Nintendo Revolution / N5: Was erwartet ihr?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

MFauli hat geschrieben:Na, Revolution wäre da schon dabei:

Touchpads in den Grips rechts und links, und Gyration ^^
Das wäre genial.
Dazu ein eingebautes Mikro.

Würde so Spaß machen, damit zu spielen...aber ist halt wohl nur ein Fake...wird dürfen also weiter zittern ^^
Würd ich eher Evolution als Revolution nennen....obwohl: mir würds reichen :D
Ist auf jeden Fall das geilste Fakekonzept bisher.
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Naja, Gyration-Steuerung wäre aber wirklich eine Revolution.
Da gibts nix dran zu rütteln.
Und dann wird man nicht mehr dumm angeblöfft, wenn man sich bei MarioKart auf der Couch mit in die Kurve legt...denn dank Gyration lenkt man dann tatsächlich so ! ^^
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Achja, am schönsten sind immer die ganzen Fan-Fakes :)
Dieser hier ist sogar sehr gut gelungen möchte ich mal sagen.
Onilink hat geschrieben: Genau deswegen bin ich mir sicher das es Fake ist,da es nur 2 Controller Slots hat,ich meine von der der PS/2 ist man das ja gewohnt :lol: Aber Nintendo würde /SOLLTE auf jeden Fall bei 4 Controller Slots bleiben ;)
Man kann ja Verteileradapter anbieten, das gabs schon zu seligen SNES und NES Zeiten ;)
Godofthedarkness hat geschrieben:Ja gut aber dann würde Nintendo einen ja zwingen einen GameCube Controller zukaufen für Leute die einfach nur ein GameCube Spiel drauf spielen wollen.
Und?
Die meisten werden einen GameCube Controller haben, und wenn nicht holt man sich eben einen. NRev soll eben eine neue Steuerung erhalten, da wäre es doch blöd wenn man den alten Controller wieder der Konsole beilegt, das wäre doch Geldverschwendung.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Spike hat geschrieben:Achja, am schönsten sind immer die ganzen Fan-Fakes :)
Dieser hier ist sogar sehr gut gelungen möchte ich mal sagen.
Onilink hat geschrieben: Genau deswegen bin ich mir sicher das es Fake ist,da es nur 2 Controller Slots hat,ich meine von der der PS/2 ist man das ja gewohnt :lol: Aber Nintendo würde /SOLLTE auf jeden Fall bei 4 Controller Slots bleiben ;)
Man kann ja Verteileradapter anbieten, das gabs schon zu seligen SNES und NES Zeiten ;)
Na und? Die sind doch besch...eiden und ausserdem warum sollten sie auf einmal nur 2 Slots nehmen wenn in den vorigen 2 Generationen schon 4 vorhanden waren . . .
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Das wäre doch Verschwendung. Die Abwärtskompatibilität ist ein Feauture, mehr nicht. Wer spielt schon zu viert am NRev alte Games? Wer das möchte kann sich ruhig 2 simple Verteiler á 10€ oder so kaufen gehen.

4 Wireless Ports und 2 GCN Ports sind doch ideal.
Ich würde aber immer noch eher mit 4 GCN Ports rechnen, und das die neuen Controller den gleichen Stecker besitzen. Wireless Controller sind dann zusätzlich kaufbar und den Sender steckt man in den Port rein wie üblich.

Aber wenn MS wirklich Wireless Controller als Basisausstattung (zu einem fairen Preis) bringt, sollte Nintendo da nachziehen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Master H
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Master H »

Spike hat geschrieben:Das wäre doch Verschwendung. Die Abwärtskompatibilität ist ein Feauture, mehr nicht. Wer spielt schon zu viert am NRev alte Games? Wer das möchte kann sich ruhig 2 simple Verteiler á 10€ oder so kaufen gehen.

4 Wireless Ports und 2 GCN Ports sind doch ideal.
Ich würde aber immer noch eher mit 4 GCN Ports rechnen, und das die neuen Controller den gleichen Stecker besitzen. Wireless Controller sind dann zusätzlich kaufbar und den Sender steckt man in den Port rein wie üblich.

Aber wenn MS wirklich Wireless Controller als Basisausstattung (zu einem fairen Preis) bringt, sollte Nintendo da nachziehen.
Naja, ich denk, man kann mit dem NRev Contr. auch normale 'alte' Games gut spielen, denn sonst würde Nintendo sein eigenes Grab schaufeln, da umsetzungen unmöglich wären und 2 nötige Controller wären ja oberst kacka. Und manche Spiele von Nintendo kann man nicht wirklich 100pro innovativ machn, siehe ein Mario Kart, aufm DS wird der TS auch kaum verwendet.
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Wireless-Controller, aber bitte ohne Batterien. War das nicht sogar ürsprünglich so für den Wavebird geplant?
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
x to the cube
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von x to the cube »

TheSmashmaster hat geschrieben:Wireless-Controller, aber bitte ohne Batterien. War das nicht sogar ürsprünglich so für den Wavebird geplant?
Hey nix gegen Wavebird, ich habe es 2 tage lang ausgeliehen gehabt und konnte mich von dem teil net verabschieden, einfach göttlich was nintendo da für nen geilen controller gebaut hat und batterien waren auch net leer nach meinem dauerzock, nintendo halt, immer eine spur voraus^^ :wink:

PS:Hab heut für 35€ bei amazon zugeschlagen, einfach geil das teil hoffentlich wird sowas standard beim revolution denn ich hab gemerkt kabel nerven voll 8)
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Gefällt mir, und endlich mal ein ordentlicher Fake. :)
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

x to the cube hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben:Wireless-Controller, aber bitte ohne Batterien. War das nicht sogar ürsprünglich so für den Wavebird geplant?
Hey nix gegen Wavebird, ich habe es 2 tage lang ausgeliehen gehabt und konnte mich von dem teil net verabschieden, einfach göttlich was nintendo da für nen geilen controller gebaut hat und batterien waren auch net leer nach meinem dauerzock, nintendo halt, immer eine spur voraus^^ :wink:
War denn nicht Infrarot für den Wavebird geplant?
Er scheint ja ohnehin nicht der größte Enegiefresser zu sein. Und dass der Wavebird auch durch Wände funktioniert (und auf weite Enternung), ist ja wohl nicht so wichtig. Außer wenn Möbel im Weg stehen...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
krismopomp
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von krismopomp »

nachdem sony und ms die langweiligsten konsolen in der geschichte der videospiele präsentieren liegt all meine hoffnung auf nintendo.......... ich will ein völlig neues spielgefühl und keine simple sequelkonsole......... ansonsten setz ich gelangweilt ne generation aus.
puReworld

Beitrag von puReworld »

Hossa, die Designstudie (so nenn` ich das jetzt mal, will mich nicht damit anfreunden, dass das nur Fake ist *lacht*) sieht fantastisch aus ! So eine Konsole würde ich mir gerne ins Wohnzimmer stellen.

Besonders das Logo macht was her, sehr schöne Arbeit.

Überhaupt hoffe ich, dass Nintendo den Revolution etwas... edler, hochwertiger gestaltet und weitestgehend auf Plastik, wie es bislang verwendet wurde, verzichtet. Zudem würde ich einen Frontloader sehr begrüßen, lässt einem einfach etwas mehr Freiraum beim Stellen der Konsole.
Master H
Beitrag von Master H »

TheSmashmaster hat geschrieben:
x to the cube hat geschrieben:
War denn nicht Infrarot für den Wavebird geplant?
Er scheint ja ohnehin nicht der größte Enegiefresser zu sein. Und dass der Wavebird auch durch Wände funktioniert (und auf weite Enternung), ist ja wohl nicht so wichtig. Außer wenn Möbel im Weg stehen...
Infrarot is schwul, da muss man immer im passenden Winkel und so sitzen.. Ne, lieba nid...
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

http://www.demo.com/demo2/demonstrators ... novint.asx

"Touching is godd - feeling is better" ?
Auch wenn ich mir nur schlecht vorstellen kann, dass diese Hardware eingesetzt werden sollte....es passt PERFEKT auf diesen Leitspruch des NERVs.
Bild
MarcAurel
Beitrag von MarcAurel »

MFauli hat geschrieben:http://www.demo.com/demo2/demonstrators ... novint.asx

Auch wenn ich mir nur schlecht vorstellen kann, dass diese Hardware eingesetzt werden sollte....es passt PERFEKT auf diesen Leitspruch des NERVs.
WOW, auch wenn man die Steuerungsmöglichkeit erst am Ende des Videos sehen kann, kann ich mir sehr wohl vorstellen, wie das eingesetzt wird. Was war da so mißverständlich daran. Dieser Stift, der durch mehrere Achsen dynamische Widerstände gibt, ist ja wohl sehr genial und so genau wie eine Maussteuerung.

Es ergibt langsam alles einen Sinn. Während der ganzen Demos sah ich nichts besonderes drin, bis man dann aber das Steuergerät zu Gesicht bekam.

Danke für den Link MFauli!!
PS: Wo wurde das aufgenommen. Der Moderator sagt ja auch öfters, dass diese Methode in zukünftigen Videospielen angewendet werden wird. Gibts vielleicht sogar bekannte Verbindungen dieser Firma zu Nintendo?
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

MFauli hat geschrieben:http://www.demo.com/demo2/demonstrators ... novint.asx

WOW :shock: :shock: :shock: :shock:

Anfangs hat es langweilig ausgeschaut weil man gemeint hat, dass er da mit der Mouse rumspielt (oder Touchscreen)...doch weit gefehlt. Man steuert das mit so einem komischem Gerät, dass nicht zu beschreiben ist...seht es euch selbst an :!:

Meiner Meinung nach wird das (wenn Nintendos Spruch noch gelten sollte) DIE Revolution auf der neuen Konsole werden.....bin echt gespannt ob sich so was ähnliches bewahrheiten wird.
Auf jeden Fall wäre es hammerstgeil, die Sachen zu "spüren" und selber steuern zu können...nur grafisch sollte das natürlich nicht so wie da aussehen :wink:
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
MFauli
Beitrag von MFauli »

Na, es würde perfekt passen und wäre auf jedenfall eine Revolution, nur:

- Sieht diese Hardware ziemlich teuer aus
- frag ich mich, wie man damit dann wirklich spielt....an den Unterarm schnallen....immer nen Tisch vor sich haben?
- wäre das allein zu wenig Steuerung, denn wie wilslt du etwa in nem Ego-Shooter laufen UND Schauen?
Man könnte diesen....3D-Touch-Controller für alle (Inter-)Aktionen verwenden, bräuchte dann aber noch für die linke Hand einen ein-händigen Controller, womit man eben noch eine "normale" Achse hat.
Bild
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Beitrag von Tom »

ich hab mich auch erst gewundert, was das überhaupt soll ;)
Also man hat nur den Stift? Aber wie soll sich dadurch bitte z.B. das Baskettballwerfen realistisch anfühlen? Klar, man hat nen Wiederstand und bla, aber einen Stift in der Hand zu halten ist dann doch etwas anders, als wenn man nen Ball in der Hand hat.
Und ich seh nicht direkt, wie man das in Videospielen gut einbringen kann. Eine Figur nur durch den Stift steuern? Wäre möglich, wenn man noch irgendwo Buttons hat.
Vielleicht meint ja Nintendo DAS mit der Vereinfachung der Steuerung: Man hat nur diesen Stift und ein paar Buttons ;)

Ansonsten @ MFauli: Es gibt keinen "Nerv" und der Revolution wird auch nie "Nerv" heißen oder so abgekürzt werden, egal wie sehr es du dir wünschst ;)

edit: Und es ist nicht so teuer. Der Typ hat am Anfang erzählt, dass das besondere daran ist, dass es Massenmarkttauglich ist; dass es unter 100 $ kosten wird (was für einen Controller viel ist, aber wenn man die "Revolution" beachtet, ists auf jeden Fall wert)
Zuletzt geändert von Tom am Fr 15. Apr 2005, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
MFauli
Beitrag von MFauli »

Tom hat geschrieben:Ansonsten @ MFauli: Es gibt keinen "Nerv" und der Revolution wird auch nie "Nerv" heißen oder so abgekürzt werden, egal wie sehr es du dir wünschst ;)
Aber ich propagiere diesen Namen, damit er sich durchsetzt ^^
Und weil er zum "Feeling is better" passt, denn "mit Nerven fühlt der Mensch" ;-)
Also, passe dich an, sag NERV! *g*
Bild
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Du nervst ;)
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Tom
Mag'64 VIP
Beitrag von Tom »

SeniorDingDong hat geschrieben:Du NERVst ;)
*lol* So wollt ich das jetzt nicht direkt sagen ;) Ansonsten (auch wenn ich momentan kein Admin bin :vorhang: ): Bitte, keine Beleidigungen oder sinnlose Postings ;)

zum Video nochmal:

1.
edit: Und es ist nicht so teuer. Der Typ hat am Anfang erzählt, dass das besondere daran ist, dass es Massenmarkttauglich ist; dass es unter 100 $ kosten wird (was für einen Controller viel ist, aber wenn man die "Revolution" beachtet, ists auf jeden Fall wert)
2. stell ich mir das am Beispiel Zelda vor. Also es wäre sicher interessant richtig zu SPÜREN wie man z.B. reitet, oder den Widerstand beim Schwimmen, oder wenn man sein Schwert damit steuern könnte, oder wenn man getroffen und zurück geworfen wird. ARGH, ich WILL DAS *lol* :langweil:
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Tom hat geschrieben:
SeniorDingDong hat geschrieben:Du NERVst ;)
*lol* So wollt ich das jetzt nicht direkt sagen ;) Ansonsten (auch wenn ich momentan kein Admin bin :vorhang: ): Bitte, keine Beleidigungen oder sinnlose Postings ;)
Hmm meins war wohl beides :D

Aber nur freundschaftlich gemeint :grins:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
MFauli
Beitrag von MFauli »

SeniorDingDong hat geschrieben: Aber nur freundschaftlich gemeint :grins:
So hab ichs auch aufgefass t;-)

Achja, und wegen dem hier:
Und es ist nicht so teuer. Der Typ hat am Anfang erzählt, dass das besondere daran ist, dass es Massenmarkttauglich ist; dass es unter 100 $ kosten wird (was für einen Controller viel ist, aber wenn man die "Revolution" beachtet, ists auf jeden Fall wert)
Sicher?
Ich bin grad in nem Chat, udn da meitn jemand, 100 Dollar würde lediglich die Software kosten, das Gerät hingegen 1000 und mehr Dollar ;-)
In gesprochenem Englisch binich nicht so toll, also kanns nochmal wer GENAU anhören?
Bild
Tom
Mag'64 VIP
Beitrag von Tom »

Hm.. also ich hab auch nicht alles zu 100 % verstanden, aber er spricht von einem "device" das unter 100 $ kosten soll. Und eine "Vorrichtung" ist für mich nicht nur eine Software, sondern das ganze "Paket".

Aber ich kanns auch nicht sagen, wie genau das gemeint ist.
MarcAurel
Beitrag von MarcAurel »

MFauli hat geschrieben:Na, es würde perfekt passen und wäre auf jedenfall eine Revolution, nur:

- Sieht diese Hardware ziemlich teuer aus
- frag ich mich, wie man damit dann wirklich spielt....an den Unterarm schnallen....immer nen Tisch vor sich haben?
- wäre das allein zu wenig Steuerung, denn wie wilslt du etwa in nem Ego-Shooter laufen UND Schauen?
Man könnte diesen....3D-Touch-Controller für alle (Inter-)Aktionen verwenden, bräuchte dann aber noch für die linke Hand einen ein-händigen Controller, womit man eben noch eine "normale" Achse hat.
Ach, Nintendo wird das schon nicht so teuer auf den Markt bringen, für die Verkaufszahlen (d.h. den Massenmarkt) wird man den Preis anpassen können.

Unterarm schnallen...??? Schnallst du Joysticks auch auf deinen Unterarm? Einen Tisch wird man, wenn das so aussehen sollte (war ja wohl ziemlich unglaubwürdig ist, da Nintendo es erstmal Konsolentauglich trimmen muss) wahrscheinlich brauchen. Die alten Joysticks hat man ja auch mit Saugnäpfen auf den Tisch geklebt.

Ego-Shooter... genauso wie mit der Maus. Nur braucht man halt was Joypadähnliches für die noch freie linke Hand. Oder vielleicht ist nicht der Stift, sondern ein ganzes Joypad auf dieser Montur montiert. Oder man könnte den Stift ein wenig erweitern: man hält generell einen Stift ja nur mit 2-3 Fingern, sind immer noch 3-2 Finger frei für Actions. :wink:
Gesperrt