Wenn Nintendo jedes Genre - mit natürlich entsprechender Qualität - abdecken könnte, würde ich mir wohl schon überlegen, ob ich wirklich zur Konkurrenz wechsel oder nicht. Ich hab prinzipiell nicht unbedingt vor, mich von Nintendo abzusagen (im Innern schlägt nach wie vor das Herz eines - im Augenblick etwas enttäuschten - NintendojüngersMFauli hat geschrieben:Vincent:
Mal ´ne Frage:
Wen, WENN (okay?), Nintendo alle Genres von sich aus mit sehr guten Titeln abdecken würde, würdest du dann immer noch eine Konkurrenzkonsole kaufen...nur weils dort 3rd-Parties gibt?
Ich mein´, du kennst es ja vielleicht, ich halte nichts von Multi-Titeln, komme wunderbar mit Nintendo am GCN aus.
Wenn Nintendo am N5 aber ein Fussballspiel mit Lizenzen, ein realistisches Rennspiel mit gigantischen Tuning-Optionen und einen Ego-Shooter, der das Genre nach Jahrzehnten endlich voran bringt, entwickelte, was dann?
Interessiert mich, ob das jetzt ´ne Prizipien-Sache von dir ist.
Allerdings denke ich mal, es würde zwar ein Vertreter des Fußballgenres reichen, dafür bräuchte ich aber mehr Auswahl in anderen. So würde also ein guter Vertreter in Sachen "Shooter" oder ein einziges Schleichspiel "Splinter Cell"-like nicht reichen, auch wenn diese noch so gut wären. Und da fängt das Problem an. Auf jeden Fall würden die vorhandenen Ressourcen bei Nintendo für so etwas nicht ausreichen. Desweiteren ist es manchmal für mich auch in Ordnung, ein Spiel zu spielen, welches nicht gleich ein ganzes Genre revolutioniert. Hauptgrund fürs Spielen ist für mich nach wie vor der Spaß und dafür brauche ich nicht bei jedem Spiel eine kleinere oder größere Revolution.
Für die Zukunft heißt das eigentlich, dass ich sehr interessiert verfolgen werde, was Nintendo macht, wenn die 3rd-Parties nicht auf den NRev anspringen sollten (was ich natürlich NICHT hoffen will!). Dann wäre man ja fast dazu gezwungen, solch eine Situation - wie von Dir angesprochen - zu schaffen. Ich bin auf jeden Fall gespannt... NOCH hab ich mich für gar keine Konsole entschieden, denn schließlich kenne ich ja die Möglichkeiten jeder einzelnen noch nicht. Außerdem würde es mir wohl nach sovielen Jahren nach wie vor nicht leicht fallen, nach sovielen N-Konsolen auf eine Konkurrenzkonsole umzusteigen. Aber wenn das der einzige Weg ist, um an eine größere Auswahl an Spiele zu kommen, werde ich diesen gehen. Denn sicher ist für mich, dass die Third-Party-Games in vielen Bereichen (gerade im Vergleich zu damals) so gut geworden sind, dass es einige von Ihnen schon mit der Qualität von Nintendo-Games aufnehmen können.










