PSP oder NDS???
ROFLYokosuka1986 hat geschrieben: - Der DS ist sehr empfindlich! In die Tasche stecken kann man ihn absolut gar nicht; sofort würde Staub in den Zwischenraum zwischen den Screens eindringen und Kratzer verursachen! Folge: Zwischen meinen DS-Screens ist Schaumgummi als Schutz geklemmt, er steckt in einer hermetisch abgeriegelten Plastiktüte, die wiederum in eine dicke Stofftasche gewickelt ist! Ich sehe mich nicht in der Lage ihn anders zu transportieren ohne dass er massivsten Schaden nimmt (!). Durch die Empfindlichkeit traut man sich auch gar nicht ihn aus den Händen zu geben; ich nehme ihn schon nicht mehr in die Schule mit, da andere ihn selbstverständlich ausprobieren wollen, was bei mir echt Bauchweh auslöst! (für Mädels mache ich Ausnahmen) Auch der Lack ist sehr empfindlich!:
Seit wann kratzt Staub lol, normaler Staub kratzt kein bisschen, er versperrt dir höchstens klare Sicht kurzzeitig. Kurzzeitig daher da du eigentlich mit jedem x-beliebigen Tuch den Staub wegmachen kannst...
Und falls du Steine in deinen Hosentaschen hast sind das keine Staubkörnchen sondern einfach Steine...
Ein Tipp, falls du ein Auto hast, kratz mal mit nem Schlüssel am Autolack und am Lack deines DS. Für evtl. Schäden bin ich aber nicht verantwortlich. Manche Leute sind echt unmöglich. Wieso verkratzt mein DS dann nicht in meinen Skaterhosen??? Sag mir das mal
Zuletzt geändert von Lich am Fr 8. Apr 2005, 23:31, insgesamt 2-mal geändert.
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Den DS habe ich jetzt auch schon 2 Wochen nicht mehr angerührt. Das liegt aber daran, dass einige GC Spiele gespielt werden wollen. Polarium reizt mich noch immer.
Und man kann ihn sehr gut in der Jacken Innentasche verstauen (was zum Geier mache ich im Sommer?). Wer seinen DS nicht nur sauber sondern rein halten will, sollte ihn nicht aus der Originalverpackung entnehmen...
Und man kann ihn sehr gut in der Jacken Innentasche verstauen (was zum Geier mache ich im Sommer?). Wer seinen DS nicht nur sauber sondern rein halten will, sollte ihn nicht aus der Originalverpackung entnehmen...

Shit happens.
-
Adrian
- Level 1-2: Roter Panzer

In meinen ugen ist der DS technisch schlecht und sein Geld nicht wert. Das ist keine These, sondern ein Fakt.Vater Unser hat geschrieben:ist mir scheißegal ob ich das erörtern kann, solange du nur schreibst "PSP ist gut" IST das ne scheiß Argumentation...im Prinzip isses ja nichtmal eine, sondern nur ne These, und es hilft keinem, wenn du die nicht begründestAdrian hat geschrieben:Ich weiß, das es eine Tolle Argumentation ist, denn ich rede über meinen Geschmack, den du sicherlich nicht erörtern kannst.Vater Unser hat geschrieben: ganz tolle Argumentation
@Topic:
ich frag mich, warum andauernd irgendwer die PSP vs. DS Diskussion aufwärmt...
könnt ihr selbst keine Entscheidungen fällen, oder seid ihr einfach zu faul, euch zu informieren?
man kann nicht sagen "der DS ist besser" oder "die PSP ist besser", man muss schon SELBST wissen, welche Spiele man mag...
zumal hier von den Leuten, die hier geposted haben, schätzungsweise gar keiner jemals ne PSP angefasst hat...hier im gesamten Forum gibt es vielleicht 3 PSP Besitzer, da wird man ganz sicher keine objektive Antwort bekommen, besonders nicht in einem Nintendoforum
im Zweifelsfalle holt man sich beide, wenn man sich ne PSP leisten kann, kann man sich dazu auch nen DS leisten, die PSP wird nämlich 250-300€ kosten, und außerdem wird sie in nächster Zeit sicherlich nicht hier erscheinen (gerade ist sie in Korea gelauncht, und gerade wurde angekündigt, dass die im Mai in irgendwelchen anderen asiatischen Entwicklungsländern launchen wird, was wiederum heißt, dass die keine PSPs für uns übrig haben werden), so hat man auch genug Zeit zum Sparen
ich hab mir beide geholt (auch wenn die PSP noch nicht da ist), und werd wohl auch keins der beiden missen wollen...von daher kann ich die Frage auch nicht beantworten
@Windhauch:
die PSP hat keinen Touchscreen
dadurch macht das deinen gesamten Posting irgendwie unglaubwürdig
Dieser Fakt lautet: Adrian findet den DS scheiße.
Dieser Fakt gilt nur für mich und ist nicht allgemeingültig. Ich will niemanden zu irgendwas bekehren.
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

ein anderer Fakt lautet: Vater Unser hält Adrian für einen VollidiotenAdrian hat geschrieben:In meinen ugen ist der DS technisch schlecht und sein Geld nicht wert. Das ist keine These, sondern ein Fakt.Vater Unser hat geschrieben:ist mir scheißegal ob ich das erörtern kann, solange du nur schreibst "PSP ist gut" IST das ne scheiß Argumentation...im Prinzip isses ja nichtmal eine, sondern nur ne These, und es hilft keinem, wenn du die nicht begründestAdrian hat geschrieben: Ich weiß, das es eine Tolle Argumentation ist, denn ich rede über meinen Geschmack, den du sicherlich nicht erörtern kannst.
@Windhauch:
die PSP hat keinen Touchscreen
dadurch macht das deinen gesamten Posting irgendwie unglaubwürdig
Dieser Fakt lautet: Adrian findet den DS scheiße.
Dieser Fakt gilt nur für mich und ist nicht allgemeingültig. Ich will niemanden zu irgendwas bekehren.
wie verirrt sich ein Grafikfetischist wie du überhaupt in so ein Forum?
wenn der DS sein Geld nicht wert ist (die doppelt so teure PSP dafür allerdings schon), dann wird der auch der GameCube das Geld nicht wert sein, und der GBA erst recht nicht...also, warum das Mag64?
im areaps2 Forum sind bestimmt viele gleichgesinnte...ach nein, ich vergaß, die PS2 ist technisch schlecht und ihr Geld nicht wert
überleg dir ma lieber, warum du Videospiele zockst...oder zockst du die gar net, und prahlst nur vor deinen coolen Freunden, die ihre Hose in die Socken stecken, damit rum?
ich hab hier von dir noch kein positives Wort zu Nintendo gelesen...
kommst hier hin, um dein originalverpacktes NES zu verscherbeln, das du net mehr haben willst, da du dir zu cool und zu alt dafür bist, hackst ohne Ende auf dem Cube und Nintendo rum, und sagst der super günstige DS wäre das Geld nicht wert (wenn die PSP das gleiche kosten würde, DANN wäre er das Geld net wert)
haste eigentlich nix zu tun in deinem Leben?

Ich würde ohne mein DS nicht mehr sein wollen, ich rate eindeutig zum DS!
Die PSP sagt mir irgendwie nicht zu, die Spiele sind mir zu wenig "handheldig" bisher, und so die Reißertitel gibt's IMO auch nicht... Auf nem Handheld spiele ich zu 95% Nintendogames, deshalb wird die PSP bei mir wohl kaum ne Chance bekommen. Ist mir auch viel zu teuer...
Und ob normaler Staub kratzt! Man hat mikroskopisch kleinen Staub auf en Touchscreen, erwischt den dann übel mit dem Stylus, wodurch das Staubpartikelchen sich in den Touchscreen drückt und unschöne Kratzer verursacht! Wie ich schon schrieb, scheint der DS bei manchen Leuten robuster zu seiin als bei anderen; bevorzugt bei großen Bewunderern desselbigenROFL
Seit wann kratzt Staub lol, normaler Staub kratzt kein bisschen, er versperrt dir höchstens klare Sicht kurzzeitig. Kurzzeitig daher da du eigentlich mit jedem x-beliebigen Tuch den Staub wegmachen kannst...
Und falls du Steine in deinen Hosentaschen hast sind das keine Staubkörnchen sondern einfach Steine...
Ein Tipp, falls du ein Auto hast, kratz mal mit nem Schlüssel am Autolack und am Lack deines DS. Für evtl. Schäden bin ich aber nicht verantwortlich. Manche Leute sind echt unmöglich. Wieso verkratzt mein DS dann nicht in meinen Skaterhosen??? Sag mir das mal ? Btw, nach ner Zeit sameln sich auch durch fingertouchen auf dem Screen Fettabdrücke , wenn du dann auf diesen per Stylus rumwischst kann es sein das diese wie Kratzer aussehen. Saubermachen bewirkt Wunder . Ich frag mich echt blos wie dein PC-Monitor aussiehst wenn du ihn nie saubermachst
- Vater Unser

dann pustet man halt vorm Zocken kurz über seinen Touchscreen, du hast vielleicht Sorgen 
mein DS HAT kleine Kratzer vom Stylus/Thumbstrap, aber das interessiert mich nicht die Bohne, da man die beim Zocken zum Einen nicht sieht, und die beim Spielen kaum stören (man spürt sie halt nur minimal, wer sich wegen sowas keinen DS kaufen will, hat echt in seiner Kindheit mal irgendwelche schlimmen Erlebnisse mit zerbrechlichen Dingen gehabt oder sowas
)
sowas ist doch gar kein Kriterium beim Kauf, außerdem kann man sich für netma 5€ ne Displayfolie kaufen und drauftun, dann ist das Dingen super geschützt
mein DS HAT kleine Kratzer vom Stylus/Thumbstrap, aber das interessiert mich nicht die Bohne, da man die beim Zocken zum Einen nicht sieht, und die beim Spielen kaum stören (man spürt sie halt nur minimal, wer sich wegen sowas keinen DS kaufen will, hat echt in seiner Kindheit mal irgendwelche schlimmen Erlebnisse mit zerbrechlichen Dingen gehabt oder sowas
sowas ist doch gar kein Kriterium beim Kauf, außerdem kann man sich für netma 5€ ne Displayfolie kaufen und drauftun, dann ist das Dingen super geschützt

Bist du so blöd, oder tust du nur so, was du sagst ist das lächerlichste was ich je gehört habe, und staubabweisende Bildschirme gibt es nicht Klugscheisser, die ziehen Staub an, betrachte mal deinen Monitor wenn er aus istYokosuka1986 hat geschrieben:Und ob normaler Staub kratzt! Man hat mikroskopisch kleinen Staub auf en Touchscreen, erwischt den dann übel mit dem Stylus, wodurch das Staubpartikelchen sich in den Touchscreen drückt und unschöne Kratzer verursacht! Wie ich schon schrieb, scheint der DS bei manchen Leuten robuster zu seiin als bei anderen; bevorzugt bei großen Bewunderern desselbigenROFL
Ein Tipp, falls du ein Auto hast, kratz mal mit nem Schlüssel am Autolack und am Lack deines DS. Für evtl. Schäden bin ich aber nicht verantwortlich. Manche Leute sind echt unmöglich. Wieso verkratzt mein DS dann nicht in meinen Skaterhosen??? Sag mir das mal ? Btw, nach ner Zeit sameln sich auch durch fingertouchen auf dem Screen Fettabdrücke , wenn du dann auf diesen per Stylus rumwischst kann es sein das diese wie Kratzer aussehen. Saubermachen bewirkt Wunder . Ich frag mich echt blos wie dein PC-Monitor aussiehst wenn du ihn nie saubermachst. Und mein PC Monitor sieht auch ohne saubermachen hervorragend aus, da ich ihn für gewöhnlich nicht transportiere, auch nicht mit Stiften auf ihm rumwische und er zudem Schmutzabweisend ist (Lotusblüten-Effekt-mäßig)!
Aber viellicht liegts ja daran das ich nen US-DS habe, (der zudem für mich viel preiswerter war als wenn ich ihr hier gekauft hätte da ich u.a. keinen Zoll zahlen musste hehe) und du warscheinlich bei deinen DS wie ich hier shcon gehört habe mit so ner Spezialreinigspaste die Oberfläche zerstört hast. Mach mal mit Benzin deinen MOnitor sauber, dann kannste einen ähnlcihen Effekt sehen, und natürlich soltest du nicht wie ein irrer mit dem ach so kleinen Stift draufrumkratzen.(wenn er so klein ist, wieso drückste dann so sehr auf lol
-
Adrian

Natürlich zerkratzt Staub den Bildschirm. Wenn man mit dem stylus über den Bildschirm fährt entsteht Reibung und es kommt zu Abnutzung-Kratzern. Wäre das nicht so, hätte Nintendo das Patentrezept gegen Reifenabnutzung ect gefunden und müsste sich nicht mehr mit Videospielen herumschlagen.
@Vater Unser: Kauf dir mal eine Tüte Niveau. Das du so deswegen austickst und mich beleidigst, zeigt mir nur, dass ich Recht habe under der Fanboy durchdreht.
@Vater Unser: Kauf dir mal eine Tüte Niveau. Das du so deswegen austickst und mich beleidigst, zeigt mir nur, dass ich Recht habe under der Fanboy durchdreht.
Wieso ist meinAdrian hat geschrieben:Natürlich zerkratzt Staub den Bildschirm. Wenn man mit dem stylus über den Bildschirm fährt entsteht Reibung und es kommt zu Abnutzung-Kratzern. Wäre das nicht so, hätte Nintendo das Patentrezept gegen Reifenabnutzung ect gefunden und müsste sich nicht mehr mit Videospielen herumschlagen.
PC-Monitor dann nicht vom Saubermachen verkratzt
So, erstmal: Hast du einen am Appel mich hier so anzugiften? Was soll das?Bist du so blöd, oder tust du nur so, was du sagst ist das lächerlichste was ich je gehört habe, und staubabweisende Bildschirme gibt es nicht Klugscheisser, die ziehen Staub an, betrachte mal deinen Monitor wenn er aus ist
Aber viellicht liegts ja daran das ich nen US-DS habe, (der zudem für mich viel preiswerter war als wenn ich ihr hier gekauft hätte da ich u.a. keinen Zoll zahlen musste hehe) und du warscheinlich bei deinen DS wie ich hier shcon gehört habe mit so ner Spezialreinigspaste die Oberfläche zerstört hast. Mach mal mit Benzin deinen MOnitor sauber, dann kannste einen ähnlcihen Effekt sehen, und natürlich soltest du nicht wie ein irrer mit dem ach so kleinen Stift draufrumkratzen.(wenn er so klein ist, wieso drückste dann so sehr auf lol )
Auf das mit dem Monitor gehe ich nicht mehr ein, da du nur versuchst das ganze ad absurdum zu führen! Eine "Spezialreinigspaste" habe ich niemals benutzt! Und dass ich "wie ein irrer mit dem ach so kleinen Stift draufrumkratze" habe ich nie auch nicht Ansatzweise geschildert, denn es entspricht nicht den Tatsachen!
Eine Schutzfolie wird auf Dauer die einzige "Lösung" sein, auch wenn es mir wiederstrebt wieder Geld auszugeben, nur damit mein Gerät keinen Schaden nimmt!
- Vater Unser

1. wäre ich ein Fanjunge, hätte ich mir sicher keine PSP geholtAdrian hat geschrieben:Natürlich zerkratzt Staub den Bildschirm. Wenn man mit dem stylus über den Bildschirm fährt entsteht Reibung und es kommt zu Abnutzung-Kratzern. Wäre das nicht so, hätte Nintendo das Patentrezept gegen Reifenabnutzung ect gefunden und müsste sich nicht mehr mit Videospielen herumschlagen.
@Vater Unser: Kauf dir mal eine Tüte Niveau. Das du so deswegen austickst und mich beleidigst, zeigt mir nur, dass ich Recht habe under derdurchdreht.
mich regen so ignorante Leute wie du einfach auf, die absolut keine Ahnung von Videospielen (und noch nichtmal von der Hardware, denn sonst würdest du sicher net sagen, dass der DS aufgrund seiner Technik sein Geld net wert ist...) haben, und für die die Qualität eines Spiels äquivalent mit der Grafik ist..
2. ich frag nochmal: was machst du hier eigentlich?

Das wäre mir neu... Mit Schutzfolie meine ich eine haftende Folie, die auf den Screen geklebt wird, dort dauerhaft bleibt und den Screen schützt!Der DS hat anfangs ne Schutzfolie drauf
Leider habe ich im Fachhandel noch nie so ein Teil gesehen und mus es von daher wohl über da Internet bestellen! Außerdem habe ich Angst, dass mit Schutzfolie der Touchscreen nicht mehr so gu reagiert!
Nur mal so nebenbei: Kommst du zur Games Convention?Spike, ich lass trotzdem realitätsferne Aussagen von bestimmten Personen unkommentiert nicht so stehen
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Das ganze kann man auch sachlich machen und nicht auf solch einem Niveau, was sich durch deine ganze Argumentation zieht:Lich hat geschrieben:Spike, ich lass trotzdem realitätsferne Aussagen von bestimmten Personen unkommentiert nicht so stehen
Desweiteren habe ich mich eben anscheinend auch nicht deutlich ausgedrückt, darum nochmal für dich.Lich hat geschrieben: Bist du so blöd, oder tust du nur so
Spike hat geschrieben:… wenns was zu klären gibt bitte via PM.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
-
Adrian

Der DS ist relativ billig zu produzieren. Kein Laufwerk usw. Touchscreen gabs schon 2000 bei PDA´s. Das ist meine Meinung dazu. Die PSP ist technisch ausgereifter, hat aber auch genug Macken. Ein richtig gutes Gerät hat keiner in petto.Vater Unser hat geschrieben:1. wäre ich ein Fanjunge, hätte ich mir sicher keine PSP geholtAdrian hat geschrieben:Natürlich zerkratzt Staub den Bildschirm. Wenn man mit dem stylus über den Bildschirm fährt entsteht Reibung und es kommt zu Abnutzung-Kratzern. Wäre das nicht so, hätte Nintendo das Patentrezept gegen Reifenabnutzung ect gefunden und müsste sich nicht mehr mit Videospielen herumschlagen.
@Vater Unser: Kauf dir mal eine Tüte Niveau. Das du so deswegen austickst und mich beleidigst, zeigt mir nur, dass ich Recht habe under derdurchdreht.
mich regen so ignorante Leute wie du einfach auf, die absolut keine Ahnung von Videospielen (und noch nichtmal von der Hardware, denn sonst würdest du sicher net sagen, dass der DS aufgrund seiner Technik sein Geld net wert ist...) haben, und für die die Qualität eines Spiels äquivalent mit der Grafik ist..
2. ich frag nochmal: was machst du hier eigentlich?
2. Was willst du hier?
Auwei, auwei
Ich wollte doch nur wissen was ich mir holen sollte und nich ob Staub meinen
DS zerkratzt (was ich mir auch nich wirklich vorstellen kann).
Regt euch mal wieder ab und beantwortet lieber mal meine Frage.
Was passiert mit dem TS bei GBA Games?
@Adrian
Deine Argumentation zum DS hilft mir keines wegs weiter
Begründe dann bitte auch warum.
@Adrian
Deine Argumentation zum DS hilft mir keines wegs weiter
.Ist technisch schlecht und sein
Preis nicht wert
Begründe dann bitte auch warum.
- Vater Unser

deshalb ist er ja auch fast nur halb so teuer wie die PSPDer DS ist relativ billig zu produzieren. Kein Laufwerk usw. Touchscreen gabs schon 2000 bei PDA´s.
übrigens tolle Argumentation mit dem Touchscreen, Laufwerke gibt's nämlich schon mindestens genau so lange in Discmans
dass der Touchscreen ein Preisfaktor ist hat nie jemand behauptet, und dass das Laufwerk den hohen Preis der PSP ausmacht ist ja auch wohl der größte Witz...für das, was der DS bietet, sind 150€ echt fair...in Deutschland wird die PSP das doppelte kosten, und ob die bessere Grafik einen doppelten Preis rechtfertigt, muss jeder für sich entscheiden...mag sein, dass die PSP proportional zum Preis auch ne doppelt so hohe Auflösung (da der DS 2 Screens hat, hat der DS übrigens die höhere Auflösung) und doppelt so hohe Leistung hat, aber manchmal muss man Prioritäten setzen, da wär mir ein günstigerer Preis bei weniger Leistung doch lieber gewesen (wenn man bedenkt dass i für die PSP mit 2 Spielen nun 100€ mehr bezahle als für nen DS mit 2 gleich teuren Spielen...)
allerdings ist bei manchen Spielen eine gute Technik auch wichtig, Lumines wäre z.B. technisch nicht auf dem DS möglich gewesen (Screen zu klein für's Spielfeld, Soundhardware nicht gut genug, nicht genug Speicherplatz für 40 Skins mit Songs in CD Qualität), und sowas find ich auch gut...für Spiele wie Ridge Racer und Wipeout hätte es für mich auch ne Grafik getan, die nicht so gut ist, da das Gameplay das Gleiche bleibt...außerdem ist der ziemlich kleine und wenig herausragende Analogstick auch bestens geeignet für 3D Spiele...
die dolle Technik interessiert mich beim Kauf wenig, genau so wenig wie die Filmfunktion oder MP3s
ja, die PSP ist technisch ausgereifter, da sagt keiner was gegen...aber das soll kein Kaufgrund sein...Das ist meine Meinung dazu. Die PSP ist technisch ausgereifter, hat aber auch genug Macken. Ein richtig gutes Gerät hat keiner in petto.
der Gizmondo ist technisch ausgereifter als die PSP, kostet aber auch 200$ mehr...wenn das dein einziger Kaufgrund ist, müsste die PSP ja für dich scheiße und nicht ihr Geld wert sein, und der Gizmondo in allen Punkten deinen Vorstellungen eines modernen "Gameboys" entsprechen..
mich mit gleichgesinnten unterhalten und diskutieren, nicht mit Feinden2. Was willst du hier?

-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Bei GBA Spielen kann man sich aussuchen ob man die auf dem oberen oder unteren Screen haben möchte, der nicht gewählte Screen bleibt einfach schwarz.Bisi hat geschrieben:Auwei, auwei![]()
@Staub und Dreck und so
Ich hab mir zum Transport und zur Lagerung die Nintendo DS - Tache 10 gekauft. Bin hundertprozentig zufrieden damit. Die Tasche kann ich nur jedem empfehlen, die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 12,99€, bei Amazon gibts die im Moment für 9,99€.
An eine Folie für den Touchscreen trau ich mich nicht dran, ist bei mir aber bisher auch nicht nötig, keine Kratzer oder so auf dem TS.
Einzig ein Stylus von mir sieht schon recht ramponiert aus, ich hab bei Mario64DS im Minispiel Panzerknaller etwas zu oft gegen den Rand geknallt, dem DS sieht man aber nichts an.
-
Windhauch
- Level 1-1: Gumba

Ich hab oben wirklich Touchscreen geschrieben... Sorry, aber das war wirklich nur, weil ich mit dem Gedanken wohl schon beim Nintendo DS war... Also, nicht zu wissen, dass die PSP keinen Touchscreen hat, wäre ja wirklich unterstes Niveau in Sachen Kompetenz, wenn man es ernst meinen würde...
Vielleicht meinte ich Touchscreen auch nur, weil die PSP immer so stark verfingert wird, als ob es nen Touchscreen wär..
Also sorry für den Vertipper...
Ich hab oben wirklich Touchscreen geschrieben... Sorry, aber das war wirklich nur, weil ich mit dem Gedanken wohl schon beim Nintendo DS war... Also, nicht zu wissen, dass die PSP keinen Touchscreen hat, wäre ja wirklich unterstes Niveau in Sachen Kompetenz, wenn man es ernst meinen würde...
Vielleicht meinte ich Touchscreen auch nur, weil die PSP immer so stark verfingert wird, als ob es nen Touchscreen wär..
Also sorry für den Vertipper...
- Vater Unser

hab noch nie ein echtes BIld einer sauberen PSP gesehen...immer total mit Fingerabdrücken befleckt (genau wie bei schwarzen Autos
)
aber mitm Screen wirds doch wohl sicher net schlimmer als beim GBA sein, oder?
(na gut, wenn ein anderer gezockt hat, waren IMMER Fingerabdrücke dran, aber bei mir nie)
hab noch nie ein echtes BIld einer sauberen PSP gesehen...immer total mit Fingerabdrücken befleckt (genau wie bei schwarzen Autos
aber mitm Screen wirds doch wohl sicher net schlimmer als beim GBA sein, oder?
(na gut, wenn ein anderer gezockt hat, waren IMMER Fingerabdrücke dran, aber bei mir nie)