Gizmondo in deutschsprachigen europäischen Ländern 2005!!!

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Gizmondo in deutschsprachigen europäischen Ländern 2005!!!

Beitrag von Godofthedarkness »

Also ich hätte es nicht gedacht, aber über playcom kommt tatsächlich ein vierter Handheld nacht Europa!

Der Windows Handheld Gizmondo wird 2005 in Deutschland, Österreich und der Schweiz exklusiv über Playcom erscheinen. Playcom erwartet einen Absatz von etwa 120000 Einheiten des Handhelds. Gizmondo Europe sprach sich natürlich lobend über Playcom aus: "Playcom ist für uns die Garantie, dass das Gizmondo-Gerät flächendeckend bei Einzelhändlern in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich sein wird"

Quelle: gamingfreakz.de

Irgendwie unglaublich wie viele Nintendo Konkurrenz machen wollen, ich meine der GBA war in der westlichen Welt eigentlich das einzigste erfolgreiche Gerät und nun kommen gleich 2 neue Konkurrenten!

Hier noch der Link zum Gerät: http://www.gizmondo.com/

Also ich finde es recht interessant! Vorallem da es viel mehr drauf hat als der NDS oder die PSP!
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Metal B »

Sowie dem N-Gage fehlt dem Ding aber die guten Spiele und Aufmerksamkeit, deswegen wird es wohl schnell wieder in der versenkung verschwinden.

Das es jetzt plötzlich soviele Handhelds gibt ist doch klar:
Nintendo verdient durch den Gameboy unmengen an Geld (monopol) und jetzt will jeder ein Stück vom Kuchen.
Für uns Kunden kann das nur gut sein, vom Preis her.

Nicht zu vergessen plant Nintendo ja den Gameboy Advance 2 (also den wirklichen nachfolger) ... wann er raus kommt liegt am DS ... ich glaube der DS ist nur eine Art überbrückung, damit nicht zuviele auf den PSP rüber springen.
...die Welt ist komisch ...
Godofthedarkness

Denke ich auch beiner das der NDS eine Art Notlösung ist bis der echte neue GameBoy fertiggestellt ist. Den Markt ganz zu verlieren wäre nämlich ziemlich schlecht.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Gizmondo Europe hat nun bekannt gegeben, wann ihr Handheld auf den deutschen Markt kommt. Am 19. Mai ist es soweit und das Gerät erscheint zu einem Preis von 349 Euro in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und Teilen Skandinaviens.

Neben dieser teuren Standardversion, wird es noch weitere Angebote geben. Entscheidet man sich für die werbefinanzierte Version, bei der es kleine Werbeeinspielungen gibt, zahlt man "nur" 189 Euro. Ähnlich wie bei der PSP wird außerdem Value Packs mit besserer Ausstattung zum Preis von 289 Euro.

Quelle: CW.de

Hehe, da bekommt die PSP ja doch noch richtig Konkurenz, zumindest bei uns ^^
289 Euro im Value-Pack, bei der PSP lautet die neueste Meldung 199 Pfund, also etwa 286 Euro.
Wäre toll, wenn zwischen den beiden Grafik-HHs ein War entstünde, und Nintendo als lachender Dritter hervorgeht ;-)
Bild
Godofthedarkness

Am besten wäre es wenn Gizmondo gewinnt, weil dann mal nicht die Maintremprodukte gewinnen würden.

Aber der Gizmondo wird eh keine Beachtung bekommen und zu dem Preis schonmal gar nicht.
x to the cube
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von x to the cube »

Gizmondo = Totgeburt!

mehr muss ich wohl nicht sagen :P
MFauli
Beitrag von MFauli »

x to the cube hat geschrieben:Gizmondo = Totgeburt!

Zu DEM PReis sicher nicht, sollten sich die PSP-Preisspekulationen bewahrheiten.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Das ist keine Konkurrenz. Niemand wird das Teil kaufen, weil es eher unbekannt bleiben wird. An einen Hype wie um PSP oder NDS kommt man nicht ran als Neueinsteiger. Sony hatte es da eher "einfach" aufgrund ihrer Playstation Erfolge.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
x to the cube

Beitrag von x to the cube »

MFauli hat geschrieben:

Zu DEM PReis sicher nicht, sollten sich die PSP-Preisspekulationen bewahrheiten.
die psp kannste sowieso vergessen zumindest in deutschland, nintendo hat zu viel vorsprung!

sony die spacks bevorzugen ja lieber kleine länder wie taiwan oder singapur und uns lassen die sitzen, ihr wisst garnicht wie ich mich auf die psp freu aber wenns so weiter geht hol ich mir lieber nen ds
Godofthedarkness

Was redest du?

Die PSP verkauft sich sehr sehr gut in allen Ländern wo sie bisher erschienen ist und hier in Europa wird die PSP garantiert keine Probleme haben.

Sicherlich wird der DS seinen Vorsprung behalten, aber Nintendo kann sich hier nicht auf auf ihren aktuellen Vorsprung ausruhen.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Godofthedarkness hat geschrieben:Am besten wäre es wenn Gizmondo gewinnt, weil dann mal nicht die Maintremprodukte gewinnen würden.

Aber der Gizmondo wird eh keine Beachtung bekommen und zu dem Preis schonmal gar nicht.
Naja dann würden aber Mainstreamprodukte auf dem Gizmondo erscheinen... is das Gleiche...

und btw. ist die PSP SEHR erfolgreich vor allem wenn man bedenkt wieviel sie kostet (VP). Und außerdem bevorzugt Sony nicht wirklich die kleinen Länder, ihnen geht es vielmehr darum das Teil in ganz Asien zu verbreiten.
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Sehe ich ganz genau so.

Zum Thema: Was?! Eine werbefinanzierte Version gibt es auch?! Meine Fresse, jetzt hackt es aber...
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Seh ich auch so, dass es keine Konkurrenz ist.

Man muss aber auch sagen, dass der Konzern sich (soweit ich weiß) auch nicht als solche verstanden hat. Ich denk mal es ist eher ein "Freak-Produkt", da es auch so gut wie keine Spiele gibt. Das Teil soll dagegen ziemlich viel im Bereich Emulation drauf haben.

Nun ja, ich find´s absolut uninteressant. Mal schau´n, wenn´s irgend wann mal verscheuert wird, guck ich es mir genauer an :wink:
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Gizmondo --> :titanik:

soll 100%ige Zustimmung bedeuten :D
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

AC-Fingolfin hat geschrieben:

Gizmondo --> :titanik:

soll 100%ige Zustimmung bedeuten :D
Von mir auch, glaube nicht das so ein Handheld bei uns so gut ankommen wird, ich meine wer kennt denn Gizomondo von den Gelegnheitsplayer?
Fast niemand, also lassen sie die Finger von dem
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Kann mir jemand sagen, was an Gimondo toll sein soll? Wo liegt es technisch gesehen?Überm DS aber unterm PSP?
Wie sind die Spiele bzw. was kommen dort für Spiele heraus?
Bin zu faul um auf die Suche zu gehen :P
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
MFauli
Beitrag von MFauli »

Technisch über PSP, die derzeitigen Spiele sind aber dennoch leider grafisch noch etwas schwächer.
Das Tolle ist wohl einfach, dass er quasi alles kann ;-)

Musik, Filme, GPS, Bluetooth, Digitalkamera, usw..

Mich interessiert der mittlerweiel total, ich fidn das Design eifnach praktisch für so´n Gerät, aber der Preis ist für mich absolut vernichtend ^^
Knapp 300 Euro für da Value Pack sind nicht drin...
Bild
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Den Trailblazer Trailer finde ich irgendwie völlig irre; vor allem die Musik, obwohl ich sowas gar nicht mag! :o
http://www.gizmondo.com/img/media/107/trailblazer.wmv
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Player hat geschrieben:Zum Thema: Was?! Eine werbefinanzierte Version gibt es auch?! Meine Fresse, jetzt hackt es aber...
muss doch jeder selbst entscheiden, was er sich kauft :roll:
erst denken, dann posten

da das über 150€ billiger ist, werden sich besonders Schüler dafür überzeugen lassen...es sei denn natürlich, es gibt regelrechte Werbepausen

außerdem bin ich sicher (auch wenn's etwas unfair gegenüber Playcom ist), dass sich der Gizmondo entsprechend modden lässt, so dass auch werbefinanzierte Geräte keine Werbeeinblendungen haben...
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Vater Unser hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Zum Thema: Was?! Eine werbefinanzierte Version gibt es auch?! Meine Fresse, jetzt hackt es aber...
Ein billigerer Gizmondo, der mit Zwangs-Werbung zugekleistert wird, wäre für MICH nun mal kein Kompromiß zu dem teuren ohne Werbung.
Vater Unser hat geschrieben: erst denken, dann posten
Genau!
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

Player hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:
Ein billigerer Gizmondo, der mit Zwangs-Werbung zugekleistert wird, wäre für MICH nun mal kein Kompromiß zu dem teuren ohne Werbung.
ist ja schön, dass du genug Geld hast...für 180€ wird das Gerät allerdings für mich erst attraktiv
Vater Unser hat geschrieben: erst denken, dann posten
Genau!
dann tu das auch bitte...

Edit:
eins versteh ich nicht...349€ kostet der normale Gizmondo, 289€ das "Value Pack"...wird das Value Pack also auch Werbefinanziert?
da finde ich es blöd, dass es keine Version ohne Werbung gibt...aber die würde zu dem Preis wohl keiner kaufen (würde ja über 450€ kosten)

ich wart mal ab, schau mir an wie lang und penetrant die Werbungen sein werden, und warte auf ein größeres Spieleangebot, dann wird das vielleicht was für mich

ich hoffe immernoch darauf, dass das Teil ein Open Source Handheld wird, da man dann ne portable XBox hätte ;)
mit Emus von A-Z

wenn das Gerät Ladepausen hat, und währenddessen Werbebanner eingeblendet werden, wär's mir egal...wär mir sogar recht, da es nicht immer der selbe langweilige Screen ist
Bild
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Vater Unser hat geschrieben:wenn das Gerät Ladepausen hat, und währenddessen Werbebanner eingeblendet werden, wär's mir egal...wär mir sogar recht, da es nicht immer der selbe langweilige Screen ist
Wenn das Jamba Nashorn während der Ladepause Polka tanzt kann ich darauf verzichten... :wink:
Ich halte von der Idee, den Verkaufspreis durch Werbeeinblendungen künstlich zu drücken nicht sehr viel. Für mich rückt bei diesen Multimedia Monstern eh der Gedanke eines Handheld zu weit in den Hintergrund. Hier wird ja nicht mal erwähnt was für Spiele für das Gerät erscheinen, scheint niemanden zu interessieren. Jemand, der ernsthaft an Multimedia Funktionen für unterwegs interessiert ist kauft sich einen Laptop, jemand der gute Spiele für unterwegs sucht kauft sich einen DS oder eine PSP. Ich glaube nicht, dass der Markt in den Gizmondo oder N-Gage drängen Zukunft hat... einzig die PSP scheint Multimedia mit guten Spielen zu vereinigen, aber es wird sich erst anhand von Verkaufszahlen der UMD Spielfilme herausstellen, ob der Multimedia Teil überhaupt erwünscht ist.
SoulBringer
News-Redakteur

MFauli hat geschrieben:Technisch über PSP, die derzeitigen Spiele sind aber dennoch leider grafisch noch etwas schwächer.
Das Tolle ist wohl einfach, dass er quasi alles kann ;-)

Musik, Filme, GPS, Bluetooth, Digitalkamera, usw..

Mich interessiert der mittlerweiel total, ich fidn das Design eifnach praktisch für so´n Gerät, aber der Preis ist für mich absolut vernichtend ^^
Knapp 300 Euro für da Value Pack sind nicht drin...
SUper, den Großteil davon hast du auch bei der PSP...

GPS wird bestimmt kommen, Bluetooth vielleicht auch (aber wohl eher nicht) und auf ne 0,3 Megapixel Cam kann man verzichten... . Und ja 0,3 Megapixel, stand jedenfalls auf der alten Gizmondo Site... . Naja vielleicht sinds mittlerweile ja 1,0 MP mehr glaub ich irgendwie nicht, nicht zu dem Preis.
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

SoulBringer hat geschrieben:SUper, den Großteil davon hast du auch bei der PSP...
Aber wie du selbst schreibst, nicht alles.
Und nicht inklusive.
Und die Gizmondo-Version für 289 Euro würde ja direkt mit dem derzeit wahrscheinlichen PSP-Preis von 286 Euro gleichziehen.

Also:

Beim Gizmondo bekommt man mehr fürs gleiche Geld udn er ist nicht von Sony, das reicht doch als Entscheidung ^^
Und es spielt wirklich das Design ne große Rolle (bevor mir wieder die Fanjungen-vorwürfe kommen :roll: ).
Der Gizmondo sieht ziemlich robust aus, die PSP sehr zerbrechlich.
Und das ist mir wichtig.
Bei Nintendo setzt man ja auch auf eine relativ große Robustheit ^^
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

imo sieht der HH SEHR hässlich und unhandlich aus. Aber is ja deine Sache, jeder hat seinen eigenen Geschmack und das is auch gut so^^

Und imo is der Sony Schriftzug eher ein Kaufgrund als wenn Tigerweißichwas draufsteht :roll:
Bild
Antworten