Hobble hat geschrieben:
Das mit der dt. Sprache hab ich mir auch schon überlegt. Ich denke, dass kann gut hinhauen, dass Link und Dorf wirklich aus dem Deutschen stammen. Die Japaner haben ja eh einen Narren an unserer Sprache gefressen. Warum auch immer...
Ich sag nur "Vanessa Z. Schneider"

Warum nicht gleich "Schulz" oder "Meier"?
Nope, Link sowie alle Kinder von Bowser wurden nach Musikern benannt.
Links Name basiert auf den Sänger Frederick Lincoln "Link" Wray. Er war eine legendärer Gitarrist und hat unter anderen den Batman Theme geschrieben, sowie Hits wie "Rumble";"Jack the Ripper" und "Rawhide". Da Miyamoto ein großer Fan dieser Art Musik ist und Link Wray dafür bekannt war in dunklen-grünen Klamoten (!) aufzutretten, ist es doch ziemlich naheliegend. ^^
Der Name "Zelda" kommt übrigens von der Frau des berühmten Schriftstellers F. Scott Fitzgerald der unteranderen "The Great Gatsby" schrieb.
Habe ganz schön recherchiert für diese Infos ^^
@Ganondorf ungleich Ganon Theroie:
Der Unsinn von "Zelda ist nur ein Kinderspiel" würde ich gleichsetzten wie "Gott hat die Welt erschaffen und schluss". Man darf nicht vergessen das die Zelda Serie auf einen Manuskript für ein Buch basiert. Da denke ich schon das die Serie recht komplex ist.
Da die Serie aber in einer Zeit startete, wo man komplexe Storys nicht gut rüber bringen konnte und Nintendo das meist eh egal ist (Mario rettet Prinzessin, Mario rettet Prinzessin, Mario rettet Prinzessin, Mario rettet Prinzessin,... ausser Super Mario RPG & SS, die hatten die beste Mario Storys bisher), wurde die Story woll vereinfacht.
Zwar hat Oot eine Menge frangen beantwortet ... doch wie ich finde noch nicht alle.
Vorallem eine Frage habe ich noch nie gehört das sie einer gestellt hat:
"Wer schmiedete das Masterschwert?"
Die Frage stellt ich mir als in WW Ganondorf am Ende den Schmied des Mastersword verfluchte ... aufjedenfall scheint es so geschmiedtet worden zu sein das nur Links Familie es ziehen kann.
Auch um zum Thema zu kommen, glaube ich nicht das Ganondorf von Grund auf Böse ist. Wieder zeigte das mir Ganondorf am Ende von WW (ich finde WW ist SEHR emotional). Er wollte Hyrule beherrschen ... es sogar wieder retten ... zwar um es zu beherrchen ... abernur weil er das Land liebt und es besitzten möchte. Ich glaube ihn sogar zu verstehen. Die Geruodos leben in einer Wüste.... wo nichts als Sand und leere herrscht und Ganondorf war neidisch auf Hyrule mit seinem Leben.
Es ist neid was ihn antreibt und der wille etwas grünes und lebendiges wie Hyrule zu beherrchen. Leider ist nur sein Weg wie bei allen Bösewichten der Falsche. ^^''
Dazu gibt es noch weitere Fragen:
"Wieso ist Link's Familie die Ausserwälten das Masterschwert, den Titel "Herr der Zeit" und das Triforce-Fragment des Mutes zu tragen?"
Auch wieso die Waisen die sind wer sie sind, wird nicht beantwortet ... der Untergang der Shiekah ...
OoT beantwortet nicht wirklich diese Fragen ...
Ich warte immer noch auf das Spiel "The Legend before Zelda", wo wirklich die letzten Geheimnise gelüftet werden ^^
Meine eigenden Ideen habe ich schon ...
Der Großvater von Link, die Großmutter von Zelda und die Mutter von Ganondorf haben irgendwann mal zusammen mit dem legenären Krieger der Gorgonen (kA wie der nochmal hieß *g*), die Mutter von Ruto und dem Deku-Baum, als er noch ein Deku-Junge war wie in MM Link zusammen gekämpft.
Irgendwie haben sie wohl das Heilige Land gefunden und der Eingang wurde von ihnen versiegelt und die Steine an ihre drei Freunde (der Gorgone, die Zora und der Deku) gegeben. Dabei wurde Ganondorfs Mutter mit einem Fluch eines Schweine Dämons belegt ... davon wusste aber keiner ausser sie und auch keiner das sie Schwanger war (natürlich ist Links Großvater nicht der Vater *g*).
Sie wusste das ihr Sohn Unheil über die Welt bringen würde ... aber sie könnte ihn auch nicht töten (die liebe einer Mutter eben). Sie wollte versuchen ihren Sohn so zu erziehen, das er niemanden schaden würde. Aber zur Sicherheit erschuff die Meister-Schmiedin ihr Meisterstück: "das Masterschwert" und bat die Götter das diese Klinge ihren Sohn aufhalten sollte, sollte sie versagen ... außerdem sollte nur eine bestimmt Familie das Schwert nutzten können ... Link's.
Großmutter Zelda herrschte über Hyrule und machte Großvater Link zum Oberhauptmann der Königlichen Garde ... aber Ganondorfs Mutter geht in die Wüste um dort die Welt vor ihrem Sohn zu schützten.
Nach der Geburt Ganondorf versucht sie alles um ihren mächstigen Sohn richtig zu erziehen ... aber 2 Hexen bemerken die Macht des Kindes: "Koume und Kotake". Sie töten Ganondorfs Mutter und erziehen ihn um seine Macht zu nutzten. Sie erzählen ihn die Wüste hätte seine Mutter getötet, führten den Neid auf Hyrule und machten ihn machthungrig ... auch der Schweinedämon beherrschte sein Geist und bald folgte er nicht mehr den Hexen, sondern sie ihn .... so erwachte der Hexenmeister Ganondorf.
Zu viel zu meinen Fanfic *g*
Sorry, wegen den ganzen Rechtschreibfehlern ... war ne lange Nacht *g*
...die Welt ist komisch ...