The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

OMG! :shock:

Der ultimative Atmosphäre-Hammer. Leider wirkt das Bild mit dem Zaun sehr kahl und leblos. mag vielleicht auch schlecht getroffen sein, aber ich will im neuen Zelda keinesfalls allein sein.
Soll einen ähnlichen Wohlfühleffekt haben wie Majoras Mask (trotz Apokalypse-Thematik).
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Wow! Zelda mit Schwert....sieht stylisch und erwachsener aus!

Der Kaupzen-mann ist sicherlich wieder so eine Art Shiekah....würde mich nicht wundern wenn wieder Zelda draus würde :wink:
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Das Bild mag zwar am größten sein, aber nicht nur die Bildqualität macht mich stutzig; das Gebäude ist irgendwie diletantisch in die Umgebung eingefügt (toll, einfache "Erhöhungen" als "Absperrungen), die einzelnen Elemente scheinen nur sporadisch zusammengefügt (der Abschnitt hinter dem Zaun!), die Zäune wirken, aufgrund des platten "Gestrüps" in ihnen auch nicht gerade schön und alles scheint perspektivisch völlig aus dem Lot geraten zu sein (irgendwie kann sich mein Auge nicht so ganz mit den Proportionen anfreunden!). Zudem fehlt mir die farbliche Strukturiertheit (die Gebiete wirken miteinander veschmolzen durch die merkwürdige Farbdynamik!)!!!
Ich kritisiere nicht nur den graphischen, sondern auch den künstlerischen Aspekt dieses Screenshots! Und das soll kein Bash sein: die anderen gefallen mir ja auch (auch wenn ich mich mit dem Manga Stil nicht anfreunden kann, es hält sich ja noch im Rahmen)!
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Beitrag von Tom »

jep, es ist dasselbe Symbol.
Dieses Bild und das Zelda Bild mit dem Schwert lässt für mich darauf schließen, dass evtl. diesmal Zelda vielleicht aktiv mitkämpfen wird. Wobei ja schon bekannt ist, dass sie entführt wird... also entweder sie wird erst später im Spielverlauf entführt, oder das ist nicht Zelda sondern ein anderer Shiekah ;)

Zum Schwert: Ääääh, das sitzt da auf der linken Seite schon richtig. Er greift nach dem Schwert mit Links über seine Schulter. ich weiß nicht wies bei euch aussieht, aber ich komm da mit meiner linken Hand hervorragend hin ;)
Und bei so einem langen Schwert wärs zudem nicht sehr praktisch es als Linkshänder über die rechte Schulter rausziehen zu wollen ;)

Hat hier denn niemand Xena geschaut? :P :D :lol:
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Bei Impa ist das Symbol auch vorne drauf... ja, ihr habt Recht ^^

Aber von wegen der Schwarze Typ da ist Zelda... das bezweifel ich mal ganz stark. Shiek hatte ja immerhin noch dieselben Proportionen wie Zelda (nur halt in engen, männlichen (?) Klamotten und andere Frisur). Aber schaut euch doch mal dieses Typen da an... entweder nimmt Zelda dann noch mal 40kg zu und macht Bodybuilder-Training, oder das ist NICHT Zelda.
Die Schultern sind vieeeelll zu breit für die schmächtige Gestalt, oben auf dem Screen. Also wenn das Zelda sein soll, dann fress ich nen Besen.
Anderseits schaut mir der Kopf eher weiblich aus und die Nase passt auch zu Zelda. Aber man sieht halt so wenig.. nein, ich glaub nicht dran.

Außerdem wäre das plump, Zelda nochmal als Shiekah zu tarnen. Viel interessanter fände ich es, wenn es diesmal wirklich und zentral um die Shiekah geht. Wer zum Teufel ist das überhaupt? Was machen die so? "Schatten der Hylianer"... schön und gut, aber da steckt doch mehr dahinter. Ich denke, das liefert schon Stoff für ne tolle Geschichte.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Shark
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Shark »

So hier ein kleines Bild mit der Bedeutung von diesen kleinen Zeichen.
Bild
puReworld
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von puReworld »

Wow, so langsam fängt die Vorfreude auf die E3 an weh zu tun...*lacht*

Grafisch sind manche der Screenshots sicher noch nicht das, was wir endgültig erwarten dürfen, aber die Atmosphäre und der eingeschlagene Weg werden doch bereits jetzt mehr als deutlich: Das Game wird ähnliche Wellen schlagen wie seinerzeit OoT. Und das kann Nintendo nur gut tun.
Bild
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Tja, das wid einfach nur DAS Gott-Spiel ^^
Lol, ich werd´ wahrscheinlich schonmal 5 h Spielzeit allein durchs Rumrennen im Startdorf zusammenbringen :lol:

Achja, und weil das mit dem Shiekah jetzt wahr zu sein scheint:
Link ist davongelaufen.
Er konnte nicht ertragen, was er angerichtet hatte.
Der Gedanke an "seine" Tat bringt ihn schier um den Verstand.
Gedankenlos läuft er Richtung Wüste.
Dort angelangt hält er nicht, sondern zieht seinen eingeschlagenen Weg immerwährend fort. Er pilgert eine unglaubliche Strecke durch die einöde der Wüste, hat schon längst die Grenzen dessen, was als bekanntes Territorium gilt, überschritten.
Scheins von einem inneren Dämon angetrieben haben ihm weder Durst ,noch Hunger, noch Hitze etwas an.
Und dann geschieht das Undenkbare:
Link entdeckt die Heimat der Shiekah!
Die Heimat der ausgestorbenen Rasse, deren letzter lebender Vertreter Impa, Zeldas Leibwache, sein sollte.
Doch es ist keine blühende, fröhliche Heimat.......es scheint auf den ersten Blick ein verlassenes Dörfchen zu sein, von Dunkelheit umringt, fast alle Gebäude leicht bis schwer beschädigt......
Allerdings war dieser Ort alles andere als verlassen.
Link spürt, dass er beobachtet wird, als plötzlich ein ,dem Äusseren nach, uralter Shikah auf ihn zuschreitet, und ihn bitte, ihm zu folgen.
Shiekah-Story, we´re comin´! ^^

EDIT:

Achja, weil das noch keiner angesprochen hat:

Man kann jetzt mit dem Schwert schlagen, OHNE stehen zu bleiben!
Das ist eine imo sehr geniale Neuerung.
So kann man Buschansammlungen noch schneller dezimieren ^^
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

-@MFauli: OoT hat bereits 2001 seinen Meister gefunden. :evil: naja lassen wir das :wink:

-Das Symbol der Shiekah war tatsächlich auf dem Auge der Wahrheit. Passend dazu findet man es in KAKARIKO - das von den Shiekah ERBAUT wurde!

-Ich glaube auch, dass das mit der Scheide so stimmt. Habe ich jedenfalls nach zig tausend maligem Schwertziehen mit Link irgendwie im Unterbewusstsein...

-@Yokosuka1986: "Muss" :wink: dir teilweise Recht geben. Allerdings gibt ein Haus nicht unbedingt Aufschluss über alle Häuser (vor allem die Platzierung an der Hügellandschaft). Allerdings fällt mir links im Bild ein wirklich schlechter Übergang von Ebene zu Hügel auf. (sieht so zusammengefügt aus) Wird hoffentlich noch verbessert.

PS: Durch OoT habe ich ein neues Wort gelernt - "gen" (=in Richtung, möglicherweise von "gegen" abgeleitet).
Impa sagte mal: "sieh gen Himmel".
Wenn OoT Sprachausgabe hätte, hätte ich es als einen Versprecher wahrgenommen
:P
(Spaß beiseite: Ich gebe Meisterkajo und MarcAurel recht bezügl der letzten Seite)
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
RoyAlm

Beitrag von RoyAlm »

Hi nochmal was zu Schwert und dessen Scheide,
ich habe hier tWW mit OoT und auf allen Abbildungen im Handbuch hat Link das Schwert in der linken Hand und die Scheide ist auch Links!
Er greift nicht quer.
TheSmashmaster

Einige Posts höher, sehe ich gerade, dass sogar diese Maske (wie hieß sie nochmal?) dieses Zeichen hat. Ebenso doch auch die Steine, die einem die Uhrzeit verrieten, oder??? Also die Shiekah scheinen echt interessant zu sein :!: Demnach wissen sie vielleicht auch sehr viel - falls diese Steine von ihnen sein sollten. Vielleicht sind es sowas wie Hellseher? Vielleicht stammt ja auch Zelda von den Shiekah, denn sie kann ja auch hell sehen (das Wiedersehen mit Link im Schloss). Würde auch zu ihrer Verkleidung passen.

PS: Mit fällt gerade auf, dass das Wort „Hellseher“ möglicherweise mit „hell“ verwandt ist.
Ich weiß aber nicht welches Wort es zuerst gab (schätze aber mal „Hellseher“, weil die engl Sprache erst später entstand.)
Zuletzt geändert von TheSmashmaster am Mi 27. Apr 2005, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

MFauli hat geschrieben:Tja, das wid einfach nur DAS Gott-Spiel ^^
Lol, ich werd´ wahrscheinlich schonmal 5 h Spielzeit allein durchs Rumrennen im Startdorf zusammenbringen :lol:

Achja, und weil das mit dem Shiekah jetzt wahr zu sein scheint:
Link ist davongelaufen.
Er konnte nicht ertragen, was er angerichtet hatte.
Der Gedanke an "seine" Tat bringt ihn schier um den Verstand.
Gedankenlos läuft er Richtung Wüste.
Dort angelangt hält er nicht, sondern zieht seinen eingeschlagenen Weg immerwährend fort. Er pilgert eine unglaubliche Strecke durch die einöde der Wüste, hat schon längst die Grenzen dessen, was als bekanntes Territorium gilt, überschritten.
Scheins von einem inneren Dämon angetrieben haben ihm weder Durst ,noch Hunger, noch Hitze etwas an.
Und dann geschieht das Undenkbare:
Link entdeckt die Heimat der Shiekah!
Die Heimat der ausgestorbenen Rasse, deren letzter lebender Vertreter Impa, Zeldas Leibwache, sein sollte.
Doch es ist keine blühende, fröhliche Heimat.......es scheint auf den ersten Blick ein verlassenes Dörfchen zu sein, von Dunkelheit umringt, fast alle Gebäude leicht bis schwer beschädigt......
Allerdings war dieser Ort alles andere als verlassen.
Link spürt, dass er beobachtet wird, als plötzlich ein ,dem Äusseren nach, uralter Shikah auf ihn zuschreitet, und ihn bitte, ihm zu folgen.
Shiekah-Story, we´re comin´! ^^

EDIT:

Achja, weil das noch keiner angesprochen hat:

Man kann jetzt mit dem Schwert schlagen, OHNE stehen zu bleiben!
Das ist eine imo sehr geniale Neuerung.

So kann man Buschansammlungen noch schneller dezimieren ^^
Hier kann ich dir nur voll und ganz zustimmen!! Wirklich in allem... :D
Das Game wird total genial!! Ich freu mich schon so!!

Greetz

Lancer
Bild
cheministry
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von cheministry »

Hobble hat geschrieben:"Schatten der Hylianer"...
Als ich das gelesen hab schossen mir wieder die Bilder der Geister aus einem der Trailer durch den Kopf. Wer weiss... :)
TheSmashmaster hat geschrieben:Einige Posts höher, sehe ich gerade, dass sogar diese Maske (wie hieß sie nochmal?)
Meinst du das "Auge der Wahrheit"?
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Bei dem "Auge" der Wahrheit handelt es sich um ein lupenförmiges Objekt. Hier geht es um die "Maske der Wahrheit". Hatte man die auf, sagten die Leite, mit denen man in OoT sprach, etwas anderes als sonst.
Bild (entnommen der Seite http://gallery.gamehiker.com/ , die ich allen empfehlen kann, die Artworks zu Nintendo-Spielen suchen)

Noch mal zurück zum Thema "Angeln": Ich glaube, dass es diesmal sogar soweit mit dem Angeln geht, dass man mit der "Beute" sogar Handel betreiben kann oder sie zumindest im inventar transportiert, oder hab ich mich verguckt, als ich auf diesem Bild hier nen Fisch gesehen hab:
Bild

Außerdem: Ich habe hier wiederholt von einem Bild gehört, auf dem Link auf einem Boot vor der untergehenden Sonne angelt. Das hab ich nirgens gesehen. Könnte mir da einer nen Link zu schicken oder die Quelle noch mal nennen?!
:mario:Bild :mario:
TheSmashmaster

http://www.jeux-france.com/afficher_ima ... _8_big.jpg

Das Bild mit dem Angeln

Naja zumindest konnte man in ALTTP Fische bei einem bestimmten Händler verkaufen. Allerdings musste man den Fisch tragen (nicht im Inventar).
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich freu mich schon meinen ersten Fisch an Land zu ziehen, der ein gutes Item gefressen hat :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
cheministry
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von cheministry »

Fabicom hat geschrieben:Bei dem "Auge" der Wahrheit handelt es sich um ein lupenförmiges Objekt. Hier geht es um die "Maske der Wahrheit".
Meinte ich ja, sorry... mal wieder was durcheinander gebracht :oops:
Snikdug The Grim
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Snikdug The Grim »

Yokosuka1986 hat geschrieben:Das Bild mag zwar am größten sein, aber nicht nur die Bildqualität macht mich stutzig; das Gebäude ist irgendwie diletantisch in die Umgebung eingefügt (toll, einfache "Erhöhungen" als "Absperrungen), die einzelnen Elemente scheinen nur sporadisch zusammengefügt (der Abschnitt hinter dem Zaun!), die Zäune wirken, aufgrund des platten "Gestrüps" in ihnen auch nicht gerade schön und alles scheint perspektivisch völlig aus dem Lot geraten zu sein (irgendwie kann sich mein Auge nicht so ganz mit den Proportionen anfreunden!). Zudem fehlt mir die farbliche Strukturiertheit (die Gebiete wirken miteinander veschmolzen durch die merkwürdige Farbdynamik!)!!!
Ich kritisiere nicht nur den graphischen, sondern auch den künstlerischen Aspekt dieses Screenshots! Und das soll kein Bash sein: die anderen gefallen mir ja auch (auch wenn ich mich mit dem Manga Stil nicht anfreunden kann, es hält sich ja noch im Rahmen)!
Den künstlerischen Aspekt eines wohl unfertigen und vor allen Dingen unbewegten Bildes zu kritisieren und dies, obwohl das Spiel noch nicht einmal fertiggestellt ist und sämtliche Feinkorrekturen und - abstimmungen noch bevorstehen, ja, das halte ich für etwas gewagt ;-) Wenn man sich überlegt, wie schnell beispielsweise EA mittlerweile Spiele entwickelt/abfertigt und die sich dann trotz der raschen und imho pressierten "Enstehungsgeschichte" zumeist erstaunlich ansehnlich präsentieren, sollte man sich beim neuen Zelda gleichfalls in Geduld üben und mit einem harschen Urteil zuwarten.

Im Übrigen @ player

Wenn Nintendo tatsächlich wie Du behauptest, nicht mit der Zeit (oder dem Zeitgeist) gehen würden, dann erschiene wohl kaum bereits jetzt ein neues Zelda, righta? Und sowieso: wenn Du mit "mit der Zeit gehen" auf die Politik von Firmen wie EA ansprichst, bin ich liebend gerne ein Nostalgiker :-P
"I got your number - I got all your numbers!"
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Es regt mich immer wieder auf, wenn andere Behaupten, das Game würde schlecht aussehen. Selbst wenn, hauptsache es läuft flüssig, hat keine Ladezeiten und die Grafik gibt die Atmosphäre wider...und das tut sie allemal! Einzig und allein die Boden-und Baümetextur könnte n Tacken höher aufgelöst sein. (Okay, Fur-Shading oder animiertes Gras wären großartig gewesen, aber in dem Falle würde die Hyrulianische Steppe sicher ins ruckeln kommen und das wollen wir schließlich nicht, oder)

Zu meinem eigentlichen Anliegen: Was ich mich schon länger frage, ist, ob es sich bei unserem gelben Waldgott oder so um Doshin the Giant handelt!? Farbe und Proportionen stimmen doch, oder?Leider kann man Gesicht und Bauchnabe nicht erkennen (Absicht?^^) Aber war der nicht 10mal größer?
Bild
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Fabicom hat geschrieben:Es regt mich immer wieder auf, wenn andere Behaupten, das Game würde schlecht aussehen. Selbst wenn, hauptsache es läuft flüssig, hat keine Ladezeiten und die Grafik gibt die Atmosphäre wider...und das tut sie allemal! Einzig und allein die Boden-und Baümetextur könnte n Tacken höher aufgelöst sein. (Okay, Fur-Shading oder animiertes Gras wären großartig gewesen, aber in dem Falle würde die Hyrulianische Steppe sicher ins ruckeln kommen und das wollen wir schließlich nicht, oder)
:clap:

Eine Frage zu diesem Bild:
Bild

Sieht das nur so aus, oder ist Links Schild jetzt tatsächlich mützenundurchlässig?
Bild
Shit happens.
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Olschi hat geschrieben:Sieht das nur so aus, oder ist Links Schild jetzt tatsächlich mützenundurchlässig?
Sieh dir mal die ersten Sekunden vom 2. Trailer an; die Tauchsequenz: Gleicher ClippingFehler :(
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Fabicom hat geschrieben:
Olschi hat geschrieben:Sieht das nur so aus, oder ist Links Schild jetzt tatsächlich mützenundurchlässig?
Sieh dir mal die ersten Sekunden vom 2. Trailer an; die Tauchsequenz: Gleicher ClippingFehler :(
Deshalb frage ich ja, ob sie es inzwischen geändert haben könnten. Es ist doch bestimmt nicht schwer, ein paar extra Animationen für "Link mit Schild auf'm Rücken" einzubauen.
Bild
Shit happens.
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Das sieht grad nur so aus, denke ich, da der Blickwinkel grad stimmt. Ich glaube nicht, dass die Mütze UNTER DEM SCHILD eingeklemmt wird...auch wenns cool wär, aber sowas gibts leider in viel zu wenigen Spielen (mir fällt da grad nur Dead or Alive ein)!
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Auf dem Bild ist die Mütze unterm Schild.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Das sie unterm Schild is is klar, aber ich meinte die Tatsache, dass sie da wirklich durch Physik-Engine oder n script EINGEKLEMMT is-> so mit Kollisionsabfrage oder so. Sorry, hab mich schlecht ausgedrückt.
Gesperrt