The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Sagat
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Sagat »

~X~trovertiert hat geschrieben:
MFauli hat geschrieben:Und da das "Super Premium" heisst, halte ich den Gedanken eines MM- oder OoT-Remakes gar nicht soo abwegig^^
Es läuft wohl auf Tetra's / Navi Tracker hinaus :lol:
(Scherz)
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Bisi hat geschrieben:ob nun ne bonusdisc oder ne super premium version is mir vollig pumpe
es reicht doch schon wenn dieses geniale game in der hülle ist, oder?^^
@Bisi:
Da hast du Recht!! :wink:

Greetz

Lancer
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Godofthedarkness hat geschrieben:Ach allmählich übertreiben die Firmen aber ehrlich jedes Spiel bekommt heute seine Sonderedition...

Ich dachte im November meine Halo 2 Limierte Version wäre was besonders, aber jetzt kamen schon Killzone, MGS und bald Doom 3 und Jade Empire in so einer extravagenten "Sonderedition"

Und nun auch noch Zelda.

Naja ich nehme immer die Sonderedition ist cooler :wink:
Gerade DIE Spiele die du aufgezählt hast sind imo sehr wichtig und geil (Killzone wahrscheinlich nicht unbedingt). Geile Games = Special Edition; Special Edition rulez 8)

@Bisi:
Es kommt nicht auf die Verpackung (sagen wir nicht nur ;) ) sondern auf den Inhalt dieser Verpackung an!
Bild
Sisaya

Beitrag von Sisaya »

Ich freue mich auch über ein neues zelda für den Gamecube, aber ich werde es weder loben noch schlecht reden, bis ich es selber spielen kann.
Habe leider schon zuviele Spiele erlebt und gesehen (auch sehr gute Spielreihen), die mich enttäuscht haben. Nintendo ist sicherlich einer der besten Spieleentwickler, aber auch sie können Fehler machen, was ich aber bei Zelda eher weniger glaube (aber wer weiß...).
Böass
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

@Prez: Ich bin fast schon gewillt, manche Teile deines Posts in meine Signatur zu packen...gut auf den Punkt gebracht!
Das mit der Special Edition fände ich sehr gut, wenn diese jedem zugänglich gemacht wird! Wenn es so wird wie beim Sternekatalog, dass nur Arbeitslose Frühaufsteher eine Chance haben da ran zu kommen... naja, wenn es so wird wie beim letzten Zelda (ist heute nach kein Problem da ran zu kommen) wäre das sehr gelungen!
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Ja aber es ist doch nichts besonderes mehr, wenn jedes Spiel mit größerer Aufmerksamkeit eine Sonderedition bekommt.

Vorallem muss man sich auch mal fragen wieso überhaupt eine Sonderedition kommt?

Bei Doom 3 verstehe ich es ja nach 10 Jahren kommt wieder ein neuer Teil von einem der ersten Ego Shooter, aber bei Halo 2, Killzone oder Jade Empire ist es doch Quatsch.

Und bei Zelda kam erst eine limitierte Version. Ich finde man übertreibt es in letzter Zeit.
Böass

Beitrag von Böass »

Halo2 war das meisterwartetste Videospiel überhaupt, bei Killzone musste man nachziehn, wollte man doch den Halo-Killer, Jade Empire ist auch ein spielerisches Großereignis... und Zelda ist Nintendos beste Serie (ja, ganz Recht Nintendos beste Serie). Ich finde keinen Grund mich aufzuregen, kann aber nachvollziehen, was du meinst!
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich rege mich auch nicht auf, nur kommt es mir so vor, als ob in einem Jahr alle Nachfolger in einer Sonderedition kommen. Irgendwie war Zelda TWW noch was besonderes und dann dieses und letzte Jahr förmlich ein Boom der Sondereditionen.
humbold-power
Beitrag von humbold-power »

Will auch mal was dazu sagen:

Den Zelda-Trailer find ich gut. (Zwar nicht so gut wie der von der letzten E3). Kann aber an der Vertonung liegen :-]. Das Spiel wird mit Sicherheit gut.

Man muss bedenken dass sich zum Release noch einiges ändern kann. Die Szene mit der Spinne (schlechte Grafik) war wohl eher ein Übungsraum für die Entwickler. Ich werde mir das Spiel sowieso nicht wegen dem Trailer kaufen. Mir hätten ein paar Screenshots gereicht und das Wissen, dass es ein Zelda ist. Die Analyse von ein paar Seiten zuvor fand ich gut, dennoch sollte man nicht jedes Grafikdetail auf die Goldwage legen, dafür ist das Spiel einfach noch nicht fertig genug bzw. beinhaltet der Trailer nicht nur Szenen der Endversion...

Die Premium-Edition ist auch nur zum Marketing-Zweck. Gabs bei TWW auch. Auch weiß noch die Diskussionen hier, wo man das Spiel bestellen sollte, damit man auch wirklich die Bonusdisc hat. Folge: Die Verkäufe am Releasetag waren natürlich super gut. Im Endeffekt hat aber jeder diese Special-Edition bekommen der es wollte.

Ich freu mich wirklich dass BigN Zelda noch für den Gamecube rausbringt.
Das Problem ist die Entscheidung...
The Metroid

Beitrag von The Metroid »

... ich bin sprachlos ,einfach nur genial,wobei der kleine kleine grafikfehler beim tauschen gerne zu übersehen ist :) .ich kanns kaum erwarten bisses draussen is.ziemlich düster alles gehalten genial :) .*wohooo* ich freu mich :D :D
Bild
Power-Qube

Beitrag von Power-Qube »

Hier is noch ne Video, dass den E3-Trailer und den neuen in einem zeigt. :) http://www.reaching-out.net/zeldafans/v ... da2005.wmv
Klingen werden bluten....Schilde werden brechen....
doch wenn das Licht schwindet...
wird der Held siegen...oder Dunkelheit herrschen?

Zelda forever....und möge das Triforce mit euch sein!
Bisi
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Bisi »

The Metroid hat geschrieben:... ich bin sprachlos ,einfach nur genial,wobei der kleine kleine grafikfehler beim tauschen gerne zu übersehen ist
jap, den fehler hab ich auch schon bemerkt, aber die kommen doch wirklich in jedem Spiel vor und richtig stören
tun sie mich auch net mehr.

Mir ist noch etwas interessantes aufgefallen im Trailer, nähmlich da wo Link auf dem Pferd den drachen abschiesst. Danach sieht es ein bisschen so aus, als würde das Pfred richtig auf den Toten laufen (aber nur sehr kurz). Wär doch geil wenn so ein cliping fehler nich bei wär :wink:

EDIT:
Hier is noch ne Video, dass den E3-Trailer und den neuen in einem zeigt. http://www.reaching-out.net/zeldafans/v ... da2005.wmv
Das Video ist aber von der Qualität nicht so toll, aber ansonsten nicht schlecht geschnitten, aber ich gucke mir trotzdem lieber die originalen an :wink:
MFauli
Beitrag von MFauli »

So, nachdem der Trailer einigermaßen verdaut ist, will ich jetzt mal wieder zu Spekulationen kommen:

Das Grundprinzip des Spiels wird wieder das Reisen durch die Zeit sein.
Zelda hat Alpträume, die sie wenig später, mit Hilfe der weisen Impa, als Visionen deuten kann, schreckliche Visionen.
Da aber nichts genaueres herausgefunden werden kann, packt sich Link die Okarian der Zeit, und reist durch die Zeit in die Zukunft, meinetwegen 7 Jahre (um den traditionellen Rhytmus einzuhalten ^^).
In der Zukunft angekommen findet er schließlich erstmal NICHTS vor, ehe er kurze Zeit später von bösartigen Kreaturen attackiert wird.
Als Link dann wenig später in den Besitz des Auges der Wahrheit kommt, entdeckt er, warum hier nichts mehr los ist: Alle Hylianer sind tot (die Geister, die man im Trailer sieht).
Mit dieser Erkenntnis kommt Link dann erstmal zurück in die Gegenwart um Zelda davon zu berichten, und von da an beginnt das eigentliche Spiel, mit ständigen Einflüssen in Gegenwart und Zukunft.

Würde MIR sehr gefallen, vor allem der Bezug zu Ocarina of time.
Natürlich ist ansonsten viel Neues geboten, Verwandlung in Tiere, neue Waffen, neue Moves, etc..
Nicht dass hier gleich jemand ankommt, und kritisiert "schon wieder Zeitreisen, ist doch lahm".
Grad, dass Link das Zeitreisen diesmal bewusster einsetzen würde, würde das Ganze imo spannender machen.
Und es böte geüngend Stoff für eine genialer, mal kompelxere Story ^^

Soviel zu meiner derzeitigen Spekulation, schreibt eure Meinung dazu, und/oder macht eigene Spekulationen bezüglich der Story ;-)
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Ist ne gute Idee. Allerdings würde es dann nicht zu WW passen...
Aber was meinst du mit "komplexerer" Story :?: :!:
Wieso ist die von dir ausgedachte Story komplexer als zB MM oder WW??
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
MFauli
Beitrag von MFauli »

Diese Story sollte ja auch direkt an OoT ansetzen, vergiss TWW ;-)

Und komplexer insofern, als dass das bewusste Zeitreisen von Link einfach mehr Verwicklung, mehr Verwirrung, mehr an Ereignissen zuließe, imo.
Bild
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

ich glaube, du solltest wirklich mal MM zu Ende spielen. Versuch mal alle Sidequests in MM (ohne Hilfe) und ich vergewissere dir, dass du sowas von verwirrt sein wirst :wink:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Paterchon

Beitrag von Paterchon »

Hi,
glaubt ihr wirklich das dieses Zelda noch auf dem Gamecube kommt?

Mir kommt es komisch vor das am Ende der trailer kein GameCube Zeichen kommt.
Ansonsten ist der doch sonst immer zu sehen oder?

Bis dann...
Einerseits andererseits
MarcAurel
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von MarcAurel »

das Spiel ist doch schon fast fertig, die Trailer sind nach Herstellerangaben direkt aus Probespielen rausgeschnitten.

Na klar kommt das fürn Cube! :roll:
MarcAurel
Beitrag von MarcAurel »

@smashmaster: klär uns mal auf, was du meinst. einfach "SPOILER:"schreiben und das passt schon :wink:

@MFauli: Miyamoto ist doch bekannt dafür, dass er niemals ein Thema ein zweites Mal bringt. Und diese Tierverwandlungssache spricht auch gegen die Ankündigung, das Zelda ein realistischeres Flair bekommt. Kann mir eher vorstellen, dass die Tiere beeinflusst werden können und das es dazu erforderlich ist, diese erstmal zu entdecken. Würde 2 in 1 bringen: Rätsel und lebendigere Welt in einem.
Sandor

Beitrag von Sandor »

@Marc Aurel: netter nick Name :-) , Zufall oder gibts einen gewollten Bezug zu Rom bzw. dem Feldherrn ?

@topic: egal was sie zeigen von Zelda - praktisch alle Fans der Serie wollen das Spiel. Je früher, je besser. Und falls das game wirklich schon fertig ist, dann sollten sie es gleichzeitig rausbringen - in USA und Europa, ohne lange Verzögerungen.
MFauli
Beitrag von MFauli »

@Marc:

Dieses Zelda soll ja etwas Besonderes werden.
Das sieht man ja schon allein an der Düsternis, die im Trailer fast in allen Szenen vorliegt.
Das Zeitreisen nochmal zu verwenden, nur diesmal weiter ausgebaut und in die Story eingeflechtet, würde auf OoT aufbauen, und imo so eben eine komplexere Story bieten...was ja evtl. Plan für dieses neu Zelda ist.
Ich hab in einem Chat gestern schon geschrieben, sie könntens ja wie in ChronoTrigger machen.
Link kann 7 Jahre in die Zukunft reisen ,7 Jahre in die Vergangenheit, dann noch 100 Jahre in die Zukunft, und zuletzt bis zum Ursprung allen Seins in die Vergangenheit, wo er dann zusammen mit Ganondorf gegen das Urböse antritt ^^
Bild
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Was wäre wenn....?
Diese mittelmäßig lustige Rubrik von gamona stellte sich letztens die Frage: Was wäre wenn ...Link gar nicht die Ocarina spielen könnte? Aber lest selbst:
http://www.gamona.de/index.php?sektion= ... &seite=119
MarcAurel
Beitrag von MarcAurel »

@Sandor: ne plötzliche Eingebung

@MFauli: Wahrscheinlich kommen wir eh nicht drauf, was Miyamoto und Aonuma für uns erschaffen haben. Bis jetzt haben sie es zumindest immer geschafft mich zu überraschen. Wahrscheinlich ist es sogar ein Feature, was man aus den Trailern noch gar nicht herausinterpretieren konnte.
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Ich hoffe das wurde noch nicht gepostet... aber habs gerade erst bei IGN gesehen.

Zelda Screens

Es wird behauptet, dass dies der gleiche Ort sein könnte, also einmal überflutet (wie bei TWW) und einmal nicht. Sieht schon ähnlich aus, aber vielleicht wird da auch zu viel hineininterpretiert ;)
MFauli
Beitrag von MFauli »

Odolwa, auch im CW-Forum gelesen ,was? ;-)

Halte das für Schwachsinn, die beiden Orte sehen wirklich überhaupt nicht ähnlich aus, ausser, dass beides in Waldumgebung ist.
Die Wurzeln und alles verlaufen komplett anders, glaube also nicht, dass das der jeweils gleiche Ort sein soll.
Bild
Gesperrt