Nintendo Revolution / N5: Was erwartet ihr?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

MFauli hat geschrieben:[...]

Klar, du kannst dann keine DVD-Filme mehr anschauen, weils ja nur nen Modul-Schacht gibt, aber: Wir kaufen eine Konsole ja auch zum Spielen ^^

(Wobei eventuell. dann sogar Blu-Ray/HD-DVD von Modulen verdrängt werden könnten, schließlich wären auch da die Vorteile des Moduls spürbar.)
Punkt1 : Absolut, da hast du Recht. Mp3 machen sich auf einem iPod besser, ne CD geschört bitte schön in die Anlage und DVDs guckt man sich ja auch besser auf dem DVD-Player an (man denkt an die teure XBOX Fernbedienung damals :roll: ) .

Zu Punkt2 : Das würde beides ganz gut kombinieren. Bisher ist die Industier ja zu sehr auf CD/DVD eingestellt, dass sich da kaum auf die schnelle eine einheitliche Lösung finden wird.

Aber Module, so wie wir sie kennen, sind seid der CD erstmal nicht mehr konkurenzfähig.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Über seine neue Revolution-Konsole hüllt Nintendo noch immer den Mantel des Schweigens. Doch zumindest einige Entwickler scheinen bereits zu wissen, was das Geheimnis des GameCube-Nachfolgers sein wird: Wie Nintendos Präsident Satoru Iwata nun nämlich bestätigte, sind die so genannten Development Kits bereits verfügbar und erste Spiele für die Nintendo Revolution damit in Entwicklung. In naher Zukunft soll es weitere Informationen geben

Quelle: gamesweb.com

Sehr schön, nun gehts endlich richtig los.
Und die Spannung steigt weiter ^^
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

N5 nicht so schlecht wie erwartet?

Matt responds: I'd say that's a given. Developers are beginning to hear some concrete details about Revolution, and so far the console looks to be in line with Xenon in terms of power. Some have indicated that Revolution could be slightly less powerful, but still very capable. Even if that's true, high-definition support is in the bag. And besides, Nintendo itself has indicated that Revolution would be able to hook up to a computer monitor, which suggests a higher-end video output. I think that the next-generation battle will be fought in high-definition.

Quelle: IGN.com

Klingt gut imo.
Bisher hörte sich ja alles immer so an, als müsste man bessere Gamecube-Graphik erwarten, was den N5 angeht, aber hier wird vermutet, dass er nur marginal schlechtere Grafikleistung haben wird, als die XBox2.
Und wer weiss, vielleicht wird er sogar bessere Leistung haben, Reggie sagte ja, dass man in Sachen Hardwareleistung er Konkurrenz nicht hinterherhinken wollte.
Bild
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Ich bin mal gespannt...ich glaub aber nicht , dass der N5 leistunsfähiger oder genauso leistungsfähig wie die XBOX2 wird , da der Preis einfach dafür zu hoch sein wird und Nintendo auch in diesem Bereich finde ich wieder billiger sein sollte als die Konkurrenz.
Sonst glaub ich wird es nix mit der Revolution...
MFauli
Beitrag von MFauli »

Robus, ich find ehrlich gesagt unverschämt, dass Nintendos Konsole billiger sein sollte.
Warum denn?
Das geht jetzt nicht gegen dich, Robus, aber ich hab das schon in div. Foren mitgekriegt.
Da wird gefrragt "Wie viel seid ihr bereit, für die NextGen-Konsolen zu bezahlen?" und dann heisst es meist "Für XBox2 und PS3 würd ich bis 400 Euro ausgeben für´n N5 dann so um die 300 Euro".
Warum denn?
Nintendos Konsolen hatten bisher immer min. dieselbe Qualität wie die der Konkurrenz.

Und auch wenn der N5 grafisch die schwächste Konsole sein sollte (wobei das "schwächste" in dem Fall ja nur marginal ausfällt), so wird er ja höchstwahrscheinlich ein besonderes Feature haben, evtl. eben einen neuartigen Controller, der dann durch seine Möglichkeiten den Preis ausgleicht und aufs selbe Niveau bringt, wie den der Konkurrenz.
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Nintendos Konsolen hatten bisher auch immer nur eine halbsogute 3rd Party Unterstützung. Ich denke daran liegt es.

Außerdem hat Nintendo viel mehr jüngere Fans als die anderen Hersteller und diese haben weniger Geld.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Das was MFauli da gepostet hat hört sich ja gut an. Ich bin zwar ohnehin davon ausgegangen, dass der Revolution technisch mithalten kann, aber schön das auch quasi bestätigt zu haben. Relativiert wird das ganze jedoch, wenn man bedenkt, dass die XBOX 2 vermutlich einige Monate vor dem Revolution starten wird und sich der Revolution beim Start eher mit der (wohl sehr leistungsstarken) PS3 messen muss. Aber da wäre ja dann noch das revolutionäre Interface :wink:

Achja, eine Hiobsbotschaft gibts bezüglich dem Revolution aber noch...
Laut Matt von IGN sollen Factor 5 und Silicon Knights definitiv nicht an Software für den Revolution arbeiten.
Bei Factor 5 ist mir das eigentlich egal, aber ich bin immer noch nicht darüber hinweg, dass Nintendo Silicon Knights hat gehen lassen. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, was würde ich mich über ein "Eternal Darkness 2" freuen :cry:
Vermutlich arbeiten beide Firmen an Software für die XBOX 2...
MFauli
Beitrag von MFauli »

Factor 5 stört mich auch nicht im Geringsten.
Und be SiliconKnights, nunja, die haben halt einen Toptitel gemacht (bei TTS haben sie ja nur die Grafik aufploiert).
Ob ich denen nachtrauere, hängt ganz davon ab, wie deren erstes XBox2-Spiel sein wird.
Achja, nur der Vollständigkeit halber?
Wem gehört die EternalDarkness-Lizenz?
SK oder Nintendo?Wahrscheinlich SK, aber ich hätts gern sicher ;-)
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ja, das ist echt übel.
Ich war wirklich froh, dass es zwei Spiele wie MGS TT und ED auf dem Cube gab und nun das...
Das ist echt nich feierlich :cry:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Wow ein Forumsposting wo geschrieben steht das die beiden nicht an NRev Software arbeiten ;)
Da steht nicht, das die in Zukunft definitiv keine Software für den NRev machen werden.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Robus
Beitrag von Robus »

Warum ich denke , dass Nintendos Konsole billiger sein sollte (muss) als die Konkurrenz um auch bei der NextGen mithalten zu können bzw. wieder einen Sprung nach vorn zu machen :
1.Nintendo hat auch wenn es sich in den letzten Jahren verändert hat eine sehr junge Zielgruppe und diese haben oft wenig Geld
2.Nintendo ist nicht "In" und daher sind viele schon nicht bereit so viel zu zahlen wie für eine andere Konsole
3.Nintendo will wieder Marktführer werden -->aggressive Marktpolitik
4.Nintendo hat weniger 3rd Party Unterstützung -->dieser Kaufgrund für andere Konsolen wird für viele Menschen nicht durch die exzellenten Nintendospiele wett gemacht
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Spike hat geschrieben:Wow ein Forumsposting wo geschrieben steht das die beiden nicht an NRev Software arbeiten ;)
Da steht nicht, das die in Zukunft definitiv keine Software für den NRev machen werden.

Okay also, wieviele Spiele haben die(SK) denn auf den Cube gebracht?
Ich glaube es waren insgesamt 2(ED und MGS.)
ED war schon zu N64 Zeiten in Entwicklung und TT war auch kein komplett neues Spiele.

Was ich damit sagen will:
Wenn die überhaupt mit einem eigenen Spiel fertig werden wollen bevor die übernächste Konsole erscheint, dann sollten sie mal langsam damit anfangen *gg*
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
MarcAurel
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von MarcAurel »

Ist das eigentlich nur ein Gerücht, oder entspricht es der Wahrheit, dass der Revolution ein Aufsatz für den Cube wird?
Ich könnte mir vorstellen, dass die Spielprinzipien beim Revolution sich von herkömmlichen Titeln stark abheben werden und nicht mehr mit den aktuellen Titeln verglichen werden können. (insofern halte ich die Frage, ob der DS mit dem Revolution verbunden werden kann für überflüssig, da die Spiele dann eh nicht spielbar wären)

Und somit wäre es möglich, dass auch die Technik des Cubes durch den Revolutionaufsatz stark erhöht wird und dann eventuell Spiele für die Cubeerweiterung und Spiele für den Revolution seperat herauskommen. Insofern würde man keine Konkurrenz mehr fürchten müssen, da sich die Spiele für Revolution sowieso nicht mit PS3 und XBox2 vergleichen ließen, andererseits auch weiters Spiele für den stark verbesserten Cube rauskommen würden, was die derzeitigen Cubebesitzer auch freuen würde.

Ich weiß, das hört sich "strange" an, aber ich kann mir bis jetzt nicht vorstellen, das viele Spieleentwickler sich derzeit für den Revolution interessieren würden, da Nintendo ja immer noch ein Geheimnis daraus macht und es dann eventuell zu Riskant wird Spiele dafür zu entwickeln. Mit dem Aufsatz hätten sich Entwickler dann aber abgesichert und könnten für beide Systeme: stark verbesserter Cube und Revolution Spiele entwickeln.

Das wär meine Hypothese. Kreuzigt mich jetzt bitte nicht dafür. :wink:
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Nachdem Sega mehrfach mit solchen Hardware Aufsätzen gefloppt ist kann ichs mir nicht vorstellen!
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Godofthedarkness hat geschrieben:Nintendos Konsolen hatten bisher auch immer nur eine halbsogute 3rd Party Unterstützung. Ich denke daran liegt es.

Außerdem hat Nintendo viel mehr jüngere Fans als die anderen Hersteller und diese haben weniger Geld.
ah ja so wie GB, GBC, GBA, DS, NES und SNES eine halbsogute 3rd Party Unterstützung hatten :stupid:

Falsch :!: Sony hat viel mehr jüngere Fans als Nintendo. Das Verhältnis etwa 70mio zu 16mio verkauften PS2 und GC bietet jawohl keinen Platz für Spekulationen.
Und nur, weil "Quelle" oder "Baur" den GC bei "Spielzeug" und nicht bei "Videospiele" einordnen, hat das rein gar nichts zu sagen. Es wäre mir jedenfalls neu, wenn Kinder und nicht deren Eltern bei Versandhäusern bestellen würden...

Da sieht man mal wieder: eine Behauptung ohne Belege um N schlecht da stehen zu lassen.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Keine Revolution-Spiele von Factor 5 und Silicon Knights, dafür wohl Xbox 2-Unterstützung

19.03.05 - Matt von IGN hat im Forum der Website geschrieben, dass Factor 5 (Star Wars Rogue Squadron III: Rebel Strike GC) und Silicon Knights (Eternal Darkness: Sanity's Requiem GC) definitiv nicht an Software für Nintendos Revolution-Konsole arbeiten. Dafür seien wohl Projekte für Xbox 2 (Xenon) in Planung:

'Dear Lord. Let it end!

Factor 5 and Silicon Knights are 100%, totally, definitely, absolutely, undeniably, and completely NOT working on Nintendo Revolution software.

NOT. NOT. NOT!

NOT!

When they announce Xenon games, will you believe it then? Or are their Xenon projects just cover stories for future Revolution games?

Matt'

[Quelle: http://www.gamefront.de]

P.S.: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Robus
Beitrag von Robus »

Microsoft lässt nichts dem Zufall übrig was ihre nächste Konsole angeht.Die Anzahl an bereits eingekauften Entwicklern steigt schon jetzt , lange vor dem Launch der Konsole , in eine solche Höhe , dass ich mir kaum vorstellen kann , dass Microsoft in der nächsten Generation wohl der große Gewinner sein wird.Und es sind wirklich gute Entwickler , gute Spiele sind also schon jetzt mal garantiert.
Naja , auf lange Sicht gewinnt eben immer die Firma mit dem größten Durchhaltevermögen , dem größten Finanzvolumen.
Nintendo kann nur noch wirklich auf eine derartige Hardwarerevolution setzen , die alles bisher dagewesene in den Schatten stellt und die Leute sowie die Entwickler überzeugt.
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Stimmt um die Xenon scheinen sich die Top Entwickler zu sammeln. Capcom, Mist Walker hab ich erst gehört werden die Konsole unterstützen.

Irgendwie traurig wie alte Nintendo Freunde zur Konkurrenz laufen. Wobei man SK ja verstehen kann zwei super Spiele produziert und beide Flops, da bringt das entwickeln sicher kein Spaß mehr...

Ich glaube die Xenon könnte der große Gewinner werden. MS gewinnt eh am Ende, so sind die Spielregeln nunmal, die Bill Gates aufgestellt hat. :roll:
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Tja und wer ist schuld daran wenn solche Super-Games zu Flopps werden?? Doch nur der blinde Nintendo-Fan der NUR seine Mario oder Zelda-Spielchen will und sich auf nichts anderes einläßt :? , da versteh ich die Entwickler vollkommen daß sie lieber zur Konkurrenz gehen, da werden gute Spiele wenigstens noch gewürdigt.

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Master H
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Master H »

the new nightmare hat geschrieben:Tja und wer ist schuld daran wenn solche Super-Games zu Flopps werden?? Doch nur der blinde Nintendo-Fan der NUR seine Mario oder Zelda-Spielchen will und sich auf nichts anderes einläßt :? , da versteh ich die Entwickler vollkommen daß sie lieber zur Konkurrenz gehen, da werden gute Spiele wenigstens noch gewürdigt.

Tschau, nightmare
Allerdings wissen viele gar nicht, dass diese Titel überhaupt aufm Cube erschienen sind, ich kenn Leute, die wussten nix von Splinter Cell oder auch NfS aufm Cube....
Bild
cn|tux
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von cn|tux »

nicht gleich alles überbewerten. Beide Entwickler arbeiten NOCH an keinen spielen fürn Revolution sondern wohl an xenen titeln. ABER

1. Xenon erscheint deutlich früher, also muss man auch eher mit den Titel anfangen
2. Microsoft hat die SDKs somit auch deutlich eher rausgebracht und somit können die entwickler auch eher anfangen
3. Ich denke selbst diese Entwickler dürften noch nciht alles vom Revolution wissen und wie die Kunden ihn aufnehmen, somit wird erstmal abgewarteet bis er vorgestellt ist.

wie immer viel lärm um irgentnen Gerücht bzw unwichtiges wie ich finde. Zudem, wer ist Silicon Knights? überbewertet die Firma nicht.. 1 ordentliches spiel (ED) und nen Remake und schon ist man nen großer Entwickle??....
-----------------------------------------------------------------------------------
GP32 Review

http://www.holarse.de/?content=/emulati ... solen/gp32
Metal B
Beitrag von Metal B »

Außerdem wirkt der Kommentar sehr sakastich oder halt sehr genervt.
Wäre am Ende ein " :) " gewessen, könnte man das ganze auch anderes interpretation.

Wir sollten also einfach abwarten und Tee trinken und auf die E3 warten. Nintendo hat noch genug Zeit von der PS3 wissen wir bisher nur von dem Cell-Chip. Die Einzigen die halt schon was zeigen müssen ist Microsoft, wenn sie dieses jahr ihre Konsole noch rausbringen wollen.
Aber nicht immer muss der Erste auch der Erste bleiben, Sega und die Dreamcast machen es vor :)
...die Welt ist komisch ...
Master H
Beitrag von Master H »

Metal B hat geschrieben:Außerdem wirkt der Kommentar sehr sakastich oder halt sehr genervt.
Wäre am Ende ein " :) " gewessen, könnte man das ganze auch anderes interpretation.

Wir sollten also einfach abwarten und Tee trinken und auf die E3 warten. Nintendo hat noch genug Zeit von der PS3 wissen wir bisher nur von dem Cell-Chip. Die Einzigen die halt schon was zeigen müssen ist Microsoft, wenn sie dieses jahr ihre Konsole noch rausbringen wollen.
Aber nicht immer muss der Erste auch der Erste bleiben, Sega und die Dreamcast machen es vor :)
Stimm voll ich dir zu!

Und SK hat echt nicht viel gebracht und Too Human hab ich bis heut noch nich gesehn.. :roll:

Und die Entwickler haben ja schon Xenon Entwicklerkids, aber keine NRev und PS3 Entwicklerkits.
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Master H hat geschrieben:
Metal B hat geschrieben:Außerdem wirkt der Kommentar sehr sakastich oder halt sehr genervt.

Stimm voll ich dir zu!

Und SK hat echt nicht viel gebracht und Too Human hab ich bis heut noch nich gesehn.. :roll:

Und die Entwickler haben ja schon Xenon Entwicklerkids, aber keine NRev und PS3 Entwicklerkits.

Aber allein schon die Tatsache(wenn es denn stimmt)das SK und F5 an Bord sind dürfte für ein paar verkaufte Xenons sorgen.War ja bei Rare auch so(nein-ich will die Firmen nicht vergleichen/gleichstellen).Da war es auch so das einige sich eine XBox gekauft haben um die Raretitel zu spielen(auch wenn bis heute nur eins auf dem Markt ist).
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Als ob die FIrmen jetzt sooo ein Verlust sind :roll: Rouge Leader war imo für'n Arsch (hat sich eh fast jeder wegen der Grafik geholt) und ED hab ich noch nicht gespielt. Aber ich bitte euch, macht euch jetzt nicht in die Hosen. Zwei Entwickler von denen man kaum etwas gesehen hat vermisst man nicht. Es sind nur die Namen die diese Firmen so hoch ankommen lassen.

Rare war ein viel größerer Verlust imo.
Bild
Gesperrt