Ich ne 40%30%30% Situation, da ich n Nintemdo Patriot binSpike hat geschrieben:Ich hätte gerne eine 33%/33%/33% Situation, das ist das beste für den Kunden, also für uns alle. Und alle 3 könnten davon leben.
stay sic



Mag sein aber ich muss doch nicht wirklich den SNES wie meine Westentasche kennen um zu wissen das auch dort sehr sehr viel Mist drauf veröffentlicht wurde.SeniorDingDong hat geschrieben:@ Godof :
Doch, je länger man Spielt , desto eher gibt sich die Möglichkeit zu unterscheiden. Wo hatte ich jetzt mehr Spaß : NES oder Cube ? C64 oder Computer ? 2D Zeitalter, 3D Pionierzeitalter, 3D Zeitalter. Wer mit einem N64, oder einer Playstation eingestiegen ist, hat eigentlich das Schönste verpasst.
MS zerschlägt diese Firmen allerdings meist nicht. (wobei sie dies in anderen Sektoren schon tun, aber ich beziehe mich ja nur auf die Spiele)SeniorDingDong hat geschrieben: MS kauft Studios auf bzw unterhält sie als 2nd Party. Das hat mir "födern" nichts zu tun, die KAUFEN sich einfach gute Teams und lassen die unter ihrer Fuchtel arbeiten. zB war das der Grund warum Halo ein Jahr später auf dem PC kam als zuanfang angekündigt, eben weil MS damit die XBOX pushen wollte.
Ja und das meine ich ja. Bungie, Ensemble, Gas Powered Games die existieren einfach alle noch.SeniorDingDong hat geschrieben: Aber Profis wie Ensemble (Age Reihe) können trotzdem ihr Ding durchziehen, das finde ich gut.
Ich mag z.B. diese Hip Hop Gangster in GTA auch nicht, aber ich weiß das viele drauf abfahren und diese Charaktere super finden.SeniorDingDong hat geschrieben: Jedoch solltest du mein Argument , dass die meisten neuen Figuren einfach nur billig sind und sich irgendwo auf RTL2 Niveau befinden nicht einfach ignoieren, dass hat mit übertriebener Nostalgie nichts zu tun. Natürlich gibt es hier Ausnahmen wie Max Payne, aber den Rest kann man doch vergessen.
Ja da hast du Recht, aber auch du musst zugeben das auch viele neue Spiele das Potenzial bieten ebenfalls so beliebt zu werden.SeniorDingDong hat geschrieben: Andere Beispiele : vor kurzem, habe ich noch Zocker getroffen die Doom2 (1994) Online gespielt haben (über Legacy) manchmal trifft man auch welche die mit einem Command & Conquer (1995) zocken möchten. Ich frage mich ob man nach 10 Jahren noch welche findet die Halo , Splintercell oder Mario Sunshine spielen. DAS war mit ewigen Klassikern gemeint, so gut wie "jeder" erkennt doch heute das Super Mario Theme oder hat mal Tetris gezockt. Das ist einfach moderne Kultur geworden.
Ich hab es mir wegen Steam nicht gekauft, da stand auf irgendeiner Seite so ein Bericht das es tausende Hacken hat.SeniorDingDong hat geschrieben: Und wegen half-life² ... natürlich ist ein gutes Spiel , aber Teil 1 fand ich besser. Den 1. Teil habe ich über 10x durchgezockt und ich ich konnte mich bis heute nicht für einen 2. durchmarsch für Teil 2 erwärmen, irgendwie zündet das nicht bei mir.
Naja ich denke es wird immer Teams geben, welche unter anderen Voraussetzungen noch in der Lage sein werden.SeniorDingDong hat geschrieben: Wenn Spiele zu teuer werden stagnieren auch die Ideen, weil eine Falsche Idee schon für ein Unternehmen den Ruin bedeuten könnte. Dann lassen die lieber wieder einen 2. WK-Shooter auf uns los als sich wirklich was Neues auszudenken. Obergefreiter Schulz wird dann immer mehr Polygone haben, immer bessere Texturen, aber es ist doch seid Wolfenstein das selbe. Wirkliche Innovationen mit dem Kaliber eines Doom, Wing Commander , Super Mario, Command & Conquer, sowas kann dann nicht mehr kommen, ausser die Teams sind verdammt mutig.




Jo ist klar, besonders weil Empire Earth garnicht von Ensemble/Microsoft kommt und erst nach Age 2 erschienTheSmashmaster hat geschrieben:Zwischen Age of Empire 1 und 2 liegt nur so lange Zeit, weil man den Namen in "Empire Earth" geändert hat.![]()
Ich kenne Age of Empire 1 und 2 und Empire Earth (Empire Earth2 hab ich nur Demo gespielt).



Ich meinte natürlich Age2 und Age3.SeniorDingDong hat geschrieben:Jo ist klar, besonders weil Empire Earth garnicht von Ensemble/Microsoft kommt und erst nach Age 2 erschienTheSmashmaster hat geschrieben:Zwischen Age of Empire 1 und 2 liegt nur so lange Zeit, weil man den Namen in "Empire Earth" geändert hat.![]()
Ich kenne Age of Empire 1 und 2 und Empire Earth (Empire Earth2 hab ich nur Demo gespielt).



Na, die werden dann wohl eher doch verboten werdenGodofthedarkness hat geschrieben: Spiele werden sicher noch härter und sie werden sicher nicht deshalb verboten.

Seit den 80ern werden Spiele immer härter und sie werden nicht verboten.MFauli hat geschrieben: Na, die werden dann wohl eher doch verboten werden
So wie es sich bei den meisten anhört, erwarten diese schon das Nintendo keine Chance hat.MFauli hat geschrieben: Zum NERV:
Ich denke schon, dass der grafisch nicht ganz mit XBox2 und PS3 mithalten können wird, aber: Who cares?
Wir werden AUF JEDEN FALL eine Grafik bekommen, die der NextGen würdig ist.
Auch wenn da der Unterschied natürlich krasser ist: Nur weil die PSP PS2-Grafik hat, ist die Grafik des NDS für einen HH trotzdem nicht schlecht.
Und so, nur mit viel,viel weniger Unterschied, wirds wohl auch bei den Heimkonsolen sein.
Und was interessiert da noch ein klein wenig Grafikutnerschied, wenn dafür die Spiele beim NERV aufgrund der Revolution ungleich erlebnisreicher sein werden?

Ja, nur gibts ne Obergrenze, und die nennt sich "Realität".Godofthedarkness hat geschrieben: Und sag nicht wegen der besseren Technik, diese wurde immer besser bisher und war kein Grund.




Kommt drauf an, was die Entwickler aus realistischer Grafik machen. Soul Calibur 2 hat zB teilweise sehr brutale Szenen - doch ohne Blut wirkt das nicht so brutal (und weil es kein "Schadensmodell" gibt)Godofthedarkness hat geschrieben: Aber ich find brutale Spiele nicht schlimm, ich meine wenn man jemanden abknallt, dann sollte man schon so ehrlich sein und zeigen das es weh tut. Meine Meinung



Ist nicht jede Form von Gewalt gegen Menschen menschenverachtend?~X~trovertiert hat geschrieben: In so einem bizarren Sci Fiction/Horror Kontext wie Doom 3 oder Resident Evil 4 braucht man dagegen meines Erachtens keine Grenzen in Sachen Gewalt ziehen, solange sie nicht übertrieben makaber oder menschenverachtend dargestellt wird.



Weil er unrecht hat.Godofthedarkness hat geschrieben:Da hast du Recht.
Aber GEX 3D z.B. bringt auf dem N64 mit schlechterer Grafik irgendwie auch mehr Spaß als auf dem Computer. Jedenfalls fand ich dies so...
Wie erklärst du dir das?
