Der Papst ist tot!
- bene
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Nichts
Papst Johannes Paul II. hat gestern Abend einen Herz-Kreislauf-Kollaps erlitten. Ursache für den Zusammenbruch ist eine Blutvergiftung. Der Papst hat hohes Fieber und wird künstlich beatmet. Der Vatikan bestätigte, der 84-Jährige habe die Letzte Ölung erhalten.
Zuletzt geändert von bene am Sa 2. Apr 2005, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin katholisch, aber mich interessiert das nicht mehr als wenn irgendein anderer, alter Mensch im Sterben liegen würde (Was ja täglich tausendfach der Fall ist) - Der Papst ist für mich nicht mehr als ein alter, viel zu mächtiger Mann, der sinnlose Entscheidungen trifft und sinnvolle Dinge verurteilt.
Das Problem an der Sache ist nur, dass nach dem Papst wieder ein alter, viel zu mächtiger Mann (Wohl Kardinal Ratzinger...) an die Macht kommt und mit dem selben Mist weitermacht, ohne mal ohne eine unmenschliche Weltfremde Entscheidungen zu treffen.
Lasst mich einfach in Ruhe mit dem Typen!
Peace
Tim89
Das Problem an der Sache ist nur, dass nach dem Papst wieder ein alter, viel zu mächtiger Mann (Wohl Kardinal Ratzinger...) an die Macht kommt und mit dem selben Mist weitermacht, ohne mal ohne eine unmenschliche Weltfremde Entscheidungen zu treffen.
Lasst mich einfach in Ruhe mit dem Typen!
Peace
Tim89
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Quelle: T-Online"Welt hält den Atem an": Papst liegt im Koma
Dem Papst geht es immer schlechter (Fotos: Reuters)
Der Gesundheitszustand des Papstes verschlechtert sich weiter dramatisch: Johannes Paul II. ist laut Berichten des italienische Fernsehens am Vormittag ins Koma gefallen - was der Vatikan bestreitet. Das berichtete das italienische Fernsehen. Der Pontifex sei jedoch "gelassen und bereit" zu gehen, hatte der polnische Priester Konrad Hejmo im Vatikan erklärt. Zuvor war der italienische Kardinal Camillo Ruini, dessen Aufgabe nach Kirchenrecht die Verkündung des päpstlichen Todes wäre, im Vatikan eingetroffen. Ruini, der auch Vorsitzender der italienischen Bischofskonferenz ist, traf am Morgen um 8.30 Uhr im Vatikan ein.
Sehr, sehr tragisch wie rapide der Gesundheitszustand in den letzten Wochen den Bach runter gegangen ist. Ich glaube bald ist es vorbei...
Der Papst ist ein sehr, sehr beachtenswerter Mensch.
Hoffentlich wird Ratzinger nicht neuer Papst, der Typ ist ein Arsch. Ich hoff es wird mal ein Schwarzer.
over and out
Wurde schon dementiert. Mich interessiert der Papst herzlich wenig, genauso wie mich die Kirche interessiert.bene hat geschrieben:Papst ins Koma gefallen
Papst Johannes Paul II. ist ins Koma gefallen. Das berichtet das italienische Fernsehen. Gestern Abend hatte sich der Gesundheitszustand des Kirchenoberhaupts dramatisch verschlechtert.
-
Raptile
- News-Redakteur
Ja, so wird es wohl sein, leider. Aber wäre ziemlich genial wenns mal einen schwarzen Papst geben wird. Bei uns in der Kirchengemeinde ist manchmal ein Pfarrer aus Mathadi, da ist Kirche echt genial. Da macht das Spass, der hat gute Predigten und ist furchtbar nett.Tim89 hat geschrieben:Vergiss es! Es wäre zwar geil, aber da noch nie ein Schwarzer Papst war und die Kirche ihre "Brauchtumspflege" nicht aufgeben will, kannst du darauf wohl warten bis du schwarz wirst (Geil...Raptile hat geschrieben:Ich hoff es wird mal ein Schwarzer.).
Peace
Tim89
over and out
Als hätten die da jemals ein Problem damit gehabt, den Papst "verunglücken" zu lassen, um einen neuen zu bekommen!Yokosuka1986 hat geschrieben:Dass es so schnell geht ist für die Kirche eigentlich mehr als gut; man stelle sich vor er würde jetzt noch Jahre lang vegetieren und man könnte ihn nicht ersetzen...
Ivan
- Nakira
- Level 2-4: Bloober

Da stimm ich Dir zu. Ich glaube zwar auch an Gott, aber af meine Weise und das es tatsählich einen Menschen geben soll, der "Gottes Vertretung auf Erden" ist find eich mehr als lächerlich!! Die verblendeten und teilweise hirnlosen Massen, die dieser Mensch veblendet lassen in mir keine positive Meinung über den Papst zu.Der Papst ist für mich nicht mehr als ein alter, viel zu mächtiger Mann, der sinnlose Entscheidungen trifft und sinnvolle Dinge verurteilt.
Laut Nostradamus wird es nach dem aktuellem Papst nur noch zwei weitere geben.Vergiss es! Es wäre zwar geil, aber da noch nie ein Schwarzer Papst war und die Kirche ihre "Brauchtumspflege" nicht aufgeben will, kannst du darauf wohl warten bis du schwarz wirst
Der letzte Papst soll ein ominöser Petrus der 2. sein und er soll schwarz sein.
Nach ihm endet das Papsttum und es wird keinen weiteren papst geben.
Da der gute Mann ja ab und an mal ins schwarze (lol) getroffen hat bleibt abzuwarten, ob auch das stimm!!
-
Raptile
- News-Redakteur
Hat der auch gesagt wie das Papstum endet? Scheiße, da will ich noch lebenLaut Nostradamus wird es nach dem aktuellem Papst nur noch zwei weitere geben.Zitat:
Vergiss es! Es wäre zwar geil, aber da noch nie ein Schwarzer Papst war und die Kirche ihre "Brauchtumspflege" nicht aufgeben will, kannst du darauf wohl warten bis du schwarz wirst
Der letzte Papst soll ein ominöser Petrus der 2. sein und er soll schwarz sein.
Nach ihm endet das Papsttum und es wird keinen weiteren papst geben.
Da der gute Mann ja ab und an mal ins schwarze (lol) getroffen hat bleibt abzuwarten, ob auch das stimm!!
over and out
-
Raptile
- News-Redakteur
Ich dachte auch, so viele schlechte Nachrichten auf einem HaufenMFauli hat geschrieben:Wers geschmacklos findet, ok, aber:
Ich finds grad zu geil, wenn man sich hier die Off-Topic-Übersicht anguckt:
"Terri Schiavo ist tot!"
"Harald Juhnke ist tot!"
"Papst liegt im Sterben!"
^^
Ich hoffe, dass der Papst bald erlöst wird von seinem langen Leiden. Ich hoffe es für ihn.
over and out
- Link_the_zocker
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 7149001833953010
- Zockt aktuell: WoW, CS
- Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Der Papst wird immer schwächer. Nach Angaben des Vatikan-Sprechers Navarro-Valls ist der Kranke bei Bewusstsein, sein Zustand bleibe aber kritisch. Das Kirchenoberhaupt hat bereits die Letzte Ölung erhalten, hat hohes Fieber und wird künstlich beatmet. Am Vormittag empfing er nacheinander seine engsten Mitarbeiter.
AFP
Bangen um den Papst: Pilger beten im Petersdom für den Papst
Rom - "Der Papst ist nach wie vor in einem kritischen Zustand", sagte Vatikan-Sprecher Joaquín Navarro-Valls. Die Herzwerte seien sehr schlecht, und der 84-Jährige habe starke Probleme beim Atmen. Der Papst sei bei vollem Bewusstsein und sehr ruhig. "Vor wenigen Minuten hat er darum gebeten, dass man ihm aus der Heiligen Schrift vorlese", sagte Navarro-Valls.
Das Kirchenoberhaupt hat im Laufe des Vormittags seine engsten Mitarbeiter empfangen, darunter Kardinal Camillo Ruini (Generalvikar von Rom), Kardinalstaatssekretär Angelo Sodano und Kurienkardinal Joseph Ratzinger. "Ich habe mit ihm für einen Augenblick gebetet", berichtete Ruini nach seinem Besuch in den päpstlichen Privatgemächern.
Vatikan: Gläubige beten für den Papst
Am Vormittag hatten italienische Fernsehsender gemeldet, der Papst sei ins Koma gefallen. Ein Vatikan-Sprecher bezeichnete die Berichte als "Blödsinn". Allerdings sei der Zustand des Kranken "sehr ernst".
Gestern Abend hatte der Papst einen Herz-Kreislauf-Kollaps erlitten. Ursache für den Zusammenbruch war eine Blutvergiftung, die durch einen Harnwegsinfekt entstanden war. Er wird künstlich beatmet und hat hohes Fieber. Auf eigenen Wunsch wurde der Pontifex nicht mehr in die Gemelli-Klinik eingeliefert.
Auch im Vatikan stehe dem Papst die erforderliche medizinische Hilfe zur Verfügung, sagte Vatikansprecher Joaquín Navarro-Valls. Der Papst wird von seinem Privatarzt und einer Gruppe von Spezialisten rund um die Uhr überwacht.
Vor dem von der Polizei abgesperrten Petersplatz kamen Hunderte Gläubige zusammen, um für den Papst zu beten. Unter ihnen war auch der italienische Landwirtschaftsminister Giovanni Alemanno. "Wir können nur beten", sagte er. "Wir sind alle sehr bestürzt." Pilger und Touristen blickten besorgt auf die von Soldaten der Schweizergarde bewachte offene Bronzetür - sie wird nach alter Tradition beim Tod des Papstes geschlossen.
Trotz der Verschlechterung seines Gesundheitszustands konnte der Pontifex heute Morgen um 6 Uhr an der Messe teilnehmen, sagte der Vatikan-Sprecher. Navarro-Valls bestätigte zudem Berichte, wonach das Kirchenoberhaupt die Letzte Ölung erhalten habe. Die Krankensalbung - wie das Sakrament in der Kirche heißt - wird heute nicht nur Sterbenden gespendet, sondern soll vor allem Stärkung im Leid schenken.
Radio Vatikan hatte in der Nacht gemeldet, die Situation habe sich stabilisiert. Das Kirchenoberhaupt, das seit vielen Jahren an Parkinson leidet, reagiere gut auf eine massive Behandlung mit Antibiotika, jedoch seien die nächsten 24 Stunden entscheidend.
Der Papst war Ende Februar wegen akuter Atemnot in der Gemelli-Klinik einer Luftröhrenoperation unterzogen worden. Am 13. März ließ sich der Papst jedoch auf eigenes Drängen zurück in den Vatikan bringen. Seither hat sich sein Zustand stetig verschlechtert. Italienische Fernsehsender berichteten, Johannes Paul II. habe seit der Operation 19 Kilo abgenommen. Am Mittwoch hatte der Vatikan mitgeteilt, der Papst werde mit einer Magensonde künstlich ernährt.
[Quelle: Spiegel online]
Ich bin zwar evangelisch, finde es aber auch traurig, mir tut er schon Leid...
Der Papst wird immer schwächer. Nach Angaben des Vatikan-Sprechers Navarro-Valls ist der Kranke bei Bewusstsein, sein Zustand bleibe aber kritisch. Das Kirchenoberhaupt hat bereits die Letzte Ölung erhalten, hat hohes Fieber und wird künstlich beatmet. Am Vormittag empfing er nacheinander seine engsten Mitarbeiter.
AFP
Bangen um den Papst: Pilger beten im Petersdom für den Papst
Rom - "Der Papst ist nach wie vor in einem kritischen Zustand", sagte Vatikan-Sprecher Joaquín Navarro-Valls. Die Herzwerte seien sehr schlecht, und der 84-Jährige habe starke Probleme beim Atmen. Der Papst sei bei vollem Bewusstsein und sehr ruhig. "Vor wenigen Minuten hat er darum gebeten, dass man ihm aus der Heiligen Schrift vorlese", sagte Navarro-Valls.
Das Kirchenoberhaupt hat im Laufe des Vormittags seine engsten Mitarbeiter empfangen, darunter Kardinal Camillo Ruini (Generalvikar von Rom), Kardinalstaatssekretär Angelo Sodano und Kurienkardinal Joseph Ratzinger. "Ich habe mit ihm für einen Augenblick gebetet", berichtete Ruini nach seinem Besuch in den päpstlichen Privatgemächern.
Vatikan: Gläubige beten für den Papst
Am Vormittag hatten italienische Fernsehsender gemeldet, der Papst sei ins Koma gefallen. Ein Vatikan-Sprecher bezeichnete die Berichte als "Blödsinn". Allerdings sei der Zustand des Kranken "sehr ernst".
Gestern Abend hatte der Papst einen Herz-Kreislauf-Kollaps erlitten. Ursache für den Zusammenbruch war eine Blutvergiftung, die durch einen Harnwegsinfekt entstanden war. Er wird künstlich beatmet und hat hohes Fieber. Auf eigenen Wunsch wurde der Pontifex nicht mehr in die Gemelli-Klinik eingeliefert.
Auch im Vatikan stehe dem Papst die erforderliche medizinische Hilfe zur Verfügung, sagte Vatikansprecher Joaquín Navarro-Valls. Der Papst wird von seinem Privatarzt und einer Gruppe von Spezialisten rund um die Uhr überwacht.
Vor dem von der Polizei abgesperrten Petersplatz kamen Hunderte Gläubige zusammen, um für den Papst zu beten. Unter ihnen war auch der italienische Landwirtschaftsminister Giovanni Alemanno. "Wir können nur beten", sagte er. "Wir sind alle sehr bestürzt." Pilger und Touristen blickten besorgt auf die von Soldaten der Schweizergarde bewachte offene Bronzetür - sie wird nach alter Tradition beim Tod des Papstes geschlossen.
Trotz der Verschlechterung seines Gesundheitszustands konnte der Pontifex heute Morgen um 6 Uhr an der Messe teilnehmen, sagte der Vatikan-Sprecher. Navarro-Valls bestätigte zudem Berichte, wonach das Kirchenoberhaupt die Letzte Ölung erhalten habe. Die Krankensalbung - wie das Sakrament in der Kirche heißt - wird heute nicht nur Sterbenden gespendet, sondern soll vor allem Stärkung im Leid schenken.
Radio Vatikan hatte in der Nacht gemeldet, die Situation habe sich stabilisiert. Das Kirchenoberhaupt, das seit vielen Jahren an Parkinson leidet, reagiere gut auf eine massive Behandlung mit Antibiotika, jedoch seien die nächsten 24 Stunden entscheidend.
Der Papst war Ende Februar wegen akuter Atemnot in der Gemelli-Klinik einer Luftröhrenoperation unterzogen worden. Am 13. März ließ sich der Papst jedoch auf eigenes Drängen zurück in den Vatikan bringen. Seither hat sich sein Zustand stetig verschlechtert. Italienische Fernsehsender berichteten, Johannes Paul II. habe seit der Operation 19 Kilo abgenommen. Am Mittwoch hatte der Vatikan mitgeteilt, der Papst werde mit einer Magensonde künstlich ernährt.
[Quelle: Spiegel online]
Ich bin zwar evangelisch, finde es aber auch traurig, mir tut er schon Leid...

So ein Quatsch! Es ist nur einfach so, dass der einzige Schwarze Anwärter die 80-Jahre-Grenze schon überschritten hat und es deshalb nicht wird; sonst wäre er es geworden! Immer dieses "Nur weil wir schwarz sind!"...Vergiss es! Es wäre zwar geil, aber da noch nie ein Schwarzer Papst war und die Kirche ihre "Brauchtumspflege" nicht aufgeben will, kannst du darauf wohl warten bis du schwarz wirst (Geil... ).
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Ach diese Religionen gehen mir am Arsch vorbei. Die alle das letzte...
Das Christentum ist meiner Meinung besonders krank und pervers ich möchte da nicht zugehören.
Beschimpft mich ruhig als Heide.....
Da liegt ein Mensch im sterben, welche mit Schuld dran trägt das es mehr Aidskranke auf der Welt gibt, weil er das Kondom verbietet und schamlos seine Postion ausnutzt (wenn das jemand an der Tankstelle sagen würde, dann würde es niemanden interessieren)
Verstehe auch nicht wieso Christen das so spannend finden, ich meine er kommt doch zum lieben Gott oder
Das Christentum ist meiner Meinung besonders krank und pervers ich möchte da nicht zugehören.
Da liegt ein Mensch im sterben, welche mit Schuld dran trägt das es mehr Aidskranke auf der Welt gibt, weil er das Kondom verbietet und schamlos seine Postion ausnutzt (wenn das jemand an der Tankstelle sagen würde, dann würde es niemanden interessieren)
Verstehe auch nicht wieso Christen das so spannend finden, ich meine er kommt doch zum lieben Gott oder
Zuletzt geändert von Godofthedarkness am Fr 1. Apr 2005, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Ach diese Religionen gehen mir am Arsch vorbei. Die alle das letzte...
-
link-shading
- Level 2-4: Bloober

Daran hat der Papst nahezu keine Schuld! Höchstens in den sehr gläubigen Südamerikanischen Ländern, wo die HIV Rate allerdings nicht sehr hoch ist; in Afrika hat die Kirche keine Große Macht. Vielmehr sind das katastrophale Gesundheitswesen, mangelnde Aufklärung ("Man muss mit möglichst vielen Jungfrauen schlafen m Aids loszuwerden!") und teilweise auch der Menschenschlag (einige Weiße und auch Ostasiaten sind genetisch vor HIV geschützt!) schuld!Da liegt ein Mensch im sterben, welche mit Schuld dran trägt das es mehr Aidskranke auf der Welt gibt, weil er das Kondom verbietet