Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ MFauli:
Im laufe der Zeit ändern sich nun mal Geschmäcker, wenigstens bei den meisten :roll: . Ich mochte als Kind auch kein Gemüse, hab mir Biene Maja angesehen und die lustigen Taschenbücher gelesen :oops: , alles Sachen die ich jetzt nicht mehr mag, warum sollte sich da nicht auch bem Videospielgeschmack was ändern können??
Glaub mir, du kannst noch gar nicht abschätzen was du in 20 Jahren machst oder für gut findest, das kann niemand vorhersagen auch kein MFauli :wink:
Und mein Vergleich mit Mario ist auch nicht mehr an den Haaren herbeigezogen als dein ständiges ablästern über absolut geniale Nicht-Nintendogames :P

@ Topic:
Bin nun auch im Schloß angekommen und muß nun im Kerker gegen diesen Typen antreten (hab´s beim ersten Mal nicht gepackt :roll: :oops: )

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Ich schau Biene Maja noch heute, wenn ich grad Lust hab, hab die lustigen Taschenbücher seit Jahren im Abo, und Gemüse mag ich trotzdem.
Man muss nicht immer einen auf Erwachsenen machen, imo.
Aber wem´s gefällt.
Bild
Gilder
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Gilder »

@ Bisi
Mach da einen Spoiler hin, es gibt hier genug die AA noch nicht durch haben.

Spoiler

Ich hab es so in Erinnerung:
"Dank dir sind wir Umbrellas Wiedereröffnung einen Schritt näher".

Also auf jeden Fall hilft sie Umbrella. Eigentlich ist AA eh erst das richtige Ende.

Spoiler Ende
Tanystropheus
Gesangstalent
Beitrag von Tanystropheus »

also ich spiel das spiel auf "easy" weil ich nicht ständig sterben will, wie in den anderen REs. RE das Remake hab ich durchgespielt und RE0 hab ich bald abgebrochen, als man im zug so eine aufgabe auf zeit lösen musste und ich mir den stress nicht antun wollte. RE4 macht mir bisher großen spaß. ich habe aber erst 3 stunden gespielt und bin noch recht am anfang. habe erst gerade den großen lurch hinter mir gelassen. naja, heute spiel ich dann noch weiter, obwohl ich nebenbei auch noch die blöden schlüssel in mp2 suchen muss.
Vash
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Vash »

Hui, ich bin jetzt auch endlich durch, auf normal. Die vorherigen Resi-Teile haben mir ehrlich gesagt weniger gefallen, aber Resi 4 geht neue Wege und mir gefällt es dadurch sehr, sehr gut. Wirklich ein fantastisches Game, ich find im Moment eigentlich nichts großes was an dem Spiel negativ ist. Tolle Spielbarkeit, immer Action gepaart mit einigen Schockmomenten, eine geniale Atmosphäre, klasse Sound und eine Grafik die zum dahinschmelzen ist. Zudem noch eine wirkliche klasse englische Sprachausgabe und halt Leon S. Kennedy. Verdammt cool. Für mich ganz klar eines der besten Games, die ich je gespielt hab. Danke Capcom! Solche Spiele war ich eigentlich nur von Nintendo und damals Rare gewohnt!
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Beitrag von HITMAN »

Achja, mir kam die Killer7 gleich ziemlich bekannt vor und nun weis ich auch woher:

Bild

Der Film is ja schon älter und damals war die Technik noch nicht so weit, dass man ein kleines Lasersight bauen konnte, dass man vor den Abzug montieren konnte. Es war noch lang und darum hat man es wie ein Fernrohr oben dran geschraubt.
Viewtiful Luke

Beitrag von Viewtiful Luke »

Spoiler

So, jetzt hab ich auch AA durch, und muss sagen, dass jetzt alles viel klarer ist. Ich fande AA eigentlich ziemlich einfach, bin aber trozdem 3mal gestorben. (2mal davon, kurz vorm Boss, wann die 2 Typen mit dem Prügel auf dich zukommen). Der Endboss war auch ziemlich einfach. Einfach eine Granate werfen, und wenn er sich so duckt, mit der TMP das halbe Magazin auf ihn losfeuern, und diesen Vorgang 2-3 mal wiederholen. Nach dem Kamf hab ich übrigens noch ca. 200- 300 Schuss für die TMP übrig gehabt und einige Granaten.
Aber ich hätte nicht gedacht, dass Ada eine Spionin ist. Außerdem hat es ja geheißen, dass am Ende von Resi4 Umrella endgültig zerstört ist. IMO ist es dann unlogisch, dass es wieder eröffnet wird, wenn es endgülig zerstört wurde. Oder liege ich da falsch?

Spoiler
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Viewtiful Luke hat geschrieben:Spoiler

So, jetzt hab ich auch AA durch, und muss sagen, dass jetzt alles viel klarer ist. Ich fande AA eigentlich ziemlich einfach, bin aber trozdem 3mal gestorben. (2mal davon, kurz vorm Boss, wann die 2 Typen mit dem Prügel auf dich zukommen). Der Endboss war auch ziemlich einfach. Einfach eine Granate werfen, und wenn er sich so duckt, mit der TMP das halbe Magazin auf ihn losfeuern, und diesen Vorgang 2-3 mal wiederholen. Nach dem Kamf hab ich übrigens noch ca. 200- 300 Schuss für die TMP übrig gehabt und einige Granaten.
Aber ich hätte nicht gedacht, dass Ada eine Spionin ist. Außerdem hat es ja geheißen, dass am Ende von Resi4 Umrella endgültig zerstört ist. IMO ist es dann unlogisch, dass es wieder eröffnet wird, wenn es endgülig zerstört wurde. Oder liege ich da falsch?

Spoiler
Spoiler:
Dass sie eine Spionin ist erfährt man schon in RE2 xD
Naja,mal abgesehen vom Ende von AA sollte man die Story nicht ernstnehmen,wenn man sihc nochmal alles duch den Kopf gehen lässt merkt man sofort dass das alles zeitlich unmöglich ist :roll: Eigentlich sollte am Ende die Szene kommen wo Ada und Krauser dort oben im Funkturm mit einander über Wesker plaudern,dann wäre es nicht ganz so unlogisch :roll:
Viewtiful Luke

Beitrag von Viewtiful Luke »

Ja, aber Resi2 hab ich nie gespielt, also kann ich das nicht wissen :wink:
Porter
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Porter »

hi leutz!

hab gerad die version: DOL P G4BP und DOL-G4BP-NOE durchgespielt.
also die version die es auch in österreich gibt ...
bie mir gibts KEINE BONUSSPIELE !!!!! *schei*e"
zumindest wo sollen die erscheinen ?
Mfg
Porter

Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik !
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Porter? Ohne scheiß`?
ö.Ö

Mein Stand:
eventueller Spoiler.
Bin jetzt auf der Insel angekommen und bei dem Typen der wie ein wilder mit der Mg auf mich schießt, bin ungefähr 5 mal bei der "pflanze" verreckt und hab sie nach 2 Stunden oder so doch noch geschafft. Der Typ mit der Mg is scheiße hoch drei. Und momentan weiß ich net weiter. (Keine Hilfe pls.)
Bild
Porter
Beitrag von Porter »

absolut kein scheiß!!!! ich kotz gerad richtig ab! ich geh zum saturn hin und will ne gutschrift!

auf den disc steht: DL-DOL-G4BD-0-NOE und auf der vapckung eben die o.g. bezeichnung. sollen die bonusspiele im huapthmenu erscheinen ? wenn ja, dann gibts bei mir nur einen veränderten bildschirm ...
Mfg
Porter

Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik !
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Porter hat geschrieben:absolut kein scheiß!!!! ich kotz gerad richtig ab! ich geh zum saturn hin und will ne gutschrift!
:lach: Du bekommst gar nichts von denen...
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Porter hat geschrieben:absolut kein scheiß!!!! ich kotz gerad richtig ab! ich geh zum saturn hin und will ne gutschrift!

auf den disc steht: DL-DOL-G4BD-0-NOE und auf der vapckung eben die o.g. bezeichnung. sollen die bonusspiele im huapthmenu erscheinen ? wenn ja, dann gibts bei mir nur einen veränderten bildschirm ...
Jop, hast ne geschnittene Version, die müssen im Hauptmenü sein.

und @link_the-_zocker: ich sach nur... sone sniper macht sich in ander leutz köpfen net gut :wink:
CubeKirby
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

spoilerFREI
Also ich spiele The MERCENARIES schon mindestens so lange wie das Hauptspiel. Es ist einfach genial dass man auch mal mit anderen Leuten spielen kann mit denen sich die Taktik wieder komplett umstellt.Die Highscorejagd macht Sauspass! Am besten gefällt mir der letzte Charakter! ( 8) )
(-.-)
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Auf der Verpackung hab ich die selben Nummern wie Porter, aber auf den CDs hab ich eine andere.

Also meine Version hat die Minispiele. Das bedeutet wohl das es jetzt auch nur in Österreich die gekürzre Fassung gibt.

Oh hab ich ein Glück gehabt.

Spiele das Spiel gerade von neuen druch, zu geil, wenn man mit seinem alten Inventar beginnt, der El Gigante geht schon nach 8-10 Schuss von meiner vollaufgerüsteten Red 9 zu Boden und man braucht nur zwei Magnumschuss auf dies ding was dann raus kommt. Einfach nur coooooooool so als super R.P.D darum zulaufen.

Re4 bringt eigentlich erst richtig bock nachdem ersten durchspielen, weil man dann richtig den Held raushängen kann.
Tichy

Beitrag von Tichy »

Godofthedarkness hat geschrieben: Also meine Version hat die Minispiele. Das bedeutet wohl das es jetzt auch nur in Österreich die gekürzre Fassung gibt.
War doch zu erwarten. Wieso sollte Nintendo für den deutschsprachigen Markt zwei verschiedene Versionen der Disks pressen? Kostet doch mehr... Dass Nintendos Ruf darunter leidet, was sich finanziell sehr viel mehr auswirken kann als die paar Kröten, die man spart, hat man wohl in BWL nicht beigebracht bekommen.

Tichy
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Okay ich habs jetzt n paar Stunden gezockt:
Und ne Frage an alle die den Kettensägentyp (der allererste im game) getötet haben.
Wie habt ihr das gemacht? Ich habe da viiiiile Leben opfern müssen. Aber ich habs mit fogender Taktik geschafft (hatte keine utzi oder schrotflinte bis dahin) ich geh raus, Werfe ne Blengranate, dann werf ich neBrandgranate hinterher, baller 2 mal. Ich renne ganz zurück, bis zu den Bärenfallen und den Minen. Er kommt nach und ich schiess ihm ins Bein, er fällt und BUMM Mine explodiert. Ich baller noch n Magazin drauf und Tot isser. Puh ich hass diesen Typ

stay sic
Bild
Link_the_zocker

Beim allerersten Kettensägenarsch hatte ich schon ne Shotgun. Hab den dann so lang mit der Shotgun beballert, zwischendurch ein paar Dorfbewohner platt gemacht und dann noch mit der normalen Pistole rein schießen bis er tot is.
Bild
Peyton
Network ID: Schnicker
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / ToS Chronicles / Batman: AO
Beitrag von Peyton »

@ Fauli

Naja, aber in Resident Evil 4 sind diese "Action-Button-Einlagen" ganz sicher kein großer Mist :wink:
In dem Spiel sind die sooowas von genial eingebracht, glaub's mir.
Aber ich hab dazu im letzten post schon genug gesagt :wink:
Bisi
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Bisi »

Godofthedarkness hat geschrieben: Re4 bringt eigentlich erst richtig bock nachdem ersten durchspielen, weil man dann richtig den Held raushängen kann.
Find ich eigentlich weniger, es macht zwar bock, aber den richtigen Kick krieg ich nich.
Ich brauch mehr die herrausforderung an einem Spiel, sonst lohnt es sich nich wirklich.
Ich find das Spiel auf Profie riesen genial, da muss man es wenigstens mit Taktik machen.

kleiner Spoiler:
Was findet ihr eigentlich besser, R.P.D. klamotten oder normale?
Ich find das normale besser, aber das R.P.D. Outfit sieht auch richtig genial aus
CubeKirby

...

Beitrag von CubeKirby »

An coolesten ist Leon ja mit der Lederjacke die er am Anfang trägt, so hätt ich ihn gern das ganze Spiel über, aber leider geht die ja flöten... Das RPD Outfit ist eher langweilig.

Ich sehe das genauso: Warum soll ich mit allen Super-Upgrade-Waffen nochmal durch das Speil rennen? Jeder Endgegner ist nach 8 Schuss tot oder so das ist doch langweilig. Dann lieber auf PROFI und nur 1 Magazin für 3 Gegner, das ist viel herausforderiger 8) . Je schwerer desto besser, so war es auch in Zero und Teil 1!!!! Aber leider muss man ja eine "2. Runde" starten, wenn man die Bonuswaffen und alle Upgrades sehen will.
Bild
Link_the_zocker

Da stimmt ich dir zu Kirby. Leon mit der Jacke am Anfang sieht einfach noch am besten aus.
Kann es eigentlich sein, dass Leon sich in Ada verliebt hat? Auf der Fahrt mitn Boot sieht er voll rüber zu ihr :wink:
Bild
CubeKirby

...

Beitrag von CubeKirby »

So weit ich weiß waren die wirklich mal sowas wie ein Paar, zumindest mochten sie sich. Ich meine Ada rettet Leon das Leben, mehr als einmal!
Bild
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Link_the_zocker hat geschrieben:Da stimmt ich dir zu Kirby. Leon mit der Jacke am Anfang sieht einfach noch am besten aus.
Kann es eigentlich sein, dass Leon sich in Ada verliebt hat? Auf der Fahrt mitn Boot sieht er voll rüber zu ihr :wink:
In RE2 haben sie sich verknallt xD
Gesperrt