Kinofilm-Thread
Oh, danke, das hatte ich übersehen!Cobra hat geschrieben:@Tim89:
Doch, Player und SeniorDingDong haben ihn z.B. gesehen (siehe Seite 39) und von mir gibt's demnächst eine Kritik dazu - genauer gesagt ist "Blade III" sogar direkt als nächstes dran. ^^
Oh ähm, geht die Sig nicht ein bißchen schmaler? So muß ich immer scrollen, das nervt. :/ . o O ( komisch das so was erlaubt ist... *seufz* )
An der Sig arbeite ich grade, morgen kommt die neue (700 Pixel breit, dürfte passen...)!
Tim89
@Cobra: Mir fällt was bei deinen Bewertungen auf! Und zwar schreibst du z.B. hier bei Jim Carrey in Klammer hinter seinen Namen die Filme "Vergiss mein nicht", "Der Grinch" und "Truman Show"! Besser wäre doch gewesen "Truman Show", "Bruce Allmächtig" und "Ace Ventura l-lll"! Ich weiß, es ist absolut nicht wichtig, aber mir fällt auf, dass du öfters Filme zu Schauspielern auflistest, die nicht so bekannt sind, obwohl es viel bekanntere mit denen gibt! Ich mag deine Bewertungen wirklich und daran ändern auch solche Sachen nichts, es fällt mir bloß auf!
Ich will keinen Ärger
!
Ivan
Ich will keinen Ärger
Ivan
Ace Ventura III gibt's aber nicht wirklich, oder hab ich da was verpasst?Ivan hat geschrieben:@Cobra: Mir fällt was bei deinen Bewertungen auf! Und zwar schreibst du z.B. hier bei Jim Carrey in Klammer hinter seinen Namen die Filme "Vergiss mein nicht", "Der Grinch" und "Truman Show"! Besser wäre doch gewesen "Truman Show", "Bruce Allmächtig" und "Ace Ventura l-lll"! Ich weiß, es ist absolut nicht wichtig, aber mir fällt auf, dass du öfters Filme zu Schauspielern auflistest, die nicht so bekannt sind, obwohl es viel bekanntere mit denen gibt! Ich mag deine Bewertungen wirklich und daran ändern auch solche Sachen nichts, es fällt mir bloß auf!
Ich will keinen Ärger!
Ivan
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
So, vor ein paar Wochen war ich in Blade 3 und gestern in "Alone in the Dark".
Blade: Trinity: Ich mach´s kurz - hat mir gut gefallen! Fand ich auf jeden Fall den besten der drei Teile, wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob ich den zweiten auch geguckt habe
Der Film ist actionreich, abwechslungsreich und auch ganz witzig. Wie schon erwähnt, größtenteils dem tollen Ryan Reynolds zu verdanken. Jessica Biel hatte dagegen einige unpassende Szenen; in der Dusche oder die Sache mit der Musik; einfach nur nervig
Auch ich fande Dracula (in menschlicher Form) ziemlich lasch.
Trotz allem sehr unterhaltsam und schweinecool, Note: 2
Alone in the Dark: Auch hier kenn ich das entsprechende PC-Spiel nicht (ich weiß wie´s aussieht etc., hab´s aber nie gezockt), aber ich glaube das hätte den Film auch nicht gerettet...
Uwe Boll liefert einen unglaublich langweiligen und lahmen Horror-Streifen ab, wie ich ihn noch nie gesehen habe.
Die Story ist langweilig (wäre auch das einizge mit etwas Potenzial), die Darsteller grottig (Stephen Dorff) bis solide (Christian Slater), die Ausstattung ein Witz (ich hab noch nie eine solch lächerliche Spezialeinheit gesehen) und das (bzw. die) Monster ist geklaut - wer "Das Relikt" kennt weiß wie das Monster hier in etwa aussieht, nur halb so groß und harmloser. Die Schockeffekte sind akzeptabel, aber keineswegs überraschend, der ganze Film baut kaum Spannung auf und das Ende ist ein Frevel an der Logik an sich.
Note: 5, setzen Uwe! (Hoffentlich wird er Bloodrayne und FarCry nicht genauso "verhunzen".)
Blade: Trinity: Ich mach´s kurz - hat mir gut gefallen! Fand ich auf jeden Fall den besten der drei Teile, wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob ich den zweiten auch geguckt habe
Der Film ist actionreich, abwechslungsreich und auch ganz witzig. Wie schon erwähnt, größtenteils dem tollen Ryan Reynolds zu verdanken. Jessica Biel hatte dagegen einige unpassende Szenen; in der Dusche oder die Sache mit der Musik; einfach nur nervig
Auch ich fande Dracula (in menschlicher Form) ziemlich lasch.
Trotz allem sehr unterhaltsam und schweinecool, Note: 2
Alone in the Dark: Auch hier kenn ich das entsprechende PC-Spiel nicht (ich weiß wie´s aussieht etc., hab´s aber nie gezockt), aber ich glaube das hätte den Film auch nicht gerettet...
Uwe Boll liefert einen unglaublich langweiligen und lahmen Horror-Streifen ab, wie ich ihn noch nie gesehen habe.
Die Story ist langweilig (wäre auch das einizge mit etwas Potenzial), die Darsteller grottig (Stephen Dorff) bis solide (Christian Slater), die Ausstattung ein Witz (ich hab noch nie eine solch lächerliche Spezialeinheit gesehen) und das (bzw. die) Monster ist geklaut - wer "Das Relikt" kennt weiß wie das Monster hier in etwa aussieht, nur halb so groß und harmloser. Die Schockeffekte sind akzeptabel, aber keineswegs überraschend, der ganze Film baut kaum Spannung auf und das Ende ist ein Frevel an der Logik an sich.
Note: 5, setzen Uwe! (Hoffentlich wird er Bloodrayne und FarCry nicht genauso "verhunzen".)
- Daniel
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: Vuescapes
- Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
- Zockt aktuell: Vieles :)
Hehe, Toad. Mein Freund und ich waren auch am schwanken, in welchen Film wir gehen- ich wollte neben "The Grudge" auch noch unbedingt in "Constantine" rein- der hat aber meinem Freund von der Thematik her überhaupt nicht zugesagt, für "The Grudge" konnte ich ihn aber begeistern
. Hoffentlich setzt der Film mehr auf unterschwelligen Psycho-horror. Sowas ist mir viel lieber, als eine Ansammlung von Schockeffekten...
Habs heute geschaut, es IST eine "Ansammlung von Schockeffekten"! Und da man also jede Sekunde mit einem Schockeffekt rechnet, und es auch so kommt, ist es nicht mehr ganz so "schockierend". Hatte dennoch öfters ne Gänsehaut. Würde gern den Film mal ohne diese ständige laute Gruselmusik im Hintergrund sehen, ist dann sicher nur noch halb so gruselig.Daniel hat geschrieben:für "The Grudge" konnte ich ihn aber begeistern. Hoffentlich setzt der Film mehr auf unterschwelligen Psycho-horror. Sowas ist mir viel lieber, als eine Ansammlung von Schockeffekten...
Ring fand ich bisschen besser, aber Horror-Fans sollten auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen.
p.s: Bill Pullman ist aber alt geworden...
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
@Cobra: Naja, mir hat Blade ,wie gesagt, gefallen. Geschmäcker und so, kennste ja
@Topic: Hitch - Der Date-Doktor:
Klasse! Einfach nur Klasse!
In diesem Film passt einfach alles. Die Schauspieler sind großartig und ergänzen sich perfekt, die Szenen sind abwechslungsreich, schlagfertig und alles wirkt wie aus einem Guss - es gibt nichts was in diesem Film auch nur ansatzweise deplatziert wirkt!
Der ganze Film ist wunderbar durchdacht und voll von Situationskomik.
Meine Note: 1 (+) Übrigens auch der perfekte Film für ein Date
(Wenn ich solch tolle Filme sehe, ist es mir schnurz ob sie ´ne 1 oder ´ne 1+ bekommen - für mich macht das kein Unterschied. ^^)
@Topic: Hitch - Der Date-Doktor:
Klasse! Einfach nur Klasse!
In diesem Film passt einfach alles. Die Schauspieler sind großartig und ergänzen sich perfekt, die Szenen sind abwechslungsreich, schlagfertig und alles wirkt wie aus einem Guss - es gibt nichts was in diesem Film auch nur ansatzweise deplatziert wirkt!
Der ganze Film ist wunderbar durchdacht und voll von Situationskomik.
Meine Note: 1 (+) Übrigens auch der perfekte Film für ein Date
(Wenn ich solch tolle Filme sehe, ist es mir schnurz ob sie ´ne 1 oder ´ne 1+ bekommen - für mich macht das kein Unterschied. ^^)
1. Könnte sein, dass du danach bis zum nächsten Tag bisschen..."unruhig" bistDaniel hat geschrieben:1.Hm, na egal, ich freu mich trotzdem drauf. Mit Montag war´s leider nix, weil mein Freund krank geworden ist...vielleicht ist er bis Donnerstag wieder gesund.
2. Also hat er dir insgesamt ganz gut gefallen, himitsu?
2. Ja, insgesamt hat's mir gefallen.
-
meister

- Zockt aktuell: ...
So, dann war ich gestern auch mal wieder seit langer Zeit im Kino, und selten war ich so positiv überrascht.
Ich bin in den Film Saw gegangen, habe mir aber vorher extra keine Reviews oder ähnliches durchgelesen, damit die Spannung da ist, vom Prinzip her wusste ich nicht, was mich erwartet.
Aber zum Film:
"Saw" beginnt in einem Raum, der komplett abgedunkelt ist, man sieht nur einen Menschen, der gerade in einer mit Wasser gefüllten Badewanne zu sich kommt und laut um sich schreit, da er keine Ahnung hat in welcher Situation er sich befindet. Ein anderer in dem Raum reagiert auf ihn, und findet dann aber schnell einen Lichtschalter.
Beide erkennen zuerst, dass sie mit den Füßen an gegenüberliegenden Ecken des Raumes an Rohre gekettet sind, und in der Mitte eine Leiche mit einem Kopfschuss liegt, die eine Pistole und ein Diktiergerät in den Händen hält.
Soweit zur Ausgangstellung, so präzise will ich den Film gar nicht mehr erklären, das oben sind viellecht die ersten zwei minuten des Films.
Auf jedenfall finden beide eine Kassette in ihrer Hosentasche, auf der die ersten Anweisungen zu einem Spiel sind, dass ein Verrückter mit ihnen Spielen will.
Lawrence (einer der beiden Angeketteten) muss bis 6 Uhr nachmittags Adam (der andere
) umbringen, sonst sterben Lawrences Frau und Tochter.
Dazu hat er keine wirklichen Hilfsmittel, denn durch seine Kette ist seine Reichbarkeit begrenzt, und er kann eigentlich nichts in dem Raum erreichen.
Nach und nach erinnern sich die beiden zurück, was passiert ist, Lawrence fällt ein, dass er in einigen Fällen hauptverdächtigt wurde, in denen der Mörder ähnlich vorgegangen ist:
Er ermordet niemanden, zwingt aber Menschen, andere umzubringen, da sie sonst selbst sterben werden.
Vermitteln will er Ihnen damit, dass sie Ihr Leben schätzen sollen, und nicht so achtlos damit umgehen.
Bis dahin zur Story, alles andere wären zu große Spoiler!
Mich hat der Film vor allem deswegen fasziniert, weil ich danach noch dauernd drüber nachgedacht habe, aber nicht eine Lücke gefunden habe, der Film war einfach von vorne bis hinten bis ins Detail durchdacht. Storytechnisch genial, Filmtechnisch hat er auch sehr schöne Ideen,
SPOILER:
Als Adam in seiner Wohnung nur mit dem Blitzlicht des Fotoapparats läuft, und der Shocker am Ende der Szene, das fand ich mal genial inszeniert!
SPOILER ENDE
Der Film ist auch die ganze Zeit über hochspannend, Langeweile kommt nie auf, und auch die Musik ist überraschend gut.
Über das Ende lässt sich streiten, ich finde es hart und vielleicht auch deprimierend, aber es passt gut in den Film.
Wer zu schwache Nerven hat, sollte wo anders reingehen, der härteste Film der welt ist es aber nun auch nicht.
Von mir bekommt dieses Meisterwerk ganz klar die Note 1 (+), vielleicht auch, weil ich nichts großes erwartet habe, aber ich empfehle allen, sich diesen Film anzusehen!
Ich bin in den Film Saw gegangen, habe mir aber vorher extra keine Reviews oder ähnliches durchgelesen, damit die Spannung da ist, vom Prinzip her wusste ich nicht, was mich erwartet.
Aber zum Film:
"Saw" beginnt in einem Raum, der komplett abgedunkelt ist, man sieht nur einen Menschen, der gerade in einer mit Wasser gefüllten Badewanne zu sich kommt und laut um sich schreit, da er keine Ahnung hat in welcher Situation er sich befindet. Ein anderer in dem Raum reagiert auf ihn, und findet dann aber schnell einen Lichtschalter.
Beide erkennen zuerst, dass sie mit den Füßen an gegenüberliegenden Ecken des Raumes an Rohre gekettet sind, und in der Mitte eine Leiche mit einem Kopfschuss liegt, die eine Pistole und ein Diktiergerät in den Händen hält.
Soweit zur Ausgangstellung, so präzise will ich den Film gar nicht mehr erklären, das oben sind viellecht die ersten zwei minuten des Films.
Auf jedenfall finden beide eine Kassette in ihrer Hosentasche, auf der die ersten Anweisungen zu einem Spiel sind, dass ein Verrückter mit ihnen Spielen will.
Lawrence (einer der beiden Angeketteten) muss bis 6 Uhr nachmittags Adam (der andere
Dazu hat er keine wirklichen Hilfsmittel, denn durch seine Kette ist seine Reichbarkeit begrenzt, und er kann eigentlich nichts in dem Raum erreichen.
Nach und nach erinnern sich die beiden zurück, was passiert ist, Lawrence fällt ein, dass er in einigen Fällen hauptverdächtigt wurde, in denen der Mörder ähnlich vorgegangen ist:
Er ermordet niemanden, zwingt aber Menschen, andere umzubringen, da sie sonst selbst sterben werden.
Vermitteln will er Ihnen damit, dass sie Ihr Leben schätzen sollen, und nicht so achtlos damit umgehen.
Bis dahin zur Story, alles andere wären zu große Spoiler!
Mich hat der Film vor allem deswegen fasziniert, weil ich danach noch dauernd drüber nachgedacht habe, aber nicht eine Lücke gefunden habe, der Film war einfach von vorne bis hinten bis ins Detail durchdacht. Storytechnisch genial, Filmtechnisch hat er auch sehr schöne Ideen,
SPOILER:
Als Adam in seiner Wohnung nur mit dem Blitzlicht des Fotoapparats läuft, und der Shocker am Ende der Szene, das fand ich mal genial inszeniert!
SPOILER ENDE
Der Film ist auch die ganze Zeit über hochspannend, Langeweile kommt nie auf, und auch die Musik ist überraschend gut.
Über das Ende lässt sich streiten, ich finde es hart und vielleicht auch deprimierend, aber es passt gut in den Film.
Wer zu schwache Nerven hat, sollte wo anders reingehen, der härteste Film der welt ist es aber nun auch nicht.
Von mir bekommt dieses Meisterwerk ganz klar die Note 1 (+), vielleicht auch, weil ich nichts großes erwartet habe, aber ich empfehle allen, sich diesen Film anzusehen!
-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
-
meister

- Zockt aktuell: ...
Schau dir Natural Born Killers an, dann weisst du was brutal und makaber ist!Ivan hat geschrieben:Saw hab ich auch gesehen! Der brutalste und makaberste Film, den ich kenne! Aber geil gemacht und gute Ideen (auch wenn sie verdammt pervers sind)!
Ivan
Obwohl brutal nichtmla so sehr, aber makaber ohne Ende