God Of War! Neues Traumspiel von Sony?

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich finde nicht gut, daß ihr Kinderlein das als ganz übliche Handhabe anseht, wenn die Kohle oder der Titel (noch) nicht verfügbar ist, ihr euch die Sachen einfach runterladet und euch damit öffentlich brüstet. Böse böse! :nein: So, mal kurz den Moralapostel zum Besten gegeben.
Machen könnten wir's alle, doch wollen wir wirklich unser aller Hobby Nummer 1 schädigen? Ich find's erbärmlich. Ich kenne es aus PS1-Zeiten. Jeder hatte auch schon da gebrannte Games. Der Reiz geht verloren an den tollen Titel, wenn man sie auf einem hässlichen Rohling sein "Eigen" nennt. Ein Kavaliersdelikt ist es ja im Übrigen auch nicht, auch wenn es vielerorts geduldet wird. Braucht nur an den Falschen zu stoßen, den das deutlich gegen den Strich geht. Dann gibt's die Quittung.
Ein solches Spiel wie GoW will ich einfach als Original im Schrank haben und mich jedens Mal daran erfreuen, wenn ich es in die Konsole einlege und weiß, dass den meisten Bundesbürgern ein toller Titel entgeht, da die USK einer Freigabe nicht zugewilligt hat. :wink:
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Player hat geschrieben:Ich finde nicht gut, daß ihr Kinderlein das als ganz übliche Handhabe anseht, wenn die Kohle oder der Titel (noch) nicht verfügbar ist, ihr euch die Sachen einfach runterladet und euch damit öffentlich brüstet. Böse böse! :nein: So, mal kurz den Moralapostel zum Besten gegeben.
Machen könnten wir's alle, doch wollen wir wirklich unser aller Hobby Nummer 1 schädigen? Ich find's erbärmlich. Ich kenne es aus PS1-Zeiten. Jeder hatte auch schon da gebrannte Games. Der Reiz geht verloren an den tollen Titel, wenn man sie auf einem hässlichen Rohling sein "Eigen" nennt. Ein Kavaliersdelikt ist es ja im Übrigen auch nicht, auch wenn es vielerorts geduldet wird. Braucht nur an den Falschen zu stoßen, den das deutlich gegen den Strich geht. Dann gibt's die Quittung.
Ein solches Spiel wie GoW will ich einfach als Original im Schrank haben und mich jedens Mal daran erfreuen, wenn ich es in die Konsole einlege und weiß, dass den meisten Bundesbürgern ein toller Titel entgeht, da die USK einer Freigabe nicht zugewilligt hat. :wink:
Absolutes DITO!

@Vater Unser

Wollte dich nicht beleidigen....ich bin nun mal allgemein von solchen Zockern enttäuscht weil es mir den Eindruck gibt, sie seien keine echten Gamer.
So was schadet der "Gamesindustrie" gewaltig...

Ich weiß, du kannst es dir geldmäßig nicht leisten (vermute ich mal) doch dann würde ich doch drauf sparen....damals gabs für mich nix tolleres an einem Spiel ein Monat lang Taschengeld zu sparen um es dann kaufen zu können....ich war dann so glücklich es in den Händen zu halten.
Ausserdem habe ich doch lieber das Original daheim mit Original-CD,Original-Hülle und Original-Anleitung.

Heutzutage (wo ich einen festen Job habe) wird so was einfach mal so aus dem Internet bestellt oder spontan/gewollt vom Elektromarkt gekauft...Kohle hat man ja genug (meistens jedenfalls^^).

Na ja, meine Meinung wird dich eh nicht umstimmen doch wundere dich nicht wenn du mal damit nicht gewaltig auf die Nase fallen wirst...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

Godofthedarkness hat geschrieben:Ist Killzone nicht auch ohne Altersfreigabe und von Sony veröffentlicht wurden?
nö, das hatte "keine Jugendfreigabe", das entspricht einem "Ab 18".
Was einige hier scheinbar nicht realisieren:
God of War wurde nicht einfach "ab 18" freigegeben sondern die USK hat eine Kennzeichnung verweigert, das ist etwas komplett anderes und kommt einem sofortigen freischuss zur indizierung gleich;
wieso sollte sony also eine "totgeburt" finanziell aufwendig releasen ?
Dem Massenmarkt bleibt das Spiel aufgrund der USK sowieso verschlossen, und die Leute die Zugriff auf indizierte Spiele über Fachhändler haben kommen erst recht an UK-Importe ran.
Ich wiederhole:
Keine Kennzeichnung =/= Keine Jugendfreigabe
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Ja aber ob ein Spiel das Siegel hat "keine Altersfreigabe" oder gar keins. Es kommt aufs selbe hinaus.

Sony veröffentlicht so oder so Spiele die nichts für Jugendliche sind.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Godofthedarkness hat geschrieben:Ja aber ob ein Spiel das Siegel hat "keine Altersfreigabe" oder gar keins. Es kommt aufs selbe hinaus.

Sony veröffentlicht so oder so Spiele die nichts für Jugendliche sind.
Nein das stimmt nicht, denn Spiele mit "keine Jugendfreigabe" dürfen beworben werden, Spiele gänzlich ohne Zeichen werden automatisch indiziert und darüber darf man halt nicht mehr berichten.

@Unruhe: Ich hab den Newstext grad nicht mehr im Kopf, aber hatte Sony das Spiel gar nicht erst vorgelegt?

Edit: So wie´s klingt haben sie´s doch vorgelegt, Frage hat sich damit erledigt :)
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Player hat geschrieben:Ich finde nicht gut, daß ihr Kinderlein das als ganz übliche Handhabe anseht, wenn die Kohle oder der Titel (noch) nicht verfügbar ist, ihr euch die Sachen einfach runterladet und euch damit öffentlich brüstet.
ich find's nicht gut, dass sich jede Moralapostel die das liest künstlich drüber aufregt :roll:
ich brüste mich damit nicht, dass Bubbyman damit quasi "angegeben" hat, fand ich auch nicht so toll :P

aber Standpauken halten ist echt überflüssig, da es nur 2 Reaktionen darauf gibt:
a) die betroffene Person interessiert es nicht
b) die betroffene Person ist sich dessen bewusst, macht aber trotzdem weiter
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

c) die betroffene Person wird gebannt
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Godofthedarkness

Trekkie2063 hat geschrieben: Nein das stimmt nicht, denn Spiele mit "keine Jugendfreigabe" dürfen beworben werden, Spiele gänzlich ohne Zeichen werden automatisch indiziert und darüber darf man halt nicht mehr berichten.
Aber Shellshock und Cold Fear bekamen auch große Aufmerksamkeit von der Presse (und haben keinen USK Sticker).

Shellshock Test wurden erst einen Monat später entfernt von Seiten usw. weil es da indiziert wurde.

Also automatisch indiziert scheint nich zu stimmen.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Einer Indizierung muss immer ein Antrag vorraus gehen. Kein Antrag, keine Indizierung.
„Wissen ist Nacht!“

Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Spike hat geschrieben:c) die betroffene Person wird gebannt
Viel Spaß dabeir mindestens 80% der aktiven Userschaft zu bannen...
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Nun, natürlich kann man nicht bei jedem User nachschauen ob er "Leichen im Keller hat", aber wer offen damit prahlt hat hier keine Zukunft.
„Wissen ist Nacht!“

Vater Unser

ich rede nicht davon, ob er hier im Forum weiterhin damit rumprahlt, sondern davon, ob er weiterhin raubkopiert...und ich glaub davon können einen höchstens rechtliche Schritte abhalten, da nützt ein Bann hier im Forum gar nichts...
Bild
die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

Spike hat geschrieben:Einer Indizierung muss immer ein Antrag vorraus gehen. Kein Antrag, keine Indizierung.
Nach einer Prüfung der USK ist ein Spiel aber nach dem neuen (mittlerweile garnichtmehr so neu) Jugendschutzgesetz vor einer Indizierung gesichert;
verweigert die USK aber die Prüfung ist das Spiel sozusagen Freiwild.
Kein wirtschaftlich denkender Mensch würde ein Produkt vermarkten, dass nichteinmal beworben werden darf.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wir werden auch einen Teufel tuen und die Leute hier versuchen zu erziehen. Solange man sich an die Spielregeln des Forums hält wird man hier auch keine Probleme haben ;)
„Wissen ist Nacht!“

Godofthedarkness

die Unruhe hat geschrieben: verweigert die USK aber die Prüfung ist das Spiel sozusagen Freiwild.
Kein wirtschaftlich denkender Mensch würde ein Produkt vermarkten, dass nichteinmal beworben werden darf.
Doch Ubi Soft macht es grade und Eidos machte es eine zeitlang mit Shellshock. Also machen es doch einige oder?
Player

Beitrag von Player »

Stimmt, Spiele ohne jegliche Freigabe werden wie indizierte Titel behandelt. Hat ein Spiel einmal eine Freigabe bekommen, kann es so gut wie nicht mehr im Nachhinein indizeirt werden. Eben deswegen, weil die Altersvorgaben von nun an bindend und nicht mehr als Empfehlung eingehalten werden sollten. In der Praxis sah dies jedoch weiterhin nicht viel besser aus und so hagelte es meines Wissens nach wieder Indizierungen.

Aber jetzt mal ehrlich: Versteht jemand, warum die USK dem Spiel GoW die Freigabe ("Keine Jugendfreigabe") verweigert hat? Ich meine es ist bei uns die höchstmögliche Einstufung (also frei an Erwachsene) und es wäre in Ordnung gewesen. Kann jemand im Ansatz nachvollziehen, warum man nicht mal mündigen Bürgern dieses Spiel zugänglich machen will? Warum wird es einem 18-jährigen Engländer in seiner ganzen Pracht zugemutet? Wie lächerlich ist das hier bei uns?

Andererseits muss man sagen, gibt es sowas auch im amerikanischen Film-Bereich. Ist dort ein Film zu deftig, bekommt er in ganz seltenen Fällen ein X-Rating (Unrated). Dann muss der Film für ein R-rating "angepasst" werden. Später werden solche Filme dann als Unrated-Versionen oder besser als Director's Cut auf DVD vermarktet und gut is. Bei Spielen würde das zum Kürzen der Gore/Splatter-Szenen führen. Dort gibt es dann nicht den Umweg, später dem Konsumenten das Spiel auf einem anderen Medium in seiner ganzen Pracht zu präsentieren. Deswegen begrüße ich von SONY, daß man sich gegen eine verstümmelte 16er Version entschieden hat. Das scheint gegen Sony's Firmenpolitik zu gehen. Dann halt "lieber" gar nicht.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Godofthedarkness hat geschrieben:
Trekkie2063 hat geschrieben: Nein das stimmt nicht, denn Spiele mit "keine Jugendfreigabe" dürfen beworben werden, Spiele gänzlich ohne Zeichen werden automatisch indiziert und darüber darf man halt nicht mehr berichten.
Aber Shellshock und Cold Fear bekamen auch große Aufmerksamkeit von der Presse (und haben keinen USK Sticker).

Shellshock Test wurden erst einen Monat später entfernt von Seiten usw. weil es da indiziert wurde.

Also automatisch indiziert scheint nich zu stimmen.
Wie Spike schon sagte stimmt es, dass es erst einen Antrag geben muss vor einer Indizierung, also ist automatisch "falsch". Sorry.

Wie Player aber sagte, heißt keine Bewertung, dass das Spiel sozusagen keine Rechte hat, es wird wie ein indiziertes Spiel behandelt und darauf wollt ich hinaus. Dazwischen gibt es keine Grauzone oder Ähnliches.

Cold Fear ist ab 18, Shellshock k.A., scheint wohl einfach nicht bewertet aber auch nicht indiziert geworden zu sein.

@Player: Hm, gute Frage. Also ich kenn das Spiel ja nicht (nur Screens), aber in einigen Fällen find ich es auch lächerlich. Als Erwachsener (ausgehend von einer "normalen Reife" :wink: ) sollte man einfach selbst entscheiden können, was gezockt wird. Gut, bei rechtsradikler oder perverser Software ist das einfach notwendig, bei Software die den Krieg oder das Töten verherrlicht oder z.B. Nazis zum abknallen bietet, find ich es allerdings übertrieben (meine Meinung). Beispiele: Manhunt, Shellshock, Generals, Wolfenstein. Ich kenne zwar nur die letzten beiden, aber vom Eindruck den ich habe (darauf würd ich keine endgültige Entscheidung fällen!), hätt ich alle einfach ab 18 freigegeben.
Ich denke mal GoW fällt in die Kategorie "Verherrlichung des Töten" (?) und deshalb find ich es lächerlich, es nicht freizugeben.
Gilder
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Gilder »

Anscheinend kommt eine deutsche Version in Österreich und der Schweiz raus:
Gameware-Newsletter hat geschrieben:PS2 God of War
Epochale Action im Devil May Cry Stil von Sony, kassierte
Höchstwertungen in den USA. Erscheint nicht offiziell in Deutschland. Deutsche,
unzensierte Version ab Juni bei uns !
Player

Beitrag von Player »

Deutsche UTs wird's bestimmt haben. An eine deutsche Synchro glaub ich nicht. Ach ja, das gelungene Documentary-Video wurde noch nicht gepostet. Auch sehr interessant!
x to the cube
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von x to the cube »

Player hat geschrieben:Deutsche UTs wird's bestimmt haben. An eine deutsche Synchro glaub ich nicht. Ach ja, das gelungene Documentary-Video wurde noch nicht gepostet. Auch sehr interessant!
Ja Sony würde es nur in deutsch übersetzten, wenn mans auch in deutschland kaufen könnte, aber so muss man sich nur mit subtiteles zufrieden geben, die synchronisieren niemals ein spiel auf deutsch nur für die ösis und die schweizer, dafür sind die einfach zu geldgeil :roll:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

x to the cube hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Deutsche UTs wird's bestimmt haben. An eine deutsche Synchro glaub ich nicht. Ach ja, das gelungene Documentary-Video wurde noch nicht gepostet. Auch sehr interessant!
Ja Sony würde es nur in deutsch übersetzten, wenn mans auch in deutschland kaufen könnte, aber so muss man sich nur mit subtiteles zufrieden geben, die synchronisieren niemals ein spiel auf deutsch nur für die ösis und die schweizer, dafür sind die einfach zu geldgeil :roll:
Das hat nichts mit Geldgeilheit zu tun, jeder andere normale Hersteller würde genauso handeln...
Bild
x to the cube

Beitrag von x to the cube »

SoulBringer hat geschrieben:
x to the cube hat geschrieben:
Das hat nichts mit Geldgeilheit zu tun, jeder andere normale Hersteller würde genauso handeln...
ja stimmt eigentlich , für die paar ps2 zocker in österreich und in der schweiz würde sich das nich lohnen :D

aber das sony am geldgeilsten ist braucht man ja wohl net zu bestreiten, ich sag nur selbstzerstörung der ps2 oder die gt4 demos :wink:
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Ich hab dat Spiel jetzt auch durch nach genau 7h 25 min. Einfach nur geil sag ich euch! Vor allem der Endkampf macht Laune... ist zwar auf easy sehr sehr leicht, aber er ist abwechslungsreich^^

Nur was ich sehr dumm finde... man behält nicht seine aufgepowerten Fähigkeiten und Waffen... man fängt praktisch wieder bei null an... wozu powert man dann alles auf?? Ganz am Ende bekommt man noch stärkere Waffen aber mit denen kann man eigentlich net kämpfen da kein Gegner mehr kommt... man bekommt die nachdem man den allerletzen Endgegner besiegt hat und darf dann bissl rumspielen damit aber kein Gegner is da ... dann kommt halt Abspann. Wäre schön gewesen, wenn ich jetzt God Mode (Very Hard) mit allem aufgepowerten durchspielen könnte.
Zuletzt geändert von Bubbyman am Di 19. Apr 2005, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Nur 7h 25min????????
Da spielt man dann ja nur 2-3 Tage dran :shock:
Naja, wenn es trotzdem so geil ist muss es ja echt was besonderes sein.
Vater Unser

was heißt trotzdem?
dass die Spieldauer proportional zum Spielspaß ist, wusste ich noch gar nicht...
Bild
Antworten