Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Godofthedarkness hat geschrieben:Erklär mir mal bitte wofür eine Demo dient?
Also braucht man von einem Spiel bloß die Demo zu spielen um es bewerten zu können?
Dann frag ich mich wofür Matt die Spiele vorher immer komplett durchspielt, denn das ist anscheinend ja völlig unnötig...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Eure Zickereien sind einfach nur zum Totlachen!

Es gibt wohl auch in dem realistischstem Spiel IMMER etwas, dass unlogisch ist...einfach deswegen um die Spielbarkeit zu erhöhen, Kleinzeug durch Symbole/Pfeile sichtbarer zu machen und so weiter.
RE4 erscheint realistisch, doch eben durch diese Kleinigkeiten die den Spaß erhöhen und den Frust vermindern sollten wird dieser Realismus "zerstört" und einige scheinen große Probleme damit zu haben....Leute es ist nur ein Spiel dass Spaß machen soll!

Und von japanischen Entwicklern (egal ob Capcom, Sega, Konami, Nintendo, Square) könnt ihr kaum erwarten, dass sie wirklich logische und realistische Spiele machen....so was finden die Japaner selbst (glaube ich) sterbenslangweilig! Die machen eher total unrealistische Fantasy-Spiele wo man in bizarren Welten eintauchen kann.

Nur Amerikanische/Europäische Entwickler versuchen Spiele immer realistischer zu machen (die ganzen Weltkriegsshooter, die Physikengine von Half Life 2, starker Detailgrad in vielen Spielen, viele Aktionsmöglichkeiten wie in Sims, usw.)
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Sorry aber in der Demo kann man doch schon viel sehen wie das Waffensystem funktioniert, wie die Atmosühäre ist, wie die Grafik ist, wie der Sound ist, spektakuläre Videoszenen.

In der Demo ist einfach sehr viel drin und es dient doch auch dafür sich eine Meinung über ein Spiel zu machen. Warum sonst sollte man Demos produzieren?

Eine Demo sagt einem meist genug aus, ob man ein Spiel mag oder nicht da kannst du wohl kaum wiedersprechen. Wenn ich z.B. die Autobahn Raser Demo nicht mag, dann werde ich auch nicht Autobahn Raser als Vollversion genießen. Ist nunmal so.
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beitrag von HITMAN »

Kann mir mal einer bitte erklären welches Kapitel bzw welche Kapitel in der Demo drin sind?
MarcAurel
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von MarcAurel »

Gin hat geschrieben:
Also braucht man von einem Spiel bloß die Demo zu spielen um es bewerten zu können?
Dann frag ich mich wofür Matt die Spiele vorher immer komplett durchspielt, denn das ist anscheinend ja völlig unnötig...
genau,

meint Godof... das eigentlich ernst? Ich glaube der macht sich über uns grad lustig. :?

@Godofthedarkness: du kannst natürlich die Richtung erkennen, in die das Spiel geht, aber es danach zu beurteilen ist doch Schwachsinn.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

MarcAurel hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:
genau,

meint Godof... das eigentlich ernst? Ich glaube der macht sich über uns grad lustig. :?

@Godofthedarkness: du kannst natürlich die Richtung erkennen, in die das Spiel geht, aber es danach zu beurteilen ist doch Schwachsinn.
Ne, er meint das ernst, das ist ja das schlimme daran -_-"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Godofthedarkness

Also wollt ihr mir z.B. weiß machen das ich in z.B. Autobahn Raser alle 20 Strecken gefahren sein muss um zu wissen wie mies es ist?

Entschuldigt, aber in der Demo bekommt man doch recht viel vom Gameplay mit, die Demo fängt dort an wo die Vollversion anfängt und endet dort wo die Typen alle in die Kirche gerufen werden.

In diesem Abschnitt hat man aber viel vom Gameplay erlebt, welches sich nicht mehr ändert, klar es kommen noch coolere Gegner, noch mehr Ortschaften usw.

Dennoch kann man ab diesen Zeitpunkt locker sagen, ob es einem zusagt oder nicht.

Und eine Demo dient doch dazu sich eine Meinung vom Spiel zu bilden, wenn man die Demo schlecht findet, dann findet man auch den Rest schlecht.
Bisi
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Bisi »

Godofthedarkness hat geschrieben:Also wollt ihr mir z.B. weiß machen das ich in z.B. Autobahn Raser alle 20 Strecken gefahren sein muss um zu wissen wie mies es ist?

Entschuldigt, aber in der Demo bekommt man doch recht viel vom Gameplay mit, die Demo fängt dort an wo die Vollversion anfängt und endet dort wo die Typen alle in die Kirche gerufen werden.

In diesem Abschnitt hat man aber viel vom Gameplay erlebt, welches sich nicht mehr ändert, klar es kommen noch coolere Gegner, noch mehr Ortschaften usw.

Dennoch kann man ab diesen Zeitpunkt locker sagen, ob es einem zusagt oder nicht.

Und eine Demo dient doch dazu sich eine Meinung vom Spiel zu bilden, wenn man die Demo schlecht findet, dann findet man auch den Rest schlecht
.
Das stimmt aber nich ganz, man sieht doch wirklich kaum was vom Spiel in diesem abschnitt.
In diesem Abschnitt musste ich mich erstmal mit der Steuerung, das über die Schulter gucken, die Balken am fehrnseher zu recht finden und da kann niemand behaupten das es gut sei, bis man sich sehr gut drangewöhnt hatte, dann war es geil.
Zuletzt geändert von Bisi am Sa 26. Mär 2005, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Godofthedarkness

Dennoch anhang einer Demo sollte man schon sagen können, ob man ein Spiel gut oder schlecht findet.
Bisi

Beitrag von Bisi »

Godofthedarkness hat geschrieben:Dennoch anhang einer Demo sollte man schon sagen können, ob man ein Spiel gut oder schlecht findet.
Jap, dafür is sie auch da.
Da bin ich ja auch deiner meinung,
Trotzdem sollte man das Spiel jedoch spielen, weil es wirklich einer der besten Spiele der Welt ist und
das sage nich nur ich, aber bei manchen leute hängt es jetz nich nur von der
Demo ab, sondern auch weil es jetz für die PS2 kommt :lol:

PS:Autobahn Raser und Resi 4 ist kein guter Vergleich :lol:
Peyton
Network ID: Schnicker
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / ToS Chronicles / Batman: AO
Beitrag von Peyton »

Godofthedarkness hat geschrieben:Dennoch anhang einer Demo sollte man schon sagen können, ob man ein Spiel gut oder schlecht findet.
Sorry, aber das stimmt absolut garnicht!

Du kannst ein Resi 4 und ein Autobahnraser jawohl nich miteinander vergleichen.
Am Anfang war ich noch etwas abgeschreckt vom Spiel (also bis zu der Stelle, an der die ganzen Bauern in die Kirche gerufen werden) ... aber glaube mir, danach geht's wirklich nurnoch nach oben.
Das Spiel bietet so viel Innovationen.
Man kann sich ganz sicher KEINE genaue Meinung bilden, nachdem man die Demo gespielt hat.
Klar, man sieht wie die Steuerung ungefähr funktioniert und wie wohl das Spielprinzip aussehen wird. Allerdings ist der Anfang wirklich nichts im Vergleich zu dem, was noch kommt.
Manche Spiele muss man eben etwas länger spielen um einschätzen zu können, wie es denn wirklich ist bzw. ob es einem gefällt oder nicht.

Und Resident Evil 4 ist definitiv so ein Spiel, für das man seine Zeit braucht.
Ich erinnere da nur an die sehr geilen "Action-Button-Einlagen" zum Beispiel auf der Insel mit den Laserschranken oder auch den einen Kampf (will ja hier nicht zu viel spoilern).

Wenn du allerdings das Spiel mal etwas länger gespielt hast und dann immernoch sagst, dass es nichts für dich ist, dann nehm' ich alles zurück.
Bisi

Beitrag von Bisi »

Peyton hat geschrieben: Und Resident Evil 4 ist definitiv so ein Spiel, für das man seine Zeit braucht.
Ich erinnere da nur an die sehr geilen "Action-Button-Einlagen" zum Beispiel auf der Insel mit den Laserschranken oder auch den einen Kampf (will ja hier nicht zu viel spoilern).
.
Spoiler:
Das mit den Lasern war ja wohl absolut geil, aber man sollte es vorher Spoilern, oder?
Auch der Kampf gegen Krauser (Video Szene und richtiger kampf) war doch auch genial dank der Action-Button-Einlagen, ohne die könnte man ja gar nich ausweichen^^.
Spoiler Ende

PS: Ist das eigentlich innovativ mit den Action-Button-Einlagen in Movies oder gabs das auch schon bei Splinter Cell :lol:
Godofthedarkness

Okay bevor es noch mehr falsch verstehen, ich hab Autobahn Raser nicht mit RE4 verglichen ich meine nur wie man an einer Autobahn Raser Demo schnell merkt, das es Mist ist, so merkt man an der RE4 Demo schnell das es super ist.

Auch ist die Dorf Szene die dort gezeigt wird mit eine der besten Szenen aus dem Spiel.

Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber nach der Demo weiß man wie es sich spielt.

@Peyton
Ich hab die Vollversion und mag das Spiel sehr gerne, ich bin nur der Auffassung das man durhaus mitreden kann und darf, wenn man die Demo gespielt hat.
MarcAurel
Beitrag von MarcAurel »

Godofthedarkness hat geschrieben:Okay bevor es noch mehr falsch verstehen, ich hab Autobahn Raser nicht mit RE4 verglichen ich meine nur wie man an einer Autobahn Raser Demo schnell merkt, das es Mist ist, so merkt man an der RE4 Demo schnell das es super ist.

Auch ist die Dorf Szene die dort gezeigt wird mit eine der besten Szenen aus dem Spiel.

Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber nach der Demo weiß man wie es sich spielt.

@Peyton
Ich hab die Vollversion und mag das Spiel sehr gerne, ich bin nur der Auffassung das man durhaus mitreden kann und darf, wenn man die Demo gespielt hat.
Insofern widerspricht dir ja keiner, aber dass man das ganze Spiel danach beurteilt ist Müll.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Bisi hat geschrieben:
PS: Ist das eigentlich innovativ mit den Action-Button-Einlagen in Movies oder gabs das auch schon bei Splinter Cell :lol:
lol, naja die stammen eigentlich aus Shenmue. :lol:
MFauli
Beitrag von MFauli »

Cubestar2003™ hat geschrieben:
Bisi hat geschrieben:
lol, naja die stammen eigentlich aus Shenmue. :lol:
Und waren auch da schon ganz, ganz großer Mist ;-)
(Neben den quälenden Ladezeiten DER Kritikpunkt an Shenmue)
Bild
Cubestar2003™

Zum Glück bist du mal wieder der einzige, der das so sieht. :lol:
Bisi

Beitrag von Bisi »

Den dritten Durchgang hab ich jetz auch geschafft, hab jetz die Chicago und den raki und beiden
rocken was das zeugt hält :tanz:

Bei den mercenaries fehlen mir nur noch die letzten drei Typen in der letzten map.
Mit Leon war es ganz schön hart den/die ausgeflippten Kettensägenmänner zu töten, da
er ja nur mit eine Pistole und der Riot Gun ausgestattet ist, da kann man nich auf
die Explosixfässer verzichten die in der map so rumstehen. :wink:
Mit Ada war es kein problem, da sie ja schneller is und die Rifle hat. :lol:

@cubestar and fauli
Stimmt, daher kenne ich das irgendwo her, hab Shenmue aber nich lange gezockt, fand es aber geil, leider war ich zu diesem Zeitpunkt der Englischen Sprache nich ganz mächtig, sonst hät
ich es länger gespielt.
Aber warum soll es ein kritikpunkt sein Mfauli :wink:
Zuletzt geändert von Bisi am So 27. Mär 2005, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Zum Glück bist du mal wieder der einzige, der das so sieht. :lol:
Öhm, mir eigentlich egal, was andere meinen, ich fands absolute Scheisse.
Hat überhaupt nicht ins Spiel von Shenmue gepasst.
Und ist noch dazu absolut Spaß-frei, Frustmomente garantiert.
Naja, ich find´ Spiele, in denen man selbst die Kontrolle hat, besser.
Bild
Cubestar2003™

Gut is deine Sache wobei ich irgendwie nich nachvollziehen kann was daran frustig sein soll ne simple Button-Kombination auswendig zu lernen. o.O
MFauli
Beitrag von MFauli »

Na, zumindest in Shenmue 2 musste man die anscheinend auch in nem bestimmten Rhtymus drücken, jedenfalls hab ich öfters zig Versuche gebraucht.
Vor allem bei ner gewissen Szene, wo Ryo vor einem (oder warens 2?) Typen flüchtet, und dabei aus nem Haus springen muss.
Frust pur.

Naja, vielleicht war mein Controller kaputt, oder das Spiel hatte ´nen Fehler, keine Ahnung.
So, wies ich jedenfalls in SM2 erlebt hab, wars Spaßfrei.
Bild
Bisi

Beitrag von Bisi »

MFauli hat geschrieben:Na, zumindest in Shenmue 2 musste man die anscheinend auch in nem bestimmten Rhtymus drücken, jedenfalls hab ich öfters zig Versuche gebraucht.
Vor allem bei ner gewissen Szene, wo Ryo vor einem (oder warens 2?) Typen flüchtet, und dabei aus nem Haus springen muss.
Frust pur.

Naja, vielleicht war mein Controller kaputt, oder das Spiel hatte ´nen Fehler, keine Ahnung.
So, wies ich jedenfalls in SM2 erlebt hab, wars Spaßfrei.
Das kann gut möglich sein das es in SM2 schwer war, da ich es ja nie wirklich gespielt habe, sondern nur den Anfang.
In RE4 ist jedoch bestimmt einfacher, weil es ja nich viele tastenkombies gibt die man drücken muss(nähmlich nur 2^^). Das einzige was gemein ist das diese sich immer ändern pro versuch. :wink:

Hab jetz nochmal AA durchgezockt um mir die Story nochmal durch den Kopf gehen zu lassen, doch ein Satz war einfach zu schnell weg
und ich glaub das das der wichtigste war.
Er fing so an: ,,Dank dir steht Umbrellas Wiederöffnung......" weiter weiss ich nich, denn danach kamen noch 3 oder 4
Wörter.
Logisch wäre ja .....nichts im Wege ,aber es kann ja auch das gegenteil sein, ich weiss es nich, wer es auch durch hat kann es mir ja schreiben, bitte!!!
MarcAurel
Beitrag von MarcAurel »

also 2 Knöpfe gleichzeitig drücken ist für mich nicht grad ne Tastenkombination
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

MarcAurel hat geschrieben:also 2 Knöpfe gleichzeitig drücken ist für mich nicht grad ne Tastenkombination
Was is es dann? :P
Bild
humbold-power
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von humbold-power »

Tichy hat geschrieben:
humbold-power hat geschrieben: Habs gestern auf Easy durchgespielt und muss sagen dass Spiel hat mich voll überzeugt. Hier mal ein paar Punkte die mir sehr gut gefallen haben:
Dazu habe ich dann mal eine Frage:
Werden die Bonusmissionen bzw Extraoutfits auch freigeschaltet, wenn man das Spiel auf Easy durch hat?
Behält man Geld und Waffen auch dann, wenn man nach Easy ein neues Spiel auf normal beginnt?

Grüße,
Tichy (überlegt sich noch, ob er ein Weichei ist und beim ersten Versuch ne ruhige Kugel schiebt ;) )
Joe, hab auf Easy die Kostüme, die Minispiele und ne zweite Runde mit gleichem Inventar bekommen. Allerdings kannste dann nicht auf Normal weiterspielen. Dort fängt man bei null an.

P.S.: Gestern hab ich meinen Beitrag gepostet und heute sinds schon wieder zwei Seiten mehr... Mich nervts wenn ich einen zwei bis drei Bildschirme großen Beitrag sehe wo nur Sätze von anderen zitiert und auseinander genommen werden... sorry...
Das Problem ist die Entscheidung...
Gesperrt