Nein. Ich kenne kein PC-Spiel was mehrere DVDs benötigt. Und die gehen bis zu einer Auflösung von 1600x1200 hoch, und haben meist für jede Auflösung entsprechende Texturen, das frisst Platz.Robus hat geschrieben:Außerdem sind 5,8GB zu wenig!!!!!!!!!!!!!!
Um die neue HDTV Auflösung darzustellen mit deutlich besserer Grafik als jetzt beim Cube braucht man einfach mehr Speicher!
Nintendo Revolution / N5: Was erwartet ihr?
- Spike
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In 3 Jahren (wo der Rev dann wohl erst sein mittleres Alter erreicht hat) sind 5,8GB zu wenig.Du wirst es sehen , die Entwicklung auch in dem Markt geht so schnell voran .
Außerdem hat ein PC ja auch noch eine Festplatte auf der das Spiel installiert wird.Ein Konsolenspiel hat ja eine ganz andere Struktur , da es eben von der Disk aus gespielt wird.
HDTV hat doch max. 1980x1000 oder so oder?
Außerdem hat ein PC ja auch noch eine Festplatte auf der das Spiel installiert wird.Ein Konsolenspiel hat ja eine ganz andere Struktur , da es eben von der Disk aus gespielt wird.
HDTV hat doch max. 1980x1000 oder so oder?
- MFauli
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5,8 GB, wenn es denn stimmt, reichen vollkommen.
Die GODs des GCN fassen 1,5 GB, und bis auf wenigste Ausnahmen hat jedes Spiel trotzdem nur eine Disc.
Und da auch M$ weiterhin auf normale DVDs setzen wird, scheint es wirklich ausreichend zu sein.
Der Grund, warum Sony Blu-Ray einbaut, sind auch nicht die Spiele, sondern, weil sie die PS3 dann wieder, diesmal als Blue-Ray-Player, verkaufen können.
Das ist halt leichtes Geld, obwohls mit Videospielen nicht viel zu tun hat.
Und da in der NextGen eh (hoffentlich) kaum noch FMVs verwendet werden, weil die Grafik an sich schon so gut ist, ist der viele Speicherplatz eh für den Popo.
Wenn mann dann noch davon ausgeht, dass Nintendo eine Revolution auf die Beine stellt, in der das Spielen an sich wieder in den Vordergrund gestellt wird, dann sehe ich absolut keine Probleme, warum 5,8 GB nicht reichen sollten.
Sind diese 5,8 GB überhaupt schon als doppelt beschichtet genommen?
Wenn nicht, kann man ja sogar 11,6 GB draus machen (aber 5,8 reichen, wie gesagt, auch noch dicke).
Die GODs des GCN fassen 1,5 GB, und bis auf wenigste Ausnahmen hat jedes Spiel trotzdem nur eine Disc.
Und da auch M$ weiterhin auf normale DVDs setzen wird, scheint es wirklich ausreichend zu sein.
Der Grund, warum Sony Blu-Ray einbaut, sind auch nicht die Spiele, sondern, weil sie die PS3 dann wieder, diesmal als Blue-Ray-Player, verkaufen können.
Das ist halt leichtes Geld, obwohls mit Videospielen nicht viel zu tun hat.
Und da in der NextGen eh (hoffentlich) kaum noch FMVs verwendet werden, weil die Grafik an sich schon so gut ist, ist der viele Speicherplatz eh für den Popo.
Wenn mann dann noch davon ausgeht, dass Nintendo eine Revolution auf die Beine stellt, in der das Spielen an sich wieder in den Vordergrund gestellt wird, dann sehe ich absolut keine Probleme, warum 5,8 GB nicht reichen sollten.
Sind diese 5,8 GB überhaupt schon als doppelt beschichtet genommen?
Wenn nicht, kann man ja sogar 11,6 GB draus machen (aber 5,8 reichen, wie gesagt, auch noch dicke).
- Robus
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Naja , wir werden sehen...
Nach meinem Wissensstand setzt Microsoft beim XENON übrigens auf HDDVD und nicht auf die DVD.
Und eine HDDVD hat 15GB(ich glaub max. sind sogar 20GB drin) pro Layer.
Ich glaub auch kaum , dass Sony un MS nur auf solche Datenträger setzten um nur Filme abspielen zu können.Denen wird schon etwas anderes auch einleuchten , denk ich mal.
Außerdem ist eine DVD "cool" , eine Gamecube Disk wird schon von vorne herein von vielen als minderwertig gegenüber einer DVD eingestuft.Auch einer der Gründe wieso der Gamecube kein so gutes Image hat.
Nach meinem Wissensstand setzt Microsoft beim XENON übrigens auf HDDVD und nicht auf die DVD.
Und eine HDDVD hat 15GB(ich glaub max. sind sogar 20GB drin) pro Layer.
Ich glaub auch kaum , dass Sony un MS nur auf solche Datenträger setzten um nur Filme abspielen zu können.Denen wird schon etwas anderes auch einleuchten , denk ich mal.
Außerdem ist eine DVD "cool" , eine Gamecube Disk wird schon von vorne herein von vielen als minderwertig gegenüber einer DVD eingestuft.Auch einer der Gründe wieso der Gamecube kein so gutes Image hat.
- Gin
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Hm, echt?Robus hat geschrieben:Naja , wir werden sehen...
Nach meinem Wissensstand setzt Microsoft beim XENON übrigens auf HDDVD und nicht auf die DVD.
Und eine HDDVD hat 15GB(ich glaub max. sind sogar 20GB drin) pro Layer.
Ich glaub auch kaum , dass Sony un MS nur auf solche Datenträger setzten um nur Filme abspielen zu können.Denen wird schon etwas anderes auch einleuchten , denk ich mal.
Außerdem ist eine DVD "cool" , eine Gamecube Disk wird schon von vorne herein von vielen als minderwertig gegenüber einer DVD eingestuft.Auch einer der Gründe wieso der Gamecube kein so gutes Image hat.
Das find ich gerade ganz cool beim GCN, diese kleinen Disks sind IMO um einiges stylischer als diese 08/15 DVDs...
Naja, irgendwas gibts ja immer zu meckern
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Entwickler rebellieren gegen die neuen Konsolen
21.03.05 - Spiegel.de veröffentlicht einen Artikel zur Game Developers Conference, in dem sich Entwickler über die Verstaltung und Branche äußern.
Der Entwickler Greg Costikyan sagte auf einer Podiumsdiskussion: 'Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber die Dinge, die ich hier auf der GDC über die Zukunft der Spiele gehört habe, verdeutlichen mir die Zukunft der Industrie. Mit der Ankunft der nächsten Konsolengeneration wird der ganze Produktionszyklus eins höher gedreht.
Wir werden uns von Fünf-Millionen-Dollar-Budgets zu achtstelligen Etats hin bewegen. Wir werden uns von Teams mit Dutzenden von Entwicklern zu Teams mit Hunderten bewegen.'
Costikyan glaubt, dass diese Entwicklung der Tod der innovativen Spiele ist, denn wer so viel investiert, würde im Zweifelsfall auf Sicherheit spielen: Man müsse deshalb mit immer neuen Fortsetzungen, grafisch aufpolierten Ideen von vorgestern und langweiligen Film- und Cartoonlizenzspielen rechnen.
Auch über die Größen der Industrie äußerte sich Costikyan kritisch. So über Nintendo-Präsident Satoru Iwata, der in seiner Rede sagte, dass er 'das Herz eines Gamers' habe. Costikyan fragt sich, 'welchem armen Bastard er das aus der Brust geschnitten hat und wie oft in Nintendos Hauptquartier Menschenopfer dargebracht werden.'
Sein düsteres Fazit: 'Heute können Sie keinen innovativen Titel mehr veröffentlichen, wenn sie nicht Wright oder Miyamoto heißen.'
Auch Sims-Entwickler Will Wright sieht die Gefahr durch immer größere Budgets, Teams und eine Industrie ohne Risikobereitschaft. Als Antwort auf die Probleme, hatte er auf der GDC seine ganz eigene Antwort, die er 'prozedurales Entwickeln' nennt. Die Idee: Ein Spiel soll dem Spieler vor allem Werkzeuge an die Hand geben, mit deren Hilfe er Inhalte so frei wie möglich selbst kreieren kann. Entsprechende Algorithmen sollen dafür sorgen, dass die Entwürfe dann auf dem Bildschirm auftauchen.
21.03.05 - Spiegel.de veröffentlicht einen Artikel zur Game Developers Conference, in dem sich Entwickler über die Verstaltung und Branche äußern.
Der Entwickler Greg Costikyan sagte auf einer Podiumsdiskussion: 'Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber die Dinge, die ich hier auf der GDC über die Zukunft der Spiele gehört habe, verdeutlichen mir die Zukunft der Industrie. Mit der Ankunft der nächsten Konsolengeneration wird der ganze Produktionszyklus eins höher gedreht.
Wir werden uns von Fünf-Millionen-Dollar-Budgets zu achtstelligen Etats hin bewegen. Wir werden uns von Teams mit Dutzenden von Entwicklern zu Teams mit Hunderten bewegen.'
Costikyan glaubt, dass diese Entwicklung der Tod der innovativen Spiele ist, denn wer so viel investiert, würde im Zweifelsfall auf Sicherheit spielen: Man müsse deshalb mit immer neuen Fortsetzungen, grafisch aufpolierten Ideen von vorgestern und langweiligen Film- und Cartoonlizenzspielen rechnen.
Auch über die Größen der Industrie äußerte sich Costikyan kritisch. So über Nintendo-Präsident Satoru Iwata, der in seiner Rede sagte, dass er 'das Herz eines Gamers' habe. Costikyan fragt sich, 'welchem armen Bastard er das aus der Brust geschnitten hat und wie oft in Nintendos Hauptquartier Menschenopfer dargebracht werden.'
Sein düsteres Fazit: 'Heute können Sie keinen innovativen Titel mehr veröffentlichen, wenn sie nicht Wright oder Miyamoto heißen.'
Auch Sims-Entwickler Will Wright sieht die Gefahr durch immer größere Budgets, Teams und eine Industrie ohne Risikobereitschaft. Als Antwort auf die Probleme, hatte er auf der GDC seine ganz eigene Antwort, die er 'prozedurales Entwickeln' nennt. Die Idee: Ein Spiel soll dem Spieler vor allem Werkzeuge an die Hand geben, mit deren Hilfe er Inhalte so frei wie möglich selbst kreieren kann. Entsprechende Algorithmen sollen dafür sorgen, dass die Entwürfe dann auf dem Bildschirm auftauchen.
Interessantes Interview - halten wir mal fest: der Spieler sollte also weniger gute Optik/Grafik akzeptieren, damit innovative Spiele und neue Ideen Einzug finden auf eine dann unterforderte Hardware bzw. Plattform ? Hui - also die Argumentationen sind schlüssig. Doch falls es so wäre, degenerieren die Konsolenspiele.
Anderseits zeigen die ewigen Fortsetzungen durchaus einen Trend oder bestätigen diese Haltung, wobei anderseits auch Spiele, die "nur" wenige Millionen gekostet haben und floppen, eine Firma ruinieren konnten und können.
Anderseits zeigen die ewigen Fortsetzungen durchaus einen Trend oder bestätigen diese Haltung, wobei anderseits auch Spiele, die "nur" wenige Millionen gekostet haben und floppen, eine Firma ruinieren konnten und können.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
-
Godofthedarkness
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Ich denke schon das er Recht hat, dass die Industrie risikoscheu ist.
Es kommen so extrem viele Nachfolger das einem schon schlecht wird (ich verweise mal auf die aktuelle Ubi soft Releaseliste, auf der sich 20 Titel befinden und nur 3 davon völlig neu sind).
Aber Atari hat erst mächtig überrascht, klar sie machen auch ein neues Matrix, aber von 9 Spielen die sie bringen sind nur 2 Fortsetzungen und bei Desperados 2 liegt der Vorgänger schon sehr lange zurück.
http://www.4players.de/4players.php/dis ... Atari.html
Vielleicht wird es in Zukunft doch nicht ganz so schlimm werden. Den Kommentar auf Iwarta find ich daneben, zwar bringt Nintendo extrem viele Nachfolger, aber viele Spiele sind trotzdem etwas neues, es gibt meiner Meinung nach viel schlimmere Chefs wie der von Ubi soft, der dieses Jahr eiskalt 17 Nachfolger ins Rennen schickt, welche alle fast exakt das selbe sein werden wie ihre Vorgänger.
Es kommen so extrem viele Nachfolger das einem schon schlecht wird (ich verweise mal auf die aktuelle Ubi soft Releaseliste, auf der sich 20 Titel befinden und nur 3 davon völlig neu sind).
Aber Atari hat erst mächtig überrascht, klar sie machen auch ein neues Matrix, aber von 9 Spielen die sie bringen sind nur 2 Fortsetzungen und bei Desperados 2 liegt der Vorgänger schon sehr lange zurück.
http://www.4players.de/4players.php/dis ... Atari.html
Vielleicht wird es in Zukunft doch nicht ganz so schlimm werden. Den Kommentar auf Iwarta find ich daneben, zwar bringt Nintendo extrem viele Nachfolger, aber viele Spiele sind trotzdem etwas neues, es gibt meiner Meinung nach viel schlimmere Chefs wie der von Ubi soft, der dieses Jahr eiskalt 17 Nachfolger ins Rennen schickt, welche alle fast exakt das selbe sein werden wie ihre Vorgänger.
- Master H
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EA ist fast noch schlimmer! JEDES JAHR ein Fifa, NHL, Fifa Championsleague, NBA, jedes 2. Jahr EM/WM,.... etc etc,Godofthedarkness hat geschrieben:Ich denke schon das er Recht hat, dass die Industrie risikoscheu ist.
Es kommen so extrem viele Nachfolger das einem schon schlecht wird (ich verweise mal auf die aktuelle Ubi soft Releaseliste, auf der sich 20 Titel befinden und nur 3 davon völlig neu sind).
Aber Atari hat erst mächtig überrascht, klar sie machen auch ein neues Matrix, aber von 9 Spielen die sie bringen sind nur 2 Fortsetzungen und bei Desperados 2 liegt der Vorgänger schon sehr lange zurück.
http://www.4players.de/4players.php/dis ... Atari.html
Vielleicht wird es in Zukunft doch nicht ganz so schlimm werden. Den Kommentar auf Iwarta find ich daneben, zwar bringt Nintendo extrem viele Nachfolger, aber viele Spiele sind trotzdem etwas neues, es gibt meiner Meinung nach viel schlimmere Chefs wie der von Ubi soft, der dieses Jahr eiskalt 17 Nachfolger ins Rennen schickt, welche alle fast exakt das selbe sein werden wie ihre Vorgänger.

- MarcAurel
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ja, bei den meisten Genres eben nur gut bis sehr gut. Spitzenklasse sind dann aber die Games von den Alternativherstellern. (zum Beispiel PES3)Robus hat geschrieben:Aber die Games von EA sind ja meist auch gut bis sehr gut!
Außerdem sind die halt groß beworben und mainstreamig (cooles wort) , jeder muss sie haben um cool zu sein...
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Godofthedarkness
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EA ist genauso schlimm man muss es pozentual sehen, um es gerecht zu sehen auf dem ersten Blick denkt man EA veröffentlicht mehr Nachfolger.Master H hat geschrieben: EA ist fast noch schlimmer! JEDES JAHR ein Fifa, NHL, Fifa Championsleague, NBA, jedes 2. Jahr EM/WM,.... etc etc,
Aber EA hat nur mehr Geld und mehr Serien, die anderen würden es genauso machen, wenn sie könnten, da bin ich mir sehr sicher.
Jeder kritisiert "die kleinen Entwickler würden wegsterben" und "es wäre kein Raum für innovative Spiele". Seht es doch ma so: "Ich werde von doofen Schnellschüssen bewahrt!"!
Ich meine, kein Spiel, dass mir wirklich gefällt ist wirklich von einem so kleinen Entwickler gekommen, dass ich mir sorgen machen müsste! Nintendo wird Talente schon erkennen; keiner, bei dem es wirklich weh tut, wird wegsterben (Rare, Sega, Nintendo, Squareenix... nahezu alle meine Lieblingsspiele lassen sich auf diese vier reduzieren; andere Talente sind dann halt Teil großer Firmen (Nintendo, Microsoft Game Studios))
Ich meine, kein Spiel, dass mir wirklich gefällt ist wirklich von einem so kleinen Entwickler gekommen, dass ich mir sorgen machen müsste! Nintendo wird Talente schon erkennen; keiner, bei dem es wirklich weh tut, wird wegsterben (Rare, Sega, Nintendo, Squareenix... nahezu alle meine Lieblingsspiele lassen sich auf diese vier reduzieren; andere Talente sind dann halt Teil großer Firmen (Nintendo, Microsoft Game Studios))
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Godofthedarkness
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Nintendo Revolution: Mit Touchscreen-Controllern?
Nachdem in den letzten Wochen hauptsächlich Gerüchte und Spekulationen über Xbox 2 (Xenon) und Playstation 3 Vorrang hatte und Nintendos Revolution lediglich durch eine Negativ-Meldung Schlagzeilen machte (keine Games von Silicon Knights und Factor 5; Gamezone berichtete), gibt´s nun wieder erste Spekulationen zur Revolution-Hardware selbst.
So berichten die amerikanischen Online-Kollegen von Gamespot heute, dass Nintendos Next-Generation-Konsole weder über Analogsticks und -buttons noch über Schultertasten verfügen soll. Demnach soll es stattdessen ein frei konfigurierbaren Touchscreen auf der Controller-Oberseite geben. Diesen sollen Entwickler dann individuell mit virtuellen Tasten, Schiebereglern oder anderen berührungssensiblen Funktionen belegen können. So seien laut Gamespot interessierte Nintendo Revolution-Entwickler vom japanischen Brachenriesen bereits angewiesen worden, entsprechende Steuermethoden für das Touchscreen-Pad in ihre Spiele einzubauen, sofern sie eine Software-Lizenz für den Revolution erhalten wollen. Doch wie es scheint stößt diese Art der Steuerungsmöglichkeiten für eine Heimkonsole bei vielen Entwicklern noch auf große Skepsis, sodass Dritthersteller sich mit Software-Entwicklungen noch arg zurückhalten.
Gamespot beruft sich auf Angaben in der neuesten Ausgabe der amerikanischen "GameInformer", die sich wiederum auf Aussagen aus Entwicklerkreisen stützen.
Offiziell hat Nintendo die Meldungen bisher natürlich weder bestätigt noch kommentiert, aber spätestens zur E3 2005 (vom 18. - 21. Mai in Los Angeles) werden wir wissen, was dran ist an den Gerüchten um den Gamecube-Nachfolger. Dann nämlich planen alle drei Konsolenhersteller, also auch Microsoft und Sony, ihre Next-Gen-Konsolen vorzustellen.
[Quelle: GameZone]
P.S.: Genau das ist auch meine Vermutung!
Wäre zu geil um wahr zu sein!
Ich find den DS einsame Spitze, und ich hoffe, dass die Technik auch auf dem Revolution Einzug halten wird!!! 
Nachdem in den letzten Wochen hauptsächlich Gerüchte und Spekulationen über Xbox 2 (Xenon) und Playstation 3 Vorrang hatte und Nintendos Revolution lediglich durch eine Negativ-Meldung Schlagzeilen machte (keine Games von Silicon Knights und Factor 5; Gamezone berichtete), gibt´s nun wieder erste Spekulationen zur Revolution-Hardware selbst.
So berichten die amerikanischen Online-Kollegen von Gamespot heute, dass Nintendos Next-Generation-Konsole weder über Analogsticks und -buttons noch über Schultertasten verfügen soll. Demnach soll es stattdessen ein frei konfigurierbaren Touchscreen auf der Controller-Oberseite geben. Diesen sollen Entwickler dann individuell mit virtuellen Tasten, Schiebereglern oder anderen berührungssensiblen Funktionen belegen können. So seien laut Gamespot interessierte Nintendo Revolution-Entwickler vom japanischen Brachenriesen bereits angewiesen worden, entsprechende Steuermethoden für das Touchscreen-Pad in ihre Spiele einzubauen, sofern sie eine Software-Lizenz für den Revolution erhalten wollen. Doch wie es scheint stößt diese Art der Steuerungsmöglichkeiten für eine Heimkonsole bei vielen Entwicklern noch auf große Skepsis, sodass Dritthersteller sich mit Software-Entwicklungen noch arg zurückhalten.
Gamespot beruft sich auf Angaben in der neuesten Ausgabe der amerikanischen "GameInformer", die sich wiederum auf Aussagen aus Entwicklerkreisen stützen.
Offiziell hat Nintendo die Meldungen bisher natürlich weder bestätigt noch kommentiert, aber spätestens zur E3 2005 (vom 18. - 21. Mai in Los Angeles) werden wir wissen, was dran ist an den Gerüchten um den Gamecube-Nachfolger. Dann nämlich planen alle drei Konsolenhersteller, also auch Microsoft und Sony, ihre Next-Gen-Konsolen vorzustellen.
[Quelle: GameZone]
P.S.: Genau das ist auch meine Vermutung!
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

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- Registriert: Fr 26. Nov 2004, 16:49
Irgendwie dachte ich mir schon sowas ähnliches. Jedoch hab ich gedacht man könnte zB seinen A-, oder B-Knopf selbst zeichnen...
Aber das muss doch irgendwie unmöglich sein, ohne Analogstick. Hoffentlich wird´s kein Steuerkreuz.
Vllt wird man ja seine GC-Controller anschließen können - für "herkömmliche" Spiele.
Schließlich ist der GC-Controller ja sowas wie die Perfektion eines Joypads (imo).
Aber das muss doch irgendwie unmöglich sein, ohne Analogstick. Hoffentlich wird´s kein Steuerkreuz.
Vllt wird man ja seine GC-Controller anschließen können - für "herkömmliche" Spiele.
Schließlich ist der GC-Controller ja sowas wie die Perfektion eines Joypads (imo).
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- Cubefan
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Kann ich mir nicht so ganz vorstellen...schließlich wäre es doch total umständlich den Blick ständig zwischen Joypad und Fernseher zu richten! Nintendo erwähnte doch, dass alles einsteigerfreundlicher und einfacher zu bedienen sei..
Ich denke eher an Gyrationstechnicken als an DS-Joypads!
Ich denke eher an Gyrationstechnicken als an DS-Joypads!
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
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- MFauli
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Wenn es stimmt:
Ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen, wie man über einen Touchscreen steuern soll.
ABER:
Wenn Nintendo das wirklich macht, dann wird es auch funktionieren.
Nintendo bringt keine fehl-designte Konsole raus.
Ausserdem glaube ich das mit dem TS nicht, weil es einerseits zu teuer, andererseits nicht revolutinär genug wäre.
Ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen, wie man über einen Touchscreen steuern soll.
ABER:
Wenn Nintendo das wirklich macht, dann wird es auch funktionieren.
Nintendo bringt keine fehl-designte Konsole raus.
Ausserdem glaube ich das mit dem TS nicht, weil es einerseits zu teuer, andererseits nicht revolutinär genug wäre.







