Nintendo Revolution / N5: Was erwartet ihr?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Vincent_Vega
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 508
Registriert: Di 7. Okt 2003, 19:37
Wohnort: where no man has gone before

Beitrag von Vincent_Vega »

MFauli hat geschrieben:Vincent:

Mal ´ne Frage:

Wen, WENN (okay?), Nintendo alle Genres von sich aus mit sehr guten Titeln abdecken würde, würdest du dann immer noch eine Konkurrenzkonsole kaufen...nur weils dort 3rd-Parties gibt?
Ich mein´, du kennst es ja vielleicht, ich halte nichts von Multi-Titeln, komme wunderbar mit Nintendo am GCN aus.
Wenn Nintendo am N5 aber ein Fussballspiel mit Lizenzen, ein realistisches Rennspiel mit gigantischen Tuning-Optionen und einen Ego-Shooter, der das Genre nach Jahrzehnten endlich voran bringt, entwickelte, was dann?
Interessiert mich, ob das jetzt ´ne Prizipien-Sache von dir ist.
Wenn Nintendo jedes Genre - mit natürlich entsprechender Qualität - abdecken könnte, würde ich mir wohl schon überlegen, ob ich wirklich zur Konkurrenz wechsel oder nicht. Ich hab prinzipiell nicht unbedingt vor, mich von Nintendo abzusagen (im Innern schlägt nach wie vor das Herz eines - im Augenblick etwas enttäuschten - Nintendojüngers :wink: ), nur haben sich einfach die Zeiten geändert und ich möchte eben etwas mehr als nur auf die Nintendo-Franchises beschränkt zu sein.
Allerdings denke ich mal, es würde zwar ein Vertreter des Fußballgenres reichen, dafür bräuchte ich aber mehr Auswahl in anderen. So würde also ein guter Vertreter in Sachen "Shooter" oder ein einziges Schleichspiel "Splinter Cell"-like nicht reichen, auch wenn diese noch so gut wären. Und da fängt das Problem an. Auf jeden Fall würden die vorhandenen Ressourcen bei Nintendo für so etwas nicht ausreichen. Desweiteren ist es manchmal für mich auch in Ordnung, ein Spiel zu spielen, welches nicht gleich ein ganzes Genre revolutioniert. Hauptgrund fürs Spielen ist für mich nach wie vor der Spaß und dafür brauche ich nicht bei jedem Spiel eine kleinere oder größere Revolution.

Für die Zukunft heißt das eigentlich, dass ich sehr interessiert verfolgen werde, was Nintendo macht, wenn die 3rd-Parties nicht auf den NRev anspringen sollten (was ich natürlich NICHT hoffen will!). Dann wäre man ja fast dazu gezwungen, solch eine Situation - wie von Dir angesprochen - zu schaffen. Ich bin auf jeden Fall gespannt... NOCH hab ich mich für gar keine Konsole entschieden, denn schließlich kenne ich ja die Möglichkeiten jeder einzelnen noch nicht. Außerdem würde es mir wohl nach sovielen Jahren nach wie vor nicht leicht fallen, nach sovielen N-Konsolen auf eine Konkurrenzkonsole umzusteigen. Aber wenn das der einzige Weg ist, um an eine größere Auswahl an Spiele zu kommen, werde ich diesen gehen. Denn sicher ist für mich, dass die Third-Party-Games in vielen Bereichen (gerade im Vergleich zu damals) so gut geworden sind, dass es einige von Ihnen schon mit der Qualität von Nintendo-Games aufnehmen können.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hobble »

@Senior Ding Dong: Ich bitte dich, dich hier etwas zurück zu halten! Du schlägst hier jetzt doch etwas über die Stränge. Das „MFauli-Modus“-Posting von dir ist eine klare Provokation. So was solltest du in deiner Position als Chat Op bitte dringend unterlassen. Und bitte lass uns Mods hier heraus. Wir stehen hier weder hinter dir noch hinter Fauli, sondern nur unabhängig. Damit das nur mal klar ist. Ich bin mir nicht bewusst, dass wir dir nach dieser Sache den Rücken gestärkt haben. Wenn du dazu noch Fragen oder Bemerkungen zu machen hast, dann regel das mit uns oder Mfauli über PN, aber nicht in diesem Thread. Hier geht es um den NRev und Nintendos Zukunft.

Auch du Fauli, solltest diese „Affäre“, wie du es nennst, nicht unnötig wieder hervor kramen. Gehört nicht gerade zum guten Ton dazu.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2358
Registriert: So 22. Jun 2003, 16:31

Beitrag von ~X~trovertiert »

Der Thread hier entgleist ja völlig :wink:
Also ich finde viele vergessen, dass Nintendo im Grunde nur ein Softwarehersteller von vielen ist. So wie jeder andere Softwarehersteller auch setzt Nintendo logsicherweise auf seine bekannten Franchises, weil sie es sind, die Nintendo groß gemacht haben. Solange die Spiele gut sind kann man sich als Fan eigentlich nicht beschweren. Es ist schlicht lächerlich von Mario auf einmal eine komplexe Story zu erwarten. Dass Peach jedes mal entführt wird ist mittlerweile eben ein Running Gag von Nintendo, d.h. die nehmen es selbst nicht mehr ernst (siehe Paper Mario). Wem das nicht mehr gefällt, der sollte halt zu anderen Spielen greifen.
So würde ich new_nightmare, SDD oder Godof eher zur PS3/XBOX 2 raten, ohne das jetzt aber irgendwie in ein negatives Licht zu rücken. Wenn man auf Nintendo Spiele verzichten kann ist man in jedem Fall mit anderen Konsolen besser bedient.
Nintendo hat letztendlich nur den Vorteil selbst ihre Hardware zu entwickeln. Sie sind kein Microsoft, die eine Hardware entwickeln und anschließend ein paar Firmen dazu verpflichten Spiele für diese zu entwickeln. Dadurch weiß man halt auch genau was einen mit der nächsten Nintendo Konsole erwartet... eben wieder Mario und Zelda, während PS3 und XBOX 2 eher wieder von der Vielfalt der Thirdparty Produkte leben werden. In der Form hat sich Nintendo schon immer vom Rest abgegrenzt.

Ich kann aber die Leute verstehen, die über zu wenig Abwechslung klagen. Nintendo hat Rare und Silikon Knights ziehen lassen, gleichzeitig aber nicht für Ersatz gesorgt, der Nintendo Konsolen mit Exklusivspielen abseits des bunten Nintendo Universums beliefert. Das finde ich persönlich an der GCN Ära auch sehr enttäuschend und das ist mit Sicherheit auch der Hauptgrund, weshalb der Gamecube nicht mehr mit der Konkurrenz mithalten kann...
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

~X~trovertiert hat geschrieben:Also ich finde viele vergessen, dass Nintendo im Grunde nur ein Softwarehersteller von vielen ist.
Nun,dem kann ich einfach nicht zustimmen.
Bild
Benutzeravatar
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2358
Registriert: So 22. Jun 2003, 16:31

Beitrag von ~X~trovertiert »

MFauli hat geschrieben:Nun,dem kann ich einfach nicht zustimmen.
Stimmt, für dich haben sie einen höheren Stellenwert, für mich vielleicht auch.
Es gibt aber auch Leute, denen Nintendo Spiele nicht/nicht mehr gefallen und da kann man dann eben nicht erwarten, dass sich Nintendo plötzlich komplett verändert und auch Spiele mit hochkomplexer Story entwickelt und ihre Serien/Stärken aufgibt.
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Wenn Nintendo nur ein Entwickler unter vielen wäre, gäbe es diese Seite nicht, es gäbe nicht die hunderte von Seiten, nur zu Nintendo.
Da kann man denke ich schon sagen, dass Nintendo objektiv betrachtet KEIN Entwickler unter vielen ist.
Bild
Raptile
News-Redakteur
Beiträge: 5475
Registriert: So 5. Sep 2004, 22:14
Zockt aktuell: World of Goo
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Kontaktdaten:

Beitrag von Raptile »

Aso. Im N-Zone Forum hats der Chaosboy auf den Punkt gebracht, lest selbst:
Chaosboy AW: Prince of Persia - Warrior Within: Brutaler Abklatsch des Vorgängers oder erwachsen gewordenes Action-Abenteuer.
Rang:
Anmeldedatum: 09.09.03
Datum: 27.01.05 15:41 Hab meine Meinung zu dem Spiel in dem Forum schön öfters kund getan, aber jetzt auch nochmal im passenden Thread *g*

Für mich haben die massig Kämpfe das Spiel vollkommen ruiniert! Mal hin und wieder ein paar Kampfpassagen einstreuen, wenn es passt (wie anfangs auf dem Schiff) fänd ich ja ganz ok. Doch was die Entwickler da fabriziert haben ist wirklich nicht mehr normal! Auf jeder Plattform müssen erstmal 2 - 3 Gegner erledigt werden, ehe man sich auf dem Weg zur nächsten Säule/Plattform/Leiter machen kann. Dort das gleiche wieder. Ich find das einfach nur stumpfsinnig.

Der Reiz bei SoT lag darin den richtigen Weg in den riesen Räumen zu finden und diverse Schalterrätsel zu lösen. Und ich hatte gehofft das dies auch im 2. Teil die Hauptaufgabe sein würde. Aber nein, im 2. Teil soll die Masse durch stumpsinniges gekloppe geködert werden. Und wie man sieht hats ja auch geklappt.

Noch dazu kommt das völlig unnötige Pixelblut. Hallo? Die (meisten) Gegner bestehen aus Sand!!! Hat irgendjemand schonmal blutenden Sand gesehen? Also ich nicht

Atmosphäre, Sound, Grafik und vor allem die Animationen sind zwar erste Sahne, doch etwas mehr feinschliff und ein ausgewogeneres Leveldesign hätte dem Spiel wirklich gut getan.

Für mich ist Warrior Within die Enttäuschung des Jahres 2004, sogar noch enttäuschender als Doom 3 und das will was heißen.
Mein Werdegang als Zocker:
Aber jetzt back to Topic. Es sind noch 2 Monate bis zu den Eisheiligen, also bis zur E³, 2 lange Monate...
over and out
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

In der aktuellen N-Zone Ausgabe ist ja auch ein Ausschnitt aus dem Forum und ich glaube es war der erste Betrag, der hats IMO auf den Punkt gebracht.
Ansonsten lohnt es sich wirklich, das game weiterzuspielen, gibt noch einige nette Locations und die Story wird wie gesagt im Laufe des games richtig genial.
Vorallem durch die Maske des Todes wird es später noch richtig interessant...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Beitrag von the new nightmare »

Eben, und wem das Blut nicht paßt, der kann´s ja in den Optionen ausschalten :!: Auf jeden Fall wäre es ein Fehler PoP: WW nur auf die (imo auch etwas zu zahlreichen) Kämpfe zu reduzieren, denn es gibt wie in Teil 1 wieder genügend zu klettern :D

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hobble »

Jungs, hier gehts um den N5/ NRev und wenn man das Thema etwas weiter fasst, eventuell auch noch um die allgemeine Zukunft Nintendos.
Aber NICHT um Prince of Persia 1 und 2 und ein Vergleich der beiden Spiele, ja?

Kehrt bitte zum Thema zurück ;).
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3131
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 16:49

Beitrag von TheSmashmaster »

Godofthedarkness hat geschrieben:
MFauli hat geschrieben:@SDD/godof...:

Wenn Nintendo alleiniger Hersteller wäre, würden diese Titel auch nicht floppen.
Aber in Japan kauft man sich diese PS2-Golfspiele, und im Westen lieber ein Tiger Woods.
Gäbe es am N5 kein Tiger Woods, würde sich ein Legend of the golfer auch verkaufen.
Also kann Nintendo es nicht mit der Konkurrenz aufnehmen oder wie?

So hab ich das jetzt verstanden.
Doch, aber Tiger Woods ist ein etablierter Name!
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Benutzeravatar
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3131
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 16:49

Beitrag von TheSmashmaster »

the new nightmare hat geschrieben:@ TheSmashmaster:
Also ich glaub wir reden nochmal über das Thema wenn du auch 15 Jahre am Stück nur Nintendo gespielt hast, ja? Mir von jemandem vorwerfen lassen ich sei gründsätzlich gegen Nintendo der wahrscheinlich erst halb solange zockt wie ich muß ich mir nicht gefallen lassen.
Das wäre dann wohl 2007 :P Zu NES-Zeiten hab ich C64 gespielt. Und ohne irgendeine Ahnung zu haben, empfand ich die Spiele von N als besonders gut (Spiele andere Hersteller natürlich auch) . Damals wusste ich noch nicht mal, dass die Spiele "Donkey Kong" und "Mario Bros" einen Zusammenhang haben.
godofthedarkness hat geschrieben:Guck die mal die Verkaufszahlen von Halo 2 an und dann Mario und Zelda auf dem GameCube. Beide haben eine gleich geringe Hardwarebasis, also ein fairer Vergleich.
Ach so auf einmal ist die Hardwarebasis gleich :lol:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4667
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 06:32

Beitrag von Godofthedarkness »

Ja gut die Hardwarebasis ist fast die selbe.
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Sandor »

Nintendo hat seinen Namen aus den Anfangstagen der Videospielen heraus sich erarbeitet. Die fast schon Monopolstellung über Jahre hinweg, die sich derzeit noch (!) auf dem handheld Bereich erstreckt, hat Nintendo nicht nur als Entwickler oder Spielelieferant entwickeln lassen sondern der Name Nintendo ist ein Markenzeichen geworden - vergleichbar mit TEMPO Taschentücher oder so :-) . Fraglich jedoch ist, ob Nintendo dies mit den heutigen hardware-Angeboten schaffen würde. Also rein mit GBA und DS sowie Cube. Und da glaube ich nicht, dass eine Heimkonsole ohne die finanzielle und markenwirksame Macht von Nintendo auf Dauer Erfolg haben würde. SEGA war auch ein sehr sehr innovatives Unternehmen im Bereich Heimkonsolen. Teilweise waren z.B. die Saturn-Umsetzungen besser als die der PSone (z.B. Tomb Raider).

Heute ist insbesondere für aufgeschlossene und nicht verbohrte Fans von Videospielen nicht nur die Abdeckung von Genres wichtig sondern auch eine Fülle von gleichwertigen Titeln. Nintendo kann niemals eben z.B. eine Lara entwickeln oder einen Sonic nachmachen. Auch sind die Resourcen von Nintendo only begrenzt und nicht nur 3rd parties sondern auch andere Hardware-Hersteller brauchen eine große Verbreitung einer Plattform und das bedingt eine große Hardwareverbreitung. Mit zu viel Innovation oder diesen (man möge mir verzeihen, da ich dies als viel zu geschwollen ansehe) Paradigmenwechsel wagt sich Nintendo vielleicht zu weit vor und zu weit aus dem Fenster. Ruck zuck könnten die Konkurrenten diese Innovationen kopieren oder einbauen (z.B. Rumble Pack war zuerst beim N64 mit Lylat Wars, kurz später im PS-Pad) und den Vorteil zunichte machen. Schon SEGA kam mit Mikrofon, I-Net und downloads an und scheiterte leider trotz hardware-Überlegenheit mit der Dreamcast.

Sich alleine auf seinen Namen und seine Geschichte zu verlassen und einfach ein N-Logo anzubringen wird heute nicht reichen. Nintendo-Spiele sind oft sehr geil und toll doch eben auch nicht alle und schon gar nicht mehr für alle. Nehme man die Umsetzungen weg für den Cube, dann würde der Cube eher eine extreme Randerscheinung darstellen.
Benutzeravatar
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2358
Registriert: So 22. Jun 2003, 16:31

Beitrag von ~X~trovertiert »

Sandor hat geschrieben:Nehme man die Umsetzungen weg für den Cube, dann würde der Cube eher eine extreme Randerscheinung darstellen.
Und genau das könnte man befürchten... dass Nintendo mit dem Revolution (bewusst) zur extremen Randerscheinung hinsteuert.
Man sollte immer bedenken, dass es seit Jahren die PS/PS2 ist, die die Entwickler am Leben hält und ihnen "das Essen auf den Tisch" bringt. Mit der XBOX können sie teilweise auch sehr gutes Geld verdienen. Was sie mit dem Cube verdienen ist eher ein kleines Zusatzgeld... nett wenn man es hat, aber nicht notwendig, wenn man unter Zeitdruck ist oder nicht so viel Ressourcen zur Verfügung hat.
Ausgerechnet dieser "Kleine" versucht jetzt einen eigenen Weg einzuschlagen. Logisch, dass da Entwickler zögern und alles auf PS3 und XBOX 2 verlegen. Die brachten ihnen in der Vergangenheit Geld und werden es wohl auch in Zukunft tun.
Sollte Nintendo tatsächlich mit dem Revolution so extrem am Massenmarkt vorbei arbeiten, wie man es aus verschiedenen Interviews heraus interpretieren könnte, dann wird wohl dieses Szenarie eintreten, was Iwata da prophezeit hat.

Das Problem ist nur, dass die Wahrheit irgendwo zwischen normaler Konsole und den PR Parolen, die Iwata so von sich gibt, liegen wird. Da ist kaum abzuschätzen, wie sich Entwickler letztendlich verhalten...
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Das offizielle Club Nintendo Magazin Mexico führte ein Interview mit Reggie Fils-Aime. Darin sprach Reggie erstmals über den Nachfolger des GBAs, den Nintendo Revolution und über viele andere Dinge.

Club Nintendo Mexico: Stimmen die Gerüchte um den Nachfolger des GBAs namens „GameBoy Evolution“?
Reggie Fils-Aime: Nunja, wir arbeiten immer an neuen Konsolen, wie man jetzt auch am Nintendo Revolution sieht. Ja, es stimmt in der Tat, wir arbeiten an einem Nachfolger des GameBoy Advance.
Club Nintendo Mexico: Können Sie uns einen Releasetermin oder einen Namen nennen?
Reggie Fils-Aime: Nein, noch nicht. Aber natürlich werden wir auch hier wieder einige Innovationen mit einbringen.
Club Nintendo Mexico: Wie sieht es mit der Onlinekompatibilität aus? Werden der Nintendo DS, der GBA Nachfolger und auch der Nintendo Revolution online gehen?
Reggie Fils-Aime: Ich bin sicher, dass wir noch vor der E³ einiges über das Onlinespielen an Nintendo Konsolen erfahren. Alles Weitere wird dann auf besagter diesjähriger E³ vorgestellt – versprochen!
Club Nintendo Mexico: Werden ab jetzt auch Spiele für ältere, also für Jugendliche und Erwachsene entwickelt?
Reggie Fils-Aime: Resident Evil hat Iwata und Miyamoto die Augen geöffnet. Solche Spiele kommen bei den Gamern sehr gut an und werden deshalb auch in Zukunft entwickelt. Zunächst lastet unser Schwerpunkt jedoch mehr auf den Klassikern wie Mario, Zelda, Donkey Kong, etc.
Club Nintendo Mexico: Eine letzte Frage noch: Wird der Nintendo Revolution auf der E³ vorgestellt, oder sogar spielbar sein?
Reggie Fils-Aime: Die diesjährigen E³-Besucher dürfen wieder Bauklötze staunen. Der Nintendo Revolution wird auf jeden Fall vorgestellt. Ob man das neue System spielen kann? Wer weiß…
Quelle:
http://www.planetds.de/index.php?page=n ... 1110190055
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Raptile
News-Redakteur
Beiträge: 5475
Registriert: So 5. Sep 2004, 22:14
Zockt aktuell: World of Goo
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Kontaktdaten:

Beitrag von Raptile »

Der Reggienator mal wieder. Hat diesmal mal niemanden gedisst, aber der mit seiner Geheimnistuerei. Ich freu mich schon sooo auf die E³ :D
over and out
Vincent_Vega
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 508
Registriert: Di 7. Okt 2003, 19:37
Wohnort: where no man has gone before

Beitrag von Vincent_Vega »

Raptile hat geschrieben:Der Reggienator mal wieder. Hat diesmal mal niemanden gedisst, aber der mit seiner Geheimnistuerei. Ich freu mich schon sooo auf die E³ :D
Ich drück´s mal vorsichtig so aus: Ich freu mich auf die E3 wegen Zelda und hoffentlich dem neuen Mario.
Auf den Revolution freue ich mich nicht, sondern bin sehr daran interessiert zu sehen, was sich Nintendo denn da ausgedacht hat.

Nur mal eine Frage: Sollten wirklich Mario & Zelda spielbar sein und so innovativ sein, wie es in diversen Interviews angedeutet wurde... und der NRev dann wirklich vorgestellt, frage ich mich wie es M$ und Sony schaffen wollen, die Show für sich zu entscheiden. Da werden dann schon ganz schöne Kaliber präsentiert. Gerade was Zelda und Mario betrifft. Der NRev - egal wie er am Ende ist - hat zumindest noch die Geheimniskrämerei, die X-Box 2 und PS3 schon etwas verloren haben (dafür sind aber wohl auch schon mehr Spiele angekündigt worden).
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Hoffentlich gibts wieder n LiveStream wie letztes Jahr.Es ist doch n ganz anderes Feeling solche "Enthüllungen" live zu sehen als in irgendwelchen Newssektionen zu lesen.Ich denk nur zurück an letztes Jahr und die Zeldaüberraschung. :D
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Vincent_Vega hat geschrieben: Nur mal eine Frage: Sollten wirklich Mario & Zelda spielbar sein und so innovativ sein, wie es in diversen Interviews angedeutet wurde... und der NRev dann wirklich vorgestellt, frage ich mich wie es M$ und Sony schaffen wollen, die Show für sich zu entscheiden. Da werden dann schon ganz schöne Kaliber präsentiert. Gerade was Zelda und Mario betrifft. Der NRev - egal wie er am Ende ist - hat zumindest noch die Geheimniskrämerei, die X-Box 2 und PS3 schon etwas verloren haben (dafür sind aber wohl auch schon mehr Spiele angekündigt worden).
MS und Sony haben eh schon verloren, denn beide Enthüllen ihre neue Konsole schon vor der E3. Somit gehört die E3 ganz allein Nintendo.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Vincent_Vega
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 508
Registriert: Di 7. Okt 2003, 19:37
Wohnort: where no man has gone before

Beitrag von Vincent_Vega »

Spike hat geschrieben:
Vincent_Vega hat geschrieben: Nur mal eine Frage: Sollten wirklich Mario & Zelda spielbar sein und so innovativ sein, wie es in diversen Interviews angedeutet wurde... und der NRev dann wirklich vorgestellt, frage ich mich wie es M$ und Sony schaffen wollen, die Show für sich zu entscheiden. Da werden dann schon ganz schöne Kaliber präsentiert. Gerade was Zelda und Mario betrifft. Der NRev - egal wie er am Ende ist - hat zumindest noch die Geheimniskrämerei, die X-Box 2 und PS3 schon etwas verloren haben (dafür sind aber wohl auch schon mehr Spiele angekündigt worden).
MS und Sony haben eh schon verloren, denn beide Enthüllen ihre neue Konsole schon vor der E3. Somit gehört die E3 ganz allein Nintendo.
Stimmt. Jetzt wo Du´s sagst... hab da auch schon mal was gelesen. Wäre ja cool, wenn die diesjährige E3 die Nintendo Show werden würde.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Benutzeravatar
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1401
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 11:57
Wohnort: Röhlinghausen

Beitrag von Böass »

MS und Sony haben eh schon verloren, denn beide Enthüllen ihre neue Konsole schon vor der E3. Somit gehört die E3 ganz allein Nintendo.
Ein Sony-Mann sagte erst kürzlich, sie würden sie auf der E3 präsentieren; ein ähnlich widersprüchliches Bild bei MS:
Es ist gar nichts sicher!!!

Außerdem: Was heißt verloren?
Ich empfinde es als Kunden und Entwicklerfreundlich die Leute so früh als nur irgendmöglich darüber zu informieren, was Sache ist!!!
und der NRev dann wirklich vorgestellt, frage ich mich wie es M$ und Sony schaffen wollen, die Show für sich zu entscheiden.
Massiver Drittherstellersupport (immerhin entwickeln die Dritthersteller schon auf frühen Development Kits!), beeindruckende Techdemos mit bekannten Szenen (allein schon das Zweisekündige Auftauchen eines wunderschönen Master Chiefs/Solis Snakes würde Wellen schlagen, die so ziemlich alles ertränken könnten...)...
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hobble »

Naja, laut einem Sony Europe Sprechen haben sie wieder einen Rückzieher gemacht und verschieben die PS3 Präsentation wieder auf die E3. Eigentlich wollte Sony die PS3 ja schon diesen Monat zeigen... Vielleicht haben sie auch inzwischen auch gemerkt, dass es eventuell nicht sooo klug wäre, Nintendo die E3 komplett alleine zu überlassen, zumal auch Sony und MS nicht wissen dürften, was Nintendos "Revolution" ist. Doch ein wenig Bammel (oder Respekt) vorm Gegner?
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1401
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 11:57
Wohnort: Röhlinghausen

Beitrag von Böass »

Sony ist nicht in der Position Angst haben zu müssen...
MS erst Recht nicht...
Aber:
Die PS2 läuft immer noch überragend; wieso sollte man also eventuelle Neukunden abschrecken?

Außerdem war nie von einem Rückzieher die Rede; man erteilte lediglich Gerpüchten über eine Präsentation auf der GDC eine Absage!!!
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Yokosuka1986 hat geschrieben: Außerdem: Was heißt verloren?
Ich empfinde es als Kunden und Entwicklerfreundlich die Leute so früh als nur irgendmöglich darüber zu informieren, was Sache ist!!!
Gott, BITTE!
Die E³ ist der wichtigste Termin, der zählt, und sonst gar nichts.
Dein Kundenfreundlich klignt mehr nach gewisser Verblendung :roll:
Massiver Drittherstellersupport (immerhin entwickeln die Dritthersteller schon auf frühen Development Kits!), beeindruckende Techdemos mit bekannten Szenen (allein schon das Zweisekündige Auftauchen eines wunderschönen Master Chiefs/Solis Snakes würde Wellen schlagen, die so ziemlich alles ertränken könnten...)...
Yo, geile Grafik und gut is´.
Sollten sich die Medien davon beeindrucken lassen, ist das nur ein weiteres Armutszeugnis der Videospielbranche.

@Reggie:

Klingt so, als bräuchte Nintendo keine Spacewold veranstalten...die E³ gehört ihnen ja schon ;-)
Zelda, Mario128, N5 (aka NERV ^^), evtl. ein GBA-Nachfolger, massige NDS-Software, darunter auf jeden all Pokemon Pearl und Diamond, Pläne für die Online-Zukunft, und,und,und!
Wird wohl die letzte E³ um Lichtjahre toppen (was ja letztes Jahr unmöglich schien., angesichts des Zelda-Trailers ^^)
Wann ist die E³ jetzt eigentlich nochmal genau?
Wahrscheinlich genau, wenn ich grad Abitur schreib,oder?
DAS wird eine Prüfung meiner Konzentration, alter Schwede...
Bild
Gesperrt