The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Benutzeravatar
Tom
Mag'64 VIP
Beiträge: 1160
Registriert: Di 7. Jan 2003, 18:41
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Godofthedarkness hat geschrieben:Aber wenn Zelda ein Ende finden würde würde ich dies auch interessant finden.
Ähm.. was wäre daran "interessant"?
Wenn man STATTDESSEN ein neues, episches Action-Adventure entwickelt, DANN könnte man das interessant finden. Aber was wäre allein an der Tatsache, dass Zelda zuende geht, interessant? ;) Außer natürlich, dass es die Nintendo-Fans wohl ärgern würde... :roll: ;)

Versteh ich nicht ganz ;)
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4667
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 06:32

Beitrag von Godofthedarkness »

Naja ich wollte Matrix Revolution, SW die Rückkehr der Jedis (oder auch das Ende des Imperiums) oder HdR die Rückkehr der Königs nur sehen weil ich wissen wollte wie es zu Ende geht.

Es ist doch interessant, wenn ein gigantischer Kampf ein Ende findet.

So in der Art stelle ich mir das auch bei Zelda vor.
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Hey, Hobble, du bist doch sein Zelda-Extreme-Background-Wisser, oder? ;-)
Bin grad am Diskutieren im Zeldafans-Forum, und irgendwie kann man mit anderen Zeldafans nicht diskutieren *g*
Also, Frage an dich, Hobble:
Gibt es einen hieb- und stichfesten Beweis, der besagt, ob Ganondorf Ganon ist, oder ob Ganondorf nicht = Ganon ist ?
Denn ich bin fest davon überzeugt, dass Ganondorf eigentlich nur ein Gerdumann ist, dessen Geist aber vom Dämon Ganon besessen ist.
Andere Zeldafans jedoch tun dies kategorisch und aufs arroganteste ab, und begründen dies damit, dass Zelda ein Kinderspiel wäre, in dem swas komplexes nicht vorhanden wäre. :roll:

Solange es da jedenfalls keine eindeutige Aussage gibt, halte ich meine Ansicht für wahrscheinlich und wesentlich logischer.
Bild
Benutzeravatar
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3131
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 16:49

Beitrag von TheSmashmaster »

Ist dann der Ganon aus ALTTP der Dämon in seiner reinen Form?
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hobble »

Hm... ich hab deine Ausführungen zu dem Thema hier ja schon gelesen Fauli und hab mich da auch ein wenig gewundert, woher du das so genau wissen willst, dass Ganon und Ganondorf nicht ein und dieselbe Person sind ;).

Also mir ist das neu, dass Ganondorf "nur" ein Gerudomann sei. Dafür gibt es meiner Meinung nach auch keinen einzigen Beweis. Man KANN es ableiten aus der Tatsache, dass Ganondorf und Ganon einfach absolut verschieden sind (Mensch gegenüber Monster) und dass Ganon eben, wie du richtig sagst, als "Dämon" bezeichnet wird. Aber es gibt wirklich keinen stichhaltigen Beweis. Ich find deine Idee an sich zwar ziemlich cool, Fauli, aber soweit ich weiß entspricht es eben nicht den Tatsachen.

Ich bin der Meinung (es ist wirklich nur eine Meinung! Hier reicht mein Zelda-Wissen net aus :o ), dass Ganondorf und Ganon sehr wohl die gleiche Person ist. Ich leite das aus Ocarina of Time ab. Da es chronologisch der "erste" Teil der Serie ist, denke ich, kann man das auf alle anderen Teile übertragen.
Was spricht also gegen Ganondorf ungleich Ganon? Mehrere Punkte:

1) Ziemlich simpel: Der Name ;). Wenn Ganondorf und Ganon wirklich zwei KOMPLETT unterschiedliche Charaktere wären, der eine Mensch, der andere Dämon, dann wäre die Namensgleichheit aber ziemlich paradox. Der Dämon "Ganon" schnappt sich den Menschen "Ganondorf", um ihn für seine Zwecke zu benutzen? Wäre das wirklich so angedacht, hätten die Entwickler andere Namen genommen.

2) Ein weiteres Indiz ist Naboru (Gerudo-Führerin) Darstellung von Ganondorf in OoT. Sie sagt da, dass sie ihn noch nie hat ausstehen können. Dass Ganondorf schon immer einen verderbten Charakter besessen hätte. WENN es so wäre, wie du sagst Fauli, dann hätte da von Naboru irgendwas kommen müssen von wegen "Früher war er ganz anders" oder so. Du weißt denke ich, was ich meine. So ein wichtiger Storyplot wäre aufgetaucht. Gerade in dem ultimativen Teil 1 der Geschichte, wo alle anderen Grundpfeiler der Zelda Geschichte (Göttinnen, Triforce, Link & Zelda) ausfürhlich erläutert werden. Und sowas fehlt einfach.
Du bist nicht in der Position, dass du sagen könntest: "Beweist IHR mir das Gegenteil! Ich bleib bei meiner Theorie!". Vielmehr bist DU in der Position, UNS zumindest Indizien für deine "Idee" zu liefern. Wie gesagt, an der Stelle Naboru wäre eine Möglichkeit für Nintendo gewesen, ein solchen Indiz zu legen. Sie taten es nicht. Daraus kann man seine Schlüsse eigentlich schon ziehen.

3) Ich bin der Überzeugung, dass Ganon lediglich eine zweite Gestalt des menschlichen Hexenmeisters Ganondorf ist. So wird Ganondorf doch eingeführt. Er ist zunächst der Großmeister des Bösen und er ist ein Hexenmeister. Es erscheint mir da nur logisch, dass ein so mächtiger Zauberer sich selbst die Möglichkeit geben kann, sich in einen starken Dämon zu verwandeln. Sein "alter Ego"... sein zweites Ich. Aber dieses Alter Ego ist untrennbar mit dem Menschen Ganondorf verbunden. Du kannst sie nicht trennen. Ich denke gerade der Titel des menschl. Ganondorfs läßt schließen, dass er ungeheure Macht besitzt und es durchaus vorstellbar ist, dass ER selbst diese Kreatur Ganon verkörpert.


Das sind so drei Punkte, mit denen ich denke, deine Theorie ziemlich entkräfet zu haben. Nichtsdestotrotz wäre sie cool, da hast du Recht. Aber es bleibt wohl bei der Idee von dir. Realität ist es denke ich nicht.
Da musst du nun schon wie gesagt UNS bessere Indizien besorgen, die für deine These sprechen. Wir sind da nicht in der Pflicht :wink:

Ich bin zumindest von meiner "Version" überzeugt. Aber hundertprozentige Sicherheit hat wohl nur Miyamoto und der Autor von Zelda (dessen Name ich grad vergessen habe *peinlich* :oops:)


PS: Das Argument Zelda sei ein Kinderspiel und da kann sowas komplexes nicht sein, ist übrigens vollkommen fürn A****. Zelda war als Roman angedacht und der kann sehr wohl komplex sein. Abgesehen davon, ist Zelda doch kein Kinderspiel :shock: Meine Güte... was gibt es nur für Pseudo-Zelda-Fans ^^
Zuletzt geändert von Hobble am Fr 15. Apr 2005, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3131
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 16:49

Beitrag von TheSmashmaster »

Stimmt Hobble, klingt logisch.
Ich vermute, dass Ganon aus ALTTP die selbe Kreatur ist, wie der Ganon im Showdown von OoT. Also dass er sich in ihn verwandelt. Welche Rolle spielte nochmal Agahnim?
Bild

PS: Sowohl Ganondorf, als auch Link sind bestimmt von der deutschen Sprache "inspiriert" worden.
"Dorf" und "Link" (von "links" - Link ist ja auch Linkshänder). Aber ob "Dorf" eine Bedeutung hat...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hobble »

Agahnim ist nur ein Diener von Ganondorf. In AlttP versucht Agahnim Ganondorf mit Hilfe der Nachfahren der 7 Weisen (aus OoT) seinen Meister aus der Verbannung zu retten (gelingt ihm ganz am Ende). Der hat im Grunde wenig mit der Geschichte zu tun, außer eben dass er Ganondorf ein wenig hilft ;)

Das mit der dt. Sprache hab ich mir auch schon überlegt. Ich denke, dass kann gut hinhauen, dass Link und Dorf wirklich aus dem Deutschen stammen. Die Japaner haben ja eh einen Narren an unserer Sprache gefressen. Warum auch immer...
Ich sag nur "Vanessa Z. Schneider" :roll: Warum nicht gleich "Schulz" oder "Meier"?
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 714
Registriert: Do 9. Jan 2003, 01:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Metal B »

Hobble hat geschrieben: Das mit der dt. Sprache hab ich mir auch schon überlegt. Ich denke, dass kann gut hinhauen, dass Link und Dorf wirklich aus dem Deutschen stammen. Die Japaner haben ja eh einen Narren an unserer Sprache gefressen. Warum auch immer...
Ich sag nur "Vanessa Z. Schneider" :roll: Warum nicht gleich "Schulz" oder "Meier"?
Nope, Link sowie alle Kinder von Bowser wurden nach Musikern benannt.

Links Name basiert auf den Sänger Frederick Lincoln "Link" Wray. Er war eine legendärer Gitarrist und hat unter anderen den Batman Theme geschrieben, sowie Hits wie "Rumble";"Jack the Ripper" und "Rawhide". Da Miyamoto ein großer Fan dieser Art Musik ist und Link Wray dafür bekannt war in dunklen-grünen Klamoten (!) aufzutretten, ist es doch ziemlich naheliegend. ^^
Der Name "Zelda" kommt übrigens von der Frau des berühmten Schriftstellers F. Scott Fitzgerald der unteranderen "The Great Gatsby" schrieb.
Habe ganz schön recherchiert für diese Infos ^^

@Ganondorf ungleich Ganon Theroie:
Der Unsinn von "Zelda ist nur ein Kinderspiel" würde ich gleichsetzten wie "Gott hat die Welt erschaffen und schluss". Man darf nicht vergessen das die Zelda Serie auf einen Manuskript für ein Buch basiert. Da denke ich schon das die Serie recht komplex ist.
Da die Serie aber in einer Zeit startete, wo man komplexe Storys nicht gut rüber bringen konnte und Nintendo das meist eh egal ist (Mario rettet Prinzessin, Mario rettet Prinzessin, Mario rettet Prinzessin, Mario rettet Prinzessin,... ausser Super Mario RPG & SS, die hatten die beste Mario Storys bisher), wurde die Story woll vereinfacht.

Zwar hat Oot eine Menge frangen beantwortet ... doch wie ich finde noch nicht alle.
Vorallem eine Frage habe ich noch nie gehört das sie einer gestellt hat:
"Wer schmiedete das Masterschwert?"
Die Frage stellt ich mir als in WW Ganondorf am Ende den Schmied des Mastersword verfluchte ... aufjedenfall scheint es so geschmiedtet worden zu sein das nur Links Familie es ziehen kann.

Auch um zum Thema zu kommen, glaube ich nicht das Ganondorf von Grund auf Böse ist. Wieder zeigte das mir Ganondorf am Ende von WW (ich finde WW ist SEHR emotional). Er wollte Hyrule beherrschen ... es sogar wieder retten ... zwar um es zu beherrchen ... abernur weil er das Land liebt und es besitzten möchte. Ich glaube ihn sogar zu verstehen. Die Geruodos leben in einer Wüste.... wo nichts als Sand und leere herrscht und Ganondorf war neidisch auf Hyrule mit seinem Leben.
Es ist neid was ihn antreibt und der wille etwas grünes und lebendiges wie Hyrule zu beherrchen. Leider ist nur sein Weg wie bei allen Bösewichten der Falsche. ^^''

Dazu gibt es noch weitere Fragen:
"Wieso ist Link's Familie die Ausserwälten das Masterschwert, den Titel "Herr der Zeit" und das Triforce-Fragment des Mutes zu tragen?"
Auch wieso die Waisen die sind wer sie sind, wird nicht beantwortet ... der Untergang der Shiekah ...
OoT beantwortet nicht wirklich diese Fragen ...

Ich warte immer noch auf das Spiel "The Legend before Zelda", wo wirklich die letzten Geheimnise gelüftet werden ^^

Meine eigenden Ideen habe ich schon ...
Der Großvater von Link, die Großmutter von Zelda und die Mutter von Ganondorf haben irgendwann mal zusammen mit dem legenären Krieger der Gorgonen (kA wie der nochmal hieß *g*), die Mutter von Ruto und dem Deku-Baum, als er noch ein Deku-Junge war wie in MM Link zusammen gekämpft.
Irgendwie haben sie wohl das Heilige Land gefunden und der Eingang wurde von ihnen versiegelt und die Steine an ihre drei Freunde (der Gorgone, die Zora und der Deku) gegeben. Dabei wurde Ganondorfs Mutter mit einem Fluch eines Schweine Dämons belegt ... davon wusste aber keiner ausser sie und auch keiner das sie Schwanger war (natürlich ist Links Großvater nicht der Vater *g*).
Sie wusste das ihr Sohn Unheil über die Welt bringen würde ... aber sie könnte ihn auch nicht töten (die liebe einer Mutter eben). Sie wollte versuchen ihren Sohn so zu erziehen, das er niemanden schaden würde. Aber zur Sicherheit erschuff die Meister-Schmiedin ihr Meisterstück: "das Masterschwert" und bat die Götter das diese Klinge ihren Sohn aufhalten sollte, sollte sie versagen ... außerdem sollte nur eine bestimmt Familie das Schwert nutzten können ... Link's.
Großmutter Zelda herrschte über Hyrule und machte Großvater Link zum Oberhauptmann der Königlichen Garde ... aber Ganondorfs Mutter geht in die Wüste um dort die Welt vor ihrem Sohn zu schützten.
Nach der Geburt Ganondorf versucht sie alles um ihren mächstigen Sohn richtig zu erziehen ... aber 2 Hexen bemerken die Macht des Kindes: "Koume und Kotake". Sie töten Ganondorfs Mutter und erziehen ihn um seine Macht zu nutzten. Sie erzählen ihn die Wüste hätte seine Mutter getötet, führten den Neid auf Hyrule und machten ihn machthungrig ... auch der Schweinedämon beherrschte sein Geist und bald folgte er nicht mehr den Hexen, sondern sie ihn .... so erwachte der Hexenmeister Ganondorf.
Zu viel zu meinen Fanfic *g*

Sorry, wegen den ganzen Rechtschreibfehlern ... war ne lange Nacht *g*
...die Welt ist komisch ...
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Eben das wollte ich eben als Argument für "meine" Theorie verwenden ;-)

Ganondorf wurde von Koume und Kotake erzogen!
2 Hexen!
Lassen wir mal die "The legend before Zelda"-Sepkulationen von Metal B da raus (gefallen mir aber gut, Metal B ;-)), so können wir ganz legitim annehmen, dass Ganondorf VOR seiner Erziehung durch Hexen vollkommen "in Ordnung" war.
Eben jene Hexen haben ihn dann "böse" erzogen, und wer weiss (und WIR wissen das nicht), vielleicht haben sie ihm tatsächlich einen Dämon "eingepflanzt".
Und der Einwand, die Hexen würden keinen Dämon aufziehen ,der mächtiger wäre als sie, ist nicht so ganz berechtigt, da wir nicht die Ziele von Koume und Kotake kennen.
Tja, vielleicht haben die beiden Hexen im Laufe ihrer Erziehung eine Art abartiger Zuneigung zu ihrem Ziehsohn Ganondorf entwickelt, und wollten deshalb, dass er mächtig wird, IHR "SOHN" sollte über alles herrschen.

Also, mein Einwand ist ja einfach nur, dass Ganondorf nicht DER Böse ist, sondern dass er böse gemacht wurde, sei es durch die ÜBernahme seines Willens durch einen Dämon, sei es durch die böse Erziehung zweier Hexen, sei es, sei es, sei es...

Und DA müsste es Links und Zeldas Ziel sein, diesen Ganondorf von seienr Boshaftigkeit zu befreien, denn wie wir ja alle wissen, ist die Verbannung nicht unbedingt die ökonomischte Lösung ;-)
Bild
Benutzeravatar
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3131
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 16:49

Beitrag von TheSmashmaster »

Zum Namen Link: falls es wirklich von Link Wray kommt, passt es zumindest, dass Link Linkshänder ist.

Deine Geschichte hört sich ganz gut an. Aber ist irgendeine Sache daraus nicht erfunden?
Zum Bsp zu Link´s Eltern - ich dachte man weiß über sie gar nichts, außer dass sie Link dem Dekubaum überließen.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Spitzschopf
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 670
Registriert: Fr 9. Jul 2004, 18:24
Wohnort: Frankfurt a.M.

Beitrag von Spitzschopf »

Ganon ist Ganondorf. Der Beweis liefert Four Sowrd Adventures, im Level Wüste der Irrungen. Wenn man im zweiten Dorf mit allen Leuten spricht, sagt irgendwer, das Ganon einst einer von ihnen war, und Ganondorf hieß.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

TheSmashmaster hat geschrieben:Zum Namen Link: falls es wirklich von Link Wray kommt, passt es zumindest, dass Link Linkshänder ist.

Deine Geschichte hört sich ganz gut an. Aber ist irgendeine Sache daraus nicht erfunden?
Zum Bsp zu Link´s Eltern - ich dachte man weiß über sie gar nichts, außer dass sie Link dem Dekubaum überließen.
Ich dachte Link is Linkshänder weil Shigeru Linkshänder ist?
Bild
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 714
Registriert: Do 9. Jan 2003, 01:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Metal B »

SoulBringer hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben:Zum Namen Link: falls es wirklich von Link Wray kommt, passt es zumindest, dass Link Linkshänder ist.

Deine Geschichte hört sich ganz gut an. Aber ist irgendeine Sache daraus nicht erfunden?
Ich dachte Link is Linkshänder weil Shigeru Linkshänder ist?
So langsam regt es mich auf das viele einfluss reiche Menschen, die die Welt bewgt, verändert oder sonst was, ne menge davon Linkshänder waren ... zB.
Albert Einstein, Charlie Chapiln, Benjamin Franklin, Karl der Große, Ringo Star, Julius Caesar, Shigeru Miyamoto, etc. .... vorallem da ich keiner bin *neid* .... nur weil sie damit ihre rechte Gehinthälfte besser nutzten können :boese: ...
Zum Bsp zu Link´s Eltern - ich dachte man weiß über sie gar nichts, außer dass sie Link dem Dekubaum überließen.
Wer den Comic zu OoT gelesen hat, sieht das Links Vater ein Hauptmann der Guarde war. Er opferte sich als ein Mopp bei einem Bürgerkrieg Hyrule angriff, in das Schloss eindrungen und den König fast getötet hätten. Link's Mutter wollte ihr Kind Link beschützten und dem Mopp entfliehen, die ein Blutbad in Hyrule anrichteten und ging in die Verlorenden Wälder ....
Wir wissen auch das die drei Steine die zum öffnen des heiligen Landes und dem Masterschwert vom Deku Baum, der Mutter von Ruto (die es vor ihrem Tod Ruto gab) und dem Anführer der Goronen (ich weiß nicht mehr die Geschichte darum ... aber ich glaube das auch vom legänderen Krieger der Gorgonen her gebracht wurde ... ) getragen wurden, bevor sie diese Link gaben.
Sonst ist ne menge Fictif

Es gibt noch einen Beweis das Ganondorf nicht grund auf Böse ist. Als Ganondorf das Trifoece berührte, zersprang das Triforce in seine drei Fragmente, weil "Ganondorfs Herz war nicht ausgeglichen". Das bedeutet sein Herz war nicht rein genug ... wasalso nicht heißt das er nicht irgendwo auch ne gute Seite .... ganz tief drin.

Ein letzter Beweis wäre noch das er in SSBM für den Gewinner klatscht ...Mewtu macht das nicht :roll: :D
Zuletzt geändert von Metal B am Sa 16. Apr 2005, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
...die Welt ist komisch ...
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Meinst du mit Gorgonen Goronen?
Bild
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 714
Registriert: Do 9. Jan 2003, 01:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Metal B »

MFauli hat geschrieben:Meinst du mit Gorgonen Goronen?
Ich verwechle das immer *g*
...die Welt ist komisch ...
Benutzeravatar
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3131
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 16:49

Beitrag von TheSmashmaster »

Metal B hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben:Zum Namen Link: falls es wirklich von Link Wray kommt, passt es zumindest, dass Link Linkshänder ist.

Deine Geschichte hört sich ganz gut an. Aber ist irgendeine Sache daraus nicht erfunden?
Ich dachte Link is Linkshänder weil Shigeru Linkshänder ist?
So langsam regt es mich auf das viele einfluss reiche Menschen, die die Welt bewgt, verändert oder sonst was, ne menge davon Linkshänder waren ... zB.
Albert Einstein, Charlie Chapiln, Benjamin Franklin, Karl der Große, Ringo Star, Julius Caesar, Shigeru Miyamoto, etc. .... vorallem da ich keiner bin *neid* .... nur weil sie damit ihre rechte Gehinthälfte besser nutzten können :boese: ...
Zum Bsp zu Link´s Eltern - ich dachte man weiß über sie gar nichts, außer dass sie Link dem Dekubaum überließen.
Wer den Comic zu OoT gelesen hat, sieht das Links Vater ein Hauptmann der Guarde war. Er opferte sich als ein Mopp bei einem Bürgerkrieg Hyrule angriff, in das Schloss eindrungen und den König fast getötet hätten. Link's Mutter wollte ihr Kind Link beschützten und dem Mopp entfliehen, die ein Blutbad in Hyrule anrichteten und ging in die Verlorenden Wälder ....
Wir wissen auch das die drei Steine die zum öffnen des heiligen Landes und dem Masterschwert vom Deku Baum, der Mutter von Ruto (die es vor ihrem Tod Ruto gab) und dem Anführer der Goronen (ich weiß nicht mehr die Geschichte darum ... aber ich glaube das auch vom legänderen Krieger der Gorgonen her gebracht wurde ... ) getragen wurden, bevor sie diese Link gaben.
Sonst ist ne menge Fictif

Es gibt noch einen Beweis das Ganondorf nicht grund auf Böse ist. Als Ganondorf das Trifoece berührte, zersprang das Triforce in seine drei Fragmente, weil "Ganondorfs Herz war nicht ausgeglichen". Das bedeutet sein Herz war nicht rein genug ... wasalso nicht heißt das er nicht irgendwo auch ne gute Seite .... ganz tief drin.

Ein letzter Beweis wäre noch das er in SSBM für den Gewinner klatscht ...Mewtu macht das nicht :roll: :D
LOL, gutes Argument.

Das mit den 3 heiligen Steinen macht Sinn, ist ja auch so im Spiel. Dass Krieg (bzw Bürgerkrieg) der Grund war, wieso Link im Wald landete, wird evtl sogar in OoT erwähnt.
Zu den Comics: -wer hat sie geschrieben? Also sind sie von Nintendo? (der Trickfilm von Zelda ist ja etwas anders)
-kann man den im Netz anschauen?
Ist es das?Bild
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 714
Registriert: Do 9. Jan 2003, 01:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Metal B »

Ne es gab mal einen offizelen Comic den es von Club Nintendo gab:
Bild
Nicht größer gefunden *g*

Aber auch im offizelen Manga von OoT steht das da:

Bild
...die Welt ist komisch ...
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hobble »

Ich spiele gerade wieder Zelda Wind Waker durch und ich bin da auf ein interessantes Detail gestoßen bei der Erzählung des Leuenkönigs (bzw. König von Hyrule) über Ganondorf. Ich habe sofort an euch gedacht ;)

Folgendes sagt der König über Ganondorf (nicht Ganon!):

"[...] Er (also Ganondorf) hatte sich der göttlichen Kräfte bemächtigt und plante, die Welt auf ewig in eine finstere Niederhölle zu verwandeln. [...] Er war der Gebieter der Niederhöllen aus jener Legende."

Jene Legende ist natürlich die Legende von OoT, die ja TWW zugrunde liegt. Hier wird ganz klar vom König von Hyrule gesagt, dass Ganondorf erstens grundsätzlich böse Pläne mit Hyrule hat (nix mit "nur der Weg ist falsch"). Auch sein Ziel ist verdorben. Niederhölle ist mit Sicherheit für die Menschen in Hyrule nicht erstrebenswert ;).
Und zweitens wird gesagt, dass Ganondorf der Gebieter der Hölle ist. Nicht Ganon. Das spricht denke ich auch dafür, dass Ganon und Ganondorf ein und diesselbe (angrundtief böse) Person sind.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Angenommen, es wäre so, wäre für mich nur eine Lösung der Sachlage denkbat:

Ganondorf/Ganon hat den eigentlichen männlichen Gerudo getötet, und sich dann in eben einen solche verwandelt.
Andernfalls müsste es auffallen, wenn plötzlich 2 männliche Gerudos da wären, wo doch immer nur alle 100 (?) Jahre einer geboren wird ^^
Bild
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 714
Registriert: Do 9. Jan 2003, 01:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Metal B »

Hobble hat geschrieben:Ich spiele gerade wieder Zelda Wind Waker durch und ich bin da auf ein interessantes Detail gestoßen bei der Erzählung des Leuenkönigs (bzw. König von Hyrule) über Ganondorf. Ich habe sofort an euch gedacht ;)

Folgendes sagt der König über Ganondorf (nicht Ganon!):

"[...] Er (also Ganondorf) hatte sich der göttlichen Kräfte bemächtigt und plante, die Welt auf ewig in eine finstere Niederhölle zu verwandeln. [...] Er war der Gebieter der Niederhöllen aus jener Legende."

Jene Legende ist natürlich die Legende von OoT, die ja TWW zugrunde liegt. Hier wird ganz klar vom König von Hyrule gesagt, dass Ganondorf erstens grundsätzlich böse Pläne mit Hyrule hat (nix mit "nur der Weg ist falsch"). Auch sein Ziel ist verdorben. Niederhölle ist mit Sicherheit für die Menschen in Hyrule nicht erstrebenswert ;).
Und zweitens wird gesagt, dass Ganondorf der Gebieter der Hölle ist. Nicht Ganon. Das spricht denke ich auch dafür, dass Ganon und Ganondorf ein und diesselbe (angrundtief böse) Person sind.
Natürlich sagte das der König über Ganondorf, Bösewichte sind meist eh mistverstanden (sieht man schön in der Metal Gear Soild 3) und gehen öfters den falschen und egostichen Weg ihrer Ziele zu erreichen. Über Hitler hat man bestimmt auch gesagt er würde die Welt auf ewig in eine finstere "Niederhölle" verwandeln *g*

Außerdem bin ich ja eh der überzeugung, das Ganondorf immer mehr von seiner Menschlichkeit verliert. In OoT und WW sieht man ihn noch als Menschen (Gerudo) ... aber in allen anderen Zelda teilen, die ja chronologisch nach OoT und WW spielen, sieht man ihn nur noch als Schweinedämon Ganon. Das er die Welt in Dunkheit reizen muss, ist ja klar, er hat sich mit den Mächten des Bösen verbunden und die fordern eine Gegenleistung das sie ihm helfen.

Ganondorf war glaube ich vorher noch nie in der Hölle, sondern wurde erst in OoT dahin verbannd ... wo er sich dann bevor der großen Flut nach oben arbeitete (die Karriereleiter rauf *g*) und seine Rache plante .... dort wird er den Packt mit den Höllenfürsten stärker gestrickt haben und immer mehr seine Menschlichkeit eingebüsst haben.

Ich denke nicht das der spätere Ganondorf noch ne gute Seite hatte ... aber der frührer hatte sie bestimmt ....
...die Welt ist komisch ...
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hobble »

Die Theorie gefällt mir sehr, Metal B ;)
Kann ich im Grunde nur zustimmen. Auch ne gute Beobachtung, dass Ganondorf im Laufe der Zeit und nach wiederholten Besuchen in der Hölle immer mehr zum "Monster" wird. Cool, ja.
Das müsste ja heißen, dass Ganondorf, als Link und Zelda ihn in OoT durch das Fenster beobachten, tatsächlich noch ein menschlicher Zauberer mit zu viel Ehrgeiz und Neid gewesen ist. Wirkt irgendwie befremdlich, aber nachvollziehbar.

Vor allem die "Bündnisse" in der Hölle klingen für mich logisch. Irgendwelche Kräfte müssen ihm da ja geholfen haben, die Siegel jeweils wieder zu brechen. So kann er dann auch zu seinem Alter Ego "Ganon" gekommen sein. Die Macht, die er dort erlangte, muss sich ja auch irgendwie äußern.

Ja, so passt das alles. Dann ist als Fazit auch festzuhalten, dass Ganondorf und Ganon schon die gleiche Person ist. Ganon als Alter Ego von Ganondorf rührt dann nur aus den Verstrickungen von Ganondorf in der Hölle mit Wer-weiß-Wem. Ganon ist dann also praktisch die manifestierte Macht der Hölle Ganondorfs... und im Austausch dafür, verkaufte Ganondorf in der Folge immer mehr seine "Menschlichkeit" und steigt so zum Fürsten der Niederhölle auf.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Und demnach war Ganondorf nicht von Beginn an böse ;-)

Aber die Feststellung, dass Ganondorf in OoT zum ersten mal in die Hölle verbannt wurde, finde ich äusserst interessant!
Demnach könnte man sogar sagen, dass aufgrund der Kurzsichtigkeit der 7 Weisen Ganondorf auf lange Sicht zu einem noch schrecklicherem Gegner "gemacht wurde".

Ach, und weil wir grad bei "Hölle" sind, mir fällt da auch grad ein, wie DER Endkampf aussehen könnte :!:
Ganondorf wurde von seiner bösen Manifestation erlöst, er ist befreit vom Bösen, aber sein böses, nun, Alter Ego flüchtet sich nun von selbst in die Hölle, um dort neue Stärke zu erlangen.
Doch anstatt wie sonst Jahre zu warten, bis Dämon wiederkehrt folgt Link ihm in die Hölle, wo es zum großen Showdown kommt.

^^
Bild
Benutzeravatar
cheministry
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 121
Registriert: So 9. Jan 2005, 17:05
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von cheministry »

Hallo!

Kann man sich irgendwo solch eine Timeline ansehen? Würde mich mal interessieren wie denn nun die chronologische Reihenfolge aussieht.

grüsse,
cheministry
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Klar, Hobble hat sich die Mühe gemacht sowas mal zu erstellen.
viewtopic.php?p=135152#135152
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hobble »

Kleiner Tipp an alle:

Einfach mal mein aller erstes Posting anschauen auf Seite 1. Da gibs Links zu alles Zelda-Specials und Infos zu allen bisher verbreiteten News. Da ist dann entsprechend auch der Link zur Timeline, den Spike ja schon geschrieben hat ;).

Also manchmal das erste Posting angucken ^^
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Gesperrt