ICQ Prob
- ToXiC
- Level 1-1: Gumba

Hab mir heute Icq 5 gesaugt, hab aber immer noch das alte Problem, dass ich weder sachen schicken noch empfangen kann! Zuerst kommt 30 Sekunden nix und dann kommt immer ne andere Fehlermeldung! Hat einer von euch auch das Problem? Oder weiß einer wie man das beheben kann?
thx
ToXiC
thx
ToXiC
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- Landes
- Level 1-2: Roter Panzer

Ich hatte die meiste Zeit auch das Problem, da hat es weder mit ICQ 4 noch mit 5 geklappt, aber jetzt gehts plötzlich...
Beigemerkt: Immer wenn es geklappt hat, hab ich zum Annehmen 'accept' gedrückt und NICHT 'save as'
Als es immer nich geklappt hat, hab ich als alternative nur zum senden MSN benutzt, da geht das immer
Beigemerkt: Immer wenn es geklappt hat, hab ich zum Annehmen 'accept' gedrückt und NICHT 'save as'
Als es immer nich geklappt hat, hab ich als alternative nur zum senden MSN benutzt, da geht das immer
-
link-shading
- Level 2-4: Bloober

-
Morku

- Zockt aktuell: nichts
Also wenn dann 2003b saugen, nicht 2003a...
Oder gleich Trillian ^_^
Der Fehler liegt aber nicht an ICQ (und da kann 2003a auch wenig machen).
Habt ihr ne Firewall oder Router? Wenn ja, dann müsst ihr die Ports freischalten.
Das geht im Router Menüoder Firewall Menü. Dann noch unter Verbindungseinstellungen die freigeschaltenen Ports einstellen und fertig. Dann klappt auch das senden und Empfangen.
Für ICQ 5 gibt es sogar schon Bannerkiller *g*
Oder gleich Trillian ^_^
Der Fehler liegt aber nicht an ICQ (und da kann 2003a auch wenig machen).
Habt ihr ne Firewall oder Router? Wenn ja, dann müsst ihr die Ports freischalten.
Das geht im Router Menüoder Firewall Menü. Dann noch unter Verbindungseinstellungen die freigeschaltenen Ports einstellen und fertig. Dann klappt auch das senden und Empfangen.
Für ICQ 5 gibt es sogar schon Bannerkiller *g*
- Cubestar2003™

-
Morku

Immer? Einfach zwei Häkchen beim Start reinmachen und schon loggt er sich automatisch ins ICQ Konto ein!Cubestar2003™ hat geschrieben:Ja, damit man sich anfangs immer schön einloggen darf. Zum Kotzen.Morku hat geschrieben:Also wenn dann 2003b saugen, nicht 2003a...
ICQPro 2002 - 2003a, als die Welt noch in Ordnung war...
-
link-shading

Hab auchn Problem mit Icq5
Manchmal wenn ich icq anhab poppt einn nachrichten fenster auf von irgend nem chatpartner mit dem ich gra dnich chatte oder so...
Ausserdem wenn ich schreibe blinkts einma und ich muss neu in das Textfeld klicken um weiterschreiben zu koennen..
Manchmal wenn ich icq anhab poppt einn nachrichten fenster auf von irgend nem chatpartner mit dem ich gra dnich chatte oder so...
Ausserdem wenn ich schreibe blinkts einma und ich muss neu in das Textfeld klicken um weiterschreiben zu koennen..
say goodbye to love, and hold your head up high, there's no need to rush, we're all just waiting to die.
- Cubestar2003™

Jo so isses in 2003a, aber nich in b. Weshalb ich letzteres nach mehrmaligem Probieren wieder deinstalliert habe.Morku hat geschrieben:Immer? Einfach zwei Häkchen beim Start reinmachen und schon loggt er sich automatisch ins ICQ Konto ein!Cubestar2003™ hat geschrieben:Ja, damit man sich anfangs immer schön einloggen darf. Zum Kotzen.Morku hat geschrieben:Also wenn dann 2003b saugen, nicht 2003a...
Jedes verdammte Mal kam der Login-Bildschirm und das schlimmste: Der hat ungefähr ne viertel Stunde gebraucht um ICQ mal zu öffnen...
-
Morku

Dann kennst du dich aber sehr schlecht mit ICQ aus...Cubestar2003™ hat geschrieben:Jo so isses in 2003a, aber nich in b. Weshalb ich letzteres nach mehrmaligem Probieren wieder deinstalliert habe.Morku hat geschrieben:Immer? Einfach zwei Häkchen beim Start reinmachen und schon loggt er sich automatisch ins ICQ Konto ein!Cubestar2003™ hat geschrieben:
Ja, damit man sich anfangs immer schön einloggen darf. Zum Kotzen.
Jedes verdammte Mal kam der Login-Bildschirm und das schlimmste: Der hat ungefähr ne viertel Stunde gebraucht um ICQ mal zu öffnen...
- Cubestar2003™

- Cubestar2003™

-
link-shading

Wir wissens langsam das alles scheisse ist ausser icq2003aCubestar2003™ hat geschrieben:Seit den verbuggten 4er ICQs hab ich überhaupt kein Bedürfnis mehr mir ne neue Version anzuschaffen. :lach:
Das Lite endlich abgeschafft wurde, war aber ne gute Idee! *thumpsup*
say goodbye to love, and hold your head up high, there's no need to rush, we're all just waiting to die.
-
Morku

Sie ist nicht verbuggt.Cubestar2003™ hat geschrieben:Seit den verbuggten 4er ICQs hab ich überhaupt kein Bedürfnis mehr mir ne neue Version anzuschaffen. :lach:
Oder du kannst damit nicht umgehen. Ja okay, nix ist Bugfrei aber 4 ist bugfreier als 2003a...
Das nervige an 4 ist das Design was sich nicht auf Classic schalten lässt, die Werbung (mit Banner auch entfernbar), Die sinnlosen Xtras! Deshalb nicht lohnenswert. Da aber 2003b auch schon ziemlich alt ich, empfehle ICH auf Miranda oder Trillian (was ich nutze und sehr zufrieden bin) zu nutzen.
- Cubestar2003™

Man kanns nich oft genug erwähnen.link-shading hat geschrieben:Wir wissens langsam das alles scheisse ist ausser icq2003aCubestar2003™ hat geschrieben:Seit den verbuggten 4er ICQs hab ich überhaupt kein Bedürfnis mehr mir ne neue Version anzuschaffen. :lach:
Und wie Morku schon erwähnte, lässt sich (zumindest) ICQ 4.1 nicht auf Classic Skin umstellen und den nutz ich nun schon seit 2 Jahren. Spiele spielen kann ich auch in MSN, da brauch ich das neue grelle ICQ nich. Miranda hab ich auch drauf, aber das will partout nich zu MSN connecten obwohl alle Einstellungen korrekt sein müssen. Naja, benutz ich halt wieder ICQ und MSN parallel...
-
Morku

Es gibt dunklere Skins für ICQ4. Also dürfte das doch dann keine probleme mehr sein Nach diesem Beitrag wäre das ja dein einziges Prob. Spielen ist allgemein doof über Messenger. Da starte ich dann lieber ein richtiges Spiel.Cubestar2003™ hat geschrieben:Man kanns nich oft genug erwähnen.link-shading hat geschrieben:Wir wissens langsam das alles scheisse ist ausser icq2003aCubestar2003™ hat geschrieben:Seit den verbuggten 4er ICQs hab ich überhaupt kein Bedürfnis mehr mir ne neue Version anzuschaffen. :lach:
Das Lite endlich abgeschafft wurde, war aber ne gute Idee! *thumpsup*![]()
Und wie Morku schon erwähnte, lässt sich (zumindest) ICQ 4.1 nicht auf Classic Skin umstellen und den nutz ich nun schon seit 2 Jahren. Spiele spielen kann ich auch in MSN, da brauch ich das neue grelle ICQ nich. Miranda hab ich auch drauf, aber das will partout nich zu MSN connecten obwohl alle Einstellungen korrekt sein müssen. Naja, benutz ich halt wieder ICQ und MSN parallel...
- Cubestar2003™

Meine Probs beziehen sich in erster Linie auf das nervige Einloggen bei ICQ2003b, das dauernde Abschmieren in ICQ2003b und ICQ Lite 4.1 und das grelle Design.
Der einzige Bug den ich in ICQPro2003a hab ist, dass sich das Prog aufhängt, wenn mir jmd was schickt, während ich grad in ein ICQ Fenster tippe.
Kann allerdings damit umgehen, da die meisten meiner Listenbuddys wissen, dass sie mir vorm Schicken grad Bescheid sagen sollen.
Und für ne Runde Bejewelled is der MSN immer gut, wa Peyton?
Der einzige Bug den ich in ICQPro2003a hab ist, dass sich das Prog aufhängt, wenn mir jmd was schickt, während ich grad in ein ICQ Fenster tippe.
Kann allerdings damit umgehen, da die meisten meiner Listenbuddys wissen, dass sie mir vorm Schicken grad Bescheid sagen sollen.
-
Morku

Einfach ein Häkchen bei "Kennwort speichern" und bei "Automatisch anmelden" setzen und schon musst du nur Doppelt aufs ICQ Icon klicken und er loggt sich ein. Du kannst auch noch unter Einstellung setzen, das es sich beim Windows start starten soll.Cubestar2003™ hat geschrieben:Meine Probs beziehen sich in erster Linie auf das nervige Einloggen bei ICQ2003b, das dauernde Abschmieren in ICQ2003b und ICQ Lite 4.1 und das grelle Design.
Wenn das ständig abschmiert dann liegt das an deiner Verbindung oder Einstellungen, aber sich nicht an 2003b und 4 (warum reden wir über 4, wenn es schon 5 gibt?)
Vieleicht ist ja 2003a so verbuggt das es nicht mitkriegt wenn die Verbindung verloren geht oder "abschmiert".
Das Grelle Desig kann man wie gesagt durch einen anderen Skin ersetzen!