Bugs

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Bugs

Beitrag von TheSmashmaster »

Also ich lege mal los

In Super Mario World hat sich einmal (war Mitte der 90er) mein Yoshi in einem Waldlevel zu einer Mischung aus Footballspieler und Yoshi verwandelt (Kopf sah aus wie beim Footballspieler).
So passierte es: Als ich auf Yoshi ritt erwischte mich ein Footballspieler, als ich ihn dann kurz darauf einfing und in die nächste Rohr ging, sah er plötzlich so aus!
Mein Bruder und ich sind Zeugen, wir wollten erst nicht mehr spielen und warten bis mein anderen Bruder und Cousin wiederkamen, aber kurz davor haben wir ihn verloren (Yoshi ist weggerannt). Die haben es uns natürlich nicht geglaubt :(
Bild

Bild

Ich weiß, die Geschichte hört sich echt erfunden an :lol: Aber ich es ist wirklich wahr.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Sagat
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Sagat »

Ich versinke bei STarFox Adventures bei meinem neuen Spielstand bei Cape Claw immer im Boden und bleibe dann stecken.
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Bei mir hat sich Tales of Symphonia mal aufgehängt als ich an einer Mauer stand und nicht mehr von der Mauer weggekommen bin.Das hat mich 30min meines Lebens und einiges an Wut gekostet...
TheSmashmaster

In SSX Tricky kenn ich nen Bug, der ziemlich lustig ist. Wenn man in Garibaldi diese schwierige Stelle (von Plattform zu Plattformen springen) schaft, kann man einfach dem Weg folgen oder gen Berg fahren. Man fällt dann bestimmt ne Minute immer nach unten...

Man kann auch das Level "Tokyo Megaplex" in wenigen Sek schaffen, wenn man an einer bestimmten Stelle "zürücksetzen" drückt. Ich denke mal, dass das nicht von EA beabsichtigt war.
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

F1 World Grand Prix 2 auf N64 hat sich mal aufgehangen, als ich ein Rennen in voller Länge fahren wollte... Als ich schon 3/4 des Rennens beendet hatte...

Buffy hat sich aufgehangen, als ich grad bei einem schwierigen Endboss war. Dann durft ich das ganze blöde Level nochmal machen...
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Bei Sonic Heroes ist das alles Standart :rofl:
-.-'
TheSmashmaster

In Fifa WM 02 passiert es manchmal, dass sich die Spieler strikt weigern zum Ball zu laufen (sie entfernen sich sogar langsam).
Passiert zwar selten, bedeutet aber einen Ballverlust.
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Bin mal bei Super Mario Bros. aufm NES über die Fahne am Ende gesprungen :?
Echt wirklich war....dann ging Mario aber auch nicht in das Schloss rein. Zurück konnte ich nicht also bin ich immer weiter gradeaus gelaufen, im Hintergrund war sone Mauer wie sie zu den Schlössern gehört hat. Aber mehr als Mauer kam dann auch nicht mehr, irgendwann bin ich dann gestorben weil die Zeit vorbei war.
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Da fällt mir doch der legendäre Bug in Super Mario Bros(NES) ein,wo man geduckt durch eine Wand am Ende des Levels(war glaub ich 1-2)springen konnte und dann zu Warpröhren kam die einen in eine Wasserwelt gebracht hat die keine Ende hatte(TimeUp war dann der "Tod).
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Re: Bugs

Beitrag von Lancer »

TheSmashmaster hat geschrieben:Also ich lege mal los

In Super Mario World hat sich einmal (war Mitte der 90er) mein Yoshi in einem Waldlevel zu einer Mischung aus Footballspieler und Yoshi verwandelt (Kopf sah aus wie beim Footballspieler).
So passierte es: Als ich auf Yoshi ritt erwischte mich ein Footballspieler, als ich ihn dann kurz darauf einfing und in die nächste Rohr ging, sah er plötzlich so aus!
Mein Bruder und ich sind Zeugen, wir wollten erst nicht mehr spielen und warten bis mein anderen Bruder und Cousin wiederkamen, aber kurz davor haben wir ihn verloren (Yoshi ist weggerannt). Die haben es uns natürlich nicht geglaubt :(
Bild

Bild

Ich weiß, die Geschichte hört sich echt erfunden an :lol: Aber ich es ist wirklich wahr.
LOL!! Das war bei mir auch!! :D Mein Yoshi sah genau gleich aus!!
Vielleicht ist das gar kein Bug, sondern ein EasterEgg!?
Ich hab SMW immer mit meiner Cousine gespielt und genau als das passiert ist, war sie nicht da. Als ich es ihr dann erzählt hab hat sie es mir natürlich nicht geglaubt... Genau wie bei dir, TheSmashmaster. :wink:

Greetz

Lancer
Bild
TheSmashmaster

Re: Bugs

Lancer hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben:Also ich lege mal los

Bild

Bild

LOL!! Das war bei mir auch!! :D Mein Yoshi sah genau gleich aus!!
Vielleicht ist das gar kein Bug, sondern ein EasterEgg!?
Ich hab SMW immer mit meiner Cousine gespielt und genau als das passiert ist, war sie nicht da. Als ich es ihr dann erzählt hab hat sie es mir natürlich nicht geglaubt... Genau wie bei dir, TheSmashmaster. :wink:

Greetz

Lancer
Meine Geschichte hört sich aber auch ganz schön unglaubwürdig an, wenn ich das so lese. Schön, dass es nicht nur bei mir so war. :)

@AC-Fingolfin: Das selbe ist mir auch schon passiert, ich glaube sogar schon öfters. Allerdings in Mario All Stars. Könnte (bei mir) also bei Lost Levels passiert sein. Ich glaube, es war ein Level, mit diesen Trampolinen.
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Beitrag von Electronic_V »

Bei mir ist mal Super Mario World II abgeschmiert.. im Palast wo man auf so einer Plattform rumdüst. Und die machte immer so "Mööööööööööö" wenn sie sich bewegte.. Irgendwann blieb das Bild stehen, die Musik lief weiter (bis zum Looppunkt) und das Geräusch "möööööööööööööööööööööööööö" ging immer weiter..

Gut.. das Spiel war seit 8 Stunden am Laufen....

Zelda - The Minish Cap. Ich hab mich in eine Höhle reingegraben.. und drinnen ist totaler Grafik Mist.. ich kann aus dem Level rauslaufen, Sachen aufgeben die gar nicht da sein... ins Nichts laufen...

Mortal Kombat II.. da gabs von ähm... Kitana (die mit den Fächern) einen Move, wo sie dich Fächer wegwirft auf den Gegner. Dann der Gegner rückt zurück und die Blutfontäne strahlt... und strahl und der Gegner wird weiter nach rechts gerückt (anstatt umzufallen) und es Fliesst und Fliesst....

Oder Millena der Einsaugen Fatality.. und sie spruckt Knochen und alles aus.. und Spuckte.. und Spuckt ...und spuckt...

Ultimate Mortal KOmbat.. Irgendwie war das SNES mit dem Modul überfordert. Ständig Sprachsamples Doppelt..

"*Klong* Smoke...... Smoke... "
"Jade... wins.... wins...."
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Manchmal sind Bugs echt lustig, doch generell zeigen Bugs bei mir, dass nicht lang genug dran gearbeitet wurde und das Spiel mindert sich in der Qualität!

Ein paar Beispiele:

- Burnout 2
Mein Auto fällt nach einem heftigem Crash durch den Boden ins Endlose

- Prince Of Persia Warrior Within
InGame-Sequenzen werden ohne Sprachausgabe abgespielt, Musik und Geräusche aber schon...bei einem Neuladen gehts wieder

- Sonic Adventure 1/Sonic Heroes
Charas bleibt an unsichtbaren Stellen hängen, fallen durch den Boden und und und...Sega schlampt

- Super Mario Sunshine
Mario geht in die Luft und kommt erst nach 10 Minuten wieder auf den Boden (ist ein Bug den man absichtlich suchen muss)

- Resident Evil 4
Waffen von gestorbenen Gegnern bleiben in der Luft "hängen"

- Blood Omen 2
Im Endgegnerkampf kommt ein lauter "MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ"-Sound und das Spiel friert ein

- Metroid Prime
Der Bug-Trick am Anfang (mit dem Anvisieren)wo man schon von Anfang an den Doppelsprung lernen kann (wieder so ein Bug den man absichtlich machen muss)

und so weiter...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

In Yoshi's Island gibt es irgendwo so kugelförmige Dinger, auf denen man balancieren muss. Dabei passierte mir oft, dass Yoshi plötzlich mit 2000 km/h nach oben schoss, und ich eine Minute warten musste, bis er wieder runterkam.
Bug oder Feature? D:
Bild
Shit happens.
Electronic_V
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Beitrag von Electronic_V »

Das kenn ich von SMB Lost Levels.. da ist es aber gewollt...
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
spookster
Beitrag von spookster »

Bei Eternal Darkness hab ich immer in einen Spielstand gespeichert (immer wieder überschrieben) und irgendwann spielt man ja diesen Forscher der die Mantorok Rune finden kann wenn er einen Trapper durch ne Nische schickt (man muss da ein Stück zurückgehen). Jeden falls hab ich das erste mal Ahnungslos an der stelle nur die Aretak (Kreatur) Rune aufgehoben aber nicht die Schriftrolle dazu (bin wohl dran vorbei), die magische Barriere konnte ich aber easy brechen um zu Mantorok zu kommen, ich hatte ja die Rune. Tja ein paar Level später mußte man dann ja einen Schalter betätigen unter der ein Zombie zerquetscht wird. Da meine Kreatur Rune aber absolut wertlos ohne die Schriftrolle war konnte ich den Spielstand in der Pfeife rauchen da es mir nich möglich war nen Zombie zu beschwören (ohne Aretak Rolle gehts halt nicht) den ich da drauf schicken kann. Narf. Festgebuggt. Hab das Spiel aber noch in jeder Farbe dann einmal durchgespielt bis zum finalen Abspann. War im Prinzip trotzdem ein ganz cooles Game...
*gähn*
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

ich möchte hierbei auch an den bug in super mario 64 erinnern, der es ermöglich das spiel mit 16 sternen durchzuzocken ^^ den kennt ihr doch sicher ?!
Bild
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Warst du gestern im Chat als Yoshistar angemeldet? ^^
Jockel
Beitrag von Jockel »

an wen ging die frage, werter cubestar?
solltest du mich meinen, NÖ ;)
Bild
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Jockel, was meinst du? Wie kann man das machen?
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Jockel
Beitrag von Jockel »

man muss den hasen, der einem nach 15 sternen begegnet, fangen , den stern nicht nehmen und den hasen zur tür richtung bowser 2 bringen.
mann muss ihn an die tür stellen und irgendwie rumwursteln, indem man versucht ihn von der anderen seite zu greifen. dann muss man den hasen vor das sternentor zu bowser 2 stellen, und einen kleinen bug provozieren: man springt so auf den hasen, dass man hinter der tür landet. ihr kennt das doch, wenn man irgendwo draufspringt wo man nich rauf "soll"
landet man neben dem objekt. das nutzt ihr so aus, das ihr theoretisch in der tür landen würdet. das spiel setzt euch dann aber hinter die tür. dort bowser killen und nach oben.
nächster trick ist äußerst interessant: ihr seid doch sicher alle schonmal eine treppe hochgesprungen, indem ihr ganz schnell weitsprünge ausführt!? das macht ihr auch, aber rückwärts. so kommt ihr dann auch zu bowser 3 hoch. ^_^

wer jetzt gar nix blickt schaut sich einfach ein speed run video an, da werden diese bugs meist benutzt ^^
http://speeddemosarchive.com/GameList.html
wäre eine bezugsquelle. viel spaß beim ausprobieren ;)

EDIT: bei mario 64 ds funzt das leider nicht mehr :(
Bild
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

im ersten Level von Wario Land 1 kann man mit Hilfe dieses Düsenhelms über die Mauer ganz links...ich weiß nicht mehr genau wie, hab das immer gemacht, als i klein war, ist echt leicht zu reproduzieren...ich bin da immer auch so nen hohen Punkt gegangen, und bin immer weiter nach links geflogen, und irgendwann war man über die Mauer drüber und konnte da rumlaufen ;)
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Mir ist es mal bei RE 4 passiert, dass ich nach dem Ducken keine waffe mehr in der Hand hatte. Leon hat die Waffe noch richtig gehalten, sie war nur nicht zu sehen. Nach einem Waffenwechsel wars auch schon wieder gut und kam bis jetzt auch nur einmal vor.
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Gegen Bugs hilft nur eins :D -> http://hem.passagen.se/shadow1/bug_1.jpg
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Playa
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Playa »

Wenn man bei Mario 64 die Schlosstür öffnet geht man ja in so einen schwarzen Zwischenraum bevor das N64 dann die Haupthalle lädt.Bei dieser Tür gibt es die Möglichkeit in diesen Zwischenraum zugelangen..dann is man zwischen den beiden Türen gefangen ^^ und muss das N64 neustarten oder gammelt eben da rum :rofl: .

8)
Antworten