Nintendo Revolution / N5: Was erwartet ihr?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Zu welchem Termin findet die E³ dieses Jahr statt?
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Tippt mal "e3 2005" in Google ein, erster Link :roll:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Böass
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Die E³ ist der wichtigste Termin, der zählt, und sonst gar nichts.
Stell dich in den Media Markt und frage jeden, der an der Spieleabteilung vorbeikommt nach der E3...
Yo, geile Grafik und gut is´.
Sollten sich die Medien davon beeindrucken lassen, ist das nur ein weiteres Armutszeugnis der Videospielbranche.
Nicht nur die Medien: Ich auch!!!
Die Grafik (sagen wir lieber: Optik (=Grafik+Design)) ist es nunmal, was ich zuerst sehe;
ich kann nicht spüren, ob Revolution tatsächlich so revolutionär und gelungen ist (es sei denn, Nintendo revolutioniert auch die Datenübertragung komplett)!!
die E³ gehört ihnen ja schon
Es tut mir Leid off-topic gehen zu müssen, aber ich werde ja fast schon gezwungen...
Zelda
Stimmt; aber das ist keine Überraschung mehr
Mario128
Das wird sich noch zeigen; außerdem war der E3 Eindruck von SMS auch ernüchternd
N5
Es wird sich zeigen, ob Nintendo überzeugt; und WIE sie ihn präsentieren!
evtl. ein GBA-Nachfolger
Eventuell; außerdem würde ich mir schon veralbert vorkommen: So schnell der nächste Handheld...
massige NDS-Software
Hier wird sich zeigen, inwiefern die Entwickler gelernt haben...
Pläne für die Online-Zukunft
,die die anderen schon ein paar Jährchen vorher hatten...

Ich will NICHT alles schlechtreden, aber wenn hier behauptet wird, Sony hätte Angst, die E3 würde Nintendo gehören, dann habe ich das Bedürfniss das richtig zu stellen!
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Hobble hat geschrieben:Naja, laut einem Sony Europe Sprechen haben sie wieder einen Rückzieher gemacht und verschieben die PS3 Präsentation wieder auf die E3.
Die Meldung ist ja taufrisch ;)
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=58148

Da wiedersprechen sich ja die Sony Leute selber, was stimmt nun?

@Yokosuka1986
Bitte versuch es mal mit mehreren Sätzen in einem Absatz und geh auf Texte, und nicht auf Stichpunkte ein, das erleichtert sehr das Lesen und Diskutieren, danke.
„Wissen ist Nacht!“

Böass

Beitrag von Böass »

Ín dieser Meldung (auf die ich mich auch bezogen habe) ist aber nichts von einem Rückzieher aus Angst vor dem übermächtigen NRev. zu erkennen (oder überhaupt nur von einem Rückzieher)!

Mein letzter Post sah im Schreibfenster ganz mickrig aus...werd drauf achten!

@topic: Glaubt ihr NRev wird spielbar sein?
Wenns Gyration wäre würde ich mir das nämlich Recht schwierig vorstellen...
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Yokosuka1986 hat geschrieben:Sony ist nicht in der Position Angst haben zu müssen...
MS erst Recht nicht...
Aber:
Die PS2 läuft immer noch überragend
!
Vertausche wenigestens die Namen "Sony" und "MS".

Yokosuka1986 hat geschrieben:
Pläne für die Online-Zukunft
,die die anderen schon ein paar Jährchen vorher hatten...n!
Ja, N64 mit dem 64DD :wink:
Zuletzt geändert von TheSmashmaster am Mo 7. Mär 2005, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Böass

Beitrag von Böass »

MS braucht aber erst Recht keine Angst zu haben, da sie über unendliche finanzielle Ressourcen verfügen! Sony ist nicht viel reicher als Nintendo, hat aber die bessere Marktposition!
Für Sony und Nintendo ist éine gute Platzierung einfach wichtiger!
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Eine Präsentation auf der E³ ist viel besser als irgendwann im März oder so. Bei der E³ schaut die komplette Welt der Videospiele zu, Journalisten aus aller Welt sind anwesend und Fans streamen sich die Konferenzen. Außerdem wird über die E³ auch mal im Stern berichtet. Da ist die Konsole nachher viel, viel bekannter als bei einer kleineren Konferenz ohne viel Show irgendwo in Japan...

Nintendos Online Pläne: Ich glaub die werden die Konkurrenz ziemlich verblüffen. Mit einem Onlinekonzept, das kostenlos (!) ist und einen Service wie XBox Live bietet. Dazu wird besteimmt ein online taugliches Mario Kart, Golf und Tennis vorgestellt. Das rockt dann derbe :D

GBA Evolution: Wird die PSP in den Schatten stellen so wie ich Nintendo kenn. GameCube Games werden sich darauf spielen lassen. Wird Ende 2005 in Japan kommen.

Zelda: Wird spielbar sein und einige neue Features beinhalten.

Mario 128: Wird sich an Mario Bros. orinientieren.

Soweit meine bescheidenen Prognosen.
over and out
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Ich denke, das Konzept wird vorgestellt, spielbar eher nicht.
DASS das Konzept aber vorgestellt wird, ist sicher, denn nur mit Grafik-Demos, nunja...mal angenommen, sie sollten doch eine so starke Hardware wie M$ haben...wirklich hervorheben können sie sich dadurch dann nicht.

EDIT

Raptile, weil du grad spekulierst, dass sich Mario128 an Mario Bros. orientieren wird:

Vielleicht bekommen wir mit Mario128 ja wieder mal ein echtes, neues Mario-Game, in dem das Spielziel lautet, durch den Level zu kommen.
Das wäre durchaus möglich.
Man kann ja 30 verschiedene Level-Arten designen/programmieren, die dann beim Spielen bei jedem Durchgang neu-angeordnet werden.
Nun, mich würde es schon reizen, zumal ich mir nicht vorstellen kann, wie genau das dann ablaufen würde ^^
Zuletzt geändert von MFauli am Mo 7. Mär 2005, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich denke schon das es spielbar sein wird, aber eher anhand simpler Präsentationen.
„Wissen ist Nacht!“

Böass

Beitrag von Böass »

Eine Präsentation auf der E³ ist viel besser als irgendwann im März oder so.
Ich fände eine Präsentation auf der GDC am besten, da man dort direkt Entwickler überzeugen könnte! Man müsste ja nicht das Design oder ähnliches vorstellen, aber Leistungsfähigkeit/Steuerelemente/Konzept/Zielgruppe/ungefährer Release oder ähnliche Sachen könnte man zumindest vorstellen (und wenns nur hinter verschlossener Tür wäre)!
Deine Prognosen sind ja ähnlich wie Faulis, auf die ich ja schon eingegangen bin.

Ich weiß absolut nicht, ob es spielbar wird oder nicht; flächendeckend kann ich es mir aber nicht vorstellen!
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Spike hat geschrieben:Ich denke schon das es spielbar sein wird, aber eher anhand simpler Präsentationen.
Könnte ja auch ähnlich wie beim DS sein... ein paar kleine Demos, die die Fähigkeiten der neuen Hardware demonstrieren. Nintendo hat doch immer betont, dass man selbst erfahren muss wie es sich anfühlt mit dem Revolution zu spielen.
Zwar unwahrscheinlich, aber möglich wärs :wink:
Vincent_Vega
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Vincent_Vega »

Bzgl. GBA-Nachfolger kann ich nur sagen, dass ich das sehr bezweifle. Damit würde man sich ins eigene Fleisch schneiden. Nein... ich denke mal, davon sehen wir nichts. So kurz nach dem DS-Launch. Das wäre voll der Betrug am Kunden und wurde diese nur verärgern.

Was heißt hier "Zelda" ist schon bekannt??? Außer der Tatsache, dass ein neuer Teil erscheinen wird, hat man davon noch nicht sehr viel gehört oder gesehen. Die paar Szenen aus dem Trailer sagen noch gar nichts aus. Ich habe große Erwartungen was das Spiel betrifft. Das gleiche gilt für Mario128. Ich hoffe die versauen es nicht wieder wie mit Mario Sunshine (ich bin mir bewusst, dass einige hier anderer Meinung sind). Ein Mario Mario64-like würde mir voll ausreichen. Natürlich mit fantastischer Grafik und vielen neuen Spielelementen - wie es ja auch geheißen hat.

Nochmal zum NRev: Ich weiß das hier andere anders denken als ich, aber ich hoffe inständig, dass es sich diesmal nicht wieder um eine kurzweilige Spielerei wie beim DS handelt. Das Teil find ich totlangweilig. Da erwarte... nein, ich erhoffe mir mehr vom NRev.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

"Kurzweilig" ist das Gegenteil von "langweilig".

@MFauli: Zufallsgenerierte Levels bieten entweder keine markanten Rätseleinlagen und Ähnliches, oder sie spielen eine so kleine Rolle, dass man auch darauf hätte verzichten können (Pikmin 2).
Also sowas wünsche ich mir für Mario 128 nicht.
Bild
Shit happens.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ok, dann wird Mario128 eben ein 3D-Mario mit Levels, durch die man, wie in den 2D-Spielen, "durchkommen" muss, die aber nicht zufallsgeneriert sind, sondern die in enormer Anzahl, nämlich 128 um eine Zahl zu nenne, vorliegen, udn jeweils sehr groß und zudem absolut individuell designt sind ;-)

Besser so ^^
Bild
TheSmashmaster

Vincent_Vega hat geschrieben:
Nochmal zum NRev: Ich weiß das hier andere anders denken als ich, aber ich hoffe inständig, dass es sich diesmal nicht wieder um eine kurzweilige Spielerei wie beim DS handelt. Das Teil find ich totlangweilig.
Also hast du DS schon stundenlang gespielt, oder wie? Als "kurzweilig" kannst du Minispiele nicht bezeichnen, wenn sie Spaß machen - aber das kannst du ja nicht wissen.
Ich habe jedenfalls schon stundenlang Tetris und Tetris und Dr Mario gespielt. Eher sind die Spiele "simple". Mario 64 DS vereint sogar beides. Es gibt sogar 50 neue Sterne (korrigiert mich wenn´s falsch ist)
Vincent_Vega

TheSmashmaster hat geschrieben:
Vincent_Vega hat geschrieben:
Nochmal zum NRev: Ich weiß das hier andere anders denken als ich, aber ich hoffe inständig, dass es sich diesmal nicht wieder um eine kurzweilige Spielerei wie beim DS handelt. Das Teil find ich totlangweilig.
Also hast du DS schon stundenlang gespielt, oder wie? Als "kurzweilig" kannst du Minispiele nicht bezeichnen, wenn sie Spaß machen - aber das kannst du ja nicht wissen.
Ich habe jedenfalls schon stundenlang Tetris und Tetris und Dr Mario gespielt. Eher sind die Spiele "simple". Mario 64 DS vereint sogar beides. Es gibt sogar 50 neue Sterne (korrigiert mich wenn´s falsch ist)

Mag alles sein. Aber das ist meine Meinung. Schluss aus und Ende.
Und nur so nebenbei: Ich hab schon genug Minispiele in meinem Leben gezockt. Also erzählt Du mir nicht, was ich wissen kann oder soll.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
TheSmashmaster

Ok ok, aber wie du den DS beschrieben hast ist halt, aber naja.
Außerdem kannst du dich doch nicht beschweren, denn man kann ja zwischen DS und PSP wählen.
PS: welche Stellung hat nochmal dieser "Reggie".

Und was meint er mit "Resident Evil hat Iwata und Miyamoto die Augen geöffnet. Solche Spiele kommen bei den Gamern sehr gut an und werden deshalb auch in Zukunft entwickelt".?
Hat sich denn die RE-Reihe gut verkauft(RE4 bisher ja nicht soo gut)? ED ja nicht. Dafür aber Turok Evolution.
Böass

Beitrag von Böass »

Naja, gut ist relativ! Eigentlich schon, aber es ist Resident Evil! Angesichts der Erwartungen und der Bekanntheit der Franchise eher nicht...
Vincent_Vega

Ok - jetzt scheint´s ja langsam mit Infos loszugehen - zumindest bei der Konkurrenz. In den News von gamefront von heute (09.03.) findet man erste Infos zur X-Box 2.
Bin mal gespannt, was es morgen von Nintendo zu hören gibt.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Warum sollte Nintendo was sagen?
Bild
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Zum NRev. wird Nintendo sicherlich nix erwähnen...höchstens wieder ein paar Anspielungen und Sprüche um es spannender zu machen (zur E3)!

Ich erwarte eher DS-Online-Gaming-Ankündigungen, neue DS-Spiele und neue Infos/Bilder zu Zelda!
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich glaub die machen es wie beim DS, da wusste man auch schon paar Tage vorher wie es sein wird.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Nun, ob sie schon vorher was zeigen, hängt davon ab, wie gigantisch die einzelnen Produktionen sind.
Welchen Sinn bringt es, das neue Zelda auf der E³ zu enthüllen, wenn der N5 so genial wird, dass man nur auf ihn guckt, und von Spielen träumt, die die N5-Features nutzen?

Oder was bringt es, den N5 auf der E³ zu enthüllen, wenn das neue Zelda übergenial werden sollte, sodass alle darauf schauen?

Oder was ist mit der großen Unbekannten, Mario128 ?
Wenn das SO innovativ und genial wird, dann....

Oder Pokemon Pearl und diamond,wenn....,dann....

;-)

Nintendo hat eigentlich echt genug heisse Eisen im Feuer, um schon vorher etwas rauslassen zu können, die E³ gehört ihnen so oder so.
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich glaub die Software für die jetzigen Konsolen wird untergehen, alles wird nur auf die neuen Konsolen gucken.
Gesperrt