Astro Boy Omega Factor (GBA)

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Gibts das Spiel nun schon oder nich?
Wollte es mir bei der Spielegrotte bestellen aber da gibts das nich -.-
In der Stadt ist es mir aber zu teuer(ca. 45Euro)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Ach ja..wollte mich diesbezüglich hier melden nachdem ich es auf "Easy" durchgespielt habe!

Auf "Normal" habe ich auch schon gespielt, doch das wird mit der Zeit sooo frustig, dass der Spaß auf der Strecke bleibt....andererseits ist der Easy-Modus absolut adrenalinfrei und nur für Babys geeignet...keine Herausforderung!

Das Spiel ist ein Mix aus Beat´em Up und Shoot´em Up! Die meisten davon bestehen aus Beat´em Up...eigentlich schade, weil gerade die klassischen Shoot´em Up-Levels einen Heiden Spaß machen, weil das mal wieder so richtig Treasure-typisch gut ist!

Die normalen Levels können aber auch gefallen, man kann mit Schläge oder Kicks verteilen oder auch beides kombinieren um Kombos zu erzielen...Profis können somit sämtliche Gegner durch die Luft wirbeln und in andere reinsmashen etc.
Es erinnert ein wenig an Wario World (stammt ja auch von Treasure)...denn auch hier kommen von sämtlichen Gegnern winzige,normale und große Arten vor.
Neben dem Kämpfen kann Astroboy noch eine Wirbel-Rammattacke ausführen, einen kleinen sowie einen großen Laser-Strahl abfeuern und in sämtlichen Richtungen ausweichen! Ach ja mit dem Hintern kann er auch einen Rundumschuß ausführen :lol: :lol:
Auf Easy stehen diese starken Super-Moves beinahe unbegrenzt zur Verfügung...auf Normal muss man sie schon dosiert und taktisch einsetzen.

Das Spiel ist an sich auch ziemlich storylastig...anfangs scheint die Story wirr und belanglos zu sein, doch wen man aufpasst wird das ganze Geschehen logisch aufgelöst (durch Zeitreisen etc.)...für meinen Geschmack ist aber die Story zu kitschig und japanophil, so wie die gesamte Charadarstellung!

Die Grafik ist erstaunlich gut und vor allem in den Shoot´em Up-Passagen effektvoll! Teilweise geht auf dem Screen vor lauter Effekten/Gegnern usw. richtig die Post ab...da kommt der GBA ins straucheln und die Framerate geht schon mal stark in die Knie...trotzdem bleibt es gut spielbar! Die Musik und die Sounds passen gut zum Spiel und erzeugen ab und zu Atmosphäre..insgesamt aber nix ungewönliches!

Mir fällt es schwer ein Urteil zu bilden....ich gehe so um die 80% aus! Wie gesagt ist der Easy-Modus zu einfach, der Normal-Modus zu schwer (es gibt auch noch Hard :shock: ) und das Spiel kann sein Potenzial nicht richtig ausspielen! Ausserdem sind es zu wenige Shoot-Levels und das Spiel an sich ist treasuretypisch nicht gerade lang!

EDIT: Habe ja völlig vergessen zu erwähnen, dass es auch ein wenig RPG-Elemente hat! Immer wenn man auf Charaktere trifft (im Spiel) kann man Astroboy wie in Paper Mario beliebig aufleveln! Das sind Bereiche wie Kampfkraft, Verteidgung, Lebensleiste, Laserkraft und mehr!
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

So, gerade ist der Mag64-Test zu Astroboy (91%) online gegangen :

http://www.mag64.de/index.php?page=gba/ ... er=1&ext=1

Der Matthias war anscheinend genauso stark überrascht wie viele andere Mags, die um die 90% vergaben! Wenn ihr mein Vorposting lest, kann ich es aber nicht ganz nachvollziehen!
Klar, es sieht sehr gut aus und spielt sich relativ gut doch ich finde dass das Charadesign (speziell vom Astroboy) wirklich Geschmackssache ist! Ausserdem ist der Schwierigkeitsgrad zu unausgegelichen und das Spiel kann sein Potenzial nicht ausspielen.

Für mich ein gutes Action-Spiel aber auch nicht mehr...die Metroid-Spiele sind da doch um einiges besser :wink:

Das ist alles meine Meinung....ihr müsst euch deswegen nun nicht abschrecken...
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Da es sonst kaum noch GBA Games gitb die mich interessieren, werde ich nach dem Durchspielen von Resi4 und Mario vs. DK mal bei Ebay zuschlagen...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Auf mag64.de gibts jetzt nen Text zum Spiel.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Onilink hat geschrieben:Auf mag64.de gibts jetzt nen Text zum Spiel.
Schwör mal :roll:

Ließ mal zwei Posts über dir^^
Bild
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Das Spiel interessiert mich immer mehr... :D Scheint kurz, aber heftig zu sein! Aber vorher hole ich mir noch King of Swing, denke ich...
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

SoulBringer hat geschrieben:

Huch xD :oops:
Ich bin grad aufgestanden wra noch müde und habs einfach hier reingepostet
... xD
Sry ^^" :oops:
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Onilink hat geschrieben:

... xD
Ja ja...manchmal habe ich das Gefühl, dass meine Posts gar nicht mehr gelesen werden weil es euch wie Geschwaffel vorkommt?!? :(
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Das liegt wohl weniger an deinen Posts :roll:
Einige übersehen ja sogar den mehrseitigen Resident Evil 4 Thread *gg*
Und jetzt hör mit dem Selbstmitleid auf... :wink:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Cubefan hat geschrieben:
Onilink hat geschrieben:

... xD
Ja ja...manchmal habe ich das Gefühl, dass meine Posts gar nicht mehr gelesen werden weil es euch wie Geschwaffel vorkommt?!? :(
Nene eher das Gegenteil, wenn ich Threads überfliege bleibe ich bei deinen Posts stehen um sie zu lesen^^ Ich find sie cool und fast immer zutreffend, besonders deine Reviews ;)
Bild
Thebigcat
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Nüx

Beitrag von Thebigcat »

Habs nun schleißlich auch durch.Es ist zwar gut aber hat aufkeinen fall 91% verdient.Es ist einfach zu kurz und auf Easy zu leicht.Normal ist schon fast unschaffbar.

Man kann sich auch aufleveln wenn man ein Charakter im Spiel trifft.Folgende Werte können aufgelevelt werden:Leben,Boxen,Laser,Jets,Schuss,Hyper Sensoren und noch eins das ich momentan nicht weiß.

Es gibt in jedem Level mindestens ein Boss.Leider gabs am Ende nur 4 Boss Kämpfe und kein herumgerenne.

Meine Wertung zum Spiel ist 80 %mehr hats nicht verdient
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hm, ich bin verwirrt :?
Ist es jetzt so genial wie Matt und co. in den Tests schreiben oder ist es doch nur durchschnittlich???
Und auf normal ist es fast unschaffbar?
Ich weiß nich mehr weiter :roll:
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Thebigcat hat geschrieben:Habs nun schleißlich auch durch.Es ist zwar gut aber hat aufkeinen fall 91% verdient.Es ist einfach zu kurz und auf Easy zu leicht.Normal ist schon fast unschaffbar.

Man kann sich auch aufleveln wenn man ein Charakter im Spiel trifft.Folgende Werte können aufgelevelt werden:Leben,Boxen,Laser,Jets,Schuss,Hyper Sensoren und noch eins das ich momentan nicht weiß.

Es gibt in jedem Level mindestens ein Boss.Leider gabs am Ende nur 4 Boss Kämpfe und kein herumgerenne.

Meine Wertung zum Spiel ist 80 %mehr hats nicht verdient
Ist ja geil...haargenau meine Meinung! :P :mrgreen:

Auf Easy zu leicht, auf Normal zu schwer und somit kann das Spiel sein vorhandenes Potenzial nicht ausspielen..auch von mir (wie oben mehrfach gepostet) 80%!

Vielleicht sind wir objektivere Tester als Matt :wink: und lassen uns nicht so leicht blenden!
Thebigcat

Beitrag von Thebigcat »

Habs mal auf Hard probiert und hab grade mal ganz knapp das erste Level geschafft.Und wie soll ich dann Pook auf Hard besiegen wenn ich das erste Level grade mal geschafft habe. :lol:

Solche Traumwertungen wie 91 % werd es bei mir nie kriegen :wink:

SPOILER
Hab das Spiel ja durch aber am Ende Level 3 wurde ja gesagt:Astro zur Zeit bist du noch zu Schwach um gegen Atlas zu siegen´´Jetzt möchte ich euch fragen ob es ein Geheim Level dazu noch gibts um gegen Atlas nochmal zu kämpfen.Achja Zoran sagt ja am Ende das Duke Red und Nuka in der Antarktis sind aber wo?
SPOILERENDE[/quote]
Thebigcat

Beitrag von Thebigcat »

Es git eine neue Bewertung meinerseits.Weil das ein 8 Level anbietet mit den Final Boss dazu.ihr müsste nur Jedes Geheim Level komplett durch haben mit der Story.

Wer es wissen will was passiert sollte sich das durchlesen

Spoiler
Nuka ist die Death mask,Drake macht das mit den Robotern nur weil er denkt seine Tochter die angeblich verstorben sein soll(Ist sie aber nicht)will er alle Roboter der Welt zerstören.Seine Tochter heißt Prime Rose , jetzt ratet mal wo sie gewesen ist,sie war auf dem Mond in der Kapsel nach dem kampf gegen Atlas(Daichi).Pook und Garon(Herzkraft) waren der Endkampf der nicht so schwer war.Danach kommt noch ein kleines Flieg Level wo Astro ein Teil von Nuka in dir Sonne reinwerfen soll um Miliarden Menschen zu retten.Astro opfert sich mit und sie kamen zu Phönix und durfte weiterleben.

Spoilerende

Wer das Spiel noch nicht hat soll es bitte nicht lesen denn es verrät zu viel

87%
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Die GameZone hat dem Spiel eine 9 gegeben! :shock: CLICK! Zum Vergleich: RE4 hat eine 9,1 bekommen... :shock:
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Dolphin5 hat geschrieben:Die GameZone hat dem Spiel eine 9 gegeben! :shock: CLICK! Zum Vergleich: RE4 hat eine 9,1 bekommen... :shock:
Mal wieder eine viel zu hohe Wertung...wie gesagt so toll finde ich das Spiel nicht. Der Wiederspielwert ist leider kaum vorhanden im Vergleich mit anderen Treasure-Spielen (imo).
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Also ich hab das Spiel mal angetestet, auf normal...
Das ist Game ist schwer wie Sau, allein bei dem Augo bin ich 3 mal draufgegangen...

Ansonsten hab ich nur noch zu sagen, dass das Spiel <b>einfach Scheiße</b> ist :D
Bild
RobbyD
Level 1-1: Gumba

Beitrag von RobbyD »

Von wegen Scheiss,das ist mal wieder ein Spiel wo man die richtige Taktik finden muss ich zocks gerade auf Normal bin auch oft gestorben,allerdings hat man immer das Gefühl das man es doch irgendwie schafft,und so wars auch.

Gerade bei den ´Bosskämpfen MUSS man sich ne Taktik ausdenken.
Das Spiel IST Schwer keine Frage alerdings nie Unfair,und dadurch das man sich Aufpowern kann wird es auch leichter.

Setzt euch mal richtig dran,das ist mal wieder nen Spiel zum Reinbeissen und bitte...wenns zu schwer ist auf leicht spielen.
Gibt dem Game ne Chance gerade für nen 20er.

Ich würde 85% geben!

@Gin:seit wann sind 80% Durschnitt!?
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Mein Gott, dann sind 80%(wobei 79% IMO schon nich mehr guter Durschnitt ist) halt guter Durschnitt aber zwischen 92(oder wieviel gab Matt?) und 80% liegt nochmal ein ziemlicher großer Unterschied!!!
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

RobbyD hat geschrieben:Von wegen Scheiss,das ist mal wieder ein Spiel wo man die richtige Taktik finden muss ich zocks gerade auf Normal bin auch oft gestorben,allerdings hat man immer das Gefühl das man es doch irgendwie schafft,und so wars auch.

Gerade bei den ´Bosskämpfen MUSS man sich ne Taktik ausdenken.
Das Spiel IST Schwer keine Frage alerdings nie Unfair,und dadurch das man sich Aufpowern kann wird es auch leichter.

Setzt euch mal richtig dran,das ist mal wieder nen Spiel zum Reinbeissen und bitte...wenns zu schwer ist auf leicht spielen.
Gibt dem Game ne Chance gerade für nen 20er.

Ich würde 85% geben!

@Gin:seit wann sind 80% Durschnitt!?
Hey, klingt ja gut... :D Wo gibt es das denn für 20€? :wink:
Bild
RobbyD

Beitrag von RobbyD »

Also durchschnitt sind ca.60%
80% sind immernoch Sehr gut wobei die 90%er Titel spitzenmässig sind,dann sind deiner Meinung nach Titel zwischen 79-95% Durchschnitt bis Super?

Wie machst du das?
So?
79% Duchschnitt
82% Gut
85% Sehr gut
88% Spitze
Ab 90% Super

Ich bitte dich...

@Dolphin5:Da das Spiel wie schon erwartet von kaum jemanden gekauft wurde,wird es überall verramscht,also ich hab meins bei Saturn gekauft.
Müsstest mal gucken,Media Mark,Müller,Saturn ect. da ist mittlerweile überall so billig.

Gruss
Robby
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

60% sind Durchschnitt??? :shock:
Also ich möchte behaupten, ich habe einige durchschnittliche Spiele gezockt aber von einem 60% Spiel würd ich schon eher die Finger lassen, das ist für mich persönlich schon unterdurchschnittlich.
Hab mir nochma ein paar Bewertungen angeschaut, würd sagen 75% bekommt ein durchschnittliches Spiel in etwa, aber vielleicht bin ich auch zu verwöhnt.
Naja, wie definierst du "gut" und "durchschnittlich"?
Das liegt IMO ziemlich nah beieinander.
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Gin hat geschrieben:60% sind Durchschnitt??? :shock:
Also ich möchte behaupten, ich habe einige durchschnittliche Spiele gezockt aber von einem 60% Spiel würd ich schon eher die Finger lassen, das ist für mich persönlich schon unterdurchschnittlich.
Hab mir nochma ein paar Bewertungen angeschaut, würd sagen 75% bekommt ein durchschnittliches Spiel in etwa, aber vielleicht bin ich auch zu verwöhnt.
Naja, wie definierst du "gut" und "durchschnittlich"?
Das liegt IMO ziemlich nah beieinander.
Ich sehe das wie Gin!

1%-50% absoluter Schrott
50%-69% Games mit viel zu vielen Mängeln und nur bei absolutem Fanatismus zu empfehlen
70%-74% unterdurchschnittliche Games
75%-76% durchschnittliche Games
77%-79% überdurchschnittliche Games
80%-85% gute Games
86%-89% sehr gute Games
90%-94% geniale Games
95%-99% absolute Ausnahme-Games

Astroboy bekommt von mir 80%...ein gerade noch gutes Spiel :wink:
Antworten