Nintendo Revolution / N5: Was erwartet ihr?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Terminator
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Terminator »

Ich finde das Teil nicht so besonders. Erinnert mich irgenwie an den Lightpen von damals.

Falls sich jemand noch daran erinnert ...
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Terminator hat geschrieben:Ich finde das Teil nicht so besonders. Erinnert mich irgenwie an den Lightpen von damals.

Falls sich jemand noch daran erinnert ...
"Wie, man kann jetzt 'Videospiele direkt in die Gedanken einspeisen? - Langweilig, kenn ich doch schon von Matrix."

:lol:
Bild
Master H
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Master H »

MarcAurel hat geschrieben:
MFauli hat geschrieben:Na, es würde perfekt passen und wäre auf jedenfall eine Revolution, nur:

- Sieht diese Hardware ziemlich teuer aus
- frag ich mich, wie man damit dann wirklich spielt....an den Unterarm schnallen....immer nen Tisch vor sich haben?
- wäre das allein zu wenig Steuerung, denn wie wilslt du etwa in nem Ego-Shooter laufen UND Schauen?
Man könnte diesen....3D-Touch-Controller für alle (Inter-)Aktionen verwenden, bräuchte dann aber noch für die linke Hand einen ein-händigen Controller, womit man eben noch eine "normale" Achse hat.
Ach, Nintendo wird das schon nicht so teuer auf den Markt bringen, für die Verkaufszahlen (d.h. den Massenmarkt) wird man den Preis anpassen können.

Unterarm schnallen...??? Schnallst du Joysticks auch auf deinen Unterarm? Einen Tisch wird man, wenn das so aussehen sollte (war ja wohl ziemlich unglaubwürdig ist, da Nintendo es erstmal Konsolentauglich trimmen muss) wahrscheinlich brauchen. Die alten Joysticks hat man ja auch mit Saugnäpfen auf den Tisch geklebt.

Ego-Shooter... genauso wie mit der Maus. Nur braucht man halt was Joypadähnliches für die noch freie linke Hand. Oder vielleicht ist nicht der Stift, sondern ein ganzes Joypad auf dieser Montur montiert. Oder man könnte den Stift ein wenig erweitern: man hält generell einen Stift ja nur mit 2-3 Fingern, sind immer noch 3-2 Finger frei für Actions. :wink:
Naja, wie wärs, wenn man in der rechten Hand diesen 'Stift' halten würde und in der linken nen halben Controller. Den Stift könnte man ja anpassen, dass man noch Buttons unterbringen kann, es muss ja keine Stiftform sein ;)
Bild
puReworld
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von puReworld »

Die Gerüchteküche brodelt !

Wie auf http://www.4players.de nachzulesen, denkt Nintendo angeblich darüber nach, den Revolution nicht auf der E3 vorzustellen. Grund sei nach eigenen Angaben die Angst, die Konkurrenten Microsoft und Sony könnten einen Teil der Innovationen bzw. Revolutionen "abspickeln"...
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ist doch schon längst bekannt, uralte Meldung.
Und ist auch besser so, denn nichts würde mich mehr aufregen, wenn Sony dann mal wieder einfach kopiert.

Und irgendwelche Infos oder Videos wirds sicher geben, man wird halt nur nix zu DER Revolution des Revolution sagen ^^
Bild
Asmo
Beitrag von Asmo »

Sollte das stimmen, dann kann man sich ja Gedanken machen was man an eine "normale" Konsole revolutionäres nachrüsten könnte.
Link-182
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Link-182 »

Schade kann ich das Video nicht sehen bleibt bei mir immer beim gleichen Bild hängen, aber wenn ich nun so höre was ihr darüber sagt, kann ich mir schon ein Bild darüber machen.
Ich halte es allerdings für sehr unwahrscheinlich, dass man so eine neue (und komplizierte) technologie einsetzten wird, denn wie Iwata schon sagte, die Revolution ist so einfach, wie sie genial ist. Naja wie auch immer, ich glaube kaum das wir noch irgendetwas über den N-Revo herausfinden vor der E3, ich bin gespannt.
Ich denke immer nur an das eine.....ans Essen :-D
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

puReworld hat geschrieben:Wie auf http://www.4players.de nachzulesen, denkt Nintendo angeblich darüber nach, den Revolution nicht auf der E3 vorzustellen. Grund sei nach eigenen Angaben die Angst, die Konkurrenten Microsoft und Sony könnten einen Teil der Innovationen bzw. Revolutionen "abspickeln"...
Das wäre dann wohl ne riesige Enttäuschung. Es kann doch nicht sein, dass man seit fast einem Jahr immer wieder erzählt wie revolutionär die Konsole wird, immer wieder betont, dass man sie auf der E3 vorstellen wird, um dann wenige Wochen vorher nen Rückzieher zu machen. Typische Informationspolitik von Nintendo würde ich sagen... lieber nix sagen und die Leute mit leeren Phrasen langweilen als mal ein bisschen zu hypen und Interesse bei den Menschen zu wecken.
Da es aber nur ein Gerücht ist kann man ja noch hoffen...
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Dann ist es Fakt das es nichts großartiges ist, ich meine die XBOX2 kommt dieses Jahr das ist sicher.

Also werden die Geräte längst produziert. Und MS könnte es trotzdem kopieren, also kann es doch nicht großes sein.

Ich hab gehofft das das ganze Gerät so anders ist, das MS und Sony es nicht schnell nach machen könnten.
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Godofthedarkness hat geschrieben:Dann ist es Fakt das es nichts großartiges ist, ich meine die XBOX2 kommt dieses Jahr das ist sicher.

Also werden die Geräte längst produziert. Und MS könnte es trotzdem kopieren, also kann es doch nicht großes sein.

Ich hab gehofft das das ganze Gerät so anders ist, das MS und Sony es nicht schnell nach machen könnten.
Oh man. Erstens: es ist ein GERÜCHT!
Zweitens: Lol, klar, die XBox360 erscheint höchstwahrscheinlich Ende des Jahres, und sie wird jetzt schon produziert :lol:
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Godofthedarkness

Natürlich fängt man jetzt schon an ein Gerät zu produzieren, welches im Herbst auf dem Markt kommen soll.

Was soll daran abwägig sein?

Und zweitens hab ich auf dem Gerücht geantwortet, wenn es so wäre ist es nunmal keine großartige Hardwaretechnik wie z.B. beim DS.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Man wird vielleicht schon gewisse Hardwareteile vorproduzieren die feststehen und bereitet die Fertigungsanlagen vor, aber es kann noch viel passieren bis Ende des Jahres. Die XBox ist ja nichtmal offiziell präsentiert worden, also richtig in Produktion geht die erst 3 Monate vorher schätze ich.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Master H
Beitrag von Master H »

Godofthedarkness hat geschrieben:Natürlich fängt man jetzt schon an ein Gerät zu produzieren, welches im Herbst auf dem Markt kommen soll.

Was soll daran abwägig sein?

Und zweitens hab ich auf dem Gerücht geantwortet, wenn es so wäre ist es nunmal keine großartige Hardwaretechnik wie z.B. beim DS.
Oh Mann oh Mann oh Mann... Wollt Ihr heute alle nen Herzinfarkt von mir verursachen? Wenn die Box360 jetzt schon produziert wird, fress ich en Besen, das hätte man schon längst mitbekommen, dass bekommen außenstehende schnell mit und außerdem wird traditionell ne Konsole noch nicht so früh komplett gefertigt. Vllt werden der Grafikchip oder so schon produziert, aber diese werden noch nich in die Gehäuse gesetzt und dann verpackt.
Bild
Godofthedarkness

Also ich denke schon das man erheblich früher mit der Produktion anfängt.
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Nintendo gibt strategische Zusammenarbeit mit Broadcom für den Revolution bekannt:

Offizielle Pressemitteilung:
--------------------------------------------------------------------------------

Broadcom Announces Partnership With Nintendo to Enable Next Generation Wireless Gaming Consoles

Broadcom's Unique Technology Portfolio and Highly Integrated Features Provide a New and Exciting Gaming Experience
IRVINE, Calif., April 19, 2005 /PRNewswire-FirstCall via COMTEX/ -- Broadcom Corporation (Nasdaq: BRCM), a global leader in wired and wireless broadband communications semiconductors, today announced a strategic partnership to provide wireless technology for Nintendo's next generation gaming systems. Broadcom's diverse portfolio of technology solutions will enable Nintendo to add cutting-edge wireless features and connectivity to its popular line of gaming consoles. Nintendo's next generation console (codenamed "Revolution") will feature an advanced wireless platform that integrates multiple technologies to enable a new and exciting gaming experience.

"The depth and breadth of Broadcom's wireless expertise will enable Nintendo to deliver the industry's most innovative gaming solutions," said Genyo Takeda, Senior Managing Director, General Manager, Integrated Research & Development Division for Nintendo. "By integrating Broadcom® wireless solutions into our next-generation systems, we can provide the high performance gaming and connectivity capabilities that will delight users of 'Revolution'."

Consumer electronics leaders are aggressively including wireless technologies in new devices to enhance user experience, expanding the applications for wireless technologies. Broadcom is a leading supplier of system-on-a-chip and software solutions that enable manufacturers to eliminate wires in such popular consumer products as notebook computers, phones, routers, printers, audio headphones, keyboard and mouse peripherals, cellular headsets, PDAs, and other devices.

"Broadcom is pleased to partner with technology leader Nintendo, whose visionary commitment to the user experience has inspired new uses for established wireless technology," said Robert A. Rango, Group Vice President of Broadcom's Mobile & Wireless Group. "With the broadest portfolio of maximum performance wireless solutions, we can provide all the connectivity pieces and advanced features required for exciting new consumer products."

Broadcom's wireless products lead the industry with unique features that provide significant performance and ease-of-use advantages. These include BroadRange™ technology which extends the range of Wi-Fi devices by up to 50%, and SecureEasySetup™ software which dramatically simplifies Wi-Fi setup and security. Differentiated features like these enable an extraordinary user experience for consumer devices, such as the Nintendo gaming device.

"The digital home of the future will increasingly include wireless technologies for their ease of use and consumer convenience," said Brian O'Rourke, Senior Analyst for In-Stat. "Integrated wireless technology from proven vendors like Broadcom will enhance the gaming experience for the vast majority of next-generation gamers, whether competing against someone in the same room or on the other side of the world."

Broad expertise in both wireless and wired technologies makes Broadcom a unique partner for electronics OEMs who wish to incorporate communications functionality into their products. With solutions that deliver superior performance and ease of use features that make end-products increasingly attractive to end users, Broadcom has emerged as a key partner for a broad range of consumer electronics manufacturers. Broadcom products continue to gain momentum in the home, enabling digital television, broadband Internet access and wireless networking that remain easy to use, while providing the best performance in the industry.

According to market share results from Forward Concepts, Broadcom's 54g™ chipsets are the industry's leading Wi-Fi solutions. Additionally, Broadcom is a leader in the Bluetooth® market featuring high performance Blutonium® chips and the industry's most widely deployed Bluetooth software. Broadcom also offers advanced processors for cellular handset and data card applications supporting 3G EDGE and WCDMA networks, as well as high performance mobile multimedia processors.

About Broadcom

Broadcom Corporation is a global leader in wired and wireless broadband communications semiconductors. Our products enable the convergence of high-speed data, high definition video, voice and audio at home, in the office and on the go. Broadcom provides manufacturers of computing and networking equipment, digital entertainment and broadband access products, and mobile devices with the industry's broadest portfolio of state-of-the-art system-on-a-chip and software solutions. These solutions support our core mission: Connecting everything®.

Broadcom is one of the world's largest fabless semiconductor companies, with annual revenue of more than $2 billion. The company is headquartered in Irvine, Calif., with offices and research facilities in North America, Asia and Europe. Broadcom may be contacted at 1-949-450-8700 or at http://www.broadcom.com.

Diese News stammen von http://www.gaming-universe.de
Link zur OriginalMeldung:
http://gamecube.gaming-universe.de/news/2640.html
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Zur Meldung das der Revolution vieleicht nicht auf der E³ gezeigt wird:

Was bitte ist an dieser News überraschend? Ihr wisst schon, das sehr wahrscheinlich auch nicht die PS3 dort stehen wird? Ich gehe mal von zwei Möglichkeiten aus: Entweder, die Xenon ist die einzige Konsole, die gezeigt wird [weil sie ein paar Tage vorher auf MTV zu sehen sein soll], oder aber Nintendo macht es wie mit Zelda bei der E³04:

- DS
- tolle Spiele zum DS
- tolle VKZ zum DS
- neue GC-Spiele [Odama!]
- Zelda GC
- noch mehr Zelda GC

Wir sehen uns im nächsten Jahr. Oh, halt, da ist noch etwas in unserer Zukunft: Eine Revolution. Tada:

- Nintendo Revolution
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Ich habe übrigens gerade in einem anderen Forum erfahren, das die Meldung, das kein Revolution gezeigt wird als Ursprung http://www.spong.com hat.

Und es scheint zu stimmen: http://news.spong.com/detail/news.asp?prid=8574
Master H
Beitrag von Master H »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Ich habe übrigens gerade in einem anderen Forum erfahren, das die Meldung, das kein Revolution gezeigt wird als Ursprung http://www.spong.com hat.

Und es scheint zu stimmen: http://news.spong.com/detail/news.asp?prid=8574
Oje, Spong! Also is noch gar nix sciher.
Bild
puReworld

Beitrag von puReworld »

MFauli hat geschrieben:Ist doch schon längst bekannt, uralte Meldung.
Und ist auch besser so, denn nichts würde mich mehr aufregen, wenn Sony dann mal wieder einfach kopiert.

Und irgendwelche Infos oder Videos wirds sicher geben, man wird halt nur nix zu DER Revolution des Revolution sagen ^^
So, wirklich ? Naja, scheinen trotzalledem nicht alle mitbekommen zu haben.
Bild
Vincent_Vega

Beitrag von Vincent_Vega »

Also ich weiß, dass mich hier viele (vielleicht zu recht) für etwas pessimistisch gegenüber dem Revolution/Nintendo halten, aber wenn ich so manche Dinge lese, kann man es mir - glaub ich - nicht verdenken.

Wie schreibt Matt von IGN-Cube bzgl. der Verbreitung von Informationen bzgl. des Revolution: Er musste einigen Publishern am Telefon tatsächlich erklären, dass Nintendo überhaupt eine Next-Generation-Konsole plant, da diese es noch nicht mal wussten. Dafür wussten die so gut wie alles über XBox 360 und PS3.
Manche mögen diese Vorgehensweise für gut halten, aber macht es wirklich Sinn, die Third-Parties, die die Konsole ja eigentlich unterstützen sollen, solange im Dunkeln zu lassen???? Und hinterher verlangt man dann, dass sie innerhalb kürzester Zeit Games machen sollen??? Passt echt nicht ganz in die neue Third-Party-Politik rein...!?? Am Ende hat die Konkurrenz dann wieder einen riesigen Spielevorsprung gegenüber Nintendo.
BTW: Sowas wie M$ mit MTV macht, sollte man bei Nintendo vielleicht auch mal in Betracht ziehen, um den Revolution einer großen Käuferschicht zu präsentieren. Sonst läuft der NREV (trotz Innovationen) Gefahr, am Ende wieder als nicht unbedingt erforderliche Drittkonsole zu enden.
Zuletzt geändert von Vincent_Vega am Mi 20. Apr 2005, 09:30, insgesamt 2-mal geändert.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Sagen wir so, es geht schon länger das GERÜCHT um das der NRev nicht voll gezeigt wird. Richtig fest steht da noch nichts (offiziell). Und Spong ist die Seite welche die größten und meist auch blödesten Gerüchte verbreitet, insofern sollte man nicht alles glauben, was die sich ausdenken.
„Wissen ist Nacht!“

Link-182

Beitrag von Link-182 »

Wenn der N-Revolution diese E3 nicht (richtig) gezeigt wird dann kann Nintendo eigentlich gleich einpacken und auf die nächste E3 verweisen, denn was soll Nintendo sonst zeigen? Klar, das neue Zelda wird der Hammer, doch das ist nur etwas für Fans und mit Super Mario 128 kann man auch kaum neue Gefolgschafft gewinnen, das DS-Lineup ist schon grösstenteils bekannt und kann auch nur noch durch Nintedoeigende Spiele verbessert werden. Wollen die etwa mit etwas werben was die Konkurenz schon seit 2Jahren hat, nämlich (endlich) mit Online-Gaming?
Nein, so würde Nintedo ganz klar wie der begossene Pudel darstehen, sie brauchen eine "Revolution" die niemand erwartet hat, anders werden sie nur ein Nebendarsteller auf der Messe sein neben XBox 360 und PS3.
Zu den News von Coyote kann ich nur sagen, dass es schon mal ein gutes Zeichen ist, dass Nintedo vorausschaut und dann nicht beim Release des N-Revos sagt: "Ups der Online-modus ist noch nicht fertig (in wirklichkeit habe sie sich noch gar nicht darum gekümmert), ihr müsst euch halt noch ein halbes (in wirklichkeit ein ganzes) Jahr gedulden, aber Online-Gamen ist eh nicht so wichtig."
Ich denke immer nur an das eine.....ans Essen :-D
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Link-182 hat geschrieben:Wenn der N-Revolution diese E3 nicht (richtig) gezeigt wird dann kann Nintendo eigentlich gleich einpacken
Warum? Vielleicht präsentieren die den NRev ja auf der GC in Leipzig :victory:
„Wissen ist Nacht!“

MFauli
Beitrag von MFauli »

Bild
Bild
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Wär schon ne geile Sache wenn der N5 auch gleichzeitig ein WLAN Router ist. Das ist dann mal Connectivity auf ne andere Art :D
Gesperrt