weswegen sich viele aufgeregt haben ,waru mes dann erst so spät erscheinen würde.

Na, das ist echt mal geil...erst 60% fertig ^^

Und ein schnelleres Fortbewegungsmittel?
3 Möglichkeiten meinerseits:

- Pegasusstiefel
- Verwandlung in einen Wolf oder anderes, schnelleres Tier
- Drachen, auf denen man fliegen kann ^^

Teleporter kanns nicht sein, das wäre ja kein Fortbewegungsmittel ;-)
Bild
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

Erst 60%!? Hätt ich echt nicht gedacht. Wenn man bedenkt, dass der erste Trailer vor einem Jahr erschien und es damals schon hieß, an dem Spiel würde schon seit langer Zeit gearbeitet...BOAH FETT ECHT ABBA HALLO :shock:
Da kommt so EINIGES auf uns zu :D
...ich hoffe nur das Spiel erscheint noch BEVOR die nächsten Konsolen an den Start gehen...sonst könnte da leider ein großer unverdienter Flop entstehen.
Was die übergreifenden BossFights betrifft: YEAH! 8)
Ich freu mich immer mehr drauf.

(mal wieder) zur Sprachausgabe: Auch ohne Sprache kann eine exorbitant gute Atmosphäre entstehen. Zelda hat so ziemlich die beste musikalische Untermalung, die es überhaupt in Videospielen gibt. Die jeweiligen Emotionen der Charaktere wird somit wie in einer Oper widergegeben. Mit Erfolg!

EDIT:
MFauli hat geschrieben:Drachen, auf denen man fliegen kann ^^
...stellt euch das mal vor: Es ist die E3, die Pressekonferenz neigt sich dem Ende zu, da startet ein Video: Die Sonne geht unter, Drachen und ähnliche Tiere fliegen umher, da erscheint die Silhuette eines Drachen/Riesigen Adlers...und es ist Link! Er erhebt sein Schwert und schlägt zu, wechselt zu Pfeil und Bogen, danach greift das edle fliegende Ross in die anderen Viecher rein und schmettert sie zu Boden...DAS wärs doch!! :hechel:
Zuletzt geändert von Fabicom am Sa 30. Apr 2005, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
MarcAurel
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 329
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 15:15
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von MarcAurel »

versteht mich nicht FALSCH, die Gamepro sagt das nach dem Interview. Heißt NICHT, dass Aonuma das gesagt hat, ist aber anzunehmen. Blöd wären sie, wenn sie irgendwas reinschreiben.
Benutzeravatar
MarcAurel
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 329
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 15:15
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von MarcAurel »

MFauli hat geschrieben: Teleporter kanns nicht sein, das wäre ja kein Fortbewegungsmittel ;-)
Ich glaub auch nicht, dass er den gemeint hat, denn sonst würde er es ja nicht extra erwähnen. Außerdem solls ja realistisch sein.
Benutzeravatar
Cyrax16
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 421
Registriert: Fr 25. Mär 2005, 11:44

Beitrag von Cyrax16 »

Ich glaub auch nicht, dass er den gemeint hat, denn sonst würde er es ja nicht extra erwähnen. Außerdem solls ja realistisch sein.
ich wollte nur dazu hinzufügen das goronen, ganondorf mit seiner grünen hautfarbe etc auch nicht wirklich an realismus angrenzt
es gibt nur eine wirkliche realität und das ist die in der wir leben :wink:
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hobble »

MarcAurel hat geschrieben: -) Es soll auch noch andere Fortbewegungsarten geben, die zu Pferd soll nicht die schnellste sein, da die Landschaft so dermaßen groß ist. Ich nehme mal an, dass damit Teleporter gemeint sind, aber wenn ich falsch liege......
(vielleicht gibts ja die ersten Pegasusstiefel in 3D-Zelda?!?)

Ui ui ui... da seh ich eine Gefahr! Zumindest zusammen mit einem Interview-Auszug, wo gesagt wird, dass die Steppe wirklich riesig wird, um das Gefühl eines großen "Landes" zu vermitteln, wenngleich ein Großteil nur aus "Ebene" bestünde.

Ich will nämlich KEIN The Wind Waker ohne Meer, nur mit Steppe. An und für sich ist zwar Reiten deutlich interessanter als Bootfahren (find ich zumindst ^^), aber auch das Reiten kann auf den Nerv gehen, wenn man ewig braucht, um irgendwie zu landen. Zum Beispiel eben, falls es eine Steppe gibt, die beinahe zu groß ist wie in TWW das Meer. Das wäre an sich GEIL... aber dann muss in der Steppe auch was los sein. Nicht jeder Quadratmeter muss Überraschungen bieten, aber einfach nur meilenweit Steppe ohne nix ist genauso langweilig, wie meilenweit Meer ohne nix.

Wenn Nintendo es richtig macht, bauen sie verstreute Bauernhöfe in die Steppe ein, wo man Zusatzaufgaben erledigen kann, bauen kleinere Wälder ein, in denen man Sidequests lösen kann oder designen gute Handelsstraßen, auf denen auch wirklich Leute hin und her fahren usw usw. Aber bitte bitte bitte macht die Steppe nicht größer, als ihr mit interessanten Objekten abdecken könnt, nur damit das Land "größer" ist!!!
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Beitrag von Jockel »

erinnert sich noch jemand an das versprechen, dass das spiel zur E3 praktisch fertig sei?
:lol: war wohl nix. solange es sich nich wie OoT dermaßen oft verschiebt...
Bild
Benutzeravatar
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3131
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 16:49

Beitrag von TheSmashmaster »

Hab eine Idee:
Wäre doch toll, wenn die Steppe zwar am Anfang leer aussieht, sich aber im Laufe der Zeit mit kleinen Dörfern usw füllt. Und man darauf ein bisschen Einfluss haben könnte. Dass man zB Bauarbeiter bezahlt, die einem ein Haus bauen. Also so eine Art "Sidequest" - oder wie würde man das hier nennen? Es ist ja keine Aufgabe, sondern nur eine Option.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Benutzeravatar
MarcAurel
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 329
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 15:15
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von MarcAurel »

na nen Ansatz zu dieser Idee gabs ja schon in Minish Cap :wink:
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Saturos hat geschrieben:Und zu dir Gin: Auf den Bildern sieht man vielleicht 0,5 % der im Spiel vorkommenen Figuren... jetzt schon eine Aussage über die Abgedrehtheit derselben zu treffen, ist einfach nur infam (um mal unseren Außenminister zu zitieren).
Außerdem sieht man nur das Anfangsdorf... damals in OoT waren im Kokiri-Dorf zu Beginn auch nicht so die abgedrehten Viecher unterwegs.
Leute: DAS IST DER ANFANG! DAS SIND VIELLEICHT DIE ERSTEN 30 SPIELMINUTEN! MAN KANN NOCH KEIN URTEIL ÜBER DIE QUALITÄT DES SPIELS TREFFEN!

(Und ja, das gilt auch fürs Positive - aber da die Zelda-Reihe IMMER erstklassig war, kann man eher davon ausgehen, dass wir auch hier ein hochgradig geniales Spiel vorgesetzt bekommen. Dieser Fall ist zumindest wesentlich wahrscheinlicher als, dass es sich letztendlich um ein langweiliges, uninspiriertes AA von der Stange handeln wird. :roll: )


Edit: Und noch was: Bei TWW haben alle rumgekreischt, wie scheiße die Grafik wäre und warum Nintendo keinen realistischen Stil nimmt... jetzt habt ihr einen sehr realistischen Stil genau wie ihn sich alle gewünscht haben und wieder kreischen alle rum. Sagt mal, kann man es euch eigentlich irgendwie rechtmachen? Ich wette, wenn Nintendo ein TWW2 gebracht hätte, wär das Gejaule wieder losgegangen, warum man an diesem Stil festhält und nichts Realistisches macht. :roll:
Ich kann mich echt nur wundern über das, was hier abgeht.


Ich habe aber seeeeeeehr deutlich erwähnt, dass ich nie wirklich gegen den Grafikstil von TWW war, also sag mir jetzt bitte nicht ich wäre mit allem unzufrieden :roll:

Klar, kann es sein, dass es auch abgedrehte Charaktere gibt aber bis jetzt hab ich nur gegenteiliges gesehen, daher habe ich diesen Eindruck und, dass sich mein Post nur auf das bezieht was ich bis jetzt gesehen habe kann man sich wohl denken.
Dass es aber eine Mischung aus diesen sehr realistischen Charakteren und zusätzlich freakigen Charakteren gibt wage ich aber zu beweifeln, das wäre total unpassend, da ich zumindest den Eindruck habe, dass Nintendo auf eine möglichst realistische Gestaltung abzielt.
So unglaublich abgedrehte Charas wie bei TWW passen zu diesem realo Look doch gar nicht(mit abgedreht meine ich WIRKLICH abgedreht ;))

Ich wollte eigentlich auch gar nicht den Eindruck erwecken, dass ich mich darüber wirklich aufrege, ich wollte nur deutlich machen, dass ich den Eindruck gewonnen habe, dass mir der Witz beim neuen Zelda fehlen könnte, denn sowas fördert bei mir ungemein den Spielspaß, wenn man über die Charaktere schmunzeln muss und ähnliches. TWW war einfach ein Spiel, dass man nicht so ernst nehmen musste und das einen oft zum lachen gebracht hat und sowas bevorzuge ich halt eher als sowas ernstes und realistisches.
Deswegen konnte ich mit OoT auch nicht soviel anfangen, da fehlte mir auch so dieser Charme und Witz eines TWW.
Versteht irgendwer auch nur ansatzweise was ich meine :D

Vielleicht kann mich das neue Zelda ja auch vom Gegenteil überzeugen...
Benutzeravatar
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3131
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 16:49

Beitrag von TheSmashmaster »

Versteht irgendwer auch nur ansatzweise was ich meine Very Happy
Naja in OoT musste ich zumindest über den Milchlieferanten schmunzeln. (Als man ihn in Kakariko wiederfand :lol: )

Der Wissenschaftler am See war ja wohl auch ziemlich verrückt. Nicht nur sein Aussehen, sondern auch "du hast es vielleicht nicht bemerkt, aber ich habe dich beobachtet"....

Ach ja und noch dieser fiese Kerl, der Epona an Ganondorf schenken wollte, weil dieser ihm geholfen haben soll - aber wie hat Ganon ihm nochmal geholfen?
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

TheSmashmaster hat geschrieben:Ach ja und noch dieser fiese Kerl, der Epona an Ganondorf schenken wollte, weil dieser ihm geholfen haben soll - aber wie hat Ganon ihm nochmal geholfen?
Er hat ihm irgendwie die Kontrolle über die LonLon Farm gegeben, oder?
Grad vergessen, wie der hieß, mich hat der abba immer an Luigi erinnert :luigi:
Bild
:mario:Bild :mario:
Gesperrt