An Österreicher!!!! Neue Partei: BZÖ
- Kommissar Krempel
- Level 3-4: Schatztruhe
- Zockt aktuell: Pandora's Tower
Hallo!
Was haltet ihr von der neuen Partei??`BZÖ: Bündnis für Zukunft Österreichs??
Also da ich ja den Haider überhaupt nicht mag..halte ich derweil von der auch nix. Irgendiwe brauchen wir ja keine neue, oder??
Was die Politiker meinen......
Was haltet ihr von der neuen Partei??`BZÖ: Bündnis für Zukunft Österreichs??
Also da ich ja den Haider überhaupt nicht mag..halte ich derweil von der auch nix. Irgendiwe brauchen wir ja keine neue, oder??
Was die Politiker meinen......

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Rechtsextremisten (wie Haider, le pen...) gehören eh abgesetzt
Diesen Leuten ist einfach nicht zu helfen...ich halte absolut nichts von so dümmlichen Populisten.
Diesen Leuten ist einfach nicht zu helfen...ich halte absolut nichts von so dümmlichen Populisten.
Zocke grad :
Xbox : Halo2 Multiplayer
PS2 : Star Ocean
Cube : ToS
GBA : Golden Sun
Dreamcast : Daytona USA 2001
NDS : Mario 64 DS *12 Sterne*
Xbox : Halo2 Multiplayer
PS2 : Star Ocean
Cube : ToS
GBA : Golden Sun
Dreamcast : Daytona USA 2001
NDS : Mario 64 DS *12 Sterne*
Öhm, ich kenn mich in Ö-Land net soooo gut aus, doch heute hab ich gelesen, dass Haider (u. seine Schwester) diese neue Partei gegründet haben u.a. weil sie die Rechtsextremen in der FPÖ lassen wollten. Quasi die Führung (Fraktion) wechselt komplett zur neuen Partei. Da diese bereits als neuer Koalitionspartner anerkannt worden ist, weiß ich net, was ich davon zu halten hab. Ist das ne Entsorgung der Rechtextremen mit Hilfe der FPÖ oder nur alter Wein im neuen Schlauch ?
-
- Level 1-2: Roter Panzer
Als ich das das erste mal gehört hab, hat es mich fast umgehauen^^
Aber Haider geht hoffentlich eh unter mit den Orangen. Aber Strange ist ja auch, dass was Ursula Haubner aufführt, ist auch nicht mehr normal. Sie ist ja erst vor wenigen Wochen so ein hohes Tier der FPÖ geworden.
Jedenfalls hoffe auch ich auf neuwahlen.
Aber Haider geht hoffentlich eh unter mit den Orangen. Aber Strange ist ja auch, dass was Ursula Haubner aufführt, ist auch nicht mehr normal. Sie ist ja erst vor wenigen Wochen so ein hohes Tier der FPÖ geworden.
Jedenfalls hoffe auch ich auf neuwahlen.
- Kommissar Krempel
Gilder hat geschrieben:Ist ja echt lächerlich was die abziehen. Damit ist die FPÖ wohl entgültig im Eimer. DIe BZÖ wird wohl auch nicht Fuß fassen.
Ich hoffe mal auf Neuwahlen, unsere Regierung ist sowieso nicht so tolle.
@ Sandor
Ich glaube eher das letztere. ^^
@KK
Euch Kärtner hats ja am schlimmsten erwischt.
Ja das hat es...der is unser Landeshauptmann.......aber was kann man machen??
Der is ja nun ein Oranger..lol..aber diese Partei wird nach meiner Meinung nach untergehn.

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Wenn die FPÖ-Spitze mitwechselt, werden ja einige Ministerposten frei, und die Regierung dürfte auch am Ende sein... Ist ja kein FPÖler mehr da!
Neuwahlen sind wohl unumgänglich, und es zeigt sich mal wieder, wie stark Haider eigentlich ist... Ich hoffe nur für Österreich, dass Ihr nicht wieder die Roten (oder gar die Grünen
) nach oben wählt, denn die machen Euch das Land kaputt... Man hat als Deutscher Erfahrung damit !
Blau-Schwarz war eine super Kombination, schade, dass sie Haider wieder mal sprengen musste...
Er fühlt sich ständig entmachtet, und deshalb rührt er immer wieder so negativ mit. Nix gegen Haider selber, für mich ist er einer der fähigsten deutschsprachigen Politiker. So einer fehlt uns in Deutschland komplett.

- anis
- Level 2-1: Buzzy Beetle
- Zockt aktuell: Trails of Cold Steel
Soso, findest du? Gut, es ist deine Meinung, aber weißt du, was 'Rechtspopulismus' bedeutet? Bei Stammtischparolen JAWOLL schreien ohne den eigenen Denkapparat anzuschalten.Dolphin5 hat geschrieben: Nix gegen Haider selber, für mich ist er einer der fähigsten deutschsprachigen Politiker. So einer fehlt uns in Deutschland komplett.
Poste doch lieber noch ein paar Fotos von dir. Die finde ich zwar auch nicht so toll, aber immer noch besser als o.g. Zitat.
Ein paar Zitate von Haider gefällig:
In der Debatte zur Arbeitsmarktpolitik sagte Haider:
"Nein, das hat es im 3. Reich nicht gegeben, weil im 3. Reich haben sie ordentliche Beschäftigungspolitik gemacht, was nicht einmal ihre Regierung in Wien zusammenbringt."
13.06.1991 Kärntner Landtag
"Ich habe sie (die Beschäftigungspolitik, Anm.) nie bewertet, ich habe nur gesagt, dass sie innerhalb kürzester Zeit ein Maximum an Arbeitsplätzen geschaffen haben - das ist eine historische Tatsache und das war auch ein Grund, warum dieses System in der Anfangsphase sehr erfolgreich gewesen ist."
14.06.1991 ORF
"Na ja, es ist einfach ein Problem, wo ich sage, man muss jetzt mal klären, misst man hier mit zweierlei Mass? Wenn jüdische Emigranten Forderungen stellen, dann ist sozusagen die Wiedergutmachung endlos. Wenn dagegen Sudetendeutsche dasselbe von der österreichischen Regierung verlangen... (...) Man kann nicht Gleiches ungleich behandeln."
Frage:
"Ist das tatsächlich Gleiches Ihrer Meinung nach?"
"Da möchte ich nicht beurteilen, was schlimmer gewesen ist (...)."
09.09.1998 Zeit Im Bild 2
Über die Anti-FPÖ Demonstranten meint Haider auf der FPÖ-Kundgebung am Viktor-Adler-Markt in Wien-Favoriten:
"Jene, die gewaltsam ständig gegen uns vorgehen, denen kann ich nur empfehlen, sie sollen endlich etwas arbeiten, statt gegen uns zu demonstrieren, dann würden sie nicht den Österreichern auf der Tasche liegen"
22.03.2001 Der Standard
Über Frauen meint Jörg Haider:
Einen Grund gegen die Emanzipation der Frauen: "Lohnend wäre eine Untersuchung, aus welchen Familien die Kinder mit Alkohol-, Gewalt- und Drogenproblemen kommen und aus welchen Familien Persönlichkeiten hervorgehen, bei denen keine Tendenz zum Abbruch der Ausbildung und zum beruflichen und moralischen Scheitern besteht." (Seite 167)
Die Antwort ist für ihn klar: "Die Gefahr seelischer Verwahrlosung beim Kind, wenn die Mutter fehlt, hat nichts mit der materiellen Situation zu tun. Auch wenn für das Kind so gut wie möglich gesorgt wird, aber die Pflege unter Stress und Zeitnot nur noch eine Pflicht darstellt, erleidet das Kind ohne die emotionelle Begegnung mit der Mutter bleibenden Schaden."" (Seite 212)
29.12.1993 Jörg Haider, "Die Freiheit die ich meine - Das Ende des Proporzstaates. Plädoyer für die Dritte Republik.", Berlin: Ullstein 1993
Über Beziehungen meint Haider in einem Interview:
"Die heutige Form des Zusammenlebens ist denaturiert. Das ist kein Ideal im nationalen Sinn"
07.10.1984 Kurier
"Was wir brauchen, ist eine klare und ehrliche Rückbesinnung auf jene Werte und Tugenden, die uns im Wohlfahrts- und Wachstumstaumel der Vergangenheit ein bisschen abhanden gekommen sind. Ich meine Werte wie Fleiß, Leistungswillen, Arbeitsmoral, Disziplin und Ordnung. Ich meine Tugenden wie Bescheidenheit, Gemeinsinn, Sparsamkeit und vor allem Anständigkeit."
05.09.1994 Zeit Im Bild 1
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
- Fox Mc'Cloud
- Level 1-3: Paragumba
- Zockt aktuell: Fifa 08, Tischtennis ;)
Ich begrüße so neue Parteien! Und bin da ziemlich mit Dolphin einer Meinung.
Ich finde es gibt auch zu wenige Politiker die etwas differenziertes Sagen wie diesen!
Der letzte deutsche war wohl Jürgen W. Möllemann der so ähnlich gesprochen hat! Mit dem Ende das er tot ist. Aber die jetztigen Politiker gucken doch in erster Linie auf ihren auf ihren Geldbeutel und auf ihre Partei, und labern irgendwas was dem Parteistandard entspricht, anstatt wirkliche Volkskonforme Lösungen zu erarbeiten!
Ich sag nur dass, das so nicht weiter geht, da braucht man was neues! Man braucht andere Methoden um Wirtschaft anzukurbeln und die Arbeitslosigkeit zu reduzieren. Und dazu braucht man andere Politiker, welche die mal ihre Meinung sagen, als Bürger, und nicht als Parteimitglied!
Ich finde es gibt auch zu wenige Politiker die etwas differenziertes Sagen wie diesen!
Der letzte deutsche war wohl Jürgen W. Möllemann der so ähnlich gesprochen hat! Mit dem Ende das er tot ist. Aber die jetztigen Politiker gucken doch in erster Linie auf ihren auf ihren Geldbeutel und auf ihre Partei, und labern irgendwas was dem Parteistandard entspricht, anstatt wirkliche Volkskonforme Lösungen zu erarbeiten!
Ich sag nur dass, das so nicht weiter geht, da braucht man was neues! Man braucht andere Methoden um Wirtschaft anzukurbeln und die Arbeitslosigkeit zu reduzieren. Und dazu braucht man andere Politiker, welche die mal ihre Meinung sagen, als Bürger, und nicht als Parteimitglied!
- Kommissar Krempel
Aber Jörg Haider is aber nun wirklich kein guter oder vielversprechender Politiker!!
Ich bitte euch, was is an dem gut....bei uns is er nahezu verhasst....owohl ihn damals soviele wählten
Aber nun wissen sie auch das sie einen Fehler begangen haben....
Vielelleicht is die BZÖ was gutes...aber sicher ist das mal so ganz und gar nicht.
Ich bitte euch, was is an dem gut....bei uns is er nahezu verhasst....owohl ihn damals soviele wählten
Aber nun wissen sie auch das sie einen Fehler begangen haben....
Vielelleicht is die BZÖ was gutes...aber sicher ist das mal so ganz und gar nicht.

- Fox Mc'Cloud
- Level 1-3: Paragumba
- Zockt aktuell: Fifa 08, Tischtennis ;)
Ich kann an den Zitaten nur relativ wenig "schlechtes" erkennen. Haider hat seine Meinung und bleibt dabei - eine Sache, die man dem Papst jetzt nach seinem Tod hoch anrechnet. Ja ja - Vergleiche hinken, das ist klar. Was mir halt auffällt in der letzten Zeit ist, dass man über markante Persönlichkeiten - insbesondere Politiker - sehr gut nach ihrem Ableben spricht. Wenn ich an die Lobeshymnen über Ronald Reagan denke oder halt auch an den Papst etc. - während deren Amtszeit waren die sowas von in der Kritik. Das gilt auch für deutsche Politiker.
- Kommissar Krempel
- Level 2-2: Paratroopa
- Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Da ich auch Österreicher bin und der Thread-Titel "An Österreicher!!!! Neue Partei: BZÖ" heißt, musste ich hier auch einfach mal reinschauen.
Ich hab zwar mit Politik überhaupt gar nichts am Hut, aber trotzdem poste ich hier mal meine Meinung.
Zu Haider:
Ich finde auch, dass Haider kein sehr fähiger Politiker ist. Immer große Reden schwingen und wenn es dann ernst wird gleich den Schwanz einziehen, und die eigene Meinung ändern.... Typisches Beispiel: Er gründete die FPÖ und dann urplötzlich spaltet er sich ab und macht ne neue Partei!
Zu BZÖ allgemein:
Mal schauen, wie es sich entwickelt...
Greetz
Lancer
Ich hab zwar mit Politik überhaupt gar nichts am Hut, aber trotzdem poste ich hier mal meine Meinung.
Zu Haider:
Ich finde auch, dass Haider kein sehr fähiger Politiker ist. Immer große Reden schwingen und wenn es dann ernst wird gleich den Schwanz einziehen, und die eigene Meinung ändern.... Typisches Beispiel: Er gründete die FPÖ und dann urplötzlich spaltet er sich ab und macht ne neue Partei!

Zu BZÖ allgemein:
Mal schauen, wie es sich entwickelt...

Greetz
Lancer