God Of War! Neues Traumspiel von Sony?

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man GT4 Online "auslassen" wird, wenn man es ja auf der GC04 schon spielen konnte... :roll: :wink:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

GT 4 Online kommt bestimmt, aber Abzocke find ich ist es nicht, wenn es ausgereift gemacht wird.

Dann ist es wie Unreal und Unreal Tournamend/Championchip. Eben Spiele welche unterschiedlich ausgelegt sind.

Ich finde es in Ordnung.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Godofthedarkness hat geschrieben:GT 4 Online kommt bestimmt, aber Abzocke find ich ist es nicht, wenn es ausgereift gemacht wird.

Dann ist es wie Unreal und Unreal Tournamend/Championchip. Eben Spiele welche unterschiedlich ausgelegt sind.

Ich finde es in Ordnung.
Unreal und UnrealTournament sind 2 vollkommen verschiedene Spiele.
GT4 Online hätte wohl einfach nur noch einen Online-Modus und wäre ansonsten dasselbe wie GT4. :roll:
Bild
Godofthedarkness

Ja aber genauso unterschiedlich können doch auch Gran Torismo und Gran Torimo Online werden.

Momentan weiß man ja nicht wie umfangreich der Onlinemodus wird und wenn diese sehr speziell wird, dann ist es keine Abzocke und man kann Unreal als Beispiel nehmen.

Bereits jetzt von Abzocke zu sprechen ist find ich übertrieben.
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

das wäre, als würde man zweimal das gleiche Spiel rausbringen...

allerdings kann man Nintendo da auch nicht ganz gutheißen, die haben immerhin in Japan ne Mario 64 Version rausgebracht, wo nur n Rumbleeffekt eingebaut ist...was GT4 Online allerdings kein Stück besser macht :roll:
Bild
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Leute Leute...hier gehts um God Of War und um nix anderes! Im GT4-Thread könnt ihr euch über die Online-Abzocke gerne weiter unterhalten....nicht böse gemeint!

PS:@Vater Unser

Im Viewtiful VFX-Thread hast du geschrieben, dass du God Of War durchgespielt hast...bitte schildere deine Eindrücke (anstatt sich mit anderen rumzustreiten :wink: ). Hat es dir gefallen? Ist es zu empfehlen? Verdient es die hohen Wertungen?
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Vater Unser

Cubefan hat geschrieben:Hat es dir gefallen? Ist es zu empfehlen? Verdient es die hohen Wertungen?
Ja/ja/ja ;)
das ist echt ein Spiel mit wenigen Makeln...über genial ;)
bei dem Spiel ist es echt schwer zu entscheiden, ob dieses Jahr Zelda das Spiel des Jahres wird ;) (na gut, das steht wohl doch außer Frage..Wanda and the Colossus wird es ;) )

nur die Kämpfe sind doch manchmal sehr lang und in die Länge gezogen, oft ist das so, dass wenn ein neuer Gegnertyp kommt, man erstmal gegen drei bis vier 3er-Wellen dieser Gegner kämpfen darf, was eigentlich nur Zeitverschwendung ist, wie ich finde...dafür sind die Kämpfe an sich überaus flüssig, und wohl ohne Zweifel die besten, die es je in einem Spiel gab...man hat alle Moves genau im Griff, da im Spiel damit dezent umgegangen wird, nicht wie bei irgendwelchen Beat em Ups, wo es 40 Moves pro Kämpfer gibt...bei dem Spiel hat man 4 Magien (die super ausgewählt sind, und über den Spielverlauf hin regelmäßig verteilt benutzt...sonst ist das immer so, dass man sich eine Lieblingsmagie aussucht, und die bis zum geht nicht mehr auflevelt und nur noch die benutzt)

auch gut finde ich dieses Rage of the Gods, wodurch man super stark und unbesiegbar wird, was allerdings nur rund 30 Sekunden anhält, und mindestens ne halbe Stunde braucht, bis es wieder aufgeladen ist...damit muss man echt sparsam sein, an wirklich heftigen Stellen hilft es aber gut weiter

einzig enttäuschend war der Endkampf, da man irgendwie kein System hinter dem Endgegner finden konnte, und so mehr oder weniger auf gut Glück gespielt hat...außerdem war es nur ein wirklich "flacher" Kampf, man selbst und der Endgegner in einer runden Arena...auch mangelt es dem Spiel wirklich sehr an Bossen, es gibt gerade mal 3 Stück...einen ganz am Anfang, und 2 Stück am Ende, innerhalb der letzten ~90 Minuten

das Spiel an sich ist UNGLAUBLICH aufwendig gemacht, jede Stelle ist einzigartig, und die Kamera ist über's ganze Spiel hinweg in Ico-Manier fest "fixiert" (sie bewegt sich zwar, aber nur dahin, wohin sie soll...man kann sie im Gegensatz zu Ico nichtmal rumschwenken), so dass einige Stellen wie in einem Film aussehen, z.B. wenn man in Athen ankommt, oder im Olymp...hat aber nicht ganz das Flair von Ico, da das Setting komplett anders ist und die Kamera auch weniger "künstlerich" platziert ist

auch wenn der Großteil des Spiels stupides Hack & Slay ist, ist das Spiel dennoch von vorne bis hinten mit Rätseln gespickt, und durchaus intelligent designt (ich sag nur: Rings of Pandora)

das ist nun schon der zweite Überraschungshit von Sony für mich (erst Ico, nun GoW), und man kann echt sagen, dass es neue Maßstäbe setzt, und Next-Generation Gaming so aussehen soll ;)
es ist schwer zu erklären, aber wirklich jede Stelle ist maßgeschneidert, bei den Endgegnern (und auch manchen normalen Gegnern) muss man sogar so eine Art Minispiele machen um sie zu besiegen, so wie die QTEs bei ShenMue (sprich: ein Knopf erscheint, und man muss ihn drücken)...das Spiel ist nicht mit irgendeinem Leveleditor gemacht, sondern von vorne bis hinten Handarbeit, und es wurden keine Mühen gescheut...das merkt man richtig

auch WUNDERBAR find ich die Verteilung der Levelups...
man muss Orbs sammeln, und kann diese auf die verschiedenen Magien verteilen, die man hat (sind insgesamt 6 Stück)...wenn man so und so viele darauf "verteilt" hat, gibts ein Levelup dieser Magie...man kann alle auf Level 3 bringen, außer die Blades of Chaos (deine Standart Waffe), welche man auf Level 5 bringen kann...das besondere ist, dass ich GENAU zum Endkampf das letzte Levelup hatte, und damit alles voll aufgelevelt...so hatte ich nicht schon das halbe Spiel über die ultimative Kraft, habe aber auch nichts verpasst, also nicht das Spiel ohne alle Levelups durchgezockt...

es sind überall Kisten versteckt, in denen man viele Orbs kriegt, aber auch andere Items, wie z.B. Gorgon Eyes oder so komische Federn, womit man seine maximale Energie und Magie erhöhen kann, diese hatte ich aber leider schon etwas länger vorm Ende komplett voll...was ich etwas enttäuschend fand, waren die Muse Keys

man brauchte 2 Muse Keys, um eine bestimmte Tür zu öffnen, wo man richtig dicke Powerups bekam, und im Spiel wird gesagt, dass es nur 2 Stück gibt...allerdings kann man bei mehrmaligem Durchspielen diese Muse Keys an mindestens 5 verschiedenen Stellen finden, so dass es in Wirklichkeit viel mehr davon gibt...dafür, dass die Belohnung doch recht großzügig ist, finde ich, dass man die wirklich nur an 2 Stellen hätte verstecken sollen, da es einfach für den Spieler "belohnender" wirkt, wenn man sie findet

ansonsten ein einwandfreies Spiel, was mir vom Anfang bis Ende große Freude bereitet hat ;)
definitiv ein Spiel, dass eine Wertung von über 95% verdient hat...möglicherweise das beste Next-Generation (oder besser gesagt This-Generation) Game
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Danke Vater Unser!

Gerade von dir solche Lobeshymnen für ein PS2-Spiel zu hören...sehr selten und ungewohnt :wink:
Klingt alles sehr sehr gut was du da geschrieben hast und es ist womöglich tatsächlich ein weiteres Traumspiel geworden...und das von Sony...wer hätte das noch gedacht?

Tja, die meisten deutschen Zocker (also Otto-Normal-Verbraucher die sich nicht auskennen) werden diese Perle nicht genießen können da es offiziell nicht erscheint.

Ich freu mich sehr drauf :P
MFauli
Beitrag von MFauli »

Na, solange Zelda bei uns rauskommt, isses ja nicht so schlimm ^^
Bild
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Natürlich ist es schlimm!
Jedes sehr gute Spiel was in Deutschand nicht erscheint , egal für welche Konsole , ist schlimm.
Vater Unser

jo
da weiß man nicht, was man schlimmer finden soll...
der Resi 4 Skandal, weil die USK da einfach "Gott" gespielt hat, oder die Sache mit God of War, weil wir Sony am Arsch vorbei gehen...
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Hast du die US-Version oder ein Raubkopie von GoW? :twisted: - Die Beschreibung war jedenfalls gut. Echt überraschend sowas von dir über ein PS2-Spiel zu lesen...
Mann, bis Juni (VÖ der Pal) ist es noch verdammt lang hin. Hoffentlich tut es SpieleGrotte bald zum Vorbestellen rein. Naja, cd-wow wird es auch früh genug anbieten. :)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

MFauli hat geschrieben:Na, solange Zelda bei uns rauskommt, isses ja nicht so schlimm ^^
Langsam kannst du mal mit dieser Kacke aufhören :roll:

Wir wissen das deiner Meinung nach Zelda jetzt schon das beste Spiel aller Zeiten wird (ich meine du hast 2 Intros gesehen! Das heißt wie Link mit ner Katze im Wald rumläuft :shock: ) aber bitte hör auf jeden Thread im andere Konsolen Forum zuzumisten :roll:

Das tut hier mal gar nichts zur Sache... weil man beide Spiele null vergleichen kann!
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Also mein Media Markt hier verkauft auch UK Spiele ab und an - daher gehe ich davon aus, dass GoW auch zu kaufen sein wird oder man holt es sich halt übers Internet. Viel wichtiger ist doch, dass es eine PAL Version geben wird und hier niemals erschienene Games wie z.B. Manhunt waren auch sehr zügig bekannt und wurden kräftig importiert (ohne die games vergleichen zu wollen).
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Man kann es seit heute bei SpieleGrotte vorbestellen.
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Player hat geschrieben:Man kann es seit heute bei SpieleGrotte vorbestellen.
Wird gleich gemacht. ;) Muss es am Releasetag haben... :D

Neue Wertungen der EDGE

13.04.05 - Hier sind neue Wertungen der englischen EDGE. Maximal werden 10 Punkte vergeben (Danke an Readybrek).

God of War (PS2, Sony): 8

[Quelle: http://www.gamefront.de]

P.S.: Die erste nicht sooooooo überragende Wertung... Wenn ich ehrlich bin, glaube ich zwar, dass es das beste PS2-Spiel sein könnte (eigentlich ziemlich sicher ;) ), es aber am Mega-RE4 nicht vorbei kann. Meteos hat übrigens dieselbe Wertung bekommen, muss auch her... :)
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

LOL

God Of War scheint sich aber schon in aller Munde rumgesprochen zu haben! Bei Spielegrotte ist das momentan Platz 1 der Bestellungen (PS2-Bereich) und insgesamt gesehen (alle Bereiche) auf dem fünftem Platz :shock:
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Cubefan hat geschrieben:LOL

God Of War scheint sich aber schon in aller Munde rumgesprochen zu haben! Bei Spielegrotte ist das momentan Platz 1 der Bestellungen (PS2-Bereich) und insgesamt gesehen (alle Bereiche) auf dem fünftem Platz :shock:
Kein Wunder, bei spielegrotte.de bestellen auch nur die (Internet-)Cracks... ;) Da ist auch ein Spiel wie Pariah weit oben. ;)
Bild
x to the cube
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von x to the cube »

Dolphin5 hat geschrieben:
Cubefan hat geschrieben:LOL

Kein Wunder, bei spielegrotte.de bestellen auch nur die (Internet-)Cracks... ;) Da ist auch ein Spiel wie Pariah weit oben. ;)
jo die leute die da was bestellen sind net dumm beim cube ist ja auch RE4 uncut ganz oben und viele leute wissen garnet das es cut ist wie z.b viele von meinen freunden die haben jetzt ne cut version nur ich net weil ich mich davor informiert habe hehe 8)

08/15 zocker bestellen sich die spiele nich die gehen in laden und kaufen sich irgendein schrott vor allem die ps2 besitzter (FIFA Street ist so ein schrott)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Hab beim rausschneiden eines Postings, das gegen die Boardregeln verstößt ausversehen 3 andere Postings mit verschoben, hier sind sie als Quote, nur damit sich niemand wundert ;)
Player hat geschrieben:
Dolphin5 hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Man kann es seit heute bei SpieleGrotte vorbestellen.
Wird gleich gemacht. ;) Muss es am Releasetag haben... :D
Hab mir mein Exemplar auch gleich gesichert. Is doch klar. :) Dass es gleich in den PS2-internen Charts auf 1 geht, ist so überraschend auch nicht. Das Spiel bekommt (momenantan) mehr Beachtung durch seinen Nicht-Release als wenn es normal bei uns erschienen wäre...Soll mir auch recht sein. Mein absolutes PS2-Most Wanted derzeit.

Btw: Für alle, die sich schon mal mit "griechischer Geschichte" vertraut machen wollen, hab ich nen Geheimtipp: Rygar
Ist PS2-exklusiv, hat was von DMC, genug Eigenständigkeit, hübsche Grafik, riesige Bossgegener und ein orchestraler Bombast-Soundtrack dass einen die Ohren wegfliegen! :shock: Ist ein Remake eines Klassikers. Von Tecmo. Kriegt man für'n Appel und 'n Ei bei spielegrotte. Ich hab's und find's echt toll. Wie gesagt, ich fahr momentan voll auf solche Spiele ab. Devil May Cry 3 ist auch noch nicht ganz durch...
Marcus hat geschrieben:muss man für die uk von god of war seine pal ps2 umbauen lassen???
die Unruhe hat geschrieben:nö,
UK = Pal
Deutschland = Pal
==> gleiche Ländernorm ==> kein Umbau nötig
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Ich finds lustig, wie hier die Beiträge gelöscht werden^^, is ja direkt peinlich...
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Wir brauchen hier niemanden der damit prahlt wie er eine Raubkopie aus dem Internet lädt.

Zudem habe ich dich via PM angeschrieben, also warum nun der Post hier? Das ist doch bloß pure Provokation, das du das hier schreibst und nicht auf meine PM geantwortet hast.

Alle weiteren Offtopic Posts von dir werde ich auch löschen.
-> Rest siehe PM
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Ich finde das echt nur arm sich Raubkopien zu machen...bin echt enttäuscht. :(
Vater Unser

Cubefan hat geschrieben:Ich finde das echt nur arm sich Raubkopien zu machen...bin echt enttäuscht. :(
ich finde es echt arm, ein Spiel wegen Belanglosigkeiten wie Jugendfreigabe nicht in Deutschland zu veröffentlichen :roll:

und ja, arm ist die passende Bezeichnung, hätte man das Geld, würde man es ja nicht tun
Bild
Godofthedarkness

Ist Killzone nicht auch ohne Altersfreigabe und von Sony veröffentlicht wurden?
Antworten