Lost

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

LOL jetzt hat die agressive Werbung bei manchen doch noch was bewirkt.
Diese ständige "Eigenwerbung" (zB Einblendungen während andere Sendungen laufen, Erwähnung bei TVTotal und wenn´s ganz schlimm kommt sogar in den "Nachrichten" :rofl: )
Ich bin heut zufällig bei der Sendung stehen geblieben (21Uhr) und fand´s echt nicht schlecht. Nur dieses blöde Kamerawackeln bei spannenden Szenen nerven.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Mir gefällt die Serie ebenfalls sehr gut; spannend, überraschend und mit unverbrauchtem Setting (in Serien, wer guckt schon "Verschollen"? :wink: )
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Gestern hat die Serie ja begonnen auf Pro7 und ich tat mir das auch mal an: LOST klingt gut und dennoch, die Pilotfolge war teilweise ziemlich gut, anderseits auch ein wenig stumpf. Der Anfang war gut gemacht, das setting am Strand natürlich beeindruckend. Doch schon da hatte ich Zweifel, ob eine Turbine mit dem Schaden noch funktioniert und wie es möglich ist, dass ein Flugzeugmittelteil nun exakt am Strand liegen kann nach einem Absturz. Aber gut, vielleicht klärt sich das ja noch - man hat schon beim ersten Rückblick (vor dem Absturz in der Kabine) den Eindruck, dass es wohl ein Anschlag gewesen sein könnte - mal schauen, ob ich da richtig liege.

Die Personen sind gut, wenn auch typisch zusammen gewürfelt. Als jedoch das Schreien aus dem Wald kam, war ich eher an Jurassic Park erinnert und für mich drehte dann die Serie irgendwie in eine total andere Richtung ab. Der deutsche Versuch, LOST nachzudrehen mit "Verschollen" ist ja nur als erbärmlich zu betrachten. Bis zum Auftauchen der "Monster" im Wald erwartete ich eher ein "Cast away" oder sowas in der Art. Ein Robinson Crusoe für die heutige Generation. Unverbraucht empfinde ich das setting aber nicht. Die Idee, nach einem Flugzeugabsturz zu überleben und sich zu retten ist uralt. Zumindest was die Schauspieler angeht kann man froh sein, dass hierzulande unverbrauchte Gesichter dominieren. Etwas, was ich z.B. auch bei "Brother in arms" sehr gut fand.

Mal sehen, wie sich die Serie entwickelt. Ich hoffe nur, sie basiert nicht darauf, dass man alle Folgen - so wie bei "24" - anschauen muß, damit man den Inhalt versteht.
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Gestern Abend hab ich auch die Folge auf Pro 7 gesehn und finds ziemlich gut. Mit Verschollen kann man es gar net vergleichen, dass sind imo zwei unterschiedliche Sachen.Mich hats auch ziemlich verwundert, dass die Turbine noch funzt. War aber cool gemacht als der Mann da rein flog.
Gut finde ich noch, dass wieder ne Schwangere und ein Drogenabhängiger dabei ist. (Wenn den die Drogen ausgehn, wirds bestimmt intressant :wink: ) Geil fand ich auch als plötzlich der Pilot aus dem Cocpit gezogen wurde. Ziemlich intressante Szene. Das am Schluß mit diesen Ding(ich hab jetzt den Namen vergessen) war imo auch n bisschen unlogisch. Wenn 16 Jahre niemand auf dieses Signal gestoßen ist, warum dann beim ersten Versuch die "Bewohner" der Insel? Sie waren ja auf der selben Insel, villeicht lags daran?

Jedenfalls ne ziemlich intressante Sendung, auf die ich mich schon freue wenns weitergeht. :)
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Link_the_zocker hat geschrieben:Wenn 16 Jahre niemand auf dieses Signal gestoßen ist, warum dann beim ersten Versuch die "Bewohner" der Insel? Sie waren ja auf der selben Insel, villeicht lags daran?
Klar.
So muss es doch eigentlich sein.
Irgendwo auf der Insel wird seit 16 Jahren eine Nachricht gesendet.
Die neuen Opfer jetzt empfangen das, wei lsie nah dran sind, gleichzeitig aber sagt es ihnen, dass sie wohl niemanden mit ihrem Transceiver erreichen können werden, nachdem schon dieses Signal nach 16Jahren nicht entdeckt wurde.

@Topic:

Ich hab auch den Pilotfilm gestern gesehen, und freue mich ziemlich.
Die Serie ist genau nach meinem Geschmack.
Und der Fantasy-Touch macht das Ganze so richtig geil....ein Eisbär? WTF?!?
Und riesige, unsichtbare Monster (Da hats ja öfters die Palmen alle weggebogen, als würde etwas Riesiges die umknicken)?

Nur die Vorschau auf die kommende Folge hat mir nicht so gefallen, ich will nicht, dass sich da jetzt jede Folge um einen anderen Charakter dreht (und nächstes mal gehts ja explizit um Kate).
Na, mal schauen, hoffentlich behält Lost diese Film-Qualität bei.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

TheSmashmaster hat geschrieben:LOL jetzt hat die agressive Werbung bei manchen doch noch was bewirkt.
Diese ständige "Eigenwerbung" (zB Einblendungen während andere Sendungen laufen, Erwähnung bei TVTotal und wenn´s ganz schlimm kommt sogar in den "Nachrichten" :rofl: )
Ich bin heut zufällig bei der Sendung stehen geblieben (21Uhr) und fand´s echt nicht schlecht. Nur dieses blöde Kamerawackeln bei spannenden Szenen nerven.
Das witzige:
Ich hab nirgendwo Werbung gesehen das die Serie gestern startet, also hab ichs wieder verpasst. Sonntag kam noch Lost-Werbung, aber nur das doofe Logo ohne alles. So macht man Einschaltquoten, Pro7. Immens viel Werbung, aber bloß nicht sagen wann es losgeht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Beitrag von Tom »

am Sonntag um 22 Uhr (glaube ich.. vielleicht auch 21 uhr.) wirds nochmal wiederholt.

und @ MFauli:
Doch, also ab jetzt wird sich jede Folge um einen Charakter drehen und seine "Erlebnisse" vor dem Absturz und nach dem Absturz. Das ist das Konzept der Serie.
Ob es weiterhin die selbe Qualität hat muss jeder für sich selbst entscheiden ^^
Ich mag die Serie (in den USA ists nun bei Folge 1x19) immer noch, aber sie hat einfach auch soviele Macken, die stören. Es ist sicherlich nicht das beste was ich je gesehen habe und ich bin auch kein mega-fan, aber es ist trotzdem noch recht spannend ^^
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Trekkie2063
Quiz-Winner

Sandor hat geschrieben:[...] Unverbraucht empfinde ich das setting aber nicht. Die Idee, nach einem Flugzeugabsturz zu überleben und sich zu retten ist uralt. Zumindest was die Schauspieler angeht kann man froh sein, dass hierzulande unverbrauchte Gesichter dominieren. Etwas, was ich z.B. auch bei "Brother in arms" sehr gut fand.

Mal sehen, wie sich die Serie entwickelt. Ich hoffe nur, sie basiert nicht darauf, dass man alle Folgen - so wie bei "24" - anschauen muß, damit man den Inhalt versteht.
Nun ja, Filme gab´s darüber schon Dutzende, aber ich sagte ja extra "Serie" :wink: Gab´s da schonmal was, außer vielleicht Giligans Insel? :wink: Zu den Schauspielern kann ich dir nur zustimmen.

Ich persöhnlich hoffe doch sehr, dass die Folgen abhängig voneinander sind! 24 mag ich zwar überhaupt nicht, aber Serien wie ALIAS und Star Trek (ob nun DS9 oder die neue mit dem Xindi-Handlungsstrang) haben mich doch sehr auf den Geschmack gebracht.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ok, in Bezug auf "Serien" ist es noch unverbraucht....grins. Ich meinte halt so vom Thema her. Dennoch, lieber gebraucht als langweilig und ums verrecken neuartig.

OK, gegen Stargate Atlantis oder das normale Stargate, Enterprise mit Cpt. Archer hat es LOST bei mir gaaanz schwer. Abhängigkeit ist ok, solange man eine Folge auch so mal anschauen kann, selbst wenn man dann nicht alle kapiert, wie oder warum jetzt jemand auf ne spezielle Art reagiert. "24" fand ich auch persönlich eher Müll und bin froh, wenn LOST nun nicht diese Masche übernimmt. ALIAS war auch sehr cool, hatte auch irgendwas von Mission Impossible.

Bin gespannt auf nächsten Montag und wie sich LOST entwickelt. Hat es eigentlich einen Grund, warum der Doktor (Namen vergessen) mitten im Urwald weit weg vom Absturzgebiet aufwacht ? Und auch der Hund, der ihn findet...öhm...schaun mer mal...die Wahrheit liegt irgendwo da draußen :-)

Sandor

P.S. aber an T´Paul und Flox kommt bisher keiner dran..lol ++
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

p-v-k hat geschrieben:is wirklich spannend! aber wirkt ziemlich wie jurassic park! :p
und spannend auf jedenfall! :)
Das liegt vielleicht daran, dass sie auf der gleiche Insel gedreht wird, wie damals Jurassic Park...
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

@Sandor: Ja, da kann ich dir nur wieder mal zustimmen! :)

Ich bin auch froh, des Sendeplatzes wegen, Mo. läuft bis jetzt ja höchstens "Wer wird Millionär".

Wegen Jack: Wurde weiter oben schon angesprochen, selbst Tom (der schon einiges mehr weiß) kennt die Antwort nicht. Ich denk mal, es wird ein ganz fetter Logikfehler sein (genauso wie das mit der Turbine, oder warum überhaupt jmd. überlebt, wenn es die Maschne SO zerfetzt), aber solange das nur für die Ausgangssituation benutzt wird, kann ich damit leben. :wink:

PS: Hat es einen bestimmten Grund, warum du T´Pol so geschrieben hast, oder war das ein Versehen? Ansonsten dito! ^^
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Danke Tom für den Hinweis, mal schauen ob ich Sonntag Zeit finde :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Sandor

Beitrag von Sandor »

@Trekkie:

Ups - sorry, ein Schreibfehler. :oops: Zu schnell geschrieben.

Der Sendeplatz ist soweit gut und mal am Anfang der Woche ein highlight - wenn die Serie sich gut entwickelt. Vielleicht klären sich auch noch die Logikfehler. Ein paar Macken sind da auf alle Fälle bisher.

Schade um Enterprise, die Serie wurde ja eingestellt...was ich nicht wirklich verstehen kann. Immerhin war sie weitaus spannender als die Next Generation Folgen, obwohl ich die auch gut fand.
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

Ich habs mir auch angesehn und muss sagen: Wird meine neue Montagsserie.
Bin wirklich positiv überrascht......dachte das wird sowas billiges....außer diesem allkönnendem Arzt ist es wirklich top!

Auch unterschiedliche Charas, von einer Zicke bis zum Alleinerziehendem Vater. Besonders der verrückte Drogenabhängige wird sicher geil werden^^

Also brauche ich vor Monk am Montag nicht mehr zu zocken oder sonst was tun^^
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Monk kommt dienstags ;) Was heute ist. Nicht dass dus versäumst ;)
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Kommissar Krempel
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

Crazy Com hat geschrieben:Monk kommt dienstags ;) Was heute ist. Nicht dass dus versäumst ;)

*räusper* aber im Orf1 montags um 21:15.

Haben nur Österreicher den Sender
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
TigerHand
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von TigerHand »

die serie macht escht lust auf mehr
der pilot film war sehr gut und alles war schön spannend
hoffentlich bleibts weiter so :D
Bild
RealTemplar

Beitrag von RealTemplar »

Also ich habe auf Premiere die ersten 13 Folgen im O-Ton verfolgt und imo wird die Serie immer besser. Die Charaktere bekommen mehr Tiefe und Glaubwürdigkeit in 13 Folgen als die gesamte Crew von Enterprise in 4 Jahren (nicht böse sein, mir gefällt Ent. auch, nur leider ist das storymässig und von der Charaktertiefe her total lächerlich im Gegensatz zu den anderen Trek Serien).

Das Geheimnis mit dieser Kreatur, dem Signal, weshalb der Eisbär der im Comic des Jungen zu sehen war plötzlich auf der Insel ist, warum diese 48 personen überlebt haben etc. werden noch im Laufe der Serie aufgeklärt. Natürlich noch nicht alles in der ersten Season, das wäre etwas zu schnell, aber das ganze ist doch durchdachter als Akte X, bei der die Produzenten/Autoren etc. teilweise nicht mehr wussten wohin sie eigentlich wollten.
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Randbemerkung:

"Lost" errang in der Einschaltquotenliste mit der Pilotfolge einen sensationellen 10. Platz (mit 3,5 Millionen Zuschauern) und war damit die drittbeste Privatsendersendung im deutschen TV (hinter GZSZ :roll: und RTL aktuell)
Bild
Grant_Nicholas
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Ich habe mir am Montag auch mal den pilotfilm angesehen und war doch positiv überrascht. ich hätte nicht gedacht dass allein der Pilotflim schon so spannend ist. mich plagen bereits eine menge fragen, also muss ich die nächste folge sehen. mit der synchronisation bin ich allerdings nicht so ganz zufrieden, wie eigentlich bei fast allen serien.

mal sehen was die anderen neuen prosieben-serien so bringen...
Landes
Beitrag von Landes »

oh man :lol: ihr seid echt so die Härtner ^^ voll die angehenden Kritiker, ihr findet überall was auszusetzen! Synchronisation? Held(naja ok, das war schon auch bissi übertrieben ^^)? was für macken, @tom? Logikfehler?
Ihr habt se nichmehr alle! echt ey, mir is eigentlich garnix dran aufgefallen, ich fands insgesamt extrem gut, jetzt net son überflieger, dass ich grad durchdreh und luftsprünge mach, aber eine schöne Folge!
Grant_Nicholas
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

@Mr.Puddy: jetzt sollte es in ordnung sein.

@Landes: wenn man mal das original gesehen bzw. gehört hat, ist der unterschied doch immens. ich finde es ja nicht gerade schlecht synchronisiert, aber es kommt halt nicht ans original heran. das ist bei mir oft so, dass ich was an der synchronisation auszusetzen hab. das heißt aber wirklich nicht, dass ich die serie deswegen nicht mag, nicht ansehen werde. außerdem hat doch jeder seine eigene subjektive meinung ;)
Tom
Mag'64 VIP
Beitrag von Tom »

Landes hat geschrieben:oh man :lol: ihr seid echt so die Härtner ^^ voll die angehenden Kritiker, ihr findet überall was auszusetzen! Synchronisation? Held(naja ok, das war schon auch bissi übertrieben ^^)? was für macken, @tom? Logikfehler?
Ihr habt se nichmehr alle! echt ey, mir is eigentlich garnix dran aufgefallen, ich fands insgesamt extrem gut, jetzt net son überflieger, dass ich grad durchdreh und luftsprünge mach, aber eine schöne Folge!
*lol* ? Ist dieses Posting ernst gemeint?
Aber okay, wenn jemand alles schlucken möchte was ihm serviert wird ohne jegliche Kritik oder wirkliche Auseinandersetzung mit dem Stoff - bitte ;)
Und wenn du auf meine Postings antwortest - dann bitte lies sie auch ordentlich ;) Ich hab geschrieben, dass ich die US Folgen (d.h. wohl 17 Folgen mehr als du) gesehen habe und mich dort einige Sachen stören. Du kannst doch noch gar nicht wissen was ich meine und ob ich ungerechtfertigt kritisiere.

Und nur weil dir nix auffällt, heißt das, dass alle was an der Klatsche haben, denen etwas nicht gepasst hat oder die irgendwo Kritik haben?
Ooooooookay, soviel zu "qualifizierten" Postings.. ;)
Landes
Beitrag von Landes »

Hey tom, bleib locker! ^^
jap posting war ernst gemeint..
und ja, ich hab auch deine posts ganz durchgelesen und wusste schon die ganze Zeit, dass du einiges davon schon gesehn hast, aber ich brauchte unbedingt noch ein paar punkte, um meine Aufgeregtheit zu unterstützen :P
naja ich find ja nich soooo unbedingt, dass ihr jetzt gaaaanz viel an der klatsche habt, aber es war schon ziemlich korintenkackerartig, wie jeder irgendwas gefunden hat, um es dran auszusetzen :roll:
Tom
Mag'64 VIP
Beitrag von Tom »

ja, aber warum denn nicht? Warum darf man nix dran auszusetzen haben?
Das versteh ich nicht ;)

na ja, wie dem auch sei, auch wurscht ;)
Aber nächster Woche wird dann Lost immer Mittwochs um 23.50/23.55 wiederholt.
Nur falls jemand Montags keine Zeit hat ;)
Antworten