Probleme mit Microphon / sndvol32.exe / Lautstärkeregelung !

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
-C-Murder
Level 1-2: Roter Panzer
Probleme mit Microphon / sndvol32.exe / Lautstärkeregelung !

Beitrag von -C-Murder »

allo Leute.
Ich hab mir die Tage das Speedlink Medusa 5.1 HS geholt. Alles richtig eingesteckt und alles funzte einwandfrei auch im TS hat man mich glasklar verstanden. seit gestern geht mein Micro aber gar nicht mehr. Ich kann nichts aufnehmen oder ähnliches. Ich habe auch keinen Lautstärkeregler button mehr in der Taskleiste. und unter Systemsteuerung bei Sounds / Audio Geräte sagt der mir ich soll Lautstärkeregelung per Software installieren. ich kann auch keine erweiterten Eigenschaften der "Soundaufnahme" (Mic Symbol) anwählen die Fehlermeldung lautet:
sndvol32.exe konnte nicht gefunden werden bitte installieren sie diese über software....
über tS hab ich nun herausgefunden dass das Mic nicht kaputt ist. wenn ich ganz laut reinschrei ^^ kommt eine ganz leise Antwort.
Auf jeden fall hab ich mal die ganzen Soundtreiber gelöscht und die mainboard cd mit den audiotreibern neu installiert. Es gab ein paar Fehlermeldungen weil gewisse Treiber den Windows Logo test nicht bestanden haben. Aber die gelben fragezeichen hab ich alle wegbekommen. Das Problem blieb aber wie vorher.
Mein Motherboard ist von Asus ein SLI Deluxe. Soundkarte onboard.
Hoffentlich hat jemand von euch eine Lösung für mein Problem parat.
Danke schonmal im voraus ....
-C-Murder
Beitrag von -C-Murder »

Also hab das mic bei nem Kumpel reingemacht er hatte keine Probs mit der sndvol32.exe und eine externe sopundkarte. Er musste den Sound ziemlich aufdrehen dass man ihn im Teamspeak versteht. Ich denke mal es wird am mic liegen und das die sndvol32.exe spinnt ist Zufall was meint ihr?
mfg
Bild
Antworten